Ich habe diese Woche noch einen Spielbericht für den letzten Monat gemacht. Und hier ist er:
Der Raum in dem die Inquisitorin stand, glich einem Kerker. Die düsteren, kargen Wände gaben nichts als Kälte ab, die wenigen Kerzen die auf dem Arbeitstisch standen erhellten den Raum nur leicht. Das Flackern der Kerzenflamme warf unheimliche Schatten auf die Wände, allein durch die uralten Bücher die in den Regalen standen, sah man dass in dem Raum ein Gelehrter arbeitete.
Eins dieser Bücher hatte die Inquisitorin in der Hand. Dort standen kurze Passagen über die sogenannten Gefallenen Engel. Sie wurden in Verbindung gebracht mit den Dark Angels.
Ihr war es klar. Es mussten weitere Untersuchungen unternommen werden, sollten sich ihr Verdacht bestätigen müssen die Dark Angels unverzüglich Extremis Diabolus erklärt werden.
…
Schwester Bertha öffnete ihr Augen. Ein grelles Licht blendete sie. Nach einigen Augenlblicken hatten sich ihre Augen daran gewöhnt. Sie schaute sich um. Sie befand sich in ihrem Kloster, um genauer zu sein, sie befand sich im Krankenzimmer ihres Klosters. Neben ihr stand eine junge Schwester des Ordo Hospitalis.
Plötzlich kamen die Erinnerungen zurück. Es gab eine Schlacht. Sie hatte einen Seraphimtrupp angeführt. Die Schlacht war am entscheidenden Punkt angelangt. Doch was war passiert.
Sie schaute die junge Schwester an. „Was ist passiert?“
„Sie haben schwere Plasmaverbrennungen erlitten. Die Schlacht ging verloren.“
Schwester Bertha erschrak. Das konnte nicht sein.
In diesem Moment kam eine weitere Person hinzu. Es war Principalis Katharina.
„Ich hoffe es geht ihnen besser, denn ich habe eine neue Mission für sie…“
…
Diesmal treten meine Sororitas gegen die Dark Angels an. Ich kenne bereits größenteils die feindliche Armee, da mein Gegner, John, mir versichert hat er würde nur bemalte Miniaturen einsetzten. Das kann also nicht sehr viel sein ; )
Er wird sicherlich einen Trupp Scout-Scharfschützen, einen Absolutionspriester mit Energieklauen und noch einige schwere Waffen reinnehmen… Außerdem hat er mich nach den Punktkosten des Predator Annihilators und des Vindicators gefragt…
In der ersten Runde bin ich relativ sicher vor seinen Waffen, da wir Angriff im Morgengrauen spielen. Und dann dürften meine Seraphim bereits direkt vor seiner Haustür stehen.
Viel mehr kann ich im zu meiner Taktik nicht sagen, aber eins fehlt noch: Sie werden brennen!!! Har har har…
Meine Armeeliste ist die gleiche wie beim letzten Spiel (siehe oben), hier ist die Armeeliste des Gegners.
HQ
Absolutionspriester
Meisterhafte Rüstung
Meisterhaftes Energieklauenpaar
160p
Standard
5 Space Marines
Veteranensergeant
Plasmakanone
125p
6 Scouts
6 Scharfschützengewehre