[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

Herrje herrje... wie man hier gedrängt wird! 😱 😉

Eigentlich wollte ich die Protektorgarde erst wieder zeigen, wenn sie wirklich fertig ist, dafür halt vorher
noch eine der bereits fertigen Einheiten (wenn ich dazu komme halbwegs vernünftige Bilder zu machen).
Aber wenn ihr so scharf drauf seid, hier noch ein WIP Bild.

Anhang anzeigen 167744

Zur Zeit trocknen die "U"-Abziehbilder an den Schulterpanzern der beiden linken und dem rechts außen.
Dann fehlen noch Akzente, Baserand und ein paar Details. Außerdem noch eine Menge (Kombi)Bolter.
ALLE Protektorgardisten sollen austauschbare Bolter erhalten.

Das frisst natürlich einiges an Zeit in der Vorbereitung. Magnete sind manchmal ja echt wiederspenstig, wenn sie
verbaut werden sollen. 😉

So freut uns das, wenn man dir was sagt, du es gleich machst und dann auch noch so tolle Bilder dabei rauskommen. Beide Daumen hoch!

Das wird aber nicht zur gewohnheit, das ich immer sofort springe. :lol:

Sehr hübsch deine Garde. Vorallem das satte Weiß sieht gut aus.
Die Bases find ich dagegen ziemlich langweilig.

grüße

Das weiß ist dank der neuen GW-Faben (vor allem die neue weiße Base-Farbe) echt ein leichtes zu malen.
Wobei ich da auch erst eine Variante für mich finden musste, wie ich weiße Helme malen will.

Zu den Bases: Sie mögen langweilig sein, aber ich halte nichts (mehr) von überdekorierten Bases. Es gibt
zwar schöne Varianten wo nur wenig Deko drauf ist, aber ich finde, jegliche Basedeko lenkt vom eigentlichen
Modell ab.
Zudem passen die Bases so wie sie sind, am besten zu meinem Spieltisch. Und sie machen so am wenigsten Arbeit. 😉

Ich kam heute dazu noch eine der fertigen Einheiten abzulichten.

Hiermit präsentiere ich den Scouttrupp "Gerus".
Anhang anzeigen 168072

Und einmal ohne dramatischen Hintergrund, das auch mal alle Scouts zu erkennen sind. 😉
Anhang anzeigen 168071

Ansonsten sitze ich zur Zeit an den Bolterwaffen für die Protektorgarde.
Ich habe zwar einen großen Schwung an bereits fertigen Boltern, musste dann aber erkennen das
diese durch ihre breiten Trommelmagazine nicht in alle Arme der Gardisten passt... :dry:

Bis zum Wochenende will ich die Gardisten aber fertig haben, da ich am Samstag ein Spiel habe wo ich sie
direkt zum ersten mal einsetzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gut gemacht. Die Bemalung ist sehr sauber. Sowohl Blau als auch Weiß sehen richtig gut aus. Und gerade bei Weiß ist das eine Leistung. Die Protektoren könnten für meinen Geschmack noch mehr Bling vertragen, insbesondere Helm- und Rüstungsvarianten, aber das ist eben nur mein Geschmack.
Weiter so, hier werde ich immer wieder gerne reinschauen!