Jäger der Nacht

Vorwort
Hallo und Herzlich willkommen zu in meinem Armeeaufbau Jäger der Nacht!
Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen und wünsche viel Spaß beim schauen und stöbern 🙂
Aber nun erstmal ein kurzes Wort zu mir für diejenigen unter euch die es Interessiert:
Geboren bin ich im Jahr... nein spaß das wäre jetzt wirklich übertrieben 😉
Ich wohne im schönen Rheinland Pfalz und bin zum ersten mal mit ca. 9 Jahren mit dem Hobby in Kontakt gekommen als ein Freund einen White Dwarf mit in den Schulbuss gebracht hat. All die bunten Figuren haben mich sofort in den Bann gezogen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Natürlich waren die Eltern dagegen also war das Thema erstmal gegessen, bis wieder ein paar Jahre Später ein anderer Freund in einer anderen Schule in einer anderen Stadt rein zufällig einen Space Marine Biker und einen Katalog mitbrachte.
Zufälle gibt's.
Sofort war ich wieder Feuer und Flamme da ich die Miniatur auf anhieb erkannt habe und zuordnen konnte ( nach 5 Jahren ohne irgendeinen Kontakt zum Hobby nachdem nur einmal kurz ein White Dwarf durch geblättert wurde)
Nur einmal mehr die Eltern die etwas dagegen hatten so ein teures Hobby wäre nur Geldverschwendung.
Zwei Jahre später begann ich dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann und es kam zu dem einen Schicksalhaften Tag.
In einer "Sperrmüllecke" des Mitarbeiterwohnhauses fand ich sie... eine dreiviertel leere Armeebox der Catachaner.
Schnurstracks eingepackt und ich war im Hobby.
Es blieb nicht lange die den Catachanern bald fing ich mit Space Marines an.
Und einige Jahre Später lest Ihr nun diese Zeilen und ich starte meinen Armeeaufbau für die Henker des Imperators die Space Wolves.
Motivation: Motivation ist alles bei mir sonst komme ich nicht voran und nichts motiviert besser als ein Armeeaufbau. 
Vorwort
Hallo und Herzlich willkommen zu in meinem Armeeaufbau Jäger der Nacht!
Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen und wünsche viel Spaß beim schauen und stöbern 🙂
Aber nun erstmal ein kurzes Wort zu mir für diejenigen unter euch die es Interessiert:
Geboren bin ich im Jahr... nein spaß das wäre jetzt wirklich übertrieben 😉
Ich wohne im schönen Rheinland Pfalz und bin zum ersten mal mit ca. 9 Jahren mit dem Hobby in Kontakt gekommen als ein Freund einen White Dwarf mit in den Schulbuss gebracht hat. All die bunten Figuren haben mich sofort in den Bann gezogen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Natürlich waren die Eltern dagegen also war das Thema erstmal gegessen, bis wieder ein paar Jahre Später ein anderer Freund in einer anderen Schule in einer anderen Stadt rein zufällig einen Space Marine Biker und einen Katalog mitbrachte.
Zufälle gibt's.
Sofort war ich wieder Feuer und Flamme da ich die Miniatur auf anhieb erkannt habe und zuordnen konnte ( nach 5 Jahren ohne irgendeinen Kontakt zum Hobby nachdem nur einmal kurz ein White Dwarf durch geblättert wurde)
Nur einmal mehr die Eltern die etwas dagegen hatten so ein teures Hobby wäre nur Geldverschwendung.
Zwei Jahre später begann ich dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann und es kam zu dem einen Schicksalhaften Tag.
In einer "Sperrmüllecke" des Mitarbeiterwohnhauses fand ich sie... eine dreiviertel leere Armeebox der Catachaner.
Schnurstracks eingepackt und ich war im Hobby.
Es blieb nicht lange die den Catachanern bald fing ich mit Space Marines an.
Und einige Jahre Später lest Ihr nun diese Zeilen und ich starte meinen Armeeaufbau für die Henker des Imperators die Space Wolves.
Ausgangslage: Ca. 1000 Punkte Vanilla Marine Fußtruppen inkl. Cybot und Predator wollen Wolfifiziert werden. Hinzu kommt eine Start Collecting Box Space Wolves und einige Bitz die mir ein Hobbykollege netterweise überlassen hat.
Was euch hier erwartet: Hoffentlich bald viele Bilder fertig gebauter und bemalter Space Wolves mit einigen Umbauten, Kitbashes und Hintergrundstorys zu einzelnen Charakteren evtl. sogar zu jedem einzelnen Marine denn jeder von ihnen arbeitet schließlich an seiner Saga.
Vllt. baue ich noch eine Tabelle ein, in welcher ich die Abschüsse und gewonnenen Nahkämpfe oder besondere Heldentaten eintrage auf das die Sagas nicht in Vergessenheit geraten. Spielberichte sind auch geplant diese werden erzählerich eingearbeitet werden.
Ich werde meine eigene Großkompanie erfinden um was Makierungen angeht ein paar mehr Freiheiten zu haben was aber wie mir gesagt wurde bei den SW eigentlich kein großes Problem darstellt. Also nicht wundern wenn farblich evtl. etwas nicht so ist wie man es von Space Wolves "eigentlich" gewohnt ist.
Zur Farbgebung: Das Blaugrau welches GW für seine Wölfe nimmt finde ich ehrlich gesagt einfach nur schrecklich deshalb werden meine Jungs in mittelgrauer Rüstung auftreten so ungefähr pre Bruderkriegschema könnte man sagen. Dazu Details in Kupfer und Stoffe in Blau.
Evtl. bringe ich auch Kampfschäden und Weathering an bin mir dabei aber noch unschlüssig.
Ich wollte dieses mal einfach kein zu kompliziertes/aufwändiges Farbschema nehmen das hat mir bei meinem Vanilla Marine Aufbau das Motivationsgenick gebrochen da ich einfach nicht voran kam. Sie sollen auf dem Tisch gut aussehen sind halt nicht als Vitrinen Modelle geplant.
So alles in allem war es das hier ersteinmal
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern
Über Kommentare, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Letas
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern
Über Kommentare, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Letas
Fortschritt ( Links führen auf die Seite auf der der Fortschritt eingefügt wurde):
02.05.2016: Eröffnung des Armeeaufbaus und erste Kurzgeschichte eingefügt
07.05.2016: Wolfslord zu Fuß gebaut
09.05.2016: 10 Grey Hunters gebaut
13.05.2016: Bases für Lord und Grey Hunter fertig gestaltet
16.05.2016: Lord bemalt
17.05.2016: Bike für Bikerlord fertig gebaut
18.05.2016: Weitere Kurzgeschichte eingefügt
02.06.2016: Schlachten Bilder hinzu gefügt
07.06.2016: WiP Cybot Bilder
14.07.2016: WiP Wolfsgarde, Psyker und Predator
Zuletzt bearbeitet: