40k [WH40K] The Anphelion Project - 99th Drop Regiment [Heavy Bolters done!]

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
31
I. Einleitung:

Nach dem ersten versuch mit den Thread im Paintmaster hier der eher erfolg versprechende Versuch im Armeeaufbau. 😉 Das hält mich doch wesentlich besser bei laune und verleitet mich auch mal zum Malen wenn ich dazu eigentlich absolut keine Zeit hab, noch dazu werde ich nicht immer bemalte Minis zeigen sondern auch mal Bilder der Platte oder ähnliches, was im Paintmaster ja eher weniger verloren hat.

Hinzukommend ist das meine Ultramarines nun bemalte 1750 Punkte vorweisen können und ich deshalb diese Armee erstmal pausieren werde, damit ich etwas mehr Zeit für die Elysianer und assistierenden Red Scorpions hab um das Projekt welches ich mit meinem Cousin angefangen hab (welcher den Tyranidenteil übernimmt) aufzubauen.

History:

26.03.2014 - Erstellung des Threads
06.04.2014 - Fertigstellung der ersten Halbgruppe
08.04.2014 - Fertigstellung des ersten Infanterietrupps
10.04.2014 - Fertigstellung des ersten Drop Sentinel
15.04.2014 - Fertigstellung der ersten Halbgruppe / Trupp 2
19.04.2014 - Fertigstellung von Anphelion Beta IV, erstes Scharmützel auf der Planetenoberfläche zwischen Truppenteilen des 99th Elysia und der Tyraniden
20.04.2014 - Fertigstellung des zweiten Infanterietrupps
21.04.2014 - Erstes Gruppenfoto erstellt
23.04.2014 - Platoon Command Squad fertig gestellt
26.04.2014 - Waffenteamtrupp Raketenwerfer fertigstellt
27.04.2014 - zweites Gruppenfoto erstellt
06.05.2014 - Vulture Gunship fertig gestellt
01.08.2014 - Thunderbolt und zweiter Drop Sentinel fertig
12.08.2014 - Spezialwaffentrupp und Cyclops fertig gestellt
15.08.2014 - Company Command Squad fertig gestellt und aktuelles Gruppenbild erstellt

Zuletzt bearbeitet:
III. Armeelisten
99th Elysian Drop Regiment, Detachment 99, Anphelion Base 1000 pts list

HQ

Vet. HQ Squad
-> Vet. Sen. Officer 75pts, Kraks 10 pts, plasmagun 10 pts, vox 5 pts, medic 5 pts
105 pts

Elite

Special Weapons Squad 60 pts
-> 2x flamer 18 pts, 1x demo charge 10 pts
88 pts

Special Weapons Squad 60 pts
-> 3x melta gun 45 pts
105 pts

Troops

Vet. Squad 105 pts
-> demo charge 10 pts, plasma gun 10 pts, vox 5 pts, 5x kraks 10 pts
140 pts

Vet. Squad 105 pts
-> demo charge 10 pts, melta gun 10 pts, vox 5 pts, 5x kraks 10 pts
140 pts

Fast Attack

Drop Sentinel Squad
-> 2x Drop Sentinel 70 pts, 2x heavy bolter 10 pts
80 pts

Drop Sentinel Squad
-> 2x Drop Sentinel 70 pts, 2x multimelta 40 pts
110 pts

Cyclops Squad 50 pts
50 pts

Heavy Support

Vulture Gunship 100 pts
-> 2x multilaser 30 pts, 2x multiple rocket pods 50 pts
180 pts

Summary: 998 Points

99th Drop Regiment, D-"Dragon" Coy, Combat Drop on Hamman´s World against Hive Fleet Kraken, 2000 pts

*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad, Company Commander, 1 x Power fist, 3 x Veteran with Lasgun, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Medi-pack, 1 x Vox caster, 2 x Bodyguard
+ Valkyrie, Lascannon, Two Hellstrike missiles -> 115 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Drop Sentinels, 2 x Multi-melta, 2 x Searchlight
- - - > 142 Punkte

2 Drop Sentinels, 2 x Heavy Bolter, 2 x Searchlight
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Elysian Drop Infantry Platoon
+ Elysian Platoon Command Squad, Platoon Commander, 1 x Lasgun with Auxiliary grenade launcher, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Melta gun -> 58 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad, Vox-caster, Breacher charge, 1 x Guardsman with Plasma gun, Upgrade to Sergeant, 1 x Lasgun with Auxiliary grenade launcher -> 103 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad, Vox-caster, Breacher charge, 1 x Guardsman with Melta gun, Upgrade to Sergeant, 1 x Lasgun with Auxiliary grenade launcher -> 98 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Heavy Bolter -> 85 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher -> 100 Pkt.
+ Elysian Special Weapons Squad, 2 x Flamer, 1 x Breacher charge -> 75 Pkt.
+ Elysian Special Weapons Squad, 3 x Melta gun -> 75 Pkt.
- - - > 594 Punkte

Elysian Veteran Squad, Demolitions, 1 x Vox-caster, 6 x Veteran with Lasgun, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Power sword
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture, Twin-linked Multi-laser, 2 Multiple rocket pods, Armoured cockpit, Distinctive paint scheme/decals -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cyclops Demolition Squad
- - - > 160 Punkte

Cyclops Demolition Squad
- - - > 160 Punkte

Thunderbolt, 4 Hellstrike missiles, Distinctive paint scheme/decals
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 2003

Zuletzt bearbeitet:
IV. Gallerie

Elysians

dscf3288orsxm.jpg
20140408_225316bispe.jpg

dscf3854s3jlk.jpg

Red Scorpions Strike Force

Beta Anphelion IV

Natürlich noch nicht fertig die Platte... 😉
20140419_132518p8k39.jpg

Schon eher fertige Platte... :lol:​

Zuletzt bearbeitet:
Danke! 😉 Ja bisher ist noch nicht so arg viel zu sehen, ich habe gerade eben einen Teil der bereits gewaschenen und gesandeten Sachen grundiert und den Rest gewaschen und fürs Basen vorbereitet. Muss mir auch nochmal gedanken zum Farbschema der Elysianer machen, im IA Buch ist ein Trooper drin mit hellgrauen Panzerplatten und grünem Anzug, ich denke dieses werde ich auch für meine Elysianer übernehmen, soll ja eine Themenarmee werden. Deswegen müsst ihr euch auch den LandRaider wegdenken, der gehört nicht zur Anphelion Strike Force der Red Scorpions. 😀

Edit:

Und Nachschub wurde angefordert...auf beiden Seiten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge! Freut mich das ihr das ganze mitverfolgen werdet! 😉

Möchte euch auch nicht all zu lange warten lassen, hier die ersten PIP Bilder.

Ich mag das neue Schema des Troopers sehr, auch das des Sentinels, obwohl ich eigentlich nie ein großer Fan von "grünen" Tarnmustern auf Fahrzeugen war, sieht man an der Vulture... 😀

Was meint Ihr?

Hi! Die Elysianer sind cool, da freue ich mich auf mehr. Nur die Pose des Sentinell will mir nicht gefallen. So sieht das immer aus, als fällt der gleich nach vorne um, zwecks Schwerpunktverteilung. Ich würde den Oberkörper mehr über den Beinen positionieren, sofern das überhaupt geht. Sieht dann halt nicht mehr so geduckt aus. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich beschieden.

Gruß, Jens

Danke für die Kommentare! Freut mich das es ankommt. 😉

Hab gestern die Bestellung bekommen und heute gleich angefangen und hier kann ich erstmal Bruder Halar der Red Scorpions präsentieren! Werde heute oder morgen noch etwas Etched Brass anbringen, damit man ihn auch zuordnen kann.

Der Rest kommt nach und nach, werde auch schauen das ich am Samstag den Sentinel und die ersten Trooper fertig bekomme. 😉

@Albi: Ich denke das liegt auch etwas am Winkel des Fotos, in echt wirkt er nicht ganz so instabil. Allerdings sind die elysianischen Sentinels auch niedriger, was ebenfalls zu der Wirkung führen kann, denn der Sentinel dem die Beine davor gehört haben, der Stand recht normal da. 😀