WH40k: Orden des endlosen Martyriums

@ Kroot Weiser: Nix da, ich bin zu gespannt, ob moriar mich diesmal schlägt, dass ich ganz wild auf ein Spiel bin!

So liebe Leute,
morgen ist es wieder soweit, moriars Revanche gegen mich!
Deswegen meine Armeeliste!

HQ

Wolfslord
Sturmschild
Meisterhafte Energiewaffe
Wolfspelz

124P

Wolfspriester
Wolfspelz

98P

Elite
10 Wulfen 240

Standard

Leitwolf mit Energiewaffe
2 Grauwölfe mit Plasmawerfer
3 Grauwölfe

166P

2 Grauwölfe mit Melter
3 Grauwölfe

166P

794P

Ich wollte zwar noch ein paar Schwere Waffen einpacken, doch da wir über 750P spielen, muss ich einen zweien HQ mit reinnehmen.

Na mal schauen, wie es Morgen ausgeht!
Werden die mitglieder der Inquisition die "Ketzer" verbrennen können, oder werden die Space Wolves die Sororitas für diese Beleidigung bluten lassen?

Das Spiel am samstag verlief leider nicht so wie erhofft.
Gerade als ich unsere Armeen fotographieren wollte, streikte meine Kamera denn die Batterien waren leer. :heul:

Also haben wir ein kleines "Probespiel" gemacht. Wir würfelten auf den Missionstabellen und es kam das Rückzugsgefecht heraus. Da ich das letzte Spiel verloren hatte, schien es zu passen, dass ich diesmal der Verteidiger bin.
Wir teilten unsere Armeen in zwei Verbände auf und einer der Anwesenden (Kroot Weiser) würfelte. Bei einer 1-3 würde ich mit meinen Seraphim und meinem Gardistentrupp mit Plasmawerfern spielen. Aber was würfelte er? Richtig, ne 4! :angry:

Wolfsbruder Tjorven teilte seine Armee folgendermaßen auf:
Verband 1:
Wolfslord
Sturmschild
Meisterhafte Energiewaffe
Wolfspelz

2 Grauwölfe mit Plasmawerfer
3 Grauwölfe

166P

2 Grauwölfe mit Melter
3 Grauwölfe

Verband 2:
Wolfspriester
Wolfspelz

10 Wulfen 240

Spielen musste er gegen:
10 Sororita 154
Veteranenprioris
Energiewaffe
2 Melter

Rhino 58
Zusätzliche Panzerung
Nebelwerfer

10 Gardisten 120
2 Melter

Ich musste bloss versuchen, dass einer meiner beiden Trupps über halben Sollstärke blieb und das in einer zufälligen Spielzuganzahl.

Das einzige Gelände, das dass Spiel beeinflusst hat, war ein Waldin der Mitte des Spielfeldes.

Es war ein warmer Sonnentag, die Sonne stand hoch am Himmel,
man hätte fast vergessen können, was schreckliches zuvor passiert war.
Viele Schwestern waren im Kampf gegen die 13. Kompanie der Space Wolves gestorben. Ihr Blut war gerade erst getrocknet.

Das Rhino der Sororita rumpelte langsam nach vorne, dabei deckte es die letzten acht überlebenden Gardisten.
Die Sororita im innern des Rhinos sprachen die Litaneien des Kampfes, um sich auf die nächsten Auseinandersetzung mit den Space Wolves vorzubereiten.
Das Funkgerät fing an zu knacken und nach einem kurzen Augenblick konnte man die Stimme der Fahrerin hören. "Schwestern, es ist soweit. Die Ausgeburten des Chaos haben uns eingeholt. Ihr müsst kämpfen. Für den Imperator!"
In diesem Augenblick drehte die Fahrerin das Rhino und unter den Geräuschen des laut aufheulenden Motors fuhr das Rhino in Richtung eines kleinen Waldstückes, um dem Feuer der Space Wolves auszuweichen.
Als sie dieses Manöver bemerkten, drehten die Gardisten um und liefen zur rechten Seite des Waldstückes um die Space Wolves in einer Zangenbewegung einzukreisen.
...

"Brüder, da vorne sind." Der Wolfslord richtete sein Schwert in Richtung des Sororitarhino das in dem Moment drehte und in der Deckung des Waldes verschwand. "Für Russ, für den Imperator. Zum Angriff!"
Dem Befehl folgend stürmten die Space Wolves wie ein Mann nach vorne um Tod über ihre Feinde zu bringen.
...

Nur wenige Meter vor dem dichten Wald, riss die Sororita das Rhino nach links und hielt genau auf die Space Wolves zu. Als sie nah genug war, bremste sie das Rhino langsam ab um den Sororitas den Austieg zu ermöglichen, doch bereits lange bevor die Ketten zum Stillstand kamen, sprangen die Sororita bereits mit erhobenen Boltern aus den Seitenluken. Boltgeschossen zerfetzen die Luft und laut explodierend beschädigten sie die uralten Rüstungen der Space Wolves. Mehrere Space Wolves fielen schreiend zu Boden und mit einem Stossgebet auf den Lippen stürmten die Sororita in die Space Wolves hinein.
Doch aufgeheizt durch ihre Wilde Natur und durch die erlittenden Verluste führten die Söhne des Russ einen erbamungslosen gegenangriff. Äxte schlugen durch Rüstungen, Kettenschwerter rissen laut aufheulend den Feind, Boltgeschosse zerfetzten die Luft und nach wenigen Augenblicken lagen die Sororita Tod auf den Boden, ihr Blut vermischte sich mit der Boden und verwandelte diesen in Matsch.

Während des Kampfes waren Wolken aufgezogen und nun fing es leicht an zu regnen. Die Wassertropfen vermischten sich mit dem Blut der Sororita, als ob das so eben passierte, weggewischt werden sollte.

Die Gardisten sahen wie die Sororitas besiegt wurden und in der Ferne kam bereits die Verstärkung der Space Wolves. Daraufhin zogen sie sich zurück, denn die feindlichen Streitkräfte waren bereits verlangsamt worden und ihr Tod hätte in diesem Krieg nichts mehr gebracht.

Es war ein Sieg für mich. Zwar kein großer, grandioser Sieg, aber ein Sieg! 😀
Die Gardisten waren über halbe Sollstärke geblieben und das Spiel hatte bereits nach der fünften Runde geendet.
Am Donnerstag spiele ich gegen Wolfsbruder Tjorven und am Samstag werde ich gegen Salamanders spielen.

So ich habe am Samstag nicht wie erwartet gegen Salamanders, sondern gegen die Eldar des Weltenschiffes Alaitoc gespielt.
809 Punkte Angriff im Morgengrauen.

Erstmal das Statement meines Gegners (Jan)
Ich sollte also gegen 809 Punkte Hexenjäger antreten. Gegen diese Armee hatte ich bisher noch nie gespielt und das einzige was ich wusste war, dass sie nicht gerade über die größte Reichweite verfügen und gerne andere Leute anzünden, am liebsten Psioniker. Es wäre also blöd gewesen, eine Armee ohne solche Individuen aufzustellen und so viel meine Wahl auf die Eldar, angeführt von einem Runenpropheten. Da es nur eine kleine Schlacht war, stattete ich ihn mit einem Runenspeer und Runen der Vorhersehung aus. Mit der Psikraft Runenblick sollte er meinen Illum Zar unterstützen, der durch seine Kristallzielmatrix aus der Deckung auftauchen, aus der Entfernung schießen und dann wieder verschwinden konnte. In eine ähnliche Kerbe sollte eine Vyper mit Sternenkanone schlagen.
Da ich das Weltenschiff Alaitoc spiele, mussten vier Standardeinheiten her, drei davon infiltrierende Rangertrupps à 3 Mann. Der letzte Trupp sollte aus Gardisten bestehen, welche ich mit einem Raketenwerfer ausstattete, da diese Waffe sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Infantrie etwas bringen sollte und außerdem gegnerische Truppen niederhalten kann. Die Gardisten sollten von einem Runenleser geführt werden, ausgerüstet mit Hagun Zar, Shurikenpistole und dem beliebten Nebelschleier. Sororitas tragen Servorüstungen, also sollte ein kleiner Trupp schwarzer Khaindar dafür sorgen, dass ihnen dass nicht allzu viel bringen sollte. Meine Taktik war relativ einfach. Die Rangertabelle sollte ein wenig Verwirrung stiften und dann würde ich meinen Gegner von mehreren Seiten aus unter Feuer nehmen und auf genug verpatzte Niederhaltentests hoffen, damit Daniels Leute, wenn überhaupt, nur tröpfchenweise bei mir eintrudeln würden.

Aufstellung Eldar:
Da Daniel keine Unterstützungseinheiten dabei hatte stelle ich zunächst meine Einheiten aus dieser Kategorie auf. Die Khaindar kamen zwecks Deckungswurf ein den Wald und der Illum Zar dahinter, da er sowieso genug Reichweite haben würde. Die Gardisten bildeten als nächstes eine Sichtblockade vor den Khaindar und waren somit die einzige Standardeinheit, die ich jetzt schon aufstellen würde.

Aufstellung Sororitas:
Mein Rhino mit Sororitas positionierte ich auf der rechten Flanke hinter einem Wald, so dass ich den Eldar in die Flanke fallen konnte.
In die Mitte kam der Gardistentrupp mit Plasmawerfern. Neben ihnen (hinter einem Hügel) kam der Gardistentrupp mit Meltern.
Auf die rechte Flanke stellte für eine schöne Zangenbewegung meine Einheit Seraphim.

Ein Bild unserer Aufstellung:

Rangertabelle:
1x egal
Seraphimtrupp beginnt in Reserve
Gardistentrupp mit PW wird beschossen –nichts

1. Zug:
Ich bewegte mein Rhino 12 Zoll weit nach vorne und ließ die Sororitas austeigen. Der Rest meiner Armee stürmte 6 Zoll nach vorne.
Die Sororitas eröffneten das Feuer auf die Ranger und schalteten im heiligen Bolterfeuer den gesamten Trupp aus.
Doch dann merkte ich meinen Fehler, meine Sororitas standen jetzt ziemlich dicht gedrängt und können gleich vom Illum Zar beschossen werden. Die (kleine) Schablone mit Stärke 9 und DS2. Das wird schmerzhaft. Zum glück hat er nur BF 3.

Die Vyper bewegte sich weiter nach vorne in eine bessere Position und der Illum Zar bewegte sich in den Wald hinein.
Jan sprach vom Runenpropheten den Runenblick auf den Illum Zar, wodurch dieser die Sororitas traf. Jan legte die Schablone und konnte 5 Sororitas darunter bringen. Er warf die Würfel, ich richtete ein Stoßgebet an den Imperator, aber da war es schon zu spät. Alle 5 Sororitas kamen ums Leben.
Mein Gardistentrupp mit Meltern wurde durch die Ranger niedergehalten und mein anderer Gardistentrupp verlor zwar 3 Mann, bestand aber seinen Niederhaltentest.
Glücklicherweise bestanden meine Sororitas ihren Moraltest.

2. Zug:
Ich nahm einen Würfel um für meine Seraphim zu würfeln, da diese sich ja in Reserve befanden. Doch wie es kommen musste, warf ich eine zwei.
Beeindruckt von der Feuerkraft der Eldar stiegen die Sororitas wieder in ihr Rhino, welches auch sofort 12Zoll nach vorne preschte und nun direkt neben den Eldar-Gardisten stand.
Meine Gardisten eröffnetet mit Lasergewehren und Plasmawerfern das Feuer. Dank des Nebelschleiers war der DS 5 der HE-Lasergewehre nutzlos und da ich mit einem der Plasmawerfern nicht traf, starb nur einer der Gardisten (zum Glück ein Eldar Gardist).
Aber eigentlich war es egal, dass mein DS 5 nichts bewirken konnte, denn die Lasergewehre trafen erst gar nicht.
Ich griff mit den 5 Gardisten die Eldar-Gardisten an, die vor mir zuschlugen. Zwei Einsen bei meinen Rüstungwürfen später lagen 2 Gardisten tot auf dem Boden. Die letzten drei Mann schafften es nicht, einen der Eldar auszuschalten. Daraufhin verloren sie den Nahkampf und flohen 8 Zoll.
Die Eldar positionierten sich neu.

Jans Phase war auch nicht viel Ereignisreicher. Er wollte unbedingt mein Rhino ausschalten, also schoss er mit dem Illum Zar darauf. Der das Rhino allerdings verfehlte. Daraufhin war der Runenprophet seinen Speer, traf damit das Rhino, konnte allerdings nicht die Panzerung durchdringen. Danach feuerte er mit allem, was er hatte, doch das Rhino schien vom Imperator persönlich gesegnet worden zu sein, denn nach dieser Runde hatte es noch nicht einmal einen einzigen Kratzer.

Die Eldar erwarten den Angriff der Inquisitionstruppen.

P1010216.jpeg

3. Zug:
Die Seraphim erschienen endlich auf dem Schlachtfeld und ich positionierte sie an die linke Seite meiner Aufstellungszone. Dank ihrer Sprungmodule konnten sie 12Zoll weit vorstoßen und gingen hinter dem Hügel in Deckung. Die Meltergardisten machen sich ebenfalls auf den Weg nach vorne.
Das Rhino panzerschockte die Eldar-Gardisten, die auch promt die Beine in die Hand nahmen. Daraufhin stiegen die Sororitas aus und griffen die Schwarzen Khaindar an, aber der Kampf ging mit zwei Verlusten pro Seite unentschieden aus.

Die Eldar-Gardisten sammeln sich am Anfang des Spielzugs wieder, Illum Zar (mit Runenblick) richtet sich auf die Seraphim aus. Die Vyper zielte auf die Meltergardisten. Weder Illum Zar noch Vyper treffen.
Jan gefiel es gar nicht, das meine Sororitas mitten in seiner Schlachtreihe standen, also griffen die Gardisten, der Runenprophet und die Ranger die letzten drei Sororitas an, nachdem die Gardisten noch deren Rhino zweimal lahmgelegt hatten.
Ich sprach „die Leidenschaft“ auf die Sororitas. Somit konnten meine Sororitas vor den Eldarn zuschlagen. Die Veteranenprioris verwundete allerdings kein einziges Mal, vielleicht als Ausgleich für das Würfelpech der Eldar. Die anderen Sororitas treffen nicht einmal und werden daraufhin komplett ausgelöscht. Danach brachten sich die Eldartruppen in bessere Positionen.

4. Zug
Die Seraphim und die Gardisten rücken vor. Die Seraphim gelangten damit in Feuerreichweite und erledigten zwei Eldar-Gardisten mit ihren Boltpistolen.
Die Meltergardisten schossen auf die Khaindar und grillten einen mit ihren Meltern. Die Nahkampfphase fiel überraschenderweise aus.

Der Runenprophet sprach den Runenblick diesmal auf die Gardisten.
Aus Angst vor dem Raketenwerfer und dem Illum Zar sprach ich „Märtyrerseelen“ auf die Seraphim.
Nachdem der Illum Zar die Seraphim verfehlt hatte, schossen die Gardisten auf die Seraphim.
Ich durfte 14 Rüstungswürfe bestehen. Jan gestattete mir, immer mit 4 Würfeln zu würfeln. Ich würfelte die ersten vier aus. Eine Tote Seraphim. Ich nahm die Würfel wieder in die Hand und würfelte erneut, wieder eine Tote Seraphim. Zwei Würfe später waren insgesamt vier Seraphim gestorben.
Ich nahm zwei Würfel für meinen Moraltest. Mit einem Moralwert von 9 dürften sie eigentlich stehen bleiben.
Doch was würfel ich? Eine 10! Daraufhin führten die Seraphim einen Vorstoss in den rückwärtigen Raum aus.

Hab leider vergessen, für diese Runde ein Foto zu machen. Sorry.

5. Zug
Ich sprach das „Licht des Impators“ auf die Seraphim aus. Und ich schaffte es sogar. Dadurch sammelten sich die Seraphim automatisch und wurden für diese Runde sogar furchtlos (praktisch, wenn überall Scharfschützen stehen).
Die Gardisten schossen auf ihre Eldar-Gegenstücke und schickten zwei von ihnen in ihre Seelensteine. Einer davon war der erste Verlust durch HE-Lasergewehre in diesem Spiel. Der anschließende NK läuft dann allerdings zu ungunsten der Imperialen-Gardisten, die sich daraufhin auch zurückzogen.

Der Illum Zar traf, auch ohne Einweisung durch den Runenpropheten, die Seraphim und schaltete zwei von ihnen aus.
Die Vyper zerlegt das Rhino mit einem Volltreffer. (Un-)glücklicherweise würfelte Jan eine 6 auf der Volltreffertabelle. Durch die darauf folgende Explosion kamen zwei Eldar-Gardisten ums Leben. Wahrscheinlich durch die Explosion irritiert schafften schaffen es die Gardisten auch auf die unglaublich kurze Distanz nicht, die Imperialen-Gardisten mit dem Raketenwerfer zu treffen. Im folgenden Shurikenhagel starb ein (!) Gardist. Dadurch war der Trupp allerdings unter halber Sollstärke, wodurch sich der Trupp nicht mehr sammeln konnte.