Anvilus 9:
Diese Fabrikwelt produzierte im Großen Kreuzzug ausschließlich Land Raider Anvilus 9 war der Hauptlieferant für Land Raider im Imperium.
Während der Horus Häresie schmiedete Horus schnell Pläne, Anvilus 9 zu übernehmen, was auch gelang. Anvilus 9 wurde schnell von verräterischen Techpriestern übernommen. Die Kontrolle der Verräter währte nicht lange, aber in dieser Zeit konnten sie Massen an Land Raidern für die Truppen von Horus herstellen, während dem Imperium gleichzeitig diese Land Raider fehlten. Als Anvilus 9 zurückerobert wurde, wurden die Produktionsanlagen rettungslos zerstört, allerdings gelang es den fliehenden Verrätern noch, die Baupläne für den Land Raider mitzunehmen.
Jahrtausende lang hat das Adeptus Mechanicus den Planeten ignoriert. Die Fabriken waren völlig zerstört und auch sonst hatte der Planet nicht interessantes zu bieten.
Doch auch wenn die Uhren auf dem Mars sehr eigen laufen und viel Technik im Laufe der Jahrtausende verloren ging, gibt es auf dem Mars unzählige, staubige Archive, in denen unmengen an vergessenen Schriften und Geheimnisse ruhen.
Unter den Großen Erzmagi des Mechanicus gibt es nach wie vor viel Konkurenz, noch so kleine Informationen können große Bedeutung für Macht und Wohlstand für Fabriken.
So ist es auch mit Anvilus 9. Der Planet ist nach wie vor uninteressant, doch wurden eine Aufzeichnung in den Archien gefunden, in dem es Hinweise auf wertvolle Ressourcen auf anderen Planeten in diesem System gibt.
Um diese Informationen möglichst lange geheim zu halten, damit Konkurierende Fabriken keinen Verdacht schöpfen, wurde ein kleines Forschungsteam zur ehemaligen Fabrikwelt geschickt um dort eine neue Fabrik aufzubauen...
Planet Pago Secundus
Mond Epsilon 4
Segmentum Ultima nahe des schwarzen Nebels vor dem östlichen Spiralarm.
* Aufzeichnung des Magos Malipus Theodor Tyba Nr. 4.882.453.005 *
Wohnkomplex Hepta7
57°34'8931.1S 12°09'7833.45O
Südkontinent
Bezirk Murileae
+++ Gedanke des Tages: Die Lebenden vergehen. Doch die Maschine dauert fort! +++
Memespeicher6, Eintrag 604:
Wir sind nun seit fast einem marsianischem Standard Jahr auf dem Weg nach Anvilus IX. Seit dem Aufbruch hat sich viel geändert. > Nähere Informationen können älteren Einträgen entnommen werden <
Seit 28. Standard Tagen machen wir nun "Pause" auf dem Mond mit der Bezeichnung Epsilon 4 des Planeten: Pago Scundus
++ Informationen zu Standort, Größe Bevölkerungsdichte , Rohstoffvorkommen, etc. werden extern auf Datenspule 17 gespeichert und können bei Bedarf abgerufen werden. ++
Pago Scundus ist ein trostloser Planet, der für uns und unsere Fabriken aber einige interessante Rohstoffvorkommen und Eigenschaften hat.
* Genaue Angaben befinden sich im angehanem Dokument Gamma 3, Verschlüsselungsstufe Obsidian! *
78% der Bevölkerung leben verteilt auf den vier Monden, da der Planet selber nach mehreren Nuklearen Katastrophen eine enorme Strahlung aufweist. Das überleben auf dem Planeten selbst, ist für normale Menschen nur unter extremen Umständen möglich.
Ich möchte den hohen Fabrikator fragen, ob es möglich ist, mit einem kleinen Teil der Expedition vor Ort zu bleiben und eine, zunächst kleine, Fabrik zu gründen. Ich denke, dass es ein leichtes sein wird die hiesige Bevölkerung zu überzeugen und ihr die Vorteile, für sich, durch ein engens Bündnis mit dem Mechanicus, aufzuzeigen.
Ich habe mir erlaubt schon erste Schritte zu unternehmen.
** Einen genauen Plan, über Größe, Standort, Eigenschaften der geplanten Fabrik kann seine Exzellenz den Dokumenten Sigmar 2-8 entnehmen.
Verschlüsselungsstufe Obsidian **
*** Pläne über mögliche Erweiterungen, kann seine Exzellenz den Dokumenten Sigmar 10-13 entnehmen.
Verschlüsselungsstufe Obsidian ***
Ich schicke euch auch grade erste Proben und Ergebnisse, damit sich eure Exzellenz selbst überzeugen kann, dass hier keine Ressourcen und Mittel verschwendet werden. Des Weiteren eignet sich die hiesige Bevölkerung ausgezeichnet um gute, starke und Zähe Skitarii auszubilden und sie zum Schutze unserer Sache einzusetzen! Vielleicht wäre auch der Gedanke eines Ausbildunfslagers angebracht. Doch ich plane schon wieder zuweit voraus.
Ich hoffe euch erreicht diese Nachricht schnell und ohne Komplikationen!
Euer ergebener
Magos Malipus Theodor Tyba
Nr. 4.882.453.005.
++ Möge der Omnissiah über uns alle Wachen und unseren Fabriken immer Wohl gesonnen sein! ++