[WH40K] Jäger der Nacht ( Space Wolves) [ Update:Bastelupdate]

Hi vielen dank euch beiden das motiviert direkt wieter zu machen 🙂
@Aasfresser: Am gürtel ist doch etwas Bronze, hatte auch erst überlegt die Ränder noch in Bronze zu halten mich aber letztendlich dagegen entschieden. Meine Großkompanie macht sich nicht viel aus bunten Verzierungen sondern legt mehr Wert auf die Zweckmäßigkeit der Rüstungen. ( mal abgesehen vom Fell und zähnen/Knochen aber hey es sind Space Wolves das gehört dazu 😉 )
Was das aufbohren angeht, ich habe mir einen Dremel geliehen und bin momentan an nicht genutzten Waffen am üben. Ich muss auf die Geshwindigkeit achten da er wenn es zu schnell dreht das Plastik schmilzt und damit das Loch zu groß wird bzw sogar die Waffe ganz zerstört.
Was rotes wird wohl nicht auf den Mantel kommen, bin absolut nicht gut mit Freehands, leider.
Und was das Gesicht angeht bin ich eigentlich froh das man es nicht so genau sieht er schiehlt etwas stark hihi. Aber
hier in Post 1170 habe ich ein Blitzlichtbild hochgeladen, worauf das Gesicht besser erkennbar ist.

@TiEm511: Die Haare sind tatsächlich eine Graustufe heller als die Rüstung was aber insgesamt nicht wirklich auffällt da gebe ich dir recht, es ist waber auch schwirieg einen ergrauten Wolf in einer grauen Rüstung zu malen ohne das die Haare aussehen wie die Rüstung 😛 Das ist dann der Vorteil wenn man das Baby blaugrau von GW nutzt da ist der Unterschied besser erkennbar 😀
Was die Highlights angeht bin ich schon froh sie so hinbekommen zu haben aber ich werde es mal beim nächsten versuchen und wenn ich es hin bekomme auch auf den Lord übertragen.
Aber im grunde solange das Ziel TT Standart erreicht ist bin ich schon voll und ganz zufrieden alles darüber ist nur Sahnehäubchen ( was ich mir aber wohl mal gönnen werde, wie gesagt beim nächsten)

Nochmal vielen dank für euer Feedback und von mir gibt es auch was neues zu sehen und zwar habe ich am Bike des Bikerlords weiter gemacht und noch ein paar Bitz hinzugefügt.
Bild kommt sobald ich mit meinem Handy besseren Internetempfang habe.
Anhang anzeigen 300389
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haare sind Grau 😱hmy:

Aber freue mich über jede Kritik. Und die Kettenschwertzähne sind blau weil es ein Frostschwert ist bzw. auch als Fangsword of the Icewolf gespielt wird welches als Sonderregel Hellfrost hat 😉 Ansonsten schade das es dir nicht zusagt.
Aber danke auch für das Lob freut mich 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Aufbohren: ich würde keinen Drehmel nutzen. Wie Du bereits festgestellt hast ist das keinen gute Idee. Besorg Dir einen kleinen mechanischen Handbohrer von Army Painter oder GW. Damit kann kaum was passieren. So mache ich das auch, mein billig Drehmel würde mir da auch auf niedrigster Stufe die Waffen schmelzen 😉
 
@Bora: Ok werde die Haare wohl nochmal ändern wenns so nach blaugrau aussieht. und die Zähne sind eigentlich nicht aus Eis. Beim Krakenbone wie der Name schon sagt aus Krakenknochen und beim Fangsword hab ich auch keine Ahnung, möchte halt nur das es nach was besonderem aussieht da es ja ein Ordensrelikt ist. Werde mich da aber wohl dann auch nochmal dran machen. 😉
@Aasfresser: Ok ich kauf mir nen Handbohrer 😉

So die Saga geht weiter hoffe es gefällt. Heute erfahrt ihr auch den Hintergrund des Namens.



Geduld habt ihr schonmal bewiesen ihr heißblütigen Jungspunde. Nicht jeder wartet auf einen alten Wolf während er sich in seine Gebete vertieft. Wie war das? Achja die Saga des Schlangentöters.
Nun denn die Kehle ist befeuchtet und die Feuer brennen warm so fahre ich eben fort um euren Durst nach Wissen zu stillen.
Letas erhiel also seinen Ehrennamen Schlangentöter. Nur sehr wenige haben es bisher geschafft in so jungen Jahren einen so großen Titel zu erhalten.
Die Runenpriester sahen es als Zeichen das der junge Wolf zu größerem bestimmt war, also ernannten sie ihn zum Rudelführer der 11 übrig gebliebenen Aspiranten.
Der Schlangentöter führte sie Beispielhaft von Schlacht zu Schlacht und diente seinem Jarl vorbildlich. In den ersten Jahren der Kämpfe an denen sein Rudel teilnahm hatte er keine Verluste zu beklagen, was zweifelsohne an seiner für einen Blutwolf eher ruigen Art lag.
Doch dann kam es zu einer Wahrhaft großen Schlacht. Eine Flotte des Erzfeindes hatte sich in ein unter unserem Schutz stehendes System geschlichen und plünderte und brandschatzte eine Welt nach der anderen.
Die Großkompanie in der Letas diente war zufällig gerade in der Nähe und stellte den Feind auf dem Hauptplaneten.
Endlose Horden von niederem Abschaum und auch unsere verräterrischen Brüder die Night Lords griffen die tapferen Wölfe an, welche sich in der Hauptstadt des Planeten eingegraben hatten. Tag und Nacht sandte der Feind Welle um Welle gegen die Mauern, doch konnte jeder Angriff zurückgeschlagen werden.
Doch endete mit jedem Angriff auch die Saga mehrerer Brüder.
Den Rudelführern war klar, dass sie auf diese weise nicht lange durchhalten würden, und so befahl der damalige Jarl Ferilas einen Gegenangriff um dem Feind den Kopf abzuschlagen.
Der Befehlshaber der Feindlichen Armee war schnell ausgemacht, ein gewaltiger Dämonenprinz in den resten einer verzerrten Servorüstung in den Farben der Night Lords.
Die erfahrendsten Krieger sammelten sich, darunter auch einige Terminatoren der Wolfsgarde allesamt große Helden zahlreicher Schlachten, und starteten ihren Angriff bei Tagesanbruch.
Diejenigen die nicht am direkten Angriff teilnahmen gaben ihren Brüdern Deckung, indem sie ihnen die Flanken frei hielten. Tapfer kämpfte sich die Elite bis zum Kriegsherrn durch und er epische Kampf zwischen Ferilas und dem Dämon begann.
Während die beiden kämpften lieferten sich die Terminatoren der Wolfsgarde einen erbitterten Kampf mit klauenbewerten Bestien die wohl auch einmal Space Marines waren, jedoch dunkle Pakte eingegangen sind, welche ihr Fleisch mutieren ließen und ihnen unnatürliche Stärk verliehen.

Während dieses epischen Kampfes hielten Letas und sein Rudel, welches zu diesem Zeipunkt bereits drei Brüder verloren hatte, die linke Flanke gegen den Ansturm einer Meute Kultisten, angeführt von einem großen Trupp Raptoren der Night Lords.
Sie alle kämpften tapfer, hatten jedoch der Erfahrung der verräter wenig entgegen zu setzen, und so fiel einer nach dem anderen im heldenhaften Kampf.
Am ende standen nurnoch Letas und fünf weitere seines Rudels, jeder einzelne übersäht mit Wunden. Der Feind drang weiter auf sie ein, als wie aus dem nichts die Wolfsgarde neben dem angeschlagenen Rudel auftauchte und die Verräter in die Flucht schlug.
Jarl Ferilas hatte es geschafft den Dämonen zu bannen, nicht jedoch selbst mit seinem Arm dafür zu bezahlen.
Die Wolfsgarde war von ehemals zehn auf nurnoch drei Mann nieder gemacht worden, jedoch hatten sie den Kampf für sich entscheiden können.
Nachdem ihr Anführer tot war, verließ die restlichen Angreifer der Mut und sie zogen sich zurück.
Jeder Wolf der noch fähig war nahm die Verfolgung auf.
Keiner der Verräter schaffte es lebend vom Planeten, ausser einem stark angeschlagenen Trupp Raptoren, welcher es irgendwie schaffte sich an dem Kreuzer der Space Wolves vorbei zu stehlen.
Es waren die Reste des Trupps, welcher das Rudel des Schlangentöters so stark dezimiert hatte.
Als Letas dies erfuhr tobte er vor Wut und schwor nicht eher zu ruhen, bis er jeden einzelnen der Verräter vernichtet hatte.

Nach der Schlacht, nachdem die Wunden versorgt und die Kompanie wieder auf ihrem Kreuzer eingeschifft war, wurden Letas und seine Männer zu Graumähnen erhoben.
Sie hatten sich in vielen Schlachten bewiesen und hatten ihre Hitzköpfigkeit abgelegt.
Viele weitere Jahre dienten sie unter Jarl Ferilas. Dieser ernannte sie irgendwann, aufgrund ihrer Verdienste zu seiner Leibwache und als er schließlich im Kampf so schwer verwundet wurde das ihm nurnoch die Gnade des Imperators zu teil werden konnte, ernannte er Letas zum neuen Jarl.

Doch das ist erst der Beginn von Jarl Letas wahrhaftig glorreicher Saga, denn kaum wurde er zum neuen Jarl ernannt, nahm ihm der große Wolf ihm das Kommando über die Großkompanie.
Er hatte größeres mit dem frisch gebackenen Jarl vor. Ihr fragt euch was größer sein könnte als das Kommando über eine Großkompanie? Dann hört gut zu denn ich werde es euch erzählen.
Von Terra kam die Botschaft das man das Memoratoren Programm testweise wieder einführen wolle, und nun jeder Orden angefragt wurde ob er sich beteiligen möge.
Das Memoratoren Programm diente im großen Kreuzzug dazu die Heldentaten der großartigen Legionen des Imperators aufzuzeichnen und nun sollte es also wieder eingeführt werden.
Einige Jarls vermuteten das man damit einfach nur veruschen würde die Geheimnisse der einzelnen Space Marine Orden zu ergründen und es zu gefährlich sei einen Memorator bei den Space Wolves auf zu nehmen.
Der große Wolf jedoch, entschied in seiner Weisheit, am Programm teilzunemehen, um nicht am ende doch einen falschen Verdacht auf seinen Orden zu ziehen.
Und so kam Marius Vrinn zu uns. Ein junger Mann um die 30 Standartjahre. Er war hoch gewachsen aber mager, um nicht zu sagen dürr. Nur Haut und Knochen mehr war nicht dran an dem Kerlchen.
Aber ich schweife ab.
Der Grund warum der große Wolf Grimnar, Letas das Kommando entzogen hatte, war das er einen Plan ausgehekt hatte, welcher Marius weit entfernt von Fenris hielt, ihn aber trotzdem an den Heldentaten der Wölfe teilhaben ließ.
Er hatte einen Kreuzzug ins Leben gerufen. Genauer gesagt hatte er eine neue Großkompanie gebildet, welche so jedoch nicht verzeichnet wurde. Offiziell bestand der Kreuzzug aus zusammen gezogenen Elementen des Ordens, inoffiziel waren der HAuptbestandteil des Kreuzzuges jedoch Blutwölfe, welche in den letzten Jahren dem Orden beigetreten waren.
Nur ein kleiner Teil waren Graumähnen, darunter auch Letas Rudel. Über diesen Kreuzzug bekam Letas nun das Kommando auf das er den Wölfen Ruhm bringe. Ihm wurde Ausrüstung und drei Schiffe inklusive geleitschutz zur Verfügung gestellt, mit anderen Worten alles was er brauchte um einen Autarken Kreuzzug zu führen.
Letas hatte nun also doch sein Kommando, es war nicht das was er sich vorgestellt hatte aber dafür etwas weit größeres.
Und so brachen sie auf in die Finsternis des Alls. Zusammen mit Marius, welcher die Heldentaten des Kreuzzugs dokumentierte.
Wie ihr sicher alle wisst wählt sich jeder Jarl das Zeichen seiner Kompanie selbst. Da die Großkompanie des Schlangentöters aber ausserhalb der normalen Großkompanien geführt wurde, bestimmte Letas das der Platz bei allen ausser den ranghöchsten Befehlshabern frei blieb.
Auch die Zugehörigkeit zu den einzelnen Rudeln wurde nur selten Makiert und wenn dann mit einer Rune, da die Rudel innerhalb der Kompanie oft verschiedene Aufgaben übernehmen mussten, da keine Verstärkung aus anderen Kompanien erwartet werden konnte.
Einmal alle paar Jahrzehnte kam Verstärkung in form neuer Blutwölfe von Fenris, um den Kreuzzug am leben zu halten.
Jedoch hatte Jarl Letas wenig verluste zu beklagen da er stets in weiser vorraussict führte und auch die jungen Blutwolfrudel zurück hielt um kein Leben unnötig zu opfern.
So meine Freunde meine Kehle wird schon wieder trocken wo ist der Met?
Wenn ihr mehr wissen wollt lest in den Büchern des Memorators Marius Vrinn. Sie heißen Jäger der Nacht, wohl aus dem Grund da Letas sich zu beginn des Kreuzzuges auf die Jagd nach den Night Lords gemacht hat, welche sein Rudel fast vollständig vernichtet haben.
Oder auch weil sie durch die Finsternis des Alls jagen auf der Suche nach den Feinden des Imperiums.
Wer weiß schon was im Kopf so eines Klappergestells vor geht, welches nichtmal einen ordnetlichen Krug Met auf einen Zug leeren kann ohne umzufallen.
Woher ich das alles weiß? Ich bin ein alter grauer Wolf, ich diene bei den Langfängen. Und ich war einer der Blutwölfe, welcher zusammen mit unserem großen Jarl Letas Schlangentöter zu den Space Wolves kam.


Ist auch auf Seite 2 unter Sagas aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke dir freut mich wenns gefällt 🙂
Hätte garnicht erwartet das es überhaupt jemand liest :lol:
Bei meinen Texten schreibe ich einfach was mir gerade in den Sinn kommt und wo ich der Meinung bin es könnte sich gut anhören. Richtige Geschichtenschreibe/Buchautoren würden bei meinem Schreibstil ( wenn man das überhaupt so nennen kann) vermutlich den Kopf an die Wand hauen 😉
Versuchs doch einfach mal, das wichtigste ( was ich selbst wohl nicht immer hin bekomme) ist es in einer Zeitform zu bleiben und vor allem die Rechtschreibung ( wo ich auch ab und an mal Probleme habe 😀)
Schreib einfach mal etwas womit du dich gut auskennst, am besten über deine eigene Armee, und setz es in deinen Armeeaufbau. Es macht auf jeden fall spaß und wenn du erstmal angefangen hast und drin bist im schreiben kommen die Ideen von ganz allein.
Natürlich kannst du auch erst Stichpunkte sammeln und einen Text vorschreiben, diesen ein paar Tage liegen lassen und nochmal drüber lesen. Meist fällt einem dabei auch noch einiges auf, das man verbessern kann.
Wenn du mal was schreibst werde ich es auf jeden fall lesen, ich mag es einfach wenn ein Armeeaufbau mit ein paar schönen Storys gewürtzt das gibt der Armee Charakter 😉
 
Doppelpost erstmal ums kurz zu machen: Habe heute zwei Spiele gespielt einmal 600 Punkte und einmal 1000.
Im 600 Punkte spiel habe ich das Deathpack eingesetzt und die Jungs haben richtig gerockt. Es ging gegen eine (oder die weiß nicht wie viele es da gibt) Symbiontenkult Formation.
Ums erstmal kurz zu machen die Graumähnen haben den Symbiarchen bis Runde 4 im NK beschäftigt gehalten nachdem sie die zwei in begleitenden Symbionten rausgeschossen haben. Dann sind sie ehrenvoll aber gegen den Chef wirkungslos unter gegangen. ( 10 Graumähnen mit zusätzlichen CCW und 2 plasma)
Allerdings haben sie so meiner DWK und Lord Letas genug Zeit erkauft den Rest der Armee aufzutauchen und dabei nur einen Lebenspunktverlust in der DWK zu kassieren ( Sturmschild sind der Hammer 😉)
Letas hat sich gut geschlagen und bekommt demnächst einige Einträge in der Sagatabelle. Nachdem, bis auf den Boss der gesamte Kult aufgetaucht war ging Letas noch mit jenem in den Nahkampf und streckte ihn mit Leichtigkeit als wäre es was nebensächliches mit seiner Hellfrostwaffe nieder, nachdem er mit seinem Gürtel 3 Wunden weg gesafet hat.
Danach stand nichts mehr von meinem Gegner auf der Platte. Ein wirklich glorreicher Sieg.
Werde die Tage einen genaueren bebilderten Bericht hier reinstellen.
Das zweite Spiel habe ich mit Formation und CAD gestartet.
Mein Gegner kam mit zwei Flügelmuttis, symbiokult ein paar termas und einem Morgon.
Ich stellte wie gesagt wieder das Deathpack diesmal mit einem Wolf mehr ( 4 mein Gegner hat mir einen geliehen) und im cad 2x 5 Grey Hunter, einem Wolf Guard Battleleader und einem Razorback mit Heavy Flamer. Von dem Spiel habe ich keine Bilder gemacht und auch nichts für die Tabelle notiert da es eher spontan und nicht geplant war. Ums wieder kurz zu machen es endete im unentschieden am ende standen nurnoch seine Flügelmuttis und meine Donnerwölfe. Meinen Lord hats Zwischendrin in der Schußphase zerrissen als Viel zu viele Würmer an ihn rum genagt haben. Ende vom Lied Graumähnen haben wieder nichts gerissen, Letas hat wieder den Symbiarchen und einiges kleinzeug zerhackt und die Donnerwölfe haben so ziemlich alles andere was zu fuß unterwegs war aufgeraucht.
Alles in allem zwei spannende und spaßige Spiele und ich werde nicht mehr ohne das Deathpack aus dem Haus gehen. Angreifen nach rennen unter im Beschuss Trefferwurfwiederholung wiederholen ist einfach genial. War mit meiner DWK schon in der ersten Runde im NK und kam dann auch nicht mehr wirklich raus da sie sich von Einheit zu Einheit gefressen haben.
Fazit: Ich brauch auf jeden Fall noch 2-3 Wölfe ( einen um einen Lord daraus zu bauen) und Graumähnen zukünftig ohne extra CCW raus schicken so pralle sind die Jungs nicht ausser im Beschuss.
Freue mich schon aufs nächste mal wenn ich meine Jungs wieder einsetzen kann und wie gesagt der 600 Punkte Bericht kommt die Tage
 
Kurzer Zwischenstand von mir,
einen Spielbericht kann ich leider erstmal nicht vorlegen, da ich keinen Zugriff mehr auf einen PC mit Internetanschluss habe und alles am Handy zu tippen will ich mit ehrlich gesagt nicht zumuten tut mir leid. Allerdings habe ich mit dem Handy morgen wieder volle Leistung und werde einige Bilder hochladen. Ich war auch nicht ganz faul und habe ein wenig gepinselt und an einem alten Cybot rum gebastelt. Wie gesagt Bilder folgen morgen wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben ; )
Im übrigen habe ich vor den Thread etwas umzustruckturieren was ich allerdings wenn dann auch an einem PC machen muss aber das ist Zukunftsmusik und ist noch in der Planung.
 
So auch wenn es leider keinen richtigen Bericht gibt hier trotzdem ein paar Schlachten Bilder. Hatte ja ein paar Posts vorher zumindest ein bisschen was dazu geschrieben.

Die Jäger stellen die Beute
Anhang anzeigen 302228
Der Kult versammelt sich
Anhang anzeigen 302229
Der Symbiarch infiltriert direkt neben die Jäger und wird von dem tapferen Graumähnenrudel abgefangen, welches zwar seine beiden Begleiter vernichten kann am ende jedoch in heroischen Kampf vernichtet wird ( in runde 4)
Anhang anzeigen 302230
Wilde Nahkampf entbrennt als die Fronten aufeinander treffen
Anhang anzeigen 302231
Das Ende des Kultführers durch Jarl Letas Schlangentöter steht kurz bevor. ( Gegner getabelt was will man mehr im ersten Spiel überhaupt mit den Wölfen )
Anhang anzeigen 302232

Wie gesagt leider kein ordentlicher Bericht aber besser als nichts.
Letas hat sich bewiesen indem er den Symbiarchen und einiges an kleinzeug abgeräumt hat.
Mit der nächsten Minilieferung kommt auch mein Lord auf Wolf dann kann Letas sich entgültig den Donnerwölfen anschließen. Wird dann seine 3. Inkarnation sein.
Sobald ich noch an ein Jetpack komme wird es auch eine vierte geben aber das dauert wohl noch denn woher nehmen wenn nicht stehlen? Von Bitz Shops halte ich nicht viel solche Sachen tausche ich lieber mit anderen Hobbyisten dann haben beide was davon ausser schnöden Mammon.
 
Keine Kommentare schade, war aber zu erwarten 😀
Vllt findet ihr ja folgendes interessanter, ich habe mal einen Cybot für 5 Euro Geschossen dementsprechend sah er auch aus. Total verhunzt und verrannzt, Meter dick Farbe und alles mögliche abgeschliffen und komische Dinge dran gepappt.
Ich versuche ihn zu restaurieren und wolfifizieren also habe ich mich zunächst daran gemacht den Sarkophag wieder herzustellen und ein wenig Verzierung anzubringen. Ausserdem hat mir ein Hobbykollege ( ihr kennt ihn durch die Lavaniden ) den linken Cybot Waffenarm gegeben der gefehlt hat, danke hier nochmals, und ich habe mich ein wenig an fellmodellierung versucht. Aber genug der Worte von mir, was sagt ihr dazu? Ich bin gespannt.
Anhang anzeigen 302646Anhang anzeigen 302647

Ist halt noch stark WiP und meine erster Versuch in Richtung Fell modellieren. Aber ich finde es sieht schon ganz gut aus, der Rest kommt durch die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch alles recht vielversprechend aus.

Kleine Anmerkung zu den Bildern hab ich aber noch.
Du könntest sie ein wenig größer einbinden. Einfach mal im Editor nen doppelklick auf das Bild machen und mittelgroß einstellen. Dann sieht man bisle mehr im Text.

Vielleicht motiviert das etwas zu kommentieren 😉
 
Danke euch beiden. Bei dem Fell hab ich mich an dem Fell der Graumähnen orientiert da sind auch keine Fransen. Nächstes mal dann gibt ja noch genug Gelegenheiten.
Was die Bilder angeht würde ich die echt gern größer einbinden nur ist das am Handy leider nicht möglich ( da funzt kein doppelklick 🙁)
 
Sorry Doppelpost, hab das neue Spray mal ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert. Noch nicht gaaanz trocken aber so ziemlich und sieht bis jetzt ganz gut aus. Hab auch einen ohne Grundierung mitgemacht um zu schauen ob die Farbe evtl abgeht wird sich mit der zeit zeigen und der ganz links war vorher lila ( evtl kennt der ein oder andere noch meinen normalen Marine Aufbau der nicht fortgeführten wurde) da wollte ich schauen ob komplett deckt und aussieht wie bei den anderen. Test bestanden.
Aber hier jetzt mal ein Bild
Anhang anzeigen 302877

Und weil so gut geklappt hat wird jetzt die kommenden Tage erstmal grundiert was das zeug hält ( und vorher noch die ein oder andere Einheit gebastelt). Durch das farbige Spray habe ich mir mal glatt 3 Schichten gespart, ist zwar jetzt ein anderer Farbton aber muss auch sagen er gefällt mir so besser. 1000 Punkte ich komme 😛

Kommentare und Kritik sind herzlich willkommen.
Lg D.
 
Hi, danke euch.
Das Spray ist von GW das Meschanicum Standart grey.

Hab heute mal ein wenig gemalt hier ein kurzer Schnapper. Bin eigentlich recht zufrieden nur überlege ich die Schulter nicht doch lieber bei den kommenden grau zu lassen.
Anhang anzeigen 303125

Das Banner wird mal ein Missionszielmarker wollte mal ein wenig gelb malen.
Morgen bei Tageslicht mache ich bessere Bilder hier das jetzt nur damit ihr seht das ich nicht so malfaul bin XD