[WH40K] Jäger der Nacht ( Space Wolves) [ Update:Bastelupdate]

Ich bin für einen Fortschrittspost.

Mir is das so lieber.

Kennst Du ja auch so von meinen Threads. Gerne immer mal wieder einen Fortschrittspost und sollte es doch mal länger dauern, bis wieder was fertig wird, kannst Du ja immer noch ein Bild auf der ersten Seite einbinden.
Finde ich die beste Lösung 😉

Ok dann mach ich das so. Hab jetzt auch mal eine Killteamliste eingefügt die hoffentlich demnächst gegen Tyras getestet wird. Mal schauen wie sich die Jungs so schlagen besonders von der Helfrost Rifle erwarte ich einiges und das Mark of the Wulfen hört sich auch lustig an.
Gespielt wird übrigens nach den herald of ruin regeln welche sich meiner Meinung nach super eignen.
Lg

Edit: Hab mir heute endlich Kork und Vogelsand besorgt und direkt mal eine Base zum testen und zwei Missionsziele gebaut. Beides wurde auf Seite 1 unter WIP im zweiten SPOILER eingefügt. An den Grey Hunters habe ich heute nicht weiter gemacht, da ich unbedingt das basing mit Kork testen wollte und die Frau schließlich auch etwas Aufmerksamkeit braucht ; )

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Schnappschuss vom Basteltisch, Jarl Letas Schlangentöter ist gerade fertig geworden zusammen mit ein paar Graumähnen die ich jetzt aber noch nicht fotografiert habe. Somit ist ein weiterer Teil von meinem Gelöbnis fertig. Hoffe er gefällt bessere Bilder gibt es dann wenn er bemalt ist vorher müssen aber noch die Graumähnen ( bzw Grey Hunter ) fertig werden, damit das Gelöbnis auch komplett erfüllt ist.
Anhang anzeigen 299386

Ich habe versucht eine herausfordernde Pose zu gestalten das Frostschwert will schließlich gegnerische Chsrakternodelle schlachten und nicht inaktiv an der Rüstung baumeln 😉

Zuletzt bearbeitet:
So ist sie gemeint schön das auch jemand anderes es so sieht freut mich 🙂

Ich stehe nur vor einer Frage und evtl. könnt ihr mir dabei helfen bzw. einen Tipp geben, und zwar überlege ich im Moment wie ich die Bases bemalen soll. Entweder Dunkelbraun, Hellbraun oder, ganz gewagt, rötlich? Evtl. kennt jemand Lukeys Iron Hands so in der art vom rötlichen her hätte ich gedacht.
Die Rüstungsfarbe seht ihr ja am Testmodell oben. Was würde denn eurer Meinung nach am besten passen?
Achja und noch eine Frage kennt jemand einen Namensgenerator für Space Wolves oder Nordmänner? Da ich jedem meiner Wölfe vom einfachen Marine bis hin zum Lord einen Namen geben möchte wäre das sehr hilfreich. Hatte erst überlegt Forenusernamen zu nehmen von Leuten die sich freiwillig melden aber ich weiß nicht so recht ob sich das gut umsätzen lässt. Wer allerdings auch so Namensvorschläge hat immer her damit bin momentan am sammeln.
Wobei jetzt wo ich mir das mit den Nicknames nochmal durch den Kopf gehen lasse.... wer irgendwann mal verewigt werden möchte ( namenstechnisch) kann sich auch gern melden wird nur etwas Zeit in Anspruch nehmen bin halt nicht der schnellste Maler ( Achja ich behalte mir vor auch Namen auszuschließen da nicht alle Usernamen passend sind. Könnt mir aber auch Abwandlungen schicken wenn ihr wollt sollte halt zu den Wölfen passen)
greets%20(6).gif

Als kleines Beispiel weil er gerade über meinem Post steht (hoffe du nimmst es mir nicht krumm falls doch sags mir dann nehme ich ihn wieder raus )
Bora Klingenreißer.
So ungefähr würde ich die Namen einfügen und zwar immer zu jedem neuen fertigen Modell zu welchem auch jeweils eine kurze Story geschrieben wird.
Gruß D.

Edit: Armeeliste 1250 Punkte hinzugefügt. Diese ist mein erstes Ziel welches ich erreichen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den Namen finde ich sehr witzig... Ich hab nichts dagegen, Bora ist mein echter Name - da fühle ich mich geehrt, wenn es nciht gerate ein Grot ist der so heißt 😀

Ansonsten schau mal hier:

Vikingernamen: http://fantasynamegenerators.com/viking_names.php
Zwergennamen: http://fantasynamegenerators.com/dwarf_names.php
Skyrim Nordnamen: http://fantasynamegenerators.com/nord_names.php

Bzgl des Testmini: ich finde den gar nicht, nur Jar Letas (unbemalt) - kann deswegen keinen Tip geben für die Base. Generell muß ich aber sagen, daß zB Schneebases mich gar nicht (mehr) anmachen.

Die Testmini ist auf Seite 2 unter sonstiges zu sehen.
Und ich werde den Namen dann beibehalten und nein keine sorge Grots haben in meinem Aufbau nichts zu suchen 😉
Schneebases kommen mir so oder so nicht ins Haus sehe ich auch andauernd bei Space Wolves aber wer sagt denn das sie nur auf Eisplaneten zum Einsatz kommen? Richtig niemand!
Danke für die Links werde ich nachher mal rein schauen.

Ich glaube ein Wüstenthema würde Deinen (recht blauen Testmodell) Space Wolves gut tun.
Ein gelblicher Boden gibt einen hervorragenden Kontrast zu einer blauen Mini... und es wäre definitiv mal was anderes als immer nur auf Schnee rumzuturnen.
Hast Du schon eine Farbliste zusammen wie Du sie machst oder feilst Du noch am endgültigem Rezept?

Hier mal zwei Beispiele für Wüstenbases.
https://www.youtube.com/watch?v=Fsb9ZKm5fXs
und ab Minute 36.01
https://www.youtube.com/watch?v=oBASGI8Muk0

@Jager: Danke für die Videos von der Farbe her werden sie wohl dann ungefähr wie im zweiten also relativ hell. Das erste hat mich aber auch nochmal etwas inspiriert noch etwas an des Bases zu machen jetzt will ich unbedingt heim und weiter machen XD
@BW-Hannover: Danke dir das motiviert mich extrem wenn ein Topmaler wie du meine Arbeit gut findet 😀 Gleicher fall wie oben jetzt will ich direkt wieder an die Arbeit 🙂 Und ja das Babyblau von GW gefällt mir auch nicht bleibe da lieber mehr Richtung Bruderkriegsschema.

So wie angedroht schreibe ich jetzt noch ein paar zeilen zu den Grey Hunters.
Wie euch sicher aufgefallen ist sind in der hinteren Reihe rechts zwei stück mit Kombiplasma. Diese werden vorerst auf niedrigen Punktzahlen als Count as Bolter gespielt oder wenn ich sie aufstelle als Wolfsguard Komplett mit Kombiplasma oder auch als Rudelführer mit Kombiplasma halt je nachdem was ich gerade brauche 😉
Für eine Wolfsgarde brauche ich allerdings noch 2 von diesen Wolfshelmen habe nurnoch einen übrig und die Garde soll komplett damit ausgestattet sein. Mal schauen wo ich noch welche her bekomme.
Weiß jemand ob diese Helme auch in Termis passen? muss ich mal testen denn wenn ja brauch ich noch einige mehr XD
Ich werde die Tage jetzt auch Bilder von den einzelnen Marines hochladen, welche noch für Namen frei sind. Wer möchte kann sich dann einen aussuchen, welcher fortan seinen Namen trägt was auch in seiner Saga ( die des Marines) festgehalten wird. ( Ich behalte mir vor Namen abzuwandeln sollten sie nicht wirklich zum Hintergrund passen also z.b. Telefrom passt nicht. wenn ihr aber einen Namen vergeben möchtet könnt ihr euch auch gern einen neuen einfallen lassen bei jedem Modell wird bei Vorstellung auch der Namensgeber stehen. Pro User aber nur ein Modell verständlicherweise)
Das ganze ding mit den Namen hat zwei Hintergründe.
1. Mir fallen so viele tolle Namen einfach nicht ein 😛
Und 2. der für mich wichtigste Grund ich möchte die User dieses Forums und aus dem privaten Bereich auch Freunde mit einbeziehen. so hat jeder auch einen persönlichen Bezug zu den Wölfen die ich hier zeige ausserdem gibt es Motivation weiter zu basteln und zu malen schließlich möchte man die Leute ja auch nicht enttäuschen bzw. zu lange warten lassen bis sie ihren Namensvetter sehen können 😉

Ich hoffe euch gefällt die Idee und es kommen ein paar coole, epische und einfallsreiche Namen zusammen.
Würde mich auf jeden fall sehr freuen 🙂

Für heute steht übrigens auf dem Plan:
Bases fertig machen und die Marines grundieren.
Morgen kann es dann wenn das geschafft ist schon ans malen gehen.

heyja Bruder. Noch mehr Wölfe find ich super.
Schön wie du dein Armeeaufbau Strukturiert hast.
Auch die Geschichten bis jetzt find ich gut.
Bin gespannt was da noch so kommt.

Ich kann mir leider nicht so Geschichten ausdenken obwol ich es gerne würde.

Deine Idee mit den Namen find ich Klasse aber nen Wolf mit dem Namen des Höllenfürsten wird wohl recht schwierig.

Hi, danke für die Rückmeldung und schön das es bis jetzt, auch ohne viele Bilder, schon gefällt 🙂
Ist Asmodis im Glauben auf Fenris ein Höllenfürst? Sagt mit jetzt gerade nichts. Aber eingebaut bekomm ich ihn auf jeden Fall zur Not werden einfach ein paar Buchstaben vertauscht was aber bei meiner jetzigen spontanen Idee nicht nötig ist ; )

Zuletzt bearbeitet:
@ Bullweih: Danke 🙂 Freut mich das sie schonmal gefallen. Falls du noch 2 davon haben solltest und sie nicht benötigst sag mir bescheid 🙂

So ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu grundieren und auch die Bases sind liegen geblieben dafür eine schöne Zeit mit Frau und Kind verbracht. Muss auch mal sein 😉

Ich habe gestern schonmal eine kleine Liste mit Namen zusammen gestellt bin momentan am überlegen ob ich diese hier posten soll oder wirklich bis zu den fertigen Modellen warte. Wobei das warten sicher einen größeren Überraschungseffekt hätte.... mal schaun.
Ich mach mich jetzt auch erstmal an eine Armeeliste für ein spontanes 600 Punkte spiel morgen. Leider weiß ich nicht genau was mein Gegenspieler ins Feld führen wird. Entweder Tyras, Symbiontenkult, BA, Orks oder auch SW.
Wird also eine kleine Überraschung für mich und ich muss auf eine Allroundliste setzen. Leider noch unbemalt und teilweise geproxt ( Jedenfalls an 3 Modellen die Waffen) kann ja eigentlich nicht gut ausgehen 😀
Ich bin einfach mal gespannt und freue mich nach knapp 2 Jahren mal wieder auf ein entspanntes Spielchen.

Achja ich suche übrigens auch noch einen Donnerwolf mit Reiterbeinen zum möglichst günstigen Preis. Vorzugsweise im Gußrahmen aber auch alles andere gerne anbieten. Schaue zwar immer mal wieder auf Ebay aber da einen einzelnen zum vernünftigen Preis zu finden ist echt der Horror.

Und dann mach ich gleich noch einen zweiten Aufruf wenn ich schon dabei bin. Ein linker Cybot nahkampfwaffenarm mit Flammenwerfer wird gesucht. Als ich meinen Cybot aus den Umzugskartongs gezogen habe, ist mir aufgefallen das nurnoch Sturmkannone, Lase und Rakwerfer vorhanden sind. Der Melter war von vornherein nicht dabei aber das mit dem NK Waffenarm ärgert mich schon so ziemlich. Deshalb falls jemand was hat auch einfach melden bitte 🙂

So weiterhin habe ich meinen Bestand durchforstet und mir ist dabei erstmal wieder aufgefallen wie viele Fußlatscher Marines ich eigentlich besitze 😵 Da wird sich einiges draus basteln lassen ( Denke da an Blood Claws ).
Ein Neukauf ist also erstmal nicht nötig ( ausser den Wulfen die habe ich ins Auge gefasst überlege da aber auch die evtl selbst zu machen da mir die Beine der Modelle nicht wirklich gefallen)

So das war mal wieder viel Text, unnütze Erkenntnisse meinerseits und keine Bilder sehr interessant ( nicht).
Bei meinem nächsten Post gibt's was auf die Augen oder einen kleinen Spielbericht wenn das morgen klappt. ( vllt. auch beides wenn ich es schaffe Bilder zu machen) Versprochen 😉
Lg

Edit: Das Spiel musste ich leider absagen, da ich total vergessen habe das ja Elternsprechtag war -.- Nunja haben es auf die nächsten Tage verschoben.
Ich habe gestern endlich die Bases für die Grey Hunter und meinen Bikerlord und Lord zu Fuß fertig gestaltet aber natürlich vergessen Bilder zu machen ( zu meiner Verteidigung es war schon 3 Uhr Nachts und ich muss morgens um halb 7 raus) Werden aber heute sobald ich von der Arbeit komme nachgereicht.

Beinahe wieder das Bild der Bases vergessen XD
Hier sind sie:
Anhang anzeigen 300048

Zuletzt bearbeitet:
So sorry für den Doppelpost aber hab gerade meinem Bikerlord für die Deathpack Formation soweit fertig gestellt. Es fehlen nur noch ein paar Verzierungen wollte ihn euch aber nicht vorenthalten
Anhang anzeigen 300049Anhang anzeigen 300050Anhang anzeigen 300051

Versprechen gehalten es gab was auf die Augen ;P
Ich hoffe er gefällt soweit würde mich über Kommentare, Tipps und natürlich auch konstruktive Kritik freuen.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wow keine Reaktion naja ist ja auch nur WiP 😛
Dafür gibt's heute endlich den fertigen Lord zu sehen Kurzgeschichte zu ihm gibt's ja schon wird aber morgen noch erweitert.

Anhang anzeigen 300281Anhang anzeigen 300282Anhang anzeigen 300283Anhang anzeigen 300284

Bemalziel war es Tabletopstandart zu erreichen ich denke das habe ich geschafft. Mir gefällt er sehr gut aber ich bin auf eure Meinung gespannt.
Freue mich auf Kommentare und konstruktive Kritik.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Das Hunde-Blau-Grau bekommst du echt gut hin, das gefällt mir. Du solltest den Lauf der Boltpistole noch aufbohren. Alles in allem ist das Farbschema gut, nur fehlt mir persönlich noch etwas warmes Bronze/Gold an den Schulterpanzern oder dem Gürtel evtl wäre noch ein rotes Symbol auf dem Umhang cool (also allein von der Farbcombo her, ob das flufftechnisch Sinn macht weiß ich nicht).
Eine etwas saubererer Aufnahme des Gesichts wäre auch gut 😉

Sieht doch schick aus! Ich finds für das Ziel TT-Standard gut.

Allerdings, würde ich die Haare in einer anderen Farbe/Farbton als die Rüstung machen und ich würde noch an der einen und auch anderen Kante noch ein kräftigeres Edgehighlighting dran machen.
Vielleicht in weiß, oder weiß mit der jetzigen Edgehighlight Farbe 😉

Würde das Modell sehr schnell auf ein noch höheres Level hochheben 🙂