So ich habe am Samstag nicht wie erwartet gegen Salamanders, sondern gegen die Eldar des Weltenschiffes Alaitoc gespielt.
809 Punkte Angriff im Morgengrauen.
Erstmal das Statement meines Gegners (Jan)
Ich sollte also gegen 809 Punkte Hexenjäger antreten. Gegen diese Armee hatte ich bisher noch nie gespielt und das einzige was ich wusste war, dass sie nicht gerade über die größte Reichweite verfügen und gerne andere Leute anzünden, am liebsten Psioniker. Es wäre also blöd gewesen, eine Armee ohne solche Individuen aufzustellen und so viel meine Wahl auf die Eldar, angeführt von einem Runenpropheten. Da es nur eine kleine Schlacht war, stattete ich ihn mit einem Runenspeer und Runen der Vorhersehung aus. Mit der Psikraft Runenblick sollte er meinen Illum Zar unterstützen, der durch seine Kristallzielmatrix aus der Deckung auftauchen, aus der Entfernung schießen und dann wieder verschwinden konnte. In eine ähnliche Kerbe sollte eine Vyper mit Sternenkanone schlagen.
Da ich das Weltenschiff Alaitoc spiele, mussten vier Standardeinheiten her, drei davon infiltrierende Rangertrupps à 3 Mann. Der letzte Trupp sollte aus Gardisten bestehen, welche ich mit einem Raketenwerfer ausstattete, da diese Waffe sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Infantrie etwas bringen sollte und außerdem gegnerische Truppen niederhalten kann. Die Gardisten sollten von einem Runenleser geführt werden, ausgerüstet mit Hagun Zar, Shurikenpistole und dem beliebten Nebelschleier. Sororitas tragen Servorüstungen, also sollte ein kleiner Trupp schwarzer Khaindar dafür sorgen, dass ihnen dass nicht allzu viel bringen sollte. Meine Taktik war relativ einfach. Die Rangertabelle sollte ein wenig Verwirrung stiften und dann würde ich meinen Gegner von mehreren Seiten aus unter Feuer nehmen und auf genug verpatzte Niederhaltentests hoffen, damit Daniels Leute, wenn überhaupt, nur tröpfchenweise bei mir eintrudeln würden.