[WH40K] Grey Knights - Alles oder Nichts [Update 31.08.2014]

AoN_Logo_Update.gif

Nach einer gefühlten Ewigkeit hole ich den Armeeaufbau aus der Versenkung. In den letzten Tagen habe ich den Thread ein wenig aufgeräumt (Links repariert, Texte formatiert usw.) und bin bereit, wieder durchzustarten.

Ich habe mich Ende Juni spontan dazu entschieden, am Sommerprojekt auf TabletopWelt.de teilzunehmen. Also habe ich im Juli mal wieder den Pinsel geschwungen und es geschafft, einen kompletten Angriffstrupp zu bemalen. Es fehlen noch die finalen Akzente auf den Klingen. Ich finde in meinem Chaos leider die dazu notwendigen Farben nicht, so dass ich mir wohl oder übel neue werde kaufen müssen.

AoN_Angriffstrupp_1_WIP_07.JPG

Grey Knight Angriffstrupp I

Als nächstes kommt ein weiterer Angriffstrupp. Sollte ich danach noch Lust verspüren, folgt ein Trupp Terminatoren. Beides befindet sich bereit im WIP-Stadium, so dass ich hoffe, hier in Kürze weitere Bilder zeigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
AoN_Logo_Update.gif

Ich bin in den letzten zwei Wochen mit meinem Armeeaufbau nur sehr schleppend vorangekommen. Ein bisschen gemalt habe ich aber trotzdem, so dass ich hier das erste WIP meines zweiten Angriffstrupps zeigen kann. Eigentlich wollte ich bei den Figuren alle Arbeitschritte zusammen machen, ich konnte mich aber nicht dazu motivieren. Daher habe ich mir eine einzelne Miniatur geschnappt und zumindest diese (fast) fertiggestellt (es fehlen noch ein, zwei Pinselstriche und die Basegestaltung.

AoN_Angriffstrupp_2_WIP_05.JPG

Grey Knight Angriffstrupp II

In der letzten Woche habe ich mich durch den schlimmsten Teil meiner einzelnen Schritte beim Bemalen gekämpft und die Miniaturen mit Codex Grey bemalt. Da sich der zweite Block des Sommerprojektes langsam den Ende nähert, muss ich mich ein bisschen ranhalten. Ich möchte die Figuren gerne im Laufe der kommenden Woche fertigstellen. Die Köpfe sind bereits bemalt, auch die Arme und Waffen sind vorbereitet und können in Kürze angebracht werden.

AoN_Angriffstrupp_2_WIP_06.JPG

Grey Knight Angriffstrupp II

Darüber hinaus habe ich aus Frust über die fehlenden neuen Grey Knight-Miniaturen bei eBay zugeschlagen und mir einen Battlefleet Gothic Grey Knight-Kreuzer für unverschämt viel Geld ersteigert. Was ich damit genau machen werde, weiß ich auch noch nicht. Irgendwie müssen meine Truppen ja auf das Schlachtfeld gebracht werden. Vielleicht wird das eine der sechs Miniaturen für den dritten Block.

AoN_GK-Kreuzer_WIP_01.JPG

Grey Knight Angriffskreuzer

AoN_Logo_Update.gif

AoN_StrikeSquad_2_WIP_06.JPG

Grey Knight Strike Squad II - WIP

Hier nun das zweite Strike Squad (wir wollen ab sofort die korrekten Bezeichnungen verwenden), welches ich im abgelaufenen Monat bemalt habe. Während das erste Squad noch leicht von der Hand ging, hatte ich diesen Monat mit einer ausgewachsenen Motivationsdelle zu kämpfen.

Leider musste ich bei Durchsicht des neuen Codexes feststellen, dass ich die letzten zwei Monate damit verbracht habe, zwei Standardtrupps zu bemalen, die nicht mehr die erste Wahl sind. Eingesetzt werden sie trotzdem.

Eigentlich hatte ich mir für den kommenden Monat vorgenommen, ein Terminator Squad zu bemalen. Da ich aber Ende des Monats noch einmal in den Urlaub fahre, brauche ich etwas, dass (hoffentlich) schneller von der Hand geht. Ich werde also mein bereits vorhandenes Purifier Squad auf zehn Mann aufstocken und zusätzlich den neu erworbenen Strike Cruiser bemalen. Es fehlt noch ein Beinpaar, ich werde mir dieses kurzfristig bei eBay kaufen.

AoN_PurifierSquad_1_WIP_03.JPG

Grey Knight Purifier Squad - WIP

AoN_GK-Kreuzer_WIP_01.JPG

Grey Knight Strike Cruiser - WIP

Zuletzt bearbeitet: