[WH40K] imperiale Armee trifft Bruderschaft von Nod

Danke. Halbkette wäre auch cool, aber die bisherigen Kits wollen mir einfach nicht gefallen. Entweder sind die Räder zu groß (Mostertruck) oder zu klein, bei der Fahrzeughöhe ists schwer was wirklich passendes zu finden. Vorteil dieser Version:
Abgesehen von den (abgeformten) Beinen, den Infanterie-Bits und den Turmaufbau-Streben ist alles aus dem Bausatz.
So kann man beliebig viele davon bauen, und es sind noch massig Teile über.
Ansich ist der Bausatz schon cool, der gesamte Innenraum ist modelliert und man kann selbst die Hintertür mit Bohrer und Büroklammer beweglich bekommen.

Ansich sind noch einige Details verbesserungswürdig, aber dafür liegt hier zuviel Krempel rum der auch aufgebaut werden will.
Da die Straflegion weggefallen ist wird die Miliz auf 50 Mann aufgestockt und als Rekruten gespielt, das ist einiges an Umbau-Arbeit.
Aus Cadianer- und Scion-Teilen werden noch Bekenner (Priester/Kommissare), Saboteure, Plattenrüstungs-Veteranen, und Marcion (Yarrick) gebaut.
Und da gewisse Fahrzeuge brauchbarer wurden stehen hier noch 5 weitere Bausätze.
Und wenn mir dann irgendwann mal wieder langweilig ist baue ich mir Tiberian Sun-Mauern und Flarak-Stellung (Aegis)...

So, erste Welle Newcomer sind grundierfertig.
Momentan baue ich munter Milizen und Charaktermodelle, dann kann ich wenigstens Rekruten + Priester/Kommissar aufstellen.
Die Milizen versuche ich bis Ende des Monats bemalt auf insg. 30 zu bekommen, mit den 20 Mutanten kann man dann einen vollen Trupp auftischen.
Die restlichen 20 Milizen werden dann nach und nach gebaut, hier wartet noch mehr Material.

Zu den Charaktermodellen, von links nach rechts:
-Bekenner (Priester mit Sturmgewehr)
-Marcion (Yarrick)
-Saboteur (Enginseer)

Allerdings finde ich die Bases als Kontrast zu den Minis etwas zu "eintönig" gestaltet (viel mir jetzt kein besseres Wort ein).
Ja, das mit den Stadtkampf-Bases muss ich noch etwas üben. Generell sind die übrigen Jungs draußen unterwegs, aber die Milizen gehören, nach allen Concept Arts, eigtl. in den Stadtkampf.

Ich mag deine Figuren sehr, aber es nervt bei jedem Bild mit Werbung zugeballert zu werden...
Komisch...ach ja, Firefox Adblocker. Habe auf der Seite seit Jahren keine Werbung mehr gesehen...:happy:

Zuletzt bearbeitet:
...und noch etwas mehr nach der heutigen Mal-Aktion (und ja, bei einem Wyvern fehlt der Crew-Kopf, habe gerade keinen hier):
Anhang anzeigen 222874Anhang anzeigen 222875
Zu den 3 Modellen, rechts ist ein Sergeant mit Plattenrüstung, mittig der Saboteur (Maschinenseher), links ist ein Tiberian Fiend aus Tiberian Sun. Gebastelt aus irgendeinem Fantasy-OrksUndGoblins-Vieh (oder so), habe noch ein paar davon von einem Kollegen bekommen.
Da das Ding nicht, wie geplant, auf ein 25mm-Base passt, Preisfrage an die Anwesenden, sind das dieselben Bases die Krawallerie in 40k nutzt? Würde es dann als Rough Riders spielen können, habe noch 7 davon inner Pipeline...

So, der vorerst letzte Beitrag hier, da ich derzeit wenig Lust auf Imperiale habe (der neue, scout-freie Codex ist mir zu geradlinig), und meine PreHeresy Alpha Legion gerade in Fahrt kommt. Heute war Armies on Parade, und dafür gabs mal wieder eine Nod-Platte, mit vielen kleinen Details. Höher aufgelöste Bilder, auch von den anderen Platten, gibts hier.

Anhang anzeigen 234720Anhang anzeigen 234721Anhang anzeigen 234722