[WH40K] Jäger der Nacht ( Space Wolves) [ Update:Bastelupdate]

letas

Fluffnatiker
26. Mai 2013
2.449
0
18.911
Jäger der Nacht

Vorwort

Hallo und Herzlich willkommen zu in meinem Armeeaufbau Jäger der Nacht!

Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen und wünsche viel Spaß beim schauen und stöbern 🙂

Aber nun erstmal ein kurzes Wort zu mir für diejenigen unter euch die es Interessiert:
Geboren bin ich im Jahr... nein spaß das wäre jetzt wirklich übertrieben 😉
Ich wohne im schönen Rheinland Pfalz und bin zum ersten mal mit ca. 9 Jahren mit dem Hobby in Kontakt gekommen als ein Freund einen White Dwarf mit in den Schulbuss gebracht hat. All die bunten Figuren haben mich sofort in den Bann gezogen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Natürlich waren die Eltern dagegen also war das Thema erstmal gegessen, bis wieder ein paar Jahre Später ein anderer Freund in einer anderen Schule in einer anderen Stadt rein zufällig einen Space Marine Biker und einen Katalog mitbrachte.
Zufälle gibt's.
Sofort war ich wieder Feuer und Flamme da ich die Miniatur auf anhieb erkannt habe und zuordnen konnte ( nach 5 Jahren ohne irgendeinen Kontakt zum Hobby nachdem nur einmal kurz ein White Dwarf durch geblättert wurde)
Nur einmal mehr die Eltern die etwas dagegen hatten so ein teures Hobby wäre nur Geldverschwendung.
Zwei Jahre später begann ich dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann und es kam zu dem einen Schicksalhaften Tag.
In einer "Sperrmüllecke" des Mitarbeiterwohnhauses fand ich sie... eine dreiviertel leere Armeebox der Catachaner.
Schnurstracks eingepackt und ich war im Hobby.
Es blieb nicht lange die den Catachanern bald fing ich mit Space Marines an.
Und einige Jahre Später lest Ihr nun diese Zeilen und ich starte meinen Armeeaufbau für die Henker des Imperators die Space Wolves.

Motivation: Motivation ist alles bei mir sonst komme ich nicht voran und nichts motiviert besser als ein Armeeaufbau.

Ausgangslage: Ca. 1000 Punkte Vanilla Marine Fußtruppen inkl. Cybot und Predator wollen Wolfifiziert werden. Hinzu kommt eine Start Collecting Box Space Wolves und einige Bitz die mir ein Hobbykollege netterweise überlassen hat.

Was euch hier erwartet: Hoffentlich bald viele Bilder fertig gebauter und bemalter Space Wolves mit einigen Umbauten, Kitbashes und Hintergrundstorys zu einzelnen Charakteren evtl. sogar zu jedem einzelnen Marine denn jeder von ihnen arbeitet schließlich an seiner Saga.
Vllt. baue ich noch eine Tabelle ein, in welcher ich die Abschüsse und gewonnenen Nahkämpfe oder besondere Heldentaten eintrage auf das die Sagas nicht in Vergessenheit geraten. Spielberichte sind auch geplant diese werden erzählerich eingearbeitet werden.
Ich werde meine eigene Großkompanie erfinden um was Makierungen angeht ein paar mehr Freiheiten zu haben was aber wie mir gesagt wurde bei den SW eigentlich kein großes Problem darstellt. Also nicht wundern wenn farblich evtl. etwas nicht so ist wie man es von Space Wolves "eigentlich" gewohnt ist.

Zur Farbgebung: Das Blaugrau welches GW für seine Wölfe nimmt finde ich ehrlich gesagt einfach nur schrecklich deshalb werden meine Jungs in mittelgrauer Rüstung auftreten so ungefähr pre Bruderkriegschema könnte man sagen. Dazu Details in Kupfer und Stoffe in Blau.
Evtl. bringe ich auch Kampfschäden und Weathering an bin mir dabei aber noch unschlüssig.
Ich wollte dieses mal einfach kein zu kompliziertes/aufwändiges Farbschema nehmen das hat mir bei meinem Vanilla Marine Aufbau das Motivationsgenick gebrochen da ich einfach nicht voran kam. Sie sollen auf dem Tisch gut aussehen sind halt nicht als Vitrinen Modelle geplant.

So alles in allem war es das hier ersteinmal
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern
Über Kommentare, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Letas

Fortschritt ( Links führen auf die Seite auf der der Fortschritt eingefügt wurde):

02.05.2016: Eröffnung des Armeeaufbaus und erste
Kurzgeschichte eingefügt
07.05.2016: Wolfslord zu Fuß
gebaut
09.05.2016: 10 Grey Hunters
gebaut
13.05.2016: Bases für Lord und Grey Hunter fertig
gestaltet
16.05.2016: Lord
bemalt
17.05.2016: Bike für Bikerlord fertig
gebaut
18.05.2016: Weitere
Kurzgeschichte eingefügt
02.06.2016: Schlachten Bilder hinzu gefügt
07.06.2016: WiP Cybot Bilder
14.07.2016: WiP Wolfsgarde, Psyker und Predator

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Die Space Wolves sind die sechste Space Marine Legion der Ersten Gründung. Der Name ist bei ihnen unbeliebt, die Marines nennen sich selbst die Vlka Fenryka ("Volk von Fenrys" oder "Wölfe von Fenrys", je nach etymologischer Herkunft) oder einfach die The Rout, die Rotte.

Nach dem Verschwinden der Primarchen aus ihren Inkubatorkapseln erschuf der Imperator aus ihren Genen zwanzig Space Marine Legionen, unfähig seine Arbeit exakt gleich zu wiederholen. Die Space Wolves waren die sechste dieser Legionen, und setzten wie die neunzehn anderen sofort das Vorhaben des Imperators um, die Menschheit im Großen Kreuzzug wieder zu vereinen, nachdem die Isolation Terras vorbei war.
Nachdem die Legion wieder mit ihrem Primarchen vereint wurde, waren sie mit den Dark Angels die einzige, welche mit der unglaublichen Anzahl Siege des ersten Sohnes des Imperators, Horus, und seinen Lunar Wolves mithalten konnten. Diese Tatsache war umso erstaunlicher, da sie zu jedem Zeitpunkt die kleinste aller Legionen waren.
Die Space Wolves stellten sich auf Ghenna den World Eaters entgegen. Leman Russ waren Berichte über Exzesse der World Eaters zu Ohren gekommen und er wollte Angron zur Rede stellen. Die Situation eskalierte und so kam es zur The Night of the Wolf.
Die Space Wolves und ihr Primarch gingen immer davon aus, dass jeder Legion eine bestimmte Funktion zukam. Ihre zugedachte Funktion sahen sie immer als die der Henker an. Während viele Legionen die Space Wolves als undiziplinierte, wilde Barabaren ansahen, sahen sie selbst dies als Kehrseite ihrer Funktion an. Sie hielten sich für die treuste und diziplinierteste Legion von allen an, gezüchtet zu genau diesem Zweck. Aus bedinungsloser Treue folgt nach ihrer Ansicht auch, dass sie bereit sind alles zu tun was nötig ist. Die Space Wolves waren deshalb ergeben in der Rolle die undankbarsten und schlimmsten Aufträge und Aufgaben des Imperiums auszuführen.

Der Löwe und der Wolf

Der Große Kreuzzug trug die Space Wolves genau wie die Dark Angels in die entferntesten Winkel der Galaxie, und beide Orden vollbrachten mit die größten Taten des Kreuzzuges. Bei dieser Gelegenheit entwickelte sich auch die Fehde, die auch heute noch von beiden Legionen mitunter ausgetragen wird.
Es war während einer Schlacht, bei der Space Wolves und Dark Angels Seite an Seite kämpften, als plötzlich Lion El'Jonson seiner Legion befahl, vorzurücken, und so die Flanke seiner Verbündeten ungeschützt ließ. Während die Wölfe viele tapfere Krieger verloren, kämpften sich die Dark Angels vor und gewannen die Schlacht.
Anmerkung: diese Geschichte unterscheidet sich geringfügig von der Variante, wie sie die Dark Angels wiedergeben, was einerseits auf das Verstreichen von 10 Jahrtausenden, andererseits auf eine gewisse Entfremdung durch den Stolz beider Legionen zurückzuführen ist.
Nach diesem Ereignis stürmte Russ vor und stellte seinen Bruder wutentbrannt zur Rede. Es entwickelte sich ein tagelanger Faustkampf zwischen beiden, in dem keiner die Oberhand gewinnen konnte. Endlich brachen beide erschöpft zusammen. Als sie sich wieder aufrichteten, wurde Russ der Unsinn ihres Handelns bewusst und er brach in schallendes Gelächter aus. Doch Jonson, gekränkt ob dieser Geste, schlug den Wolf nieder.
Danach trennten die Brüder sich und schworen einander ewige Rache.

Seitdem herrscht zwischen den beiden Orden eine Fehde, die schon des öfteren blutig ausgefochten wurde. Normalerweise jedoch werden bei einem Zusammentreffen bloß die besten Kämpfer beider Parteien ausgewählt, um den Zweikampf von einst nachzustellen.

Organisation

Legion

Während des Großen Kreuzzuges waren die Space Wolves in Großkompanien organisiert. Jede Großkompanie wurde von einem Jarl befehligt, der von Leman Russ persönlich ein Torc of rank als Zeichen seiner Stellung um den Hals gelegt bekam. Mit fortschreitender Zeit bildeten sich innerhalb der Großkompanien auch Orden und jeder Jarl war zugleich Anführer eines Ordens. Die Ordensmeister wurden Warchief genannt. Es gab scheinbar in einer Großkompanie mehrere Orden, jeder Orden existierte aber nur in einer Großkompanie. Laughing Jaurmag war beispielsweise Jarl der 12. Großkompanie und Warchief des Cry of the Grieving Dragon.
Es existierten dreizehn Großkompanien, die eher barbarischen Kriegerbanden ähnelten als militärischen Einheiten, sie waren dennoch sehr kampfstark. Alle Space Wolves die zu Wulfen wurden, dienten in der 13. Großkompanie in eigenen Wulfen Trupps.
Ein Thegn war Anführer eines Trupps und stand in der Regel im Rang eines Sergeants. Meist waren Terraner und Fenrisianer in Trupps nicht gemischt, über die Zeit übernahmen jedoch letztere einige Truppführerposten der terranischen Trupps. Die Trupps von Fenris trugen häufig die Organisationsform von Fenris Bloods oder Fenris Hunters, Terraner waren in Hunter Squads, Claw Squads oder Long Fang Squads organisiert. Das Offizierkorps und die Mitglieder der Wolfsgarde entstammten den Reihen beider Gruppen.

Es gab eine besondere, eingeschworene Einheit namens Einherjar, die auf besonders schwierige Missionen spezialisiert war. Als Leman Russ die Legion nach Prospero führte, sollte diese Einheit Magnus auf dem Rückweg nach Terra bewachen.
Nur die Großkompanien trugen innerhalb der Legion eine Nummer, Orden und Trupps wurden nur mit ihrem Namen genannt. Erst wenn ein Space Wolf mit anderen imperialen Institutionen zusammentraf, nannte er eine Kompanie- oder Truppnummer. Ähnliches galt für die Namen der Space Marines: Thirteen Stars Falling oder Laughing Jaurmag innerhalb der Legion, Sergeant Kargir und Ordensmeister Jaurmag außerhalb der Legion.

Orden

Die Space Wolves folgen, im Gegensatz zum Großteil aller anderen Orden, in keinster Weise den Richtlinien des Codex Astartes.
Der Orden besteht aus 12 Großkompanien sowie der Kompanie des Großen Wolfes, welche alle Spezialisten wie Wolfspriester und Runenpriester, sowie die Cybots und Wolfscouts des Ordens beinhalten, sozusagen das Oberkommando des Ordens. Der Große Wolf hat zudem immer noch den Befehl über seine eigene Großkompanie.
Früher, vor dem Großen Bruderkrieg, verfügte der Orden über 13 Großkompanien, doch verschwand die 13. Kompanie zu einem ungewissen Zeitpunkt während oder kurz nach der Horus Häresie. Im Großen Ring der Space Wolves wird der Platz des Steines dieser Kompanie von einem unmarkierten Platzhalter besetzt und steht für alle Kompanien, welche im Kampf komplett ausgelöscht wurden oder anderweitig verschwanden.

Quelle:

Lexicanum

Zuletzt bearbeitet:
WIP

Baustep 1​
Anhang anzeigen 299075
Baustep 2
Anhang anzeigen 299109
Baustep 3 Fertig

Lord fertig gebaut geht jetzt in die Bemalung

sWPOvyiqe4EAAAAASUVORK5CYII=

Testbase und Missionsziele:

Zuletzt bearbeitet:
Tutorials

leer...

Tipps:

Modelliermassen Trennmittel:

Oft habe ich die Frage gelesen und mir auch schon selbst gestellt, was nehmen damit Green Stuff nicht überall hängen bleibt?
Ja man kann wasser nutzen ist jetzt aber auch nicht so das wahre. Läuft überall dahin wo man es nicht haben will und trocknet recht fix.
Vaseline: Ok trocknet nicht weg, verläuft auch nicht wirklich aber man hat die Schmiere/Rückstände auf dem Modell.
Nun habe ich in einem Tutorial auf Youtube die Lösung gesehen.
Ein Trennmittel, welches zwar eine wässrige Konsistenz hat, das man aber per Pinsel oder Hand als dünnen Film auf sein Werkzeug aufträgt.
Es trocknet scheinbar sehr langsam und hat wirklich eine super Trennwirkung und hinterlässt keinen schmierigen Film den man nochmal extra abschrubben muss. Ausserdem ergibt es eine glatte Oberfläche.
Also ab dafür und in Google ein wenig geforscht und auch nach ein paar Minuten die Seite gefunden die es anbietet.
Günstiger Preis und nach dem was ich gesehen habe auch sehr lohnenswert.
Für alle die es noch nicht kennen und auch wie ich auf der Suche nach einer alternative zu Vaseline waren bzw. etwas besseres wollen hier für euch der Link:
CoolSlip

Ich hoffe ihr könnt mit diesem Tipp etwas anfangen.
Ich werde hier unter dieser Rubrick auch zukünftig wenn ich etwas sehe oder auch selbst bewerkstellige hier rein schreiben evtl. findet ja jemand mal was neues hier 😉

Zielliste

Da sich Armeelisten ständig irgendwie verändern, habe ich micht entschlossen hier keine mehr zu posten. Stattdessen kommt hier eine Liste mit Modellen und WYSIWYG Ausrüstung die ich mir zulegen/basteln werde.

Grün: Modell/e fertig
Orange: Modell/e vorhanden
Rot: Modell/e noch im laden

Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges
Saga Tabelle:
[TABLE="class: grid, width: 1000, align: center"]
[TR]
[TD]Name:[/TD]
[TD]Erfolgreiche Abschüsse:[/TD]
[TD]Gewonnene Nahkämpfe:[/TD]
[TD]Gewonnene Herausforderungen:[/TD]
[TD]Besiegte Namenhafte Charaktere:[/TD]
[TD]Niederlagen:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jarl Letas Schlangentöter[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Saga der erfolgreichen Gelöbnisse:

Gelöbnisse:

Mai Gelöbnis:

Allgemein:
-Einen neune Armeeaufbau zu meinen Wölfen erstellen / Erfüllt
Basteln:
-Zwei Trupps à 5 Grey Hunter bauen / Erfüllt
-Einen Lord zu Fuß bauen / Erfüllt

Kurzgeschichten:
-Eine Kurzgeschichte zur Vorstellung meines Lords schreiben / Erfüllt

Allgemein:

Basteln:

Bemalen:

Kurzgeschichten:

Bilder:

Spielberichte:

Farbschematest:

Hier ist auch die erste Testmini für den Farbschematest, denkt euch die Knochenfarbenen Schulterpanzerränder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sagas der Nachtjäger

Hier wird der Hintergrund zu den einzelnen Charakteren und Trupps evtl. auch einzelnen Marines der Großkompanie gesammelt.

Jarl Letas Schlangentöter:
Kommt ihr Welpen setzt euch zu mir ans warme Feuer und lasst euch von einem alten grauen Wolf die Saga unseres großen Jarls Letas Schlangentöter erzählen....
Es ist nun schon viele Jahre her, dass Jarl Letas zu uns in den Reißzahn kam. Damals war ich selbst noch ein junger Blutwolf und konnte kaum die Bestie in mir Bendigen, doch der Junge den die Priester brachten war anders. In seinen Augen brannte das Feuer der Entschlossenheit, nicht ein Funken der Furcht war zu sehen, wie es bei anderen Welpen oftmals der Fall ist, wenn sie das erste mal den unsrigen begegnen.
Der junge Welpe Letas, damals hatte er sich seinen Namen noch nicht verdient, ging mutigen Schrittes hinter dem Priester gerade heraus zu seiner Initation. Zusammen mit 18 anderen Jünglingen ging er dahin, und nur 14 konnten dem Ruf des Wulfen wiederstehen, darunter auch er.
Und so kam bald der Tag der großen Prüfung, an welchem die Welpen in den eisigen weiten unserer geliebten Heimat ausgesetzt wurden, nichts am Leib ausser einem Messer und einem Fell um ihre Blöße zu bedecken.
Die Zeit verging und einer nach dem anderen Kehrte heim, nur Letas und 3 weitere waren noch dort draußen.
Weiter flogen die Stunden und nichts rührte sich vor den Toren des Reißzahns, bis wir alle ein Markerschütterndes Kreischen vernahmen. Einer der gefürchteten Frostwyrme machte Jagd auf etwas.
Wieder vergingen die Stunden, und die Priester wollten die Prüfung gerade für beendet erklären, als sich ein Schatten aus dem grauen Zwielicht der Bäume Schälte. Hoch wie ein Mann, aber einen Schädel so groß wie ein Rhinotransporter.
Die Wachen legten bereits ihre geheiligten Bolter an, als einer der Priester den Befehl gab die Waffen ruhen zu lassen, denn das was da auf die Feste zukam war keine Bedrohung sondern unsere Zukunft. Es war Letas der einen riesigen, ausgehölten, Frostwyrmschädel auf den Schultern trug, welchen er dem Biest, mit einem selbsgeschlagenen Steinschwert, abgeschlagen hatte. Und so meine jungen Welpen, kam Jarl Letas schon in jungen Jahren zu seinem Titel Schlangentöter.
Doch nun bin ich des erzählens Müde und meine Kehle trocken, seit gute Burschen und bringt einem alten grauen Wolf ein gutes Horn Met, wenn meine Kehle wieder angefeuchtet ist und ich meine Gebete gesprochen habe, so erzähle ich euch die Saga weiter, auf das sie niemlas vergessen werden möge.
Geduld habt ihr schonmal bewiesen ihr heißblütigen Jungspunde. Nicht jeder wartet auf einen alten Wolf während er sich in seine Gebete vertieft. Wie war das? Achja die Saga des Schlangentöters.
Nun denn die Kehle ist befeuchtet und die Feuer brennen warm so fahre ich eben fort um euren Durst nach Wissen zu stillen.
Letas erhiel also seinen Ehrennamen Schlangentöter. Nur sehr wenige haben es bisher geschafft in so jungen Jahren einen so großen Titel zu erhalten.
Die Runenpriester sahen es als Zeichen das der junge Wolf zu größerem bestimmt war, also ernannten sie ihn zum Rudelführer der 11 übrig gebliebenen Aspiranten.
Der Schlangentöter führte sie Beispielhaft von Schlacht zu Schlacht und diente seinem Jarl vorbildlich. In den ersten Jahren der Kämpfe an denen sein Rudel teilnahm hatte er keine Verluste zu beklagen, was zweifelsohne an seiner für einen Blutwolf eher ruigen Art lag.
Doch dann kam es zu einer Wahrhaft großen Schlacht. Eine Flotte des Erzfeindes hatte sich in ein unter unserem Schutz stehendes System geschlichen und plünderte und brandschatzte eine Welt nach der anderen.
Die Großkompanie in der Letas diente war zufällig gerade in der Nähe und stellte den Feind auf dem Hauptplaneten.
Endlose Horden von niederem Abschaum und auch unsere verräterrischen Brüder die Night Lords griffen die tapferen Wölfe an, welche sich in der Hauptstadt des Planeten eingegraben hatten. Tag und Nacht sandte der Feind Welle um Welle gegen die Mauern, doch konnte jeder Angriff zurückgeschlagen werden.
Doch endete mit jedem Angriff auch die Saga mehrerer Brüder.
Den Rudelführern war klar, dass sie auf diese weise nicht lange durchhalten würden, und so befahl der damalige Jarl Ferilas einen Gegenangriff um dem Feind den Kopf abzuschlagen.
Der Befehlshaber der Feindlichen Armee war schnell ausgemacht, ein gewaltiger Dämonenprinz in den resten einer verzerrten Servorüstung in den Farben der Night Lords.
Die erfahrendsten Krieger sammelten sich, darunter auch einige Terminatoren der Wolfsgarde allesamt große Helden zahlreicher Schlachten, und starteten ihren Angriff bei Tagesanbruch.
Diejenigen die nicht am direkten Angriff teilnahmen gaben ihren Brüdern Deckung, indem sie ihnen die Flanken frei hielten. Tapfer kämpfte sich die Elite bis zum Kriegsherrn durch und er epische Kampf zwischen Ferilas und dem Dämon begann.
Während die beiden kämpften lieferten sich die Terminatoren der Wolfsgarde einen erbitterten Kampf mit klauenbewerten Bestien die wohl auch einmal Space Marines waren, jedoch dunkle Pakte eingegangen sind, welche ihr Fleisch mutieren ließen und ihnen unnatürliche Stärk verliehen.

Während dieses epischen Kampfes hielten Letas und sein Rudel, welches zu diesem Zeipunkt bereits drei Brüder verloren hatte, die linke Flanke gegen den Ansturm einer Meute Kultisten, angeführt von einem großen Trupp Raptoren der Night Lords.
Sie alle kämpften tapfer, hatten jedoch der Erfahrung der verräter wenig entgegen zu setzen, und so fiel einer nach dem anderen im heldenhaften Kampf.
Am ende standen nurnoch Letas und fünf weitere seines Rudels, jeder einzelne übersäht mit Wunden. Der Feind drang weiter auf sie ein, als wie aus dem nichts die Wolfsgarde neben dem angeschlagenen Rudel auftauchte und die Verräter in die Flucht schlug.
Jarl Ferilas hatte es geschafft den Dämonen zu bannen, nicht jedoch selbst mit seinem Arm dafür zu bezahlen.
Die Wolfsgarde war von ehemals zehn auf nurnoch drei Mann nieder gemacht worden, jedoch hatten sie den Kampf für sich entscheiden können.
Nachdem ihr Anführer tot war, verließ die restlichen Angreifer der Mut und sie zogen sich zurück.
Jeder Wolf der noch fähig war nahm die Verfolgung auf.
Keiner der Verräter schaffte es lebend vom Planeten, ausser einem stark angeschlagenen Trupp Raptoren, welcher es irgendwie schaffte sich an dem Kreuzer der Space Wolves vorbei zu stehlen.
Es waren die Reste des Trupps, welcher das Rudel des Schlangentöters so stark dezimiert hatte.
Als Letas dies erfuhr tobte er vor Wut und schwor nicht eher zu ruhen, bis er jeden einzelnen der Verräter vernichtet hatte.

Nach der Schlacht, nachdem die Wunden versorgt und die Kompanie wieder auf ihrem Kreuzer eingeschifft war, wurden Letas und seine Männer zu Graumähnen erhoben.
Sie hatten sich in vielen Schlachten bewiesen und hatten ihre Hitzköpfigkeit abgelegt.
Viele weitere Jahre dienten sie unter Jarl Ferilas. Dieser ernannte sie irgendwann, aufgrund ihrer Verdienste zu seiner Leibwache und als er schließlich im Kampf so schwer verwundet wurde das ihm nurnoch die Gnade des Imperators zu teil werden konnte, ernannte er Letas zum neuen Jarl.

Doch das ist erst der Beginn von Jarl Letas wahrhaftig glorreicher Saga, denn kaum wurde er zum neuen Jarl ernannt, nahm ihm der große Wolf ihm das Kommando über die Großkompanie.
Er hatte größeres mit dem frisch gebackenen Jarl vor. Ihr fragt euch was größer sein könnte als das Kommando über eine Großkompanie? Dann hört gut zu denn ich werde es euch erzählen.
Von Terra kam die Botschaft das man das Memoratoren Programm testweise wieder einführen wolle, und nun jeder Orden angefragt wurde ob er sich beteiligen möge.
Das Memoratoren Programm diente im großen Kreuzzug dazu die Heldentaten der großartigen Legionen des Imperators aufzuzeichnen und nun sollte es also wieder eingeführt werden.
Einige Jarls vermuteten das man damit einfach nur veruschen würde die Geheimnisse der einzelnen Space Marine Orden zu ergründen und es zu gefährlich sei einen Memorator bei den Space Wolves auf zu nehmen.
Der große Wolf jedoch, entschied in seiner Weisheit, am Programm teilzunemehen, um nicht am ende doch einen falschen Verdacht auf seinen Orden zu ziehen.
Und so kam Marius Vrinn zu uns. Ein junger Mann um die 30 Standartjahre. Er war hoch gewachsen aber mager, um nicht zu sagen dürr. Nur Haut und Knochen mehr war nicht dran an dem Kerlchen.
Aber ich schweife ab.
Der Grund warum der große Wolf Grimnar, Letas das Kommando entzogen hatte, war das er einen Plan ausgehekt hatte, welcher Marius weit entfernt von Fenris hielt, ihn aber trotzdem an den Heldentaten der Wölfe teilhaben ließ.
Er hatte einen Kreuzzug ins Leben gerufen. Genauer gesagt hatte er eine neue Großkompanie gebildet, welche so jedoch nicht verzeichnet wurde. Offiziell bestand der Kreuzzug aus zusammen gezogenen Elementen des Ordens, inoffiziel waren der HAuptbestandteil des Kreuzzuges jedoch Blutwölfe, welche in den letzten Jahren dem Orden beigetreten waren.
Nur ein kleiner Teil waren Graumähnen, darunter auch Letas Rudel. Über diesen Kreuzzug bekam Letas nun das Kommando auf das er den Wölfen Ruhm bringe. Ihm wurde Ausrüstung und drei Schiffe inklusive geleitschutz zur Verfügung gestellt, mit anderen Worten alles was er brauchte um einen Autarken Kreuzzug zu führen.
Letas hatte nun also doch sein Kommando, es war nicht das was er sich vorgestellt hatte aber dafür etwas weit größeres.
Und so brachen sie auf in die Finsternis des Alls. Zusammen mit Marius, welcher die Heldentaten des Kreuzzugs dokumentierte.
Wie ihr sicher alle wisst wählt sich jeder Jarl das Zeichen seiner Kompanie selbst. Da die Großkompanie des Schlangentöters aber ausserhalb der normalen Großkompanien geführt wurde, bestimmte Letas das der Platz bei allen ausser den ranghöchsten Befehlshabern frei blieb.
Auch die Zugehörigkeit zu den einzelnen Rudeln wurde nur selten Makiert und wenn dann mit einer Rune, da die Rudel innerhalb der Kompanie oft verschiedene Aufgaben übernehmen mussten, da keine Verstärkung aus anderen Kompanien erwartet werden konnte.
Einmal alle paar Jahrzehnte kam Verstärkung in form neuer Blutwölfe von Fenris, um den Kreuzzug am leben zu halten.
Jedoch hatte Jarl Letas wenig verluste zu beklagen da er stets in weiser vorraussict führte und auch die jungen Blutwolfrudel zurück hielt um kein Leben unnötig zu opfern.
So meine Freunde meine Kehle wird schon wieder trocken wo ist der Met?
Wenn ihr mehr wissen wollt lest in den Büchern des Memorators Marius Vrinn. Sie heißen Jäger der Nacht, wohl aus dem Grund da Letas sich zu beginn des Kreuzzuges auf die Jagd nach den Night Lords gemacht hat, welche sein Rudel fast vollständig vernichtet haben.
Oder auch weil sie durch die Finsternis des Alls jagen auf der Suche nach den Feinden des Imperiums.
Wer weiß schon was im Kopf so eines Klappergestells vor geht, welches nichtmal einen ordnetlichen Krug Met auf einen Zug leeren kann ohne umzufallen.
Woher ich das alles weiß? Ich bin ein alter grauer Wolf, ich diene bei den Langfängen. Und ich war einer der Blutwölfe, welcher zusammen mit unserem großen Jarl Letas Schlangentöter zu den Space Wolves kam.

Zitate aus
Jäger der Nacht
eine Reise mit den Space Wolves
von Marius Vrinn

Und so begab es sich das sich die Glorreichen Jäger der Nacht aufmachten die Verräter zu richten,
und das Xenos auszurotten und möge es dauern bis ans Ende der Zeit...

Mit Feuer und Stahl reinigten sie den Planeten, nichts zurück lassend
ausser den verkohlten Überresten derer die wieder
den Imperator stritten...

Groß waren die Taten der Helden der Wölfe an diesem Tage, niemals würden
sie in Vergessenheit geraten...

Jäger der Nacht
eine Reise mit den Space Wolves
von Marius Vrinn

Tag1: So aufgeregt war ich noch nie in meinem Leben. Ich wurde von höchster Setelle für das neue Memoratorenprogramm ausgewählt und wurde einem der berühmtesten Space Marine Orden des Imperiums zugeteilt, den Space Wolves.
Nurnoch eine Stunde Transferzeit und ich würde den leibhaftigen Engeln des Imperators nicht nur gegenüber stehen, nein ich würde sie sogar begleiten und über ihre glorreichen Heldentaten schreiben dürfen...

Wir sind gelandet und ich wurde von einem ganzen Kontingent der Space Wolves in empfang genommen. Sie begrüßten mich auf eine eher zurückhaltende art und weise. Oder war es geringschätzung? Mir blieb nicht viel Zeit es zu beurteilen denn sogleich wurde ich mit einer ganzen Kompanie auf einen gewaltigen Schlachtkreuzer ausgeschifft.
Den wenigen Informationen nach die ich bekommen hatte würde ich diese Kompanie auf ihrer Mission begleiten, die Sterne zu bereisen und die Grenzen des Imperiums zu erweitern.
Mir wurde ein Quatier zugeteilt, welches wohl normalerweise einem hochrangigen Schiffsoffizier vorbehalten war, jedenfalls hatte ich genügend Platz mich zu entfalten und meine Sachen zu verstauen.
Wenig später wurde ich dem Captain der Kompanie oder auch Jarl wie die Space Wolves diesen Rang innerhalb ihres Ordens nennen vorgestellt. Ein gewisser Letas Schlangentöter, wie er zu dem Beinamen kam oder ob es so etwas wie ein Familienname ist konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber ich bin sicher das sich dazu noch Gelegenheit ergeben wird.
Jark Letas ist ein ruiger und besonnener Mann. In gelassenem Ton gibt er Befehle die auch auf der Stelle umgesetzt werden, denn auch wenn er spricht wie ein Freund hat er eine Autorität in der Stimme, welche nicht daran zweifeln lässt, dass er bei Verweigerung grausame Strafen verhängen kann.
Mir gegenüber war er offen und freundlich, jedoch auch relativ kurz angebunden, was daran gelegen haben dürfte, dass wir kurz vorm Start standen.
Eine weitere Stunde verbrachte ich auf der Brücke und machte mich etwas mit dieser für mich neuen Umgebung vertraut.
Schließlich würde ich hier in Zukunft viele Stunden verbringen und über die Taten der Wölfe schreiben.
Schließlich gab der Jarl den Befehl "abzulegen". Warum er einen alten Begriff aus der Seefahrt verwendete war mir nicht ganz klar aber wohl eine Eigenheit der Fenrisianer.
Langsam löste sich die gesamte Flotte von den Raumdocks und die Geleitschiffe stießen hinzu.
Wie bewegten uns auf den nächsten Sprungpunkt zu und würden in ungefähr sechs Studen das System darüber verlassen und in ein unbekanntes Abenteuer aufbrechen.
Ich begab mich wieder zurück in mein Quatier um mich von meiner Reise nach Fenris noch etwas zu erholen. Und so sitze ich nun hier und schreibe diese Zeilen. Ich hoffe ich werde meine Geliebte Heimat auf Terra je wieder sehen. Ich breche auf mit den Jägern der Nacht um dem Imperium Ruhm und Ehre zu bringen.
Möge der Imperator uns wohl gesonnen sein.

Bilderquelle:
Lexicanum

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke euch beiden. Erste Modelle werden noch etwas dauern ich hoffe ich komme heute abend wenigstens mal eine Stunde dazu 😀
Erste Kurzgeschichte zu meinem Jarl ist geschrieben und unter Sagas der Nachtjäger eingefügt viel Spaß beim lesen hoffe sie gefällt einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass du es nochmal versuchst. Freue mich auf die ersten Minis.

EDIT: Bei der Saga vom Schlangentöter könntest du nochmal ein bisschen die Kommasetzung korrigieren. (oder eher: nachreichen 😀 )
So wie es im Moment geschrieben ist kommt man beim Lesefluss sehr leicht durcheinander. Inhaltlich aber cool!

EDIT 2: Die Saga-Tabelle finde ich auch eine spaßige Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg und Spass mit dem Armeeaufbau. 🙂 Auch wenn ich mich bei Jäger der Nacht zunächst sehr auf einen Dark Eldar Aufbau gefreut hab, geht ein SW Aufbau auch klar. 😀
Testmini sieht gut aus. Sehr interessanter Stil mit den doch sehr gedeckten Farben. Es ist bunt, aber es wirkt nicht so quietschbunt. Gefällt mir gut.

grüße

Danke dir die nächsten Minis werden aber auch nicht ganz so bunt und der Titel wird mit voranschreiten des Hintergrunds noch erklärt werden 😉

Das erste WIP Bild wurde auf Seite eins hinzugefügt nichts besonderes aber ein Beweis das am Gelöbnis gearbeitet wird 🙂

Edit: Was ich noch dazu sagen muss, ich hasse entgraten und an diesen start collecting box Modellen sind echt verdammt viele Gußgrate dran...

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost sry aber naja der Gelöbnisfortschritt soll dokumentiert werden.
Anhang anzeigen 299110

Ganz links im Bild das gibt meinen Jarl bzw. für kleinere Spiele Wolfguard Battle Leader.

Edit: Kurze Frage, ist es euch lieber wenn ich neue Bilder direkt mit in einem neuen Post einfüge oder wenn ich sie nur auf Seite eins einfüge und kurz bescheid sage?
Gleiche Frage für Hintergrundstorys.

Edit2: Neuen Unterpunkt "Armeelisten" hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet: