40k [WH40K] The Anphelion Project - 99th Drop Regiment [Heavy Bolters done!]

Ha, sehr cool das sie euch gefallen, was ein paar "ordentliche" Bilder so bringen... :lol:

Hier mal meine kleine Liste, im Grunde fehlt nur noch ein Drop Squad dann kann ich das ganze so Spielen nach der IA3 2nd Edition Armeeliste.

99th Drop Regiment, D-"Dragon" Coy, Combat Drop on Hamman´s World against Hive Fleet Kraken, 2000 pts

*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad, Company Commander, 1 x Power fist, 3 x Veteran with Lasgun, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Medi-pack, 1 x Vox caster, 2 x Bodyguard
+ Valkyrie, Lascannon, Two Hellstrike missiles -> 115 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Drop Sentinels, 2 x Multi-melta, 2 x Searchlight
- - - > 142 Punkte

2 Drop Sentinels, 2 x Heavy Bolter, 2 x Searchlight
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Elysian Drop Infantry Platoon
+ Elysian Platoon Command Squad, Platoon Commander, 1 x Lasgun with Auxiliary grenade launcher, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Melta gun -> 58 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad, Vox-caster, Breacher charge, 1 x Guardsman with Plasma gun, Upgrade to Sergeant, 1 x Lasgun with Auxiliary grenade launcher -> 103 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad, Vox-caster, Breacher charge, 1 x Guardsman with Melta gun, Upgrade to Sergeant, 1 x Lasgun with Auxiliary grenade launcher -> 98 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Heavy Bolter -> 85 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher -> 100 Pkt.
+ Elysian Special Weapons Squad, 2 x Flamer, 1 x Breacher charge -> 75 Pkt.
+ Elysian Special Weapons Squad, 3 x Melta gun -> 75 Pkt.
- - - > 594 Punkte

Elysian Veteran Squad, Demolitions, 1 x Vox-caster, 6 x Veteran with Lasgun, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Power sword
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture, Twin-linked Multi-laser, 2 Multiple rocket pods, Armoured cockpit, Distinctive paint scheme/decals -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cyclops Demolition Squad
- - - > 160 Punkte

Cyclops Demolition Squad
- - - > 160 Punkte

Thunderbolt, 4 Hellstrike missiles, Distinctive paint scheme/decals
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 2003

Und es muss natürlich das meiste noch bemalt werden... 😉

Zu sehen an Elysianern sind:

1x CCS
1x HB squad
1x ML squad
1x SWS melta
1x SWS flamer + breacher charge
3x Drop Sentinel
2x Cyclops

Und an Red Scorpions:

1x Brother Halar (Cybot mit Flamer)
1x Captain Culln
2x Razorback Turrets (1x MM, 1x LC)

Und zur Frage was als nächstes kommt, ich denke ich werde versuchen die beiden bemalten Trupps umzumalen damit ich immerhin schon einmal einen Infanteriezug stellen kann, bzw. nach IA4 (welches natürlich vorrang hat, schließlich geht es hier ja um den "Inhalt" des Buches 😀) eben die Pflichtauswahlen voll zu haben. Und ich schaue das ich wie bei dem Sentinel und dem Infanterietrupp vielleicht nebenher noch am nächsten Sentinel malen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ganz im Gegenteil, ich wüsste nicht ob ich die Figuren bemalt noch ordentlich zusammenbauen könnte ohne alles mit Sekundenkleber zu versauen... 😉 Wenn du selbst mal einen zusammengebaut hast, wirst merken was ich meine, die sind wirklich ein Krampf zusammen zu bauen... :lol:

Aber! Ich lag nicht faul herum, zumindest gestern Abend und heute nicht und hab die erste Halbgruppe des bereits bemalten Trupps umgemalt, hier das Ergebnis:

Bessere Bilder gibts wenn das Trupp fertig ist, auch wenn das jetzige Bild grottig ist. 😉

Ich hoffe es gefällt bisher!

Schöne Modelle sind es alle Male.....

Ich freue mich schon auf die Walküre. Denke ja nicht, das die Kollegen mit plumpen Chimären ins Gefecht kommen...

Was ich leider traurig finde ist, das man mit den Elysianern schlecht LR dazu bauen kann. Als schnelle Eingreiftruppe passen Panzer mal so garnicht zu der Armee....

Danke Leute! 🙂 Ich werde sicher niemand davon abhalten Elysianer zu kaufen! 😉

@Mshrak: Ne Walküre kommt aufjedenfall, ebenso auch eine Vulture. 😉 Wie du sagst, ist leider schlecht mit schweren Panzern aufzukreuzen, bzw. widerspricht dem ganzen sehr, da hätte ich dann gleich Cadianer oder DKoK anfangen können...

Aber, ich habe heute auch das erste Gefecht mit Ihnen ausgetragen und muss sagen ich bin sehr angetan von ihnen! Noch dazu sei gesagt das ich das erste Gefecht auch auf der fertig gestellten Platte ausgefochten habe! 😉

Gespielt wurden 300 Punkte, hier mal meine Armeeliste:

*************** 1 Standard ***************

Elysian Drop Infantry Platoon
+ Elysian Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Lasgun with Auxiliary grenade launcher
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsman with Melta gun
+ Elysian Infantry Squad
- Vox-caster
- Breacher charge
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
+ Elysian Infantry Squad
- Vox-caster
- Breacher charge
- 1 x Guardsman with Melta gun
- Upgrade to Sergeant
+ 1 Drop Sentinel
- 1 x Heavy Bolter
- 1 x Searchlight
- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 315

Mein Cousin fuhr mit:

12 Hormaganten
8 Symbionten mit Sensenklauen
3 Tyranidenkrieger mit zwei Säurespucker und einem Stachelwürger

auf, was auch um die 320 Punkte entsprach. Bilder wurden leider nur vereinzelnd geschossen.

Hier erstmal die Platte, fehlen noch die Tümpel aber sonst ist sie fertig.

Die Aufstellung:

das dürfte Ende dritter Spielzug gewesen sein.

Der Watteboppel rechts unten war mein Plasmaschütze der sich gleich in der ersten Runde selbst vaporisiert hat...aber immerhin hat er noch einen Hormaganten mitgenommen... Der Schwere Bolter des Sentinels hat auch gleich am Anfang gute Dienste geleistet als er gleich in der zweiten Runde einen Tyranidenkrieger herausgeschossen hat.

Ende vierter Spielzug, ein Symbiont ausgeschaltet und alle warten gespannt auf den bevorstehenden Ansturm, bereit fürs Sturmabwehrschießen... :lol:

Und noch ein kleiner Schnappschuss von dem Ende des letzten Hormaganten, gut das mich mein Cousin auf die Szene aufmerksam gemacht hat. 😀

Und der letzte Spielzug:

Die Symbionten haben sich, nach dem Verlust von vier ihrer eigenen, in zwei Runden durch meinen Kommandotrupp und den zweiten Infanterietrupp geschlachtet, dazu sei gesagt das die Elysianer nicht einen Meter zurückgewichen sind, und das ließ noch vier Symbionten für meinen schweren Bolter übrig, der auch drei davon ausschaltete aber der letzte bestand seinen Moraltest und hielt das Missionsziel (blaue Würfel meine gehaltenen, rote durch Feind gehalten und schwarz umkämpft), die Kriegerrotte mit dem Stachelwürger dezimierte den ersten Infanterietrupp noch auf zwei Mann und somit endete das Spiel haarscharf mit einem 2:1 für die Tyranidenorganismen von Anphelion...

War auf jeden fall eine tolle Schlacht, vor allem um mal wieder etwas in die Regeln hinein zu finden.

Hier noch ein paar Nahaufnahmen:

Die Bases der frisch bemalten Minis werden natürlich noch bestreut... 😉

Bessere Bilder gingen leider nicht aufgrund der Handykamera...aber ich denke das wichtigste kann man erkennen und ich hoffe das euch auch die Platte gefällt! 🙂