[WH40K] Kreuzzug Outremer XII (Upd. 26/03/09)

Cy-baer

Malermeister
22. März 2007
1.885
0
18.361
index.jpg

cover.jpg

Endlich habe ich mich durch gerungen und auch einen Armeeaufbau-Thread erstellt. Minis zusammenbauen tue ich ja unheimlich gern aber zum malen muss ich mich immer etwas peitschen und dabei kann mir diese Forum sicher helfen.
:welcomeani:​

Zuletzt bearbeitet:
news.jpg

Samstag - 17/11/2007 - 20:00 - Projektstart
Samstag - 17/11/2007 - 20:00 - Terminatoren mit Energieklauen fertig
Freitag - 30/11/2007 - 20:00 - Cybot fertig
Dienstag - 03/12/2007 - 22:30 - 1 Terminator mit Energiehammer fertig
Sonntag - 16/12/2007 - 18:00 - Kommandotrupp in WIP eingestellt
Sonntag - 30/12/2007 - 19:00 - Ordenspriester fertig
Samstag - 19/01/2008 - 00:00 - Verbandschampion fertig
Samstag - 09/02/2008 - 17:40 - Verbandsstandartenträger fertig
Montag - 10/03/2008 - 17:30 - 2 Terminatoren mit Energiehammer fertig
Sonntag - 16/03/2008 - 22:15 - 1 Terminatoren mit Energiehammer fertig
Sonntag - 16/03/2008 - 22:15 - Neophyten in WIP eingestellt
Sonntag - 23/03/2008 - 18:30 - Trupp Primaris in WIP eingestellt
Donnerstag - 12/06/2008 - 09:30 - Apothecarius fertig
Donnerstag - 14/08/2008 - 18:00 - Screwing & Gluing with Arkhan L. erstellt
Sonntag - 30/11/2008 - 22:00 - Schwertbrüder-Terminator-Trupp fertig
Samstag - 07/02/2009 - 16:00 - Champion des Imperators fertig
Donnerstag - 26/03/2009 - 10:00 - Ehrwürdiger Cybot fertig

Zuletzt bearbeitet:
storyline.jpg

Ein Ruck ging durch den Boden, Keramit kratzte über Keramit, dann Stille. Sternenlicht schien herein und brach sich in Sigurds schwarzer Terminatorrüstung. Er begann mit einer Litanei zu Ehren seiner gefallenen Schwertbrüder. Die Schlachten des 3. Kreuzzuges um Armageddon hatten viele Opfer aus den Reihen der Black Templar gefordert. Aber er war sich sicher, dass sie schon bald wieder an einer Tafelrunde vereint sein würden, im Schatten von Rogal Dorn, am Fuße des goldenen Throns von Terra.

Sein Neophyt Wilhelm saß zu seiner Rechten und war darin vertieft den Helm seines Meisters zum dritten Mal an diesem Tage auf Hochglanz zu bringen.
Er war vor nicht all zu langer Zeit von einer stark bewaldeten Welt nahe Outremer XII rekrutiert worden. Die Menschen dort verdienten ihr tägliches Brot damit Nallholz in den Wäldern zu schlagen, um dieses dann an ferne Welten zu verschiffen. Da der Planet eine sehr hohe Schwerkraft hatte waren die Bewohner von Natur aus übermenschlich kräftig. Der Waffenmeister hatte auf Grund dessen Wilhelm und seinen Stammesbrüdern zu ihrer Initiation eine plumpe Streitaxt an Stelle eines schlanken Kettenschwertes ausgehändigt. Selbst für einen alten Space Marine wie Sigurd war es immer wieder beeindruckend zu sehen, wie flink sie diese handhabten und im Kampf eine wahre Symphonie der Zerstörung anstimmten.

Beim Einfall der Orks in dieses System war Wilhelms Heimatwelt gebrandschatzt worden, doch der Templar-Orden hatte zuvor alle die kämpfen konnten rekrutiert. Kindern, Frauen, Kranke und Alte waren zurück gelassen worden. Es gab einfach nicht genug Platz in den Thunderhawks um alle zu retten und auch die Quartiere auf dem gigantischen Schlachtkreutzer „Pflichterfüllung“ waren begrenzt.

Der Orden befand sich auf einem Kreuzzug in Richtung Outremer XII. Es wurde vermutet, dass hier in einer verlassenen Ordensfestung Gebeine eines Heiligen des Imperiums ruhten und es war absolut inakzeptabel diese den verdammten Xenos zu überlassen.

Das Licht färbte sich rot, ein Counter begann herunter zu zählen.
Wilhelm reichte Sigurd seinen Helm und half ihm den Kompressionsverschluss zu schließen.
Der Boden fing an zu vibrieren, dann zu beben, plötzlich ein heftiger Ruck. Wilhelm schleuderte es zu Boden, es Knallte als die Ausstiegsluke abgesprengt wurde. Halb taub rappelte er sich auf, von draußen hörte er bereits Sigurd schreien:

„KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Armageddon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
brotherhood.jpg

Hier habe ich alle Templer gelistet die es noch zu bemalen gilt. Die Liste ist noch nicht vollständig und auch nicht so sortiert das es regeltechnisch Sinn ergeben würde.

UNGEBAUT
UNBEMALT

BEMALT
IN ARBEIT

Black Templars HQ (510)

+Champion des Imperators (140)

+Feldmarschall mit Energieklauen (110)

+Feldmarschall auf Bike mit Energiehammer (215)

+Kommandotrupp (264)
- Ordenspriester
- Verbandsstandartenträger
- Apothecarius
- Verbandschampion
- Sergeant
Black Templars Elite (790)

+Schwertbrüder-Terminator-Sturmtrupp (320)
4 x Energieklauen
4 x Energiehammer & Sturmschild

+Schwertbrüder-Terminator-Trupp (240)
2 x Sturmbolter & Energiefaust
1 x Sturmbolter & Kettenfaust
1 x Sturmkanone & Energiefaust
1 x Sturmkanone & Kettenfaust

+Cybot (105)

+Ehrwürdiger Cybot (125)
Black Templars Standard (461/481)

+Taktischer Trupp Primaris (153)
6 x Boltpistole & Schwert
1 x Boltpistole & Energiefaust
1 x Melter

+Taktischer Trupp Secundus (153)
6 x Boltpistole & Schwert
1 x Boltpistole & Energiefaust
1 x Melter

+Taktischer Trupp Tertius (165)
7 x Bolter
1 x Laserkanone
1 x Plasmawerfer

+Neophyten (40)
4 x Boltpistole & Streitakt

+ Razorback / Rhino (50/70)
Black Templars Sturm (196)

+ Sturmtrupp (196)
5 x Boltpistole & Schwert
1 x Boltpistole & Energieschwert
2 x Plasmapistole & Schwert

+ Bikeschwadron (146)
3 x Plasmawerfer & Schwert
1 x Boltpistole & Schwert
Black Templars Unterstützung (390)

+ Vindicator MKII (125)

+ Landraider Crusaider (265)

Zuletzt bearbeitet:
roundtable.jpg

Hier findet ihr alle fertig bemalten Templer, ich hoffe die Minis gefallen euch und wenn nicht freue ich mich auch über die Kritik oder Verbesserungswünsche.

Black Templars Standard
Black Templars Sturm
Black Templars Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lrc.jpg

Durch einen glücklichen Zufall würden einige Datenspeicher auf Outremer XII erbeutet. Ein Ork Mek hatte diese seiner Rüstung beigefügt, nicht im Stande ihren Inhalt zu lesen oder ihre Bedeutung zu erahnen. Hierbei handelt es sich scheinbar um STK Aufzeichnungen von Arkhan Land. Leider ist der Speicher, auf Grund seines Alters und der fehlenden Hygiene von Orks, in einem unglaublich schlechten Zustand. Techprister an Bord der „Pflichterfüllung“ sind noch immer mit Rekonstruktions-Ritualen beschäftigt. Die Astrophaten haben bis jetzt jedoch folgendes an die Ordensfestungen im Sektor Solaris übermittel...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SUBSPACE SIGNAL INCOMING
CODE CLASS MAGENTA

Arkhan_Land.jpg

CODE VERIFIED
TRANSMISSION
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zuletzt bearbeitet:
Er hat gerade das Projekt eröffnet und schon mault jemand, dass es keinen Inhalt gibt.

Die Grafiken für die Überschriften und das "Titelbild" gefallen mir auf jeden Fall schonmal. Gute Motivation wünsche ich!

Auf einen gesunden Wettstreit um die Plätze unterhalb Elronds. 😉

PS: Wenn man vom Teufel schreibt, dann hat er gerade über einem gepostet. 😉 😀
PPS: Welche Schrift hast Du benutzt? Sowas in der Art suche ich nämlich.

Moin,

sieht soweit echt schnieke aus. So ne schicke grafische Aufmachung hatten wir glaube ich noch nie in einem Aufbauthread. Die Termies sehen auch sehr gut aus, sehr sauber bemalt. Hoffe es geht bald weiter mit deinen Jungs.

Zur Armeeliste: Kann sein das ich mich gerade richtig irre, aber soweit ich weiß, darf man einen Kommandotrupp nur mitnhemen, wenn man auch ein HQ Modell außer dem CDI mitnimmt. Der CDI kann keine Kommandotrupps anführen.
Wo hast du denn die Neophyten in den Trupps?
Gruß

@ Cassiel04: Er hat doch einen Ordenspriester, der ist nur gut ganz unten in Kommandotrupp versteckt, da ist er etwas schwer zu finden. Zudem wäre es noch sinnvoll hier noch die Ausrüstung anzugeben.

Ein sehr schönes Projekt, der Terminator ist dir auch sehr gelungen. Ich freue mich schon auf eine hoffentlich große und gut bemalte Armee.

Wow - diese Schriftart ist einfach nur schön *schwärm*

Die Termies sind auch schick und sauber bepinselt, macht schon mal einen sehr guten Eindruck und könnte trotz langweiliger BT ein Thread sein, in den ich öfter mal schauen werde. Den Orkarm finde ich funny - der Ork läßt seine Waffe halt nicht mal im Tot los!
In Scout-Gussrahmen gibts z.B. einen schicken Orkschädel.

Ein großer Nachteil ist natürlich die Tatsache, dass es ich um loyale Marines handelt, naja immerhin Nachfolger meiner gelbköpfigen Lieblingsfeinde;-)

Weitermachen!