Hey, danke Jungs
🙂
Freut mich, dass der kaputte Zauberork gut ankommt.
Da die 750er Etappe genommen wurde und die 1000 in Sicht ist (mit jeder Menge neu zu bemalender Boys - urgs), mache ich hier vorerst wieder eine kleine Schaffenspause und widme mich anderen Püppchenprojekten. Nach einem Cooldown werden die 1000 Punkte im Sturm genommen!
Ein Update habe ich aber natürlich trotzdem mitgebracht. Mein Bigmek, der "alte Urgmek" wurde für die 1000er Liste überarbeitet (ich bin momentan zu punktegeizig für das Kraftfeld) und er hat ein paar fleißige Helferlein bekommen, drei Schmiergrotz:
Das habe ich zum Anlass genommen ein eigenes Grotbild zu schießen. Die Lümmels muss man einfach mögen :lol:
Die Grotgallerie:
Bisher konnte ich es vermeiden Modelle doppelt nutzen zu müssen
😎
Da wird bestimmt noch der ein oder andere Gretchin mit dazu kommen. Die kleinen Helden waren von Anfang an ein wichtiger Bestandteil meines Armeeaufbaus.
Ansonsten kann ich noch von einem weiteren, denkwürdigen Event berichten! Der Aleatorsubsektor beherbergt mitlerweile 3 dicke, fiese Waaaghbosse! Naja, eigentlich sind es 4, der 4. ist aber noch in der Planung. Die 3 Herren trafen sich zu einem 750er Match und machten unter sich aus, wer im Sektor das Sagen hat!
Da haben wir zum einen
Chewmakka, den Anführer von Major Toms Evil Sunz, zum anderen den Neuling
Gnarfrack der Deathskullz von Fledermaus und eben meinen fetten Ogruul.
Als erstes ging es gegen den Dienstältesten der Orks, Chewmakka:
Die schnellen Orks in rot waren einfach viel zu schnell für Ogruuls zwar zahlreiche, aber doch langsame Horden.
Die Grotz konnten in der Masse überzeugen:
In den Nahkämpfen konnten sich beide Orkparteien amüsieren und schenkten sich nichts:
Das Spiel endete schon nach der 5. Runde:
In den Orks der Bad Moonz steckte noch jede Menge Kampfeslust, die sie aber leider nicht mehr ausleben durften. Da die Evil Sunz bereits ein paar Abschüsse mehr gesammelt hatten, gewannen sie dieses Match klar nach Punkten. Jedoch waren sich beide Seiten bewusst, dass hier noch mehr drin gewesen wäre, wenn die Zeit mitgespielt hätte.
Danach stellte sich Ogruul dem neuen Waaaghboss Gnarfrack. Der Chef der Deathskullz hatte in bemerkenswert kurzer Zeit einen fast gleich großen Waaagh wie Ogruul auf die Beine gestellt. Heute trafen sie sich aber noch auf Augenhöhe und 750 Punkten. Wieder war es eine reine Schlacht der Killpunkte und es gab keine Missionsziele o.ä. - Die Orks liebten es!
In der zweiten Runde tauchte dann tatsächlich das Modell des Tages auf, der Fliega! Da staunten die Bad Moonz nicht schlecht, das erste mal mussten sie gegen einen echten Flieger kämpfen und dann war das auch noch so ein hübsches Teil:
Das Modell erhielt meinen "Modell des Tages Preis". Nicht nur dass es eine schlanken Fuss machte, nein! Es ballerte mir auch noch (mit Waaaghbonus) so unverschämt viele Boyz weg...das war schon nicht mehr feierlich:
Im Sturzflug! DAKKA-DAKKA-DAKKA!
Auch hier zeigten die Grotz, dass sie eine Macht sind, mit der Mann/Ork rechnen muss :lol:
Dieses Spiel ging tatsächlich 7 Runden und die Bad Moonz schafften es ganz, ganz knapp das Deffkorps von der Platte zu vertreiben und den Sieg einzuheimsen.
Tja, das Resultat kam wie erwartet:
Chewmie ist eben noch immer der Oberboss. Ogruul hat seine Hausaufgaben gemacht und sich gegen den Neuling Gnarfrack durchsetzen können.
(Im Spiel Evil Sunz gegen die Deathskullz siegten ebenfalls die Evil Sunz btw).
Trotzdem haben alle Spiele gezeigt, dass die Plätze auf dem Treppchen für alle Beteiligten mehr als wackelig sind. Ein Moment der Schwäche könnte den Bossen bereits zum Verhängnis werden. Das ist doch mal echt orkig!
Achso, außerdem habe ich die erste Seite &
Dramatis Personae geupdated!
Die Orks bleiben sicher nicht lange ruhig, das wäre nicht "artgerecht"!
😉