Heute mal ohne Blogbeitrag, dafür aber mit ein paar Bildern und Infos zu nem selbstgemachten unabhängigem Charaktermodell.
Zu Anfang die Waffen: Ich hab ja bisher die Waffenteams eher nackert gehabt und die Waffen dazu hier rumstehen gehabt.
Den Umstand hab ich nu mal beseitigt und die Waffen nackert zusammengebaut (ohne Schutzschilde) und bemalt. Ich finde es sieht in Ordnung aus.
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/09/ncsyrl-kdsg.jpg
Die Waffen kann ich nicht nur für meine imperiale Armee benutzen, sondern auch für meinen Symbiontenkult :thumbsup:
Besonderes Schmankerl: Ich habe aus Resten und mit etwas Milliput eine Tarantula mit Laserkanonen gebaut und bin mir dem Ergebnis recht zufrieden. Mich stören nur die Kanonen. Die hab ich leider nicht so gut hinbekommen. Aber ansonten find ich dass der Look richtig schön oldschoolig und stimmig ist.
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/09/lv3ox-mo-yw.jpg
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/09/u0yzsxfduws.jpg
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/09/i-xqs52sgte.jpg
Auf das Streifenmuster bin ich gar ein wenig stolz, denn es sieht endlich mal einigermaßen so aus wie es aussehen sollte)
--------------------------
Kommen wir jetzt zum unabhängigen Charakter:
Seit längerem schon stört mich der zu cool aussehende Inquisitor in meiner Armee. Ihr wisst schon, der hier:
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/05/inqi.png
Der hat auch hier lobende Kommentare (oder zumindest einen lobenden Kommentar) bekommen.
Falls der jemandem gefällt ist das übrigens eure Chance den zu kaufen. Wer Interesse hat meldet sich einfach bei mir. Ich brauch den nicht mehr. Ist eigentlich ne schöne Figur und imo auch mal ganz gut bemalt
😛
Jut. Und zwar passt mir ein Inquisitor nicht ins Konzept der Armee. Die werden idR nicht gegen Dämonen oder Chaos antreten, daher wollte ich den Inquisitor schon seit längerem durch einen Psioniker ersetzen, der mehr auf die Profilbeschreibung passt:
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/09/xsnr3vuepss.jpg
Wie man sehen kann hab ich das Modell komplett selbst verschlimmbessert.
Ich habe in irgendeinem Codex oder Regelbuchabschnitt (6. Edition?) mal eine Beschreibung imperialer Psioniker gelesen, in der erwähnt wurde, dass die Psioniker oft selbst nicht wissen, dass sie Psioniker sind, aber dass sie eben seltsame Charaktere haben und noch seltsamere Fähigkeiten oder Talente, die oft niemand erklären kann, die oft aber auch einfach keinen wirklichen Nutzen haben. Sie sind halt bspw. besonders charismatisch oder können ihr Haar besonders schön machen, Kerzchen per Gedankenkraft anzünden. Solche Sachen.
Ratet mal welche besondere Fähigkeit bzw welche Besonderheit meinen Psioniker Tut Amon verraten haben mag:
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/09/0yxhlphpy-m-e1536616798296.jpg
https://gobbowithashotgun.files.wordpress.com/2018/09/qowmdtpus70-e1536616745761.jpg
😀
Ich hab zum ersten Mal mit Greenstuff gearbeitet und das Ergebnis haut mich jetzt nicht gerade um, aber es hätte glaub ich auch weitaus schlimmer kommen können.
Tut Amon ist übrigens auch in anderer Hinsicht besonders: Niemand weiß ob es ein Mann oder eine Frau ist. Tut Amon ist einfach nur uralt, hat eine heisere, hohe, krächzende Stimme und niemand ist sich so ganz sicher. Drittes Geschlecht vielleicht und so. Also wenn das mal nicht ne tolle Inklusionsarbeit in meinem Armeeaufbau ist....
Gerufen wird Tut Amon von den Truppen daher oft auch einfach nur "Tuts" oder "Tutsi"