Guten Abend zusammen.
Nach dem rumgeblödel mit Mc Hammer wieder etwas Material zur Armee.
Dieses Wocheende hat sich wieder einiges getan in den Bunkern des Schönhauser Korps.
Zwar bin ich nicht soweit, wie ich eigentlich hätte sein wollen, aber trotzdem war ich recht fleissig.
🙂
Folgendes hat sich am Wocheende getan:
1)- Alle "fertigen" Miniaturen haben ihr Base bekommen.
Beim basen fiel mir auf, dass ich mit den Bases einige nicht so schöne Stellen vom Mantel gut verstecken kann. ^_^
Wichtig war es mir die Modelle auf der Base in Szene zu setzen, also dass sie gerade Laufen etc.
Sie sollen auf der Base eine gute Figur machen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
2)- Diverse Köpfe wurden aufgeklebt. Das dauert echt länger als ich dachte.
🙄
3)- Waffenteammitglieder wurden gestaltet. Ich brauch mehr Foxhole Bases. Bislang sind nur 3 von 12 fertig. :angry:
Wird wieder ein Geschmiere mit Tapettenkleister kommendes Wocheende.
😀
4)- Der erste Kommandotrupp wurde gebastelt.
War gar nicht leicht, sich da für die jeweiligen Armee zu entscheiden.
Letztendlich wurde eine der Flaggen zurecht geschnitzt und die gerade Oberfläche versiegelt, so dass dort in absehbarer Zeit das Zeichen des Korps wehen kann.
5)- Der zweite Gardist wurde bis auf den Kopf gebastelt.
Auch entschloss ich mich dazu die Antennen zu entfernen. Sah dann doch zu sehr nach Funker aus.
6)- Diverser Kleinkram wurde angebracht. Taschen, Granaten, usw.
Ätz. ^^
7)- Entgratet! Ja ich hab mich aufgerafft. Vorm Grundieren aber nochmal gucken. Also nicht nörgeln, wenn ihr noch was seht.
😀
8)- Chimäre weiter gebastelt. Die ist soweit fertig und sollte hier nun präsentiert werden, aaaaaber ich hab keinen Schalter mehr. :x
Also der finale Lötschritt fehlt.
9)- Mit dem Sentinel wurde angefangen. Sehr schöner Bausatz. Etwas verzwickt wie ich finde, aber wenn der Groschen fällt, machts Spass.
10)- Da hier die Resonanz bei Umbauten ja eher bescheiden ist und das Gekreische und Genörgel erst beim Bemalen los geht, hab ich angefangen eine Testmini zu bemalen. Einfach um zu sehen, wie die Farben wirken. Sind allerdings nicht mehr als jeweils 1 Schicht drauf. Also nichts besonderes, aber man erhält einen Eindruck wie die Armee farblich mal gestaltet werden soll.
Was aktuell noch zu tun ist:
Einige Köpfe müssen noch angeklebt werden.
Bei einigen Miniaturen muss noch mit GS die Lücken nachbearbeitet werden
Der Kleber beim Sentinel muss trocknen, damit dort gelötet werden kann.
Und ganz wichtig, Pickel auf die Helme!
Dann warten weitere 20 Soldaten auf die fertigstellung ihres Mantels. Aus diesen Miniaturen werden 10 Gardisten und 10 Veteranen.
Ein Ende der "ersten" Welle ist sichtbar.
Bald noch einige Panzer und uh, man erreicht die Spielbarkeit.
Mir graut es jetzt schon vorm bemalen.
🙄
Natürlich hab ich auch viele, viele Bilder gemacht.
Eine kleine Übersicht, wie es auf dem Schreibtisch gerade aussieht:
Kommandotrupp:
Trupp 1:
Trupp 2:
Trupp 3 im Hintergrund:
Trupp 4:
Gardisten:
Waffenteams mit Raketenwerfer:
Nochmal eine Übersicht:
Die Testmini, dazu muss ich dann doch nochmal kurz was los werden. Das blau wirkt noch sehr sehr hell, da fehlt also bis auf die blaue Grundschicht noch alles. Letztendlich wird das Blau durch Devlan Mud dunkler. Und ja bei der Mini muss ich auch nochmal mit GS bei.
🙂
Trotzdem, damit Farbe in den Thread kommt:
Chimäre:
Torso vom Sentinel, warten auf den Kleber:
Beine vom Sentinel:
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht.
🙂
grüße