Hintergrund und Gedanken
Gedanken:
Also, ich besitze schon eine recht ansehnliche angemalte Imperiale Armee etwa 3000 Punkte, sowie 850 Punkte bemalte Blood Angels, eine etwa 300 Punkte bemalte Orkrotte und 3000 Punkte bemalte Chaosmarines, die ich aber bis auf eine Chaosbrut nicht selbst bemalt habe.
Hinzu kommen noch sehr viele unbemalte Modelle dieser Armeen und der Hexenjäger und Tyraniden.
Mein Ziel ist es vorerst meine Tyraniden voranzutreiben, und damit mich das nicht zu sehr langweilt werde ich zwischendurch mal eine andere Figur bemalen. Sicherlich auch mal einen der neuen Spacemarines.
Meine Tyraniden werden jeder einen Namen haben. Das soll erstmal dazu dienen das sie mehr Persönlichkeit bekommen, denn ich finde Tyraniden sehr unpersönlich, und natürlich soll es der allgemeinen Belustigung dienen. 😀
Zu der Tyranidenarmeeliste ist noch zu sagen, das ich weiß das sie nicht optimal und super ausgemaxt ist. Das ist mir jedoch recht schnurz. Denn bis auf den Schwarmtyranten habe ich bereits alle Modelle.
Den Schwarmi habe ich jetzt auch.:wub:
Habe mir Gedanken gemacht was einem neuem SM-Orden den eigendlich zur verfügung steht. Eigendlich nur die Ausrüstung, wenn sie den schon alles haben sollten, was ja nicht unbedingt sein muß.
Deshalb werden die ersten 500 Punkte gröstenteils von Scouts gestellt. Logisch oder?
Eine Armeeliste habe ich schon, die wird aber später eingefügt, erstmal sind die Tyras an der Reihe. Auserdem ist die Geschichte noch nicht besonders fortgeschritten, das soll sich bald ändern.
Hintergrund:
Ein Schlachtkreuzer der Marsklasse und ein Angriffskreuzer der Blood Angels gleiten durch den Warp. Ihr Ziel ist der Karaspia Sternenhaufen, eine Ansammlung von Planeten im östlichem Teil des Segmentum Tempestus.
An Bord des Schlachtkreuzers haben sich die neugegründeten Regimenter des 55. und 56. Catachan einquartiert.
Techmarine Alphus und Apothecarius Oraci vom Orden der Praetors of Orpheus befinden sich ebenfalls mit einer Schar aus Leibeigenen und Servitoren an Bord. Mit sich führen sie die unbezahlbar kostbare Gensaat und die Technischen Gerätschaften die nötig sind um einen kompletten Spacemarineorden neu zu gründen.
Außerdem Inquisitor Kaspar von Helling mit seinem Stab samt seiner Inquisitionsgardistenleibgarde. Begleitet von Techmagi Klaris der ein Experte für Xenosforschung ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das schwere Adamantiumschott glitt geräuschvoll auf als Inquisitor von Helling die von seinen Inquisitionsgardisten gesicherte Lagerhalle tief im inneren des Schlachtkreuzers betrat. Unvermittelt sah er in die Läufe zweier Boltpistolen.
„Die können sie herunternehmen meine Herren“
Techmarine Alphus und Apothecarius Oraci beschäftigten sich bereits wieder mit ihrer Arbeit, noch bevor der Inquisitor den Satz beendet hatte.
„Nun wie geht es voran verehrter Apothecarius?“
Apothecarius Oraci wandte sich von Helling erneut zu, und baute sich vor ihm auf. Sein Gesichtsausdruck lies vermuten das er über diese Störung nicht erfreut war.
„Wir haben alles unter Kontrolle Herr Inquisitor“ „Kann ich sonst noch etwas für sie tun?“
Der Tonfall des massigen Spacemarines klang ebenfalls nicht erfreut. Inquisitor von Helling der neben dem Kollos klein und schmächtig wirkte, ließ sich nicht beeindrucken.
„In der Tat, wenn wir den Warpraum verlassen haben wird Captain Devon von den Blood Angels übersetzen um sich persönlich ein Bild von ihrer Arbeit zu machen.
„Interessant.“ erwiderte Techmarine Alphus der von seinem Pult aufblickte von dem er soeben verwirrende Runen abgelesen hatte.
Der Inquisitor konnte nicht sagen ob der Techmarine auf seine Aussage hin geantwortet hatte oder soeben etwas entdeckt hatte. Bevor er nachfragen konnte erwiderte der Apothecarius „Wir werden ihn erwarten.“ „Wenn sie uns jetzt entschuldigen würden Herr Inquisitor, wir müssen noch einmal alles überprüfen.“ Damit schien die Angelegenheit erledigt, und von Helling wandte sich wieder dem Schott zu und ging. Was anderes hatte er von den Marines nicht erwartet. Niemand würde mehr als nötig mit einem Inquisitor des Ordo Hereticus zu tun haben wollen. Auch nicht die Spacemarines.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das blutrote Thunderhawk setzte auf dem Deck des Hangars auf, währenddessen öffnete sich die Frontrampe und Marines mit vorgehaltenem Bolter schritten die Rampe herunter und sicherten den Hangar.
Der Flottenoffizier bewunderte die Schnelligkeit der Blood Angels, ein normaler Mensch hätte rennen müssen um so schnell die Rampe herabzusteigen und in Stellung zu gehen.
Wäre dies ein Angriff gewesen wäre er davon glatt überrumpelt worden.
Eine massige Gestalt ging nun die Rampe hinab, langsamer und mit einer Ausstrahlung und Sicherheit die dem Flottenoffizier sich ärmlich fühlen ließ. Er vergaß fast vorzutreten und den Neuankömmling zu begrüßen.
„Captain Devon es ist mir eine Ehre sie auf der Zorn des Imperators zu begrüßen“
Stolz klang in der Stimme des Flottenoffiziers mit als er den Namen des Schlachtkreuzers aussprach.
Der Spacemarine nickte dem Mann zu und fragte: „Wo ist der Inquisitor?“
„Es, es tut mir schrecklich leid, der Inquisitor ist äh, verhindert, ich werde sie zum Vereinbartem Treffpunkt bringen.“
„Das ist nicht nötig.“ Damit setzte sich der große Marine wieder in Bewegung. „Sergeant!“
Auf dieses Kommando setzten sich fünf weitere Marines in Bewegung die dem Captain der Blood Angels folgten. Gemeinsam schritten sie schnellen Schrittes durch die geöffnete Hangarschleuse, die ins innere des Schlachtkreuzers führten.
Der Rest der Marines blieb beim Thunderhawk zurück.
Der Flottenoffizier blieb stehen wo er war, und schaute den Marines hinterher wie sie in der Schleuse verschwanden. Er hätte sie auch im Laufschritt nicht mehr eingeholt. Verdutzt drehte er sich zu seinen Männern um, die hinter ihren Visieren sicher genauso dumme Gesichter machen würden. Der Unterschied war nur das man ihres nicht sah.