3 Unterstützungswaffen, links feuert John J. Rambo den schweren Bolter gemütlich aus der Hüfte, daneben seht ihr noch ne MaschKa und den zweiten schweren Bolter. Dahinter halt die 3 Munitionsträger.
Die Munition hängt an der anderen Seite, sieht man jetzt net.Originally posted by Cypher33@2. Mar 2006 - 15:52
Rambo braucht unbedingt noch Munition, die am Bolter hängt. Und aufbohrn tust du die Waffen sicher auch noch, oder 😉
Im Prinzip sind das Fernkampftrupps. Die EFaust hab ich mit, damit ich mich im Nahkampf ein bisschen wehren kann (Ausserdem spiel ich nach WYSIWYG und meine Sergants haben die Dinger nunmal dran). Da ich ja normale Veteranen entfernen kann, überlebt der Champ und kann mit seinen 3 Attacken zuhauen - auf die 4+ und auf die 2+. Wenn ich im Spiel mit der EFaust zwei Kills mache, hat sie meistens ihre Punkte schon wieder raus (bei einigen Trupps sogar schon nach einem Kill). Honorifica - nette Sache, überleg ich mir... Die Trupps werden gemischte Bewaffnung erhalten, also Pistolen/Shotguns/Gewehre, wysiwyg...Die Liste ist schon ganz nett, aber irgendwie gefallen mir die Veteranen nicht so. Entweder du solltest den Trupp auf Nahkampf ausrüsten, oder auf Fernkampf. Außerdem reißt der Veteranensarge mit seiner Efaust nicht viel, da er "nur" 3 Attacken mit KG 3 hat. Denk mal über eine Honorifica nach. Außerdem, wenn der Trupp so nah ran soll, dann empfehle ich dir Schrotflinten und Nahkampfwaffen mit Laserpistolen für die normalen Soldaten. [/b]
Funknetz ist zu teuer - 25 Punkte für HLF und dann je 5 Punkte, damit ich von 8 auf 10 komme, das lohnt sich bei kleinen Spielen nicht ganz, bei größeren natürlich auf jeden Fall.Wozu hast du einen Oberst+Kommissar, wenn deine Truppen sowieso größtenteils schocken? Hier würde sich wirklich ein Funknetz lohnen. [/b]
Ich hab 4+ Rüstung und darf die erste verhinderte Wunde ignorieren, eigentlich ganz nett... Wenn mich z.B. ein Scharfschütze/Mörser/Wasweissich erwischt, kann ich die Verwundung saven und muss nicht testen. Wenn ich jede Runde ein 6 Punkte-Modell retten kann, hab ich nach einer erfolgreichen Anwendung die 5 Punkte wieder draussen. Ausserdem ist der Sani ein Stabsgefreiter mit 3 Attacken bei mir...Sanitäter lohnen sich leider nur in Plasmawerfer-Kommandoabteilungen. Aber wenns für den Fluff ist, dann vergiss was ich eben geschriebn hab. [/b]
Für den schweren Bolter braucht man Sichtlinie, für den Mörser nicht. Wenn ich mich verkrieche und nicht beschossen werden will sind die 10 Punkte wenigstens etwas, ansonsten könnte ich ja gar nix machen, oder?Mörser sind ne nette idee, aber ein schwerer Bolter würde da mehr bringen. Da du sonst wirklich deine Punkte für den Kommandotrupp verschwenden würdest.[/b]