[WH40K] Unter einem bösen Mond

So knapp daneben...
Im ersten Moment habe ich beinahe gelesen dass du nach der "Latte am Morgen" seiner Jungs gefragt hast.😱

Hehe, ein Schelm der böses dabei denkt! :lol::lol::lol:

Dafür aber Stahlkiefa...kann man ja als count-as-spielen. Meine Bosse haben ne Trophäensammlung, sprich: Schädel und Helme auf dem Base, statt ner Stange oder einer hat ein imperiales Vox-Com 😎. Es sind Orks, da kann man sich vieles ausdenken.... es gibt keinen Uniformenzwang 😉.

Ich glaube in deinen Aufbau schon mal reingekuckt zu haben, deine Jungz sind wirklich ganz ansehnlich. Diese "count-as" Geschichte wird leider bei vielen Orkspielern schon arg strapaziert. Ich bin auch kein strikter Verfechter von WYSIWYG, jedoch legen die Jungs von Aleator da erfahrungsgemäß viel Wert drauf. Deshalb hat`s mich einfach gewundert.
 
Danke für das Lob! 🙂
Stange gibt es in der Tat keine. Ich hatte überlegt die am Rücken zu magnetisieren. Das hat aber noch nicht so richtig in die Punkte gepasst. Wenn die Einheiten unter 10 Boyz sind ist bei mir eh schon Hopfen und Malz verloren :lol:

Ich möchte euch heute einen Neuzugang vorstellen. Der ist zwar gar nicht Bestandteil meiner angepeilten 1000er Liste, aber ab und an muss es auch mal ein Funprojekt sein 😉

Der irre Zugrok

gm209.jpg


Es gibt zwar keine schlüssige Erklärung dafür, warum ausgerechnet der Klan der Bad Moons die meisten Weirdboys hervorbringt, doch nehmen Imperiale Scholaren an, dass es auf die gleiche genetische Information zurückzuführen ist, die das schnellere Wachsen ihrer Zähne bewirkt.
Lexikanum.de

Und so kam es, dass auch in Ogruuls stetig wachsender Schaar einer seiner Boyz für eine gehörige Portion Ärger sorgte. Selbst bei den kleinsten Anzeichnen von Streit (also nahezu täglich), ereigneten sich plötzlich die wildesten Unfälle. Orks wurden durch die Luft gewirbelt, einigen platze gar der Kopf!
So konnte es sich nicht weitergehen! Ogruul führte ein strenges Regiment über seine Jungz und machte schnell den Unruheherd aus, den irren Zugrok! Da der Waaaghboss Ogruul seit jeher ein Freund des pragmatischen Handelns war, schnappte er sich Zugrok in einem Moment, in dem möglichst wenig andere Grünhäute zu gegen waren und prügelte den jungen Ork bis zur Bewusstlosigkeit. Sprich, er half ihm "ändlich ma' kla' zu kommän".
Als der irre Zugrok erwachte, fand er sich angekettet und isoliert von den anderen Boyz in der Jauchegrube des Dorfs wieder. Den anderen Orks war es bei Strafe verboten zu nah an den Wyrdboy heranzugehen und so fristete dieser sein Dasein im Unrat der Orkgesellschaft, nur umgeben von den jungen, heranwachsenden Squigs des Dorfs. Dass Zugrok nun nur noch eben jene Squigs als Gesprächspartner hatte und Ogruul ihn regelmäßig besuchte, um den Inhalt seiner Zahntruhe aufzufüllen, verbesserte die geistige Gesundheit des Wyrdboys überhaupt nicht.
Sollte nun aber Not am Ork sein, wird Zugrok aus seinem stinkenden Pferch entlassen und stürzt sich von den anderen Grünhäuten umgeben sabbernd und lechzend auf den Feind. Der Ausgang dieser Schlachten ist meist (für alle Beteiligten) fatal.

Ja und dann haben sich die Orks auf 750 Punkten mit den Boten des Wandels meines Clubkameraden Elrond de Gravenesse gerollt. Seine Tzeentch huldigenden Chaos Space Marines sind alte Rivalen und kamen zu Besuch, um zu sehen wer der Stärkere ist.

gm210.jpg


Die 6. Edition hielt mit der neuen Herausforderung eine böse Überraschung parat. Der Dämonenprinz des Tzeentch forderte Ogruul heraus und haute ihn trotz der johlenden Unterstützung der Boyz mit seinen wuchtigen Hieben K.O.
Glücklicherweise konnten die restlichen Orks darauf den Dämon vertreiben und sich einen Sieg über das Chaos sichern.
 
Hey, danke Jungs 🙂
Freut mich, dass der kaputte Zauberork gut ankommt.

Da die 750er Etappe genommen wurde und die 1000 in Sicht ist (mit jeder Menge neu zu bemalender Boys - urgs), mache ich hier vorerst wieder eine kleine Schaffenspause und widme mich anderen Püppchenprojekten. Nach einem Cooldown werden die 1000 Punkte im Sturm genommen!

Ein Update habe ich aber natürlich trotzdem mitgebracht. Mein Bigmek, der "alte Urgmek" wurde für die 1000er Liste überarbeitet (ich bin momentan zu punktegeizig für das Kraftfeld) und er hat ein paar fleißige Helferlein bekommen, drei Schmiergrotz:

gm214.jpg


Das habe ich zum Anlass genommen ein eigenes Grotbild zu schießen. Die Lümmels muss man einfach mögen :lol:
Die Grotgallerie:

gm216.jpg


Bisher konnte ich es vermeiden Modelle doppelt nutzen zu müssen 😎
Da wird bestimmt noch der ein oder andere Gretchin mit dazu kommen. Die kleinen Helden waren von Anfang an ein wichtiger Bestandteil meines Armeeaufbaus.

Ansonsten kann ich noch von einem weiteren, denkwürdigen Event berichten! Der Aleatorsubsektor beherbergt mitlerweile 3 dicke, fiese Waaaghbosse! Naja, eigentlich sind es 4, der 4. ist aber noch in der Planung. Die 3 Herren trafen sich zu einem 750er Match und machten unter sich aus, wer im Sektor das Sagen hat!

gm217.jpg


Da haben wir zum einen Chewmakka, den Anführer von Major Toms Evil Sunz, zum anderen den Neuling Gnarfrack der Deathskullz von Fledermaus und eben meinen fetten Ogruul.

Als erstes ging es gegen den Dienstältesten der Orks, Chewmakka:

gm218.jpg


Die schnellen Orks in rot waren einfach viel zu schnell für Ogruuls zwar zahlreiche, aber doch langsame Horden.

Die Grotz konnten in der Masse überzeugen:

gm219.jpg


In den Nahkämpfen konnten sich beide Orkparteien amüsieren und schenkten sich nichts:

gm220.jpg


Das Spiel endete schon nach der 5. Runde:

gm221.jpg


In den Orks der Bad Moonz steckte noch jede Menge Kampfeslust, die sie aber leider nicht mehr ausleben durften. Da die Evil Sunz bereits ein paar Abschüsse mehr gesammelt hatten, gewannen sie dieses Match klar nach Punkten. Jedoch waren sich beide Seiten bewusst, dass hier noch mehr drin gewesen wäre, wenn die Zeit mitgespielt hätte.

Danach stellte sich Ogruul dem neuen Waaaghboss Gnarfrack. Der Chef der Deathskullz hatte in bemerkenswert kurzer Zeit einen fast gleich großen Waaagh wie Ogruul auf die Beine gestellt. Heute trafen sie sich aber noch auf Augenhöhe und 750 Punkten. Wieder war es eine reine Schlacht der Killpunkte und es gab keine Missionsziele o.ä. - Die Orks liebten es!

gm222.jpg


In der zweiten Runde tauchte dann tatsächlich das Modell des Tages auf, der Fliega! Da staunten die Bad Moonz nicht schlecht, das erste mal mussten sie gegen einen echten Flieger kämpfen und dann war das auch noch so ein hübsches Teil:

gm223.jpg


Das Modell erhielt meinen "Modell des Tages Preis". Nicht nur dass es eine schlanken Fuss machte, nein! Es ballerte mir auch noch (mit Waaaghbonus) so unverschämt viele Boyz weg...das war schon nicht mehr feierlich:

gm224.jpg


Im Sturzflug! DAKKA-DAKKA-DAKKA!

Auch hier zeigten die Grotz, dass sie eine Macht sind, mit der Mann/Ork rechnen muss :lol:

gm225.jpg


Dieses Spiel ging tatsächlich 7 Runden und die Bad Moonz schafften es ganz, ganz knapp das Deffkorps von der Platte zu vertreiben und den Sieg einzuheimsen.

Tja, das Resultat kam wie erwartet:
Chewmie ist eben noch immer der Oberboss. Ogruul hat seine Hausaufgaben gemacht und sich gegen den Neuling Gnarfrack durchsetzen können.
(Im Spiel Evil Sunz gegen die Deathskullz siegten ebenfalls die Evil Sunz btw).
Trotzdem haben alle Spiele gezeigt, dass die Plätze auf dem Treppchen für alle Beteiligten mehr als wackelig sind. Ein Moment der Schwäche könnte den Bossen bereits zum Verhängnis werden. Das ist doch mal echt orkig!

Achso, außerdem habe ich die erste Seite & Dramatis Personae geupdated!

Die Orks bleiben sicher nicht lange ruhig, das wäre nicht "artgerecht"! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mir mal wieder eine Ehre, gegen die Herren Goatmörser und Fledermaus antreten zu dürfen. Dieses Geplänkel war auch höchstbrisant, ging es doch darum auszuloten, welcher Waaaghboss das Kommando über den Waaagh im Aleator Sektor behält. Zum Glück hatte das Imperium von diesem Gipfeltreffen des orkoiden Führunskaders nichts mitbekommen, da hätte man drei Fliegen auf einem Streich schlagen können. Der Dakka-Jet hat schon übel mitgespielt, da musste man sich schon ganz genau überlegen wie man sich bewegen möchte. Tja und die Grotze haben sich wider Ihrem Ruf gut geschlagen ...