Wh40k Heat 1 - Armeeplankontrolle

Arcangel

Miniaturenrücker
17. April 2001
1.034
6
9.606
49
www.seepe.hardware.de
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr eine Bestätigung bekommen habt, das der Plan eingegangen ist.
Ich hab meinen Plan per Mail geschickt und warte schon ne Woche auf die Bestätigung. Ich weiß, es war Weihnachten dazwischen, aber trotzdem kann man ja mal schnell die Ankunft melden. Das dauert ja nur paar Sekunden.
Nicht das es nachher heißt, der Plan kam zu spät und ich bekomme Punktabzug.

<div class='quotetop'>ZITAT(Arcangel @ 28.12.2006 - 20:04 ) [snapback]945097[/snapback]</div>
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr eine Bestätigung bekommen habt, das der Plan eingegangen ist.
Ich hab meinen Plan per Mail geschickt und warte schon ne Woche auf die Bestätigung. Ich weiß, es war Weihnachten dazwischen, aber trotzdem kann man ja mal schnell die Ankunft melden. Das dauert ja nur paar Sekunden.
Nicht das es nachher heißt, der Plan kam zu spät und ich bekomme Punktabzug.
[/b]

Hi!
Korrigiert worden ist von den Jungs in Rot noch nichts.
Habe drei Tage, nachdem ich meine liste abgeschickt habe ne Bestätigung bekommen, dass sieda ist.
Aber mit dem ausdrücklichen vermerk, dass noch nicht auf Regelkonformität geprüft wird.
Also, speicher einfach Deine Email und leg sie wenn nötig beim heat direkt vor, um zu
zeigen, dass sie in time eingeschickt wurde.
Aber mal ehrlich:
Wir reden von GW, hast Du da tatsächlich was anderes erwartet? :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Damokles @ 28.12.2006 - 20:42 ) [snapback]945112[/snapback]</div>
Hi!
Korrigiert worden ist von den Jungs in Rot noch nichts.
Habe drei Tage, nachdem ich meine liste abgeschickt habe ne Bestätigung bekommen, dass sieda ist.
Aber mit dem ausdrücklichen vermerk, dass noch nicht auf Regelkonformität geprüft wird.
Also, speicher einfach Deine Email und leg sie wenn nötig beim heat direkt vor, um zu
zeigen, dass sie in time eingeschickt wurde.
Aber mal ehrlich:
Wir reden von GW, hast Du da tatsächlich was anderes erwartet? :blink:
[/b]

Speichern ist schlecht. Ich schicks online über GMX. Und hab da noch nicht gefunden, wo meine geschickten Mails sind. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Arcangel @ 28.12.2006 - 21:30 ) [snapback]945134[/snapback]</div>
Speichern ist schlecht. Ich schicks online über GMX. Und hab da noch nicht gefunden, wo meine geschickten Mails sind. 😀
[/b]

Dann entspann Dich einfach in dem Wissen, dass wir n Turnier bei GW spielen und es daher sowieso etwas anders/langsamer zugeht.
😎

Weiss einer von euch schon mehr, wegen den Armeelisten bzw. ob deutsches oder englisches Regelwerk gültig ist?
Wenn wieder nach deutschen Regeln gespielt wird und GW auch sonst so schludrig ist, muss ich mir ernsthaft überlegen mit nem Statur-Khorne-Dp mit Glaive, Schnelligkeit und Infiltration zu kommen, weill ich sonst eh auf so nen Quatsch trffen werde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Honk @ 03.01.2007 - 16:46 ) [snapback]947619[/snapback]</div>
Weiss einer von euch schon mehr, wegen den Armeelisten bzw. ob deutsches oder englisches Regelwerk gültig ist?
Wenn wieder nach deutschen Regeln gespielt wird und GW auch sonst so schludrig ist, muss ich mir ernsthaft überlegen mit nem Statur-Khorne-Dp mit Glaive, Schnelligkeit und Infiltration zu kommen, weill ich sonst eh auf so nen Quatsch trffen werde.
[/b]

Gespielt wird auf dem deutschen GT nach den deutschen Regeln.
Die Schiris haben aber im letzten Jahr sowohl beim Heat als auch beim Finale Dein Beispiel und andere Sachen explizit verboten...

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 03.01.2007 - 17:19 ) [snapback]947639[/snapback]</div>
Kannst ja mit sowas kommen, aber dann bekommst du halt 0 Style- und Fairnesspunkte!
[/b]

HAHA...da muss ich jetzt schon wieder ganz fett lachen. Wer eine harte, aber regeltechnisch korrekte Liste spielt, bekommt von Dir also automatisch nicht nur 0 Style-Punkte (was nachvollziehbar ist), sondern auch gleich noch 0 Fairplay??!?? Das ist aber nicht dem GT-Booklet entsprechend. *Böser Tobi* :annoyed: Bestraft werden soll unfaires Spiel, bescheissen, eigene Regeln nicht kennen usw.. Bei Fairplay soll eben NICHT die Armeeliste bestraft werden, dafür gibt´s ja die separate Stylewertung.

Sehr aussagekräftig, sehr aussagekräftig...um nicht zu sagen:beschämend 😱 Spiegelt aber glaube ich ganz gut das ... Niveau dieses ... "Turniers" wieder. (Ohne da jetzt KalToRak zu nahe treten zu wollen, er hat die Regeln nicht geschrieben, und die anonyme Bewertung läßt dieses "Reinwürgen" schlechter Softcore-Punkte ja bewußt zu.) <_<

Außerdem gibt es von GW keine allgemein bekanntgegebenen Beschränkungen VOR Turnierbeginn. Dafür gibts doch diesmal die Armeelistenkontrolle vorher. 😛h34r:
ODER mit anderen Worten: Man kann ruhig alles probieren, wenn die Liste durch ist, dann spiele ich sie auch. 😛

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 03.01.2007 - 17:32 ) [snapback]947651[/snapback]</div>
Ich war letztes Jahr auf Heat 2, und da haben sich die Schiris und Leiter bei den ganzen größeren Streitpunkten auf englische Regeln berufen.
[/b]

Ach echt, Sportsfreund?!? Schnellfliegende Antigravgleiter im Nahkampf...wonach wurde da nochmal entschieden? Teleportpeilsender und Kyborgs? Wir waren doch beide auf dem gleichen Heat, oder? Es wurde immer, in allen Belangen, nach dem "deutschen GW-Regelstandard" entschieden. Und wenn das nicht reichte, gab es ja immer noch die Trumpfkarte: "Ich bin hier Schieri, und weiß schon, wie das zu spielen ist!"

Ist immer unbefriedigend, wenn die Schieris regeltechnisch weniger draufhaben als manche Spieler. Schlimmer ist nur, sich dann nicht mit Argumenten und Regelstellen eines Besseren belehren lassen zu wollen. Ein Turnier, dass von nicht-Turnierspielern geleitet wird, ist, wenn es regeltechnisch hart auf hart kommt, einfach defizitär.

Regards
GW-Sammler

edit: WOW...post 555...noch 111 und ich bin death incarnate 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Honk @ 03.01.2007 - 19:57 ) [snapback]947751[/snapback]</div>
Ich frage nur deshalb, da ich mit IW kommen werde und eh von allen so gut wie keine Stylepunkte bekommen werde.
Wenn Null Softpoints beim Style, dann aber mit Stil und alle Lücken des deutschen Codexes ausnutzend. 😉
[/b]

Yeah Mann, Du hast wenigstens die richtige Einstellung. 🙂 Wenn schon, dann richtig!! 😀 Und wenn Du nicht nur 0 Style-, sondern auch 0 FairplayPunkte kriegst, dann weißt Du ja, warum. Und wenn Dir dein infiltrierender monströser Dämonenprinz auf deiner Liste erlaubt wurde, dann nutze ihn. 😎

Das Problem ist, dass GT ist einerseits eine sehr prestigeträchtige Veranstaltung, und andererseits durch halbgare Softcore-Kriterien zu willkürlich. Halt das gleiche Problem wie im letzten Jahr. Alle wollen schön dabei sein, mit "netten" Listen weit oben stehen und es am Besten in den White Dwarf schaffen. Dagegen spricht ja auch nichts, aber dafür ist das Turniersystem (mit Verlaub) einfach zu beschi....eiden.

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 03.01.2007 - 20:34 ) [snapback]947780[/snapback]</div>
@GW Sammler Ja, hatte extra nochmal nachgefragt bezüglich meines Khorne DPs mit Schnelligkeit (nur Dread Axe), der nicht würfeln musste für Blutrausch.

zu "Sportsfreund": Ich entsinne mich nicht, mit Dir Sport getrieben zu haben. Warhammer würde ich in jedem Falle nicht als Sport bezeichnen^^

Antigravgleiter im NK etc. stimmt.
[/b]
Hey, wenn schon Schach als Sportart gilt, dann doch Warhammer wohl erst recht. Wir heben ständig Figuren hoch und werfen dazu permanent Würfel. Eigentlich ist Warhammer Hochleistungssport. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 03.01.2007 - 20:34 ) [snapback]947781[/snapback]</div>
und weil es so beschissen ist.. bleiben wir dieses Jahr auch einfach weg 😛

Vielleicht hilfts 😛
[/b]

Yip, genau...einfach nicht hingehen 😀

Vielleicht bringt das ja echt was, mal gucken. Können nur hoffen, dass wenigstens ein Heat nicht ausverkauft wird. Vielleicht sogar Heat 1 und 2...*hähähähähähähähä* 😛

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 03.01.2007 - 21:22 ) [snapback]947819[/snapback]</div>
Vielleicht bringt das ja echt was, mal gucken. Können nur hoffen, dass wenigstens ein Heat nicht ausverkauft wird. Vielleicht sogar Heat 1 und 2...*hähähähähähähähä* 😛
Regards
GW-Sammler
[/b]

Bei WHF hat es bislang nichts gebracht, da war nur ein Heat ausverkauft und auch beim Finale waren nur 38 Mann da.

GW lernt es erst, wenn auf einem Heat nur 10-20 Mann auftauchen.