<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 11.01.2007 - 22:05 ) [snapback]952439[/snapback]</div>
... Naja, in jedem Fall ist es überteuert :annoyed: ...
[/b]
Nein ist es nicht!
Ohne ueberheblich klingen zu wollen, aber darf ich den Nicht-Oekonomen und Nicht-Unternehmern in diesem Forum mal kurz etwas vorrechnen?!
Kosten pro Person fuer GW:
T-Shirt: 5 Euro
Gimick (z.B. letztes Jahr die Wuerfel) 5 Euro
Abendessen: 5 Euro
Nebenkosten Drakenburg: ich schaetze mal 1 Euro pro Person
Amortisation Drakenburg: Hui das is schwer! Aber sagen wir mal 5 Euro pro Event und Person
Personalkosten: Sagen wir mal nur 2000 Euro pro Mitarbeiter pro Monat (Was verdammt wenig is) Bei 3 Gitzen die da so im Schnitt rumhuepfen waeren das 6000 Euro. Das durch 30 Tage mal 2 ergibt 400, und das durch 30 ergibt ca. 13Euro (Durch 30 weil man davon ausgehen MUSS, dass nicht alle Karten verkauft werden!)
Damit sind wir schon bei 34 Euro reine Kosten!
Nun muss man aber die Arbeit ausserhalb des Wochenendes bedenken! Die Organisation, den Verkauf der Karten, den/die Mitarbeiter(in) in der Buchhaltung, den Webmaster der die Ergebnisse und Infos online stellt und und und, alles in allem also die fixen, nicht direkt produktbezogenen Kosten.
Wenn wir das mit ca 30 Euro veranschlagen dann is das schon verdammt niedrig!
Alles in Allem gerechnet, wenn man ganz ganz billig rechnet macht GW VIELLEICHT 10 Euro Gewinn pro Ticket!
Und jetzt sag bitte nochmal jmd dass das teuer ist!
EDIT: Ach mir faellt grad ein, dass ich die Miete vergessen habe! Also noch mehr Kosten!
Natuerlich kann ich mit meinem Club ein Turnier aufziehen wo ich nur 5 Euro Startgeld habe und davon auch noch was in die Clubkasse fliesst und es super Preise gibt!
Aber meine Clubkameraden und ich machen das auch alles ehrenamtlich und bekommen keinen Cent dafuer!
Und wir haben auch bestimmt ne dezent geringere Miete in unseren Clubraeumen als GW in der Drakenburg mitten in Duesseldorf!
Jetzt kommen wieder einige und meinen man muss nicht alles was GW macht in den Himmel loben!
Gebe ich euch recht! Muss man nicht! Wir koennen uns gern ueber den WD unterhalten! Dann explodier ich gleich!
Aber das GT ist definitiv nicht so mies wie ihr es immer beschreibt!
Ich gebe GW-Sammler recht! Es sollte das Vorzeigeturnier schlechthin sein!
Und ja es gibt ne Menge Verbesserungspotential, u.A. die Menge des Gelaendes!
Ich wehre mich nur gegen diese Boykottieren-Sch**** oder aehnliches!
Probiert es doch einfach mal mit konstruktiver Kritik oder Ideen per Mail oder offiziellem Brief an GW!
Wieviele hier haben das schonmal probiert?!
SO! Jetzt duerft ihr mich zerreissen!