Wh40k Heat 1 - Armeeplankontrolle

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 03.01.2007 - 21:28 ) [snapback]947821[/snapback]</div>
Bei WHF hat es bislang nichts gebracht, da war nur ein Heat ausverkauft und auch beim Finale waren nur 38 Mann da.

GW lernt es erst, wenn auf einem Heat nur 10-20 Mann auftauchen.
[/b]

Mal gucken... dieses Jahr ist es vielleicht anders, habe gerade mal im Onlineshop nachgeschaut, für welche Events es noch Tickets gibt:

Grand Tournament 2007

GT 2007 Ticket 40K HEAT 1

GT 2007 Ticket 40K HEAT 2

GT 2007 Ticket Warhammer HEAT 1

GT 2007 Ticket Warhammer HEAT 2

GT 2007 Ticket Warhammer HEAT 3

Bisher ist also nur das 40K Heat 3 ausverkauft. Schon recht bescheiden...gut so!

Regards
GW-Sammler

Ja naja mir machts Gt Spass und ich glaube wirklich das Gw das recht wenig interessiert was mit dem GT passiert und was nicht. Ich weis Übrigens aus sicherer Quelle das es für das Heat 1 40k nur noch unter 10 Karten zu kaufen gibt. Wenn man das Turnier boycottieren möchte dann müssen wir das alle gemeinsam machen aber da wir in Dland sowieso nie auf irgendeinen geminsamen nenner kommen lassen wirs einfach.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 05.01.2007 - 20:04 ) [snapback]948994[/snapback]</div>
Nur, warum wollt ihr das GT überhaupt boykottieren? Wenn euch die Regeln net gefallen, dann müsst ihr ja net hingehen! Und erwartet ihr euch, dass bei einem Boykott die Startgebühren dafür runtergehen werden?
[/b]

Es sind ja nicht nur die Turnierregeln (mit z.T. miesen Szenarios, die bestimmte Armeen stark bevorteilen), da wären noch:

- inkompetente Schiedsrichter
- die zur Show gestellte Selbstzufriedenheit GWs (á la wir sind die Besten)
- Turniermodus mit Heats/Finals

btw. gehen gerade bei WHF viele Spitzenspieler nicht zum GT.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 05.01.2007 - 20:09 ) [snapback]948996[/snapback]</div>
Es sind ja nicht nur die Turnierregeln (mit z.T. miesen Szenarios, die bestimmte Armeen stark bevorteilen), da wären noch:

- inkompetente Schiedsrichter
- die zur Show gestellte Selbstzufriedenheit GWs (á la wir sind die Besten)

[/b]

Okay, wo kann ich das unterschreiben?!?

Das fett Gedruckte finde ich am Schlimmsten, den Turniermodus mit Vorläufen und Final finde ich eigentlich ganz nett, in meinen Augen sogar das einzige, womit GW-Punkten kann.

Nicht zu vergessen: die für 40K-Spiele teilweise richtig mies ausgestatteten Tische!! 2 Sümpfe, 2 Wälder...schon peinlich, wenn das hauseigene Turnier der Herstellerfirma nicht mal der eigenen mindestens 25% Gelände-Vorgabe des Regelbuches entspricht. Und das Argument mit den unterschiedlich ausgestatteten Spieltischen der Variation halber zieht nicht. 40K auf einer Wüstenplatte ist ein Auto-Win für die Armee mit der besseren Feuerkraft. Die verkorksten Ruinentische machen auch nur bestimmten Armeen Spaß.

Regards
GW-Sammler

Naja also finde das Gelände weniger dramatisch. Sicherlich nicht optimal aber besser als das meiste was man sonst so vor den Latz geknallt bekommt.

Und eines muss man sagen. Das Turniersystem ist zwar schlecht aber wenigstens nachvollziehbar. Wie oft war ich schon auf Turnieren auf dem die Veranstalter kurzfristig die Wertungsregeln geändert haben damit ihr Favorit gewinnt etc. Wenigstens ist Gw neutral auch wenns nur von der Gleichgültigkeit kommt . Ich muss sagen das mich eigentlich nur stört das der Gegner einen bewertet. Aber das ist ein alter Hut.

Was das Boycott angeht denke ich kann man den Gedanken mal festhalten fürs nächste Jahr. Dieses Jahr machen wir noch den Hattrick voll 😉

Hm, das Wertungssystem ist doch nur bei der Generalwertung nachvollziehbar? :huh: Die Softcore-Wertung ist schließlich geheim und willkürlich. 😛h34r:
Außerdem ist es z. B. bei der Bemalwertung schon sehr lustig, wenn die selbe Armee bei Heat und Final drastisch unterschiedliche Bemalwertungen kriegt. Und nach GWs eigener Aussage soll die Bemalwertung absolut sein und nicht relativ, also keine vergleichende Bemalwertung.

Wo hast Du denn mal erlebt, das Turnierveranstalter nachträglich was an einer Bewertung gedreht haben? Das ist ja schon ziemlich lame :angry:

Regards
GW-Sammler

Tut mit leid ich werde ganz sicher keinen Streit vom Zaun brechen und hier Namen nennen aber es ist definitiv schon vorgekommen und das nicht nur einmal. Aber solche Turniere besucht man normalerweise nicht ein zweites mal. Ich finde das GT sytsme schon durchsichtig , in der Theorie ,in der Praxis sieht das leider etwas anders aus.

ich bin so schüchtern. Aber mal davon abgesehen kann es ja sein das sich noch Leute spontan ein Ticket organisieren . Das ist mir zu riskant. Eins sei nur gesagt: Ich haette lieber Tau gespiel weil ich die Armee die ich spiele nicht wirklich spaßig finde. Aber ich muss noch ne Menge anmalen was die Tau angeht .. 12 Crisis ...uvm Deswegen diesesmal noch was anderes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur, warum wollt ihr das GT überhaupt boykottieren? Wenn euch die Regeln net gefallen, dann müsst ihr ja net hingehen! [/b]

Genau meine Meinung! Wem es nicht passt wie GW die Turniere organisiert der soll halt wech bleiben! Das sind eh haeufig die Leute die dann miese Stimmung machen!
Ich war letztes Jahr sowohl beim 3. Heat als auch beim Finale als Beobachter und Fotomacher dabei. Von unserem Club waren 3 Leute beim 2.Heat und einer im Finale dabei!
Insgesamt hats allen hervorragend gefallen und das Bewertungssystem finde ich auch in Ordnung.
Natuerlich muss man hier und da noch an einigen Ecken feilen, aber das ist wohl normal!

Es ko*** mich demassen an, dass immer alles von GW so in den Dreck gezogen wird! Alles was GW macht oder von GW kommt scheint erstmal grundsaetzlich sch**** zu sein! Mensch Mensch!

Aber genug dazu!

Zum Topic:
Ich komm zum 2. Heat mit meinem Todeskorp! Liste habe ich noch nicht abgeschickt!