[WH40K] Grey Knights - Alles oder Nichts [Update 31.08.2014]

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.075
1
14.088
52
www.farbstrom.com
AoN_Logo.GIF

Alles oder Nichts - seit mittlerweile fast 20 Jahren bin ich Anhänger dieses Hobbies. Immer wieder haben neue Editionen oder Codizes mich dazu gebracht, eine neue Armee anzufangen und dafür ein altes Projekt aufzugeben. Des Weiteren habe ich eine ganze Reihe weiterer Interessen. Das hat dazu geführt, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, eine komplett bemalte Armee mein Eigen zu nennen - dafür besitze ich mehr unbemalte Figuren als so mancher Hobbyladen. Damit ist jetzt Schluss!

Ursprünglich begann dieser Armeeaufbau bereits Ende 2011. Durch verschiedene private und berufliche Umstände bin ich immer wieder davon abgekommen. Seit Juli 2014 nehme ich am so genannten Sommerprojekt "18 Miniaturen in 3 Monaten" im TabletopWelt-Forum teil und hoffe, den Schwung aus dem Projekt auf diesen Armeeaufbau übertragen zu können.

Da der Hintergrund der Grey Knights hinlänglich bekannt ist oder aber zumindest von Games Workshop im Codex ausführlich beschrieben wird, werde ich bei diesem Armeeaufbau auf die Hintergrundsektion verzichten. Eventuell hat GW auch etwas dagegen, dass ich die Originaltexte aus dem Codex hier abtippe (und ich kann die Zeit auch sinnvoller nutzen).

Zuletzt bearbeitet:
AoN_Logo_Tagebuch.gif

23.11.2011
Start des Armeeaufbaus
Ich benötige für den Beginn noch ein paar Bits, welche ich mir in den nächsten Tagen organisieren möchte. Danach möchte ich mit dem Zusammenbau und der Bemalung des ersten Cybots beginnen.

02.12.2011
Der erste Tag
Gestern war der offizielle Beginn dieses Armeeaufbaus. Da ich noch immer nicht alle Teile für den ersten Cybot zusammen habe, werde ich einen Purificator-Trupp vorziehen. Ich habe zwei Boxen Grey Knights gekauft und diese auch soweit zusammengebaut und grundiert, dass ich mit der Bemalung anfangen kann. Leider fehlen mir für einen Zehn-Mann-Trupp in der geplanten Konfiguration noch eine Psi-Hellebarde und ein Beinpaar ohne Schärpe. Beides habe ich bei eBay erworben und warte auf die Lieferung.

04.01.2012
Der erste Monat
Die ersten 30 Tage sind vorbei und mein Armeeaufbau hat sich nicht so entwickelt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war im Dezember beruflich sehr eingespannt, so dass ich mich nicht um meine Armee kümmern konnte, daher habe ich mich entschlossen, das (vorläufige) Ende meines Armeeaufbaus um einen Monat auf den 31.12.2012 zu verschieben. Ich habe einige Anläufe gebraucht, um ein Ergebnis zu erzielen, mit dem ich zufrieden bin, aber letztendlich habe ich es doch geschafft: das erste Modell ist fertig, ein Purificator mit Psi-Hellebarde und Psiaktiver Munition. Das macht 28 Punkte.

15.01.2012
Die erste Einheit ist fertig
Bereits vor einigem Tagen habe ich drei weitere Purificatoren fertig gestellt - macht 92 Punkte. Heute habe ich nun auch den Ritter der Flamme bemalt (36 Punkte) so dass ich nun die erste Einheit komplettiert habe. Ich habe das Update genutzt, um die hier gezeigten Grafiken (Logo, Fortschrittsanzeige, Armeelisten) auf das forumsinterne Maß von 800 Pixel Breite zu reduzieren, um diese nicht zu verzerren.

18.01.2012
1. Tutorial erstellt
Aufgrund einiger Anfragen habe ich eine kurze Anleitung zur Bemalung meiner Klingen erstellt, welche ihr im Post #23 findet.

24.01.2012
Servoschädel fertig gestellt
Zum Ende des Monats noch ein schnelles Update. Eigentlich wollte ich die Servoschädel des Großmeisters erst mit ihm zusammen bemalen und präsentieren aber dann habe ich mir gedacht, dass ich mir die 15 Punkte noch im Januar sichere. Das sind auch die letzten Punkte diesen Monat. Als nächstes folgt das Tutorial über die Bemalung der Grey Knights und dann möchte ich den Purificator-Trupp bis Mitte Februar auf zehn Mann aufstocken.

02.02.2012
2. Tutorial erstellt
Ich habe in den letzten Tagen an einem Tutorial zur Bemalung von Rüstungen gearbeitet. Dieses ist nun fertig und ist im Post #37 zu finden.

01.08.2014
Reaktivierung Armeeaufbau
Ich habe den Armeeaufbau in den letzten Tagen still und heimlich aufgeräumt und auf den aktuellsten Stand gebracht (Links repariert, Texte formatiert usw.). Ich hoffe, dass dieser Versuch erfolgreicher verläuft als der bisherige und ich hier tatsächlich über kurz oder lang eine kleine Grey Knights-Armee präsentieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für ein 40k-Turnier in 14 Tagen 1.500 Punkte GKs komplett zusammengebaut und bemalt, dann wirst du es in einem Jahr bestimmt
schaffen ^_^

(und nein: ich bin kein student oder arbeitslos, sondern hab einfach abend
für abend von 19 bis 22 Uhr täglich an der Armee gearbeitet)
:lol:

aber es sieht nach einem sehr interessanten Projekt aus, vor allem weil du ja doch schon
ein warhammer-veteran bist, wenn ich mir deinen Registrierungszeitpunkt so ansehe !

Ich wünsch die in jedem Fall viel Erfolg und Spaß bei deiner Aktion!

PS: Cybots würde "ich" gleich 2 Stück mit sync. MaschKas ausstatten. Diese Ballerbots sind
bei den GKs einfach Pflicht, aber sicherlich wirst du dir schon die zahlreichen Armeelistenthreads
angeschaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Naysmith
So möchte ich das eigentlich auch handhaben, immer nur eine Einheit kaufen und fertig stellen.

@ Kommissar Shriken
Ich habe zwei Cybots geplant, allerdings habe ich momentan nur ein Modell (von FW), das zweite muss ich erst noch bestellen. Da ich auch für den zweiten das FW-Modell nutzen möchte, werde ich mich an der Sammelbestellung hier im Forum beteiligen. Ich überlege noch, wie ich die beiden Maschinenkanonen darstellen soll, da mir der von FW angebotene für den linken Arm nicht gefällt. Ich habe mir vorgestern die Variante von Puppets War bestellt. Ansonsten werde ich auf die Maschinenkanonen der Aegis-Verteidigungslinie zurückgreifen und diese umbauen.

AoN_Logo_Update.gif

Es ist vollbracht, die erste Mini ist fertig. Es handelt sich um das erste Modell meines Purificator-Trupps. Es hat einige Zeit und Nerven gekostet, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war (eine ganze Mini ist im Müll gelandet). Die hier gezeigte Figur zeigt nun das Farbschema, welches ich auf meine Armee anwenden möchte. Sie ist eigentlich fertig und auch bereits lackiert, es fehlt nur noch das Abzeichen auf der rechten Schulter. Ich habe mir bei Forgeworld den großen Space Marine-Transferbogen bestellt, dort finden sich reichlich Totenköpfe für meine Purificatoren.

AoN_Purificatoren_1_WIP_02.JPG

Purificator mit Psihellebarde

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, ich werde mein Bestes geben, um mit meinem Armeeaufbau voranzukommen.

@ UspRabbit
Es freut mich, dass Dir das Schema so gut gefällt. Wenn Du Fragen hast, melde Dich bei mir.

@ Kommissar Shriken
Das ist der Plan - und mein Problem. Da ich aufgrund meines Malstils nur sehr langsam vorankomme, geht irgendwann die Motivation verloren.
http://www.gw-fanworld.net/member.php?u=27480

AoN_Logo_Update.gif

Am letzten Tag meines Urlaubs noch ein schnelles Update. Ich habe heute den ersten 5-Mann-Trupp meiner Purificatoren fertig gestellt. Es fehlen nur noch die Truppabzeichen, außerdem ist er aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse auch noch nicht lackiert. Beim Betrachten der Originalaufnahmen (14 Megapixel) sind mir einige Stellen aufgefallen, die ich noch nacharbeiten werde. Das wird zusammen mit der Lackierung in den kommenden Tagen nachgeholt.

AoN_Purificatoren_1_WIP_03.JPG

Purificator-Trupp

Als nächstes folgt mein Großmeister, wenn ich den fertig habe, sollte ich auch wieder zeitanteilig sein bzw. deutlich darüber liegen. hier ein schnelles WIP. Er wird mit einem Schwert bewaffnet und soll einen Umhang erhalten, um ihn von den normalen Terminatoren zu unterscheiden. Ich werde das Schwert magnetisieren, so dass ich es gegen einen Hammer austauschen und ihn auch als Mordrak spielen kann. Die Arme sind mit doppelseitigem Klebeband fixiert, da ich den Umhang an die Schulterpanzer anpassen musste.

AoN_Terminatortrupp_1_WIP_03.JPG

Großmeister - WIP

Zuletzt bearbeitet: