40k Weltenschiff Cýr Val - Eldar Amazonen!

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
00_TITEL.jpg

Eldar Amazonen

Armeeaufbau für Eldar nach den Regeln für INFERNO M41

Erster Beitrag mit Bildern (ab Seite 12) und neuem Content (nach Forenumzug)


Erster Post mit Bildern - neu 2020


Stichworte
Stil: Amazonen, Samurai, Wikinger (Walküren), Antike
Bemalung: Gehobener Tabletopstandard
Umbauten: Jede Figur ist umgebaut, True Scale/True Anatomy


HEADER.jpg
GARDISTEN_02.jpg






07_MOTIVATION.jpg

Ich fing mit Warhammer 40.000 an da war ich gerade mal 12 (1995). Damals hielt ich das noch vor meinen Eltern geheim und versteckte vor allem das brutal anmutende Regelbuch der 2. Edition :D

Fasziniert von den Marines aus dem Spiel „Star Quest“ war meine Armeeentscheidung damals klar, obwohl mich der Kerl, der mich zu Warhammer brachte, eigentlich wollte, dass ich Fantasy spiele. Jetzt, mehr als 15 25 Jahre und tausende Punkte Space Marines später… ELDAR!

Es begann mit „Dawn of War“, da hatte ich schon Jahre lang kein Warhammer 40k mehr gespielt aus Frust über Regeln und die GW-Politik, den Verfall des White Dwarfs und den Wegzug vieler anderer Kollegen. Hier entdeckte ich zum ersten Mal meine Faszination für die Eldar, die ich aus 40k nur als „sternenkanonenschwingende Mistviecher“ kennen gelernt hatte. Zugegeben gefiel mir auch das Konzept der weiblichen Führung, genannt seien hier die sogenannte „Harle-Bitch“ und „Rune-Bitch“, mit den liebevollen Namen, die ihnen die Community gegeben hat.

Doch DoW verlor bald wieder seine Faszination und wurde langweilig. Und schließlich hatte ich mittlerweile mit meinem Projekt „alternatives Regelwerk“ begonnen und dadurch mein geliebtes Tabletop-Hobby nach mehr als 5 Jahren Pause wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Infolgedessen fing auch mein Kollege mit den „sternenkanongenschwingenden Mistviechern“ (Eldar) wieder an zu zocken.
Wir trafen uns regelmäßig zu Testspielen, quatschten viel und begannen auch zusammen anzumalen und zu basteln. Eines Tages vor mittlerweile schon fast zwei Jahren fiel mein Blick dann auf meine verstaubten Hochelfen, die zusammen mit Resten von Dark Eldar, alten Plastikeldar und allem, was ich eben sonst noch so an Fantasy und Elfenkram hatte, in einer Box lagen.

Eine Stunde später hatte ich mir eine Runenprophetin gebaut, die irgendwie den Stil von Samurai, Walküren und Eldar vereinte. Das Ziel war eigentlich, einen Anführer zu bauen, den ich dann einsetzen konnte, wenn ich mal die Eldar von meinem Kollegen spielte. Doch der Stil der Figur gefiel mir und bald hatte ich weitere „Rune-Bitches“ gebaut um einen ganzen Rat der Seher aufstellen zu können.
Es dauerte nur 2-3 Wochen, dann stand mein Entschluss: ich würde eine Eldar Amazonenarmee aufbauen.

Nachdem ich meine Sororitas vor einem Jahrzehnt verkauft hatte, blieben mir nur noch meine Imperiale Armee und meine Space Marines. Ein reiner Männerverein, auch noch in blau…
Daraus ergab sich dann auch schnell die Grundfarbe für meine Eldar: lila.

Doch den gewählten Stil auf die anderen Eldar-Einheiten, gerade die Fahrzeuge und Aspektkrieger, zu übertragen, erwies sich als sehr schwierig. Auch mein Plan, in knappe Kleider gehüllte Zauberinnen als Runenleserinnen einzusetzen, scheiterte. Schließlich führte ich die allgemeine Helmpflicht ein und kickte die ganzen tiefen Ausschnitte aus der Armee. Nach zwei Jahren „Entwicklungsarbeit“ habe ich nun langsam das Gefühl, dass meine Arbeit Früchte trägt und sich der Stil der Armee soweit verdichtet hat, dass ich es wagen kann, einen Armeeaufbau zu beginnen.

Runenprophetin
Das erste Modell, welches ich damals aus alten Teilen aus meiner Bitsbox zusammengebaut habe. Sie war stilbildend und definiert noch heute den Rahmen meiner Umbauten. Ist quasi das DNA-Modell der Armee.

HEXE.jpg


WIP Fotos

 

Anhänge

  • CyrVal Symbol.jpg
    CyrVal Symbol.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 9
  • asuryata-illus-eldar-craftworld-001.jpg
    asuryata-illus-eldar-craftworld-001.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 8
  • 07_MOTIVATION.jpg
    07_MOTIVATION.jpg
    39 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Anhang anzeigen 266638

Ursprung

Da ich mit dem derzeitigen Hintergrund der Eldar wenig zufrieden bin (es gibt IMO viele logische Fehler und Ungereimtheiten), habe ich erstmal darauf verzichtet, den Ursprung des Weltenschiffes genauer zu beleuchten.


WIP

Name

Cýr Val
, bedeutet übersetzt soviel wie "erneuerte Seele" und geht auf die besondere Form des Weges der Eldar zurück, die auf dem Weltenschiff praktiziert wird. Diese steht im Zusammenhang mit dem Matriachat und dem besonderen Wissen, welches die Hexerinnen des Schiffes bewahren und mit dem sie den Eldar helfen, ihre wahre Natur besser zu erleben, ohne ihren Abgründen zu verfallen.


Symbol

Das Symbol Cýr Vals besteht aus einem Auge, einem Sichelmond und einem Blutstropfen.

Auge
Das Auge steht für den Seher und den Aspekt der Weisheit und des Wissens, der in der Arche trotz aller Ursprünglichkeit hierarchisch ganz oben steht.

Sichelmond
Der Sichelmond ist der verfluchte Mond, der den Eldar auf ewig eine Warnung sein soll, niemals einen Gott zu erzürnen. Die Eldar von Cýr Val drücken damit ihre Ehrfurcht vor den Göttern aus, denen sie noch immer größten Respekt zollen, ob gefallen oder nicht.

Blutstropfen
Der Tropfen Blut steht für die leidenschaftliche Seite der Eldar, ihre Hingabe, aber auch den Abgrund ihrer Seele, ihre Heißblütigkeit und das ewige Verlangen, welches sie ins Verderben führen kann, wenn sie ihm nachgeben.

Strahlen
Die Strahlen stehen für die sechs Häuser der Sternenarche. Die beiden Herrscherhäuser, Darragh und Maeva, stehen ganz oben, links und rechts des Auges. Die anderen vier Häuser ordnen sich dem unter.


Gesellschaft

Auf Cýr Val geben die Frauen den Ton an. Nur den Eldar weiblichen Geschlechts steht der Pfad des Sehers offen und nur sie dürfen auch in die höheren Ränge des Militärs aufsteigen und Kriegsfürsten werden. Zugleich sind die meisten Aspekte weitaus offener was die Aufnahme weiblicher Mitglieder angeht.

Die Gesellschaft gliedert sich in fünf mächtige Adelshäuser, die noch von der Ursprungswelt Nyartha selbst stammen und die bis heute die Macht im Weltenschiff unter sich aufgeteilt haben.

Haus Darragh
Aus diesem Haus entspringen die meisten Kriegsfürstinnen des Weltenschiffes. Seine Tradition und die, selbst für Cýr Val lässige Befolgung des Weges der Eldar machen seine Mitglieder zu wilden und oft unberechenbaren Kriegerinnen und Kriegern. Wenn ein Darragh einem Aspekt beitritt, besteht eine hohe Chance, dass er sich verliert und ein Meister wird.
Haus Darragh ist dennoch ein stolzes und aufrechtes Haus, welches nach außen hin alle Etikette wahrt und dessen Mitglieder nach außen hin stets gefasst auftreten, auch wenn ihre wilde Seele ihr Blut zum Kochen bringt.
Zugleich sind es vor allem die Hexen aus dem Haus Darragh, die über das verbotene Wissen des Pfades der Lust verfügen. Der Aspekt der Freuden, der verdächtig an die Verlockungen der Sardeesha erinnert, steht ihnen zur Verfügung und vermag es, die eigenen Krieger in Raserei zu versetzen und den Gegner effektvoll zu binden.
Durch die Kombination aus altem Wissen und altem, heißem Blut machen das Haus Darragh zum prägenden Merkmal des Weltenschiffes. Das Symbol des Hauses ist ein Herz, welches von einem Schwert durchstoßen wird.

Haus Eoghan
Dieses Haus hat eine besondere Ehre innerhalb des Weltenschiffes. Nur die Mitglieder Eoghans und nur Frauen dürfen dem Aspekt der Wilden Walküren beitreten, ein Aspekt, welcher in dieser Form nur auf Cýr Val und den mit ihm direkt verwandten Weltenschiffen vorkommt. Eoghan huldigt Yshana und Curnos und trägt den Falken in seinem Wappen, der als Bote zwischen Diesseits und Jenseits gilt und mit den toten Göttern in Kontakt treten kann.
Außerdem wird in jeder Dekade eine junge Walküre, die zur Meisterin werden will, auf die lange Reise geschickt. Diese Reise hat zum Ziel, Hinweise und Wege zu finden, um Yshana aus den Fängen des Nurghul zu befreien. Dabei geht es vor allem um Bruchstücke der Träne der Yshana die, wenn dereinst zusammengefügt, den Weg zur gefangenen Göttin weisen sollen. Die Bruchstücke werden zum gemeinsamen Tempel der Walküren im Netz der Tausend Tore gebracht.
Ansonsten bietet Eoghan noch fähige Schützen und Kundschafter und auch in der Zivilgesellschaft sind sie als Wildhüter oder Wund- und Seelenheiler tätig. Mitglieder des Hauses tragen kleine Falkensymbole auf ihren Rüstungen oder schmücken sich mit Falkenfedern.

Haus Cyodagh
Cyodagh ist ein pragmatisch veranlagtes Haus von Handwerkern und Künstlern. Während die herrschenden Frauen im Hintergrund die Fäden ziehen und sich bedeckt halten, sind es vor allem die Männer, die als Kristallsänger der Sternenarche dienen. Auch die Kriegsschmieden Cýr Vals unterstehen Cyodagh und stellen vor allem die hochentwickelten Geisterfahrzeuge der Sternenarche her, welche für ihre Tödlichkeit nur allzu bekannt sind.
Ansonsten steht Cyodagh auch in Verbindung mit den tanzenden Kriegern der Gladhardaug und es ist Tradition, dass jeweils die älteste Tochter einer Cyodagh Familie versucht, sich einer der Gladhardaug Trupps anzuschließen.
Die wenigen Hexer Clodaghs dienen dagegen zumeist als Kampfhexer, bedienen die Geisterfalken und begleiten die Geisterkrieger in die Schlacht.
Cyodagh, die sich einem Aspekt anschließen, sind in der Regel bei den Schockspinnen zu finden. Es gilt als Aufnahmeritual, dass sich der Cyodagh seine Ausrüstung dafür selbst herstellt.
Das Zeichen von Coydagh ist eine weiße Hand. Mitglieder des Hauses, die sich der Miliz anschließen oder auf andere Weise in den Krieg ziehen tragen daher oft weiße Panzerhandschuhe.
Bekanntestes Mitglied des Hauses ist Herzogin Marnea Calgari, die als erstes Mitglied des Hauses diesen Rang erreichte und die Geduld der weisen Führerinnen des Hauses damit auf eine harte Probe stellt.

Haus Alannah
Zusammen mit Maeva stellt Alannah den Großteil der Bevölkerung des Weltenschiffes. Seine Männer dienen traditionell und zahlreich in der Miliz und arbeiten ansonsten in den hydroponischen Farmen und in den Gärten, während die Frauen, die nicht den hohen Familien angehören, vor allem als Aspektkrieger dienen. Alannah ist dabei vor allem mit den Aspekten der Todesfeen und der Sturmfalken verbunden.
Die Kriegsprinzessin für die Flotte und auch viele Raumschiffkommandanten werden außerdem traditionell von Alannah gestellt. Die Führung der Flotte liegt daher fast ausschließlich in den Händen der höher gestellten Frauen Alannahs.
Das Zeichen des Hauses ist ein Stern, der in der Regel auf der Brust getragen wird.

Haus Dudrûn
WIP

Haus Maeva
Maeva besticht durch seine hohe Anzahl an begabten Hexen. Dem Haus unterstehen die Bibliothek, die umfangreichen Archive und fünf der sieben Hexerschulen auf der Sternenarche.
Die männlichen Mitglieder dürfen nicht zu Hexern werden und folgen daher einer Bestimmung als Heiler und Seelsorger. Sie bilden damit das Rückgrad der medizinischen Versorgung Cýr Vals.
Im Hause Maeva ist der Weg des Kriegers dagegen weniger hoch angesehen und außer einigen Außenseitern oder eher aufmüpfigen Fürstinnen wählt niemand diesen Pfad. Die einzige Ausnahme ist die Kampfhexe, die aber mit der schweren Bürde durch den Pfad des Sehers legitimiert ist.
Maeva bildet zusammen mit Darragh so etwas wie eine politische und militärische Führungsriege. Wenn sich diese beiden Häuser einig sind, ist damit in der Regel jede Opposition ausgestochen. Schlimme Zeiten macht Cýr Val immer dann durch, wenn es keine Einigung der Häuser gibt. Die letzte Periode des Zwistes währte fast tausend Jahre und lähmte die Arche so sehr, dass sie sich vollkommen isolierte.
Mit Herzogin Ulthana von den Darragh und Moragan, der Ältesten von Maeva steht seit einigen Jahrzehnten nun eine neue, einige und sehr aktive Führungsriege an der Spitze der Sternenarche.

 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Anhang anzeigen 266639

Mein Weltenschiff spielt nicht nach den Regeln für Warhammer 40.000, sondern nach meinem eigenen Regelsystem INFERNO.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=147717

Durch die Freiheit, die sich so für den Codex ergaben, habe ich gleich zahlreiche Änderungen und Ergänzungen vorgenommen und alte Elemente aus Rogue Trader wieder übernommen.

Die Kontingentliste Noldor Sternenarchen bietet so zum Beispiel:

  • Gardisten mit Lanzengewehren (alte Lasergewehrmodelle)
  • Fahrzeuge und Läufer mit Phantompiloten (wie Phantomdroiden mit BF/KG 5)
  • zahlreiche neue Psikräfte
  • stärkere Differenzierung der Aspektkrieger. Zudem funktionieren die Aspektkrieger nun auch als komplett eigene Armee.
  • Größere Varianz bei den Exarchen
  • Regeln für große Avatare (vgl. FW)
  • Weltenschiff-Generator
  • uvm.

 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Offiziere

Kriegsfürstin I (WIP)
Arme magnetisiert für volle Waffenauswahl.

Anhang anzeigen 266997
Anhang anzeigen 266998Anhang anzeigen 266999

Kriegsfürstin II "Ulthana" (WIP)
Eines der (leider) am häufigsten umgebauten Modelle.
Basiert auf "Mira irgendwie" von Confrontation und begann ihre Laufbahn mal als Hauptmann meiner Mortheimbande o_O

Anhang anzeigen 267000

Kriegsfürstin III "Marnea Calgari" (WIP)
Mit Warpsprungmodul und 2 E-Fäusten sowie 2 Unterarmwaffen (bei INFERNO so spielbar).
War anfangs eher als Fun-Umbau geplant, aber dann gefiel sie mir doch ganz gut als "Eldar-Marneus" *g*
Aktuellere Fotos folgen (GS Arbeiten auf dem Modul sind fertig).

Anhang anzeigen 222461

Miliz

Schützengruppe I
Fernkampf-Einheit
Die erste vollständig fertige Einheit mit dem neuesten Bemalstandard.
Früher waren die Risslinien auf dem Gold noch schwarz, jetzt sind sie Lila. Zudem habe ich insgesamt 2 Farbstufen weggelassen, das Ergebnis ist aber das gleiche und dauert nur halb so lang...

Anhang anzeigen 267003

Sturmschützengruppe I

Mit Dual Pistols (nach INFERNO so spielbar)
Besteht bisher nur aus dem Prototyp.
Das Ziel war ein "nicht anatomischer" weiblicher Brustpanzer.
Hier wurde er aus dem Oberkörper eines 2. Edition Plastikgardisten "geschnitzt".
Hüfte und Bauch sind ein selbstgemachtes Teil (siehe "Hobby-Sektion" die noch kommt).

Anhang anzeigen 267002

Sturmschützengruppe II
Basiert auf Hochelfen Beinen (nicht mehr sicher von welcher Einheit).
2 x Spezialisten mit Flammenpistole und 2 x Spezialisten mit 2 Flammenpistolen.

Anhang anzeigen 267038

Jagdpanzer 'Falke' (WIP)
Auch noch mit alter Bemalung. Die wird so bleiben bis ich ihn irgendwann mal im neuen Stil übermale, daher auch leider WIP.

Anhang anzeigen 267042
Anhang anzeigen 267040Anhang anzeigen 267041


Sturmpanzer 'Kondor' (WIP)
So wird es dann auch beim Falken mal ausehen. Hier auch noch WIP:

Anhang anzeigen 267039

Kristalltempel

Kristallritter der Kampfhexer
Mein bisher ambitioniertester Umbau, wird derzeit bemalt.
Basiert auf "The Axe" von Pegaso Models. Wer das Modell will und nicht rankommt, kann sich über PN bei mir melden.

Anhang anzeigen 267011
Anhang anzeigen 267012Anhang anzeigen 267013Anhang anzeigen 267014

Kristallkrieger I

Dieses Projekt begann, als es noch keine Plastik-Phantomdroiden gab.
Sie basieren auf Warmachine Scyrah Infanterie.
Die Beine sind zurechtgeschnitzte Unterschenkel von alten Plastik-Space Marines
Die Köpfe Bits aus dem Falcon Bausatz.
Die Arme sind alte E-Fäuste von 2. Edition Plastikgardisten.
Die Phantomstrahler sind von den Dark Eldar.
Ziel war hier die Optik aus der Rogue Trader Zeit aufzugreifen.

Anhang anzeigen 267015
Anhang anzeigen 267016

Kristallfürstin I (WIP)

Die momentan letzte Stufe der Entwicklung meines Phantomlord Konzepts.
Basiert auf dem "Cyber Girl" von Andrea Miniatures (20-30 EUR).
Nach INFERNO Regeln mit Schwebmodul (wenn Wraith Knights eins haben, warum nicht auch Phantomlords *g*).

Anhang anzeigen 267020
Anhang anzeigen 267017Anhang anzeigen 267018Anhang anzeigen 267019

Kristallfürstin II
Mein erster Versuch damals von vor 2010.
Hier war anfangs einfach nur der Plan, einen "True Scale" Phantomlord zu bauen, also keinen Kopffüßler.
Dann sagte irgendjemand: "Bau doch Titten dran..." (immerhin waren schon damals der Plan Eldar Amazonen).
Ist noch nach dem ursprünglichen Schema bemalt, also mit schwarzen Risslinien.
Sie wird vll. irgendwann mal überarbeitet.

Anhang anzeigen 267028
Anhang anzeigen 267027Anhang anzeigen 267026


Kristallhexe I
Basiert auf Hasselfree "Sophie" (die mit den Dämonenflügeln) und war mein erster Versuch eines "Statuenhaften" Phantomlord Umbaus.

Anhang anzeigen 267029
Anhang anzeigen 267030Anhang anzeigen 267031Anhang anzeigen 267032

Kristallkampfläufer I

Anhang anzeigen 267034
Anhang anzeigen 267037Anhang anzeigen 267035Anhang anzeigen 267036Anhang anzeigen 267033


Kriegstempel

Aspektfarben
Hab hier mal eine Übersicht über die Aspektfarben gemacht, die ich verwenden will.
Anhang anzeigen 267052
Vergelter
Die Schuppenpanzer sind von Hochelfen Phönixgardisten
Anhang anzeigen 267044

Todesfeen
Die meisten sind gerade in der Ästethischen Chirurgie, daher hier nur ein Prototyp für die Exarchen

Anhang anzeigen 267045
Anhang anzeigen 267047Anhang anzeigen 267046

Schattenskorpione

Anhang anzeigen 267048


Sturmfalken

Anhang anzeigen 267049
 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Hobbyteil (WIP)

Hier entsteht nach und nach ein Bereich, wo ich zeige, wie ich meine Umbauten gemacht habe und welche Konzepte dem zugrunde liegen.
Vielleicht kann ich es auch um Tutorials ergänzen und WIP Bilder.

Ich beginne mal mit ein paar Fotos zu den Umbauverfahren:

True Scale
Ich verwende "True Scale", obwohl ich den Begriff ablehne. Denn ich finde, dass die Space Marines im Spiel genau die richtige Größe haben. Aufrecht stehend würde ein Space Marine einen Imperialen Soldaten deutlich überragen. Das reicht vollkommen aus um einen etwas über 2 Meter großen Krieger zu rechtfertigen.
Die meisten True Scale Umbauten gehen von der vollkommen falschen und im ursprünglichen Fluff niemals gemachten Annahme aus, dass Space Marines irgendwie 3-4 Meter groß seien. Das wird leider auch in vielen Artworks so dargestellt, was ich einfach nur idiotisch finde. Ja, Primarchen waren ein wenig größer, aber selbst da hält es sich in Grenzen.

Daher sehe ich True Scale eher als "True Anatomy" und versuche, die subjektiv fehlenden Hüft/Taillenbereiche einzufügen, die den GW Modellen scheinbar fehlen. Dadurch werden meine Eldar etwa einen Kopf größer als die ursprünglichen Modelle. Zugegeben, die Anatomie wird dadurch nicht in allen Fällen viel besser, in vielen Bereichen bin ich auch noch am experimentieren.

Hier mal ein Größenvergleich:

Anhang anzeigen 267050

Anhang anzeigen 267051


Teile herstellen
Seit diesem Jahr versuche ich das Verfahren zu optimieren indem ich einfach die fehlenden Zwischenteile als ganzes baue und selbst verfielfältige. Das ganze ist noch im Experimentierstadium, aber bei den Sturmfalken sieht man schon einen ersten fertigen Trupp nach diesem Prinzip.

Hier zeige ich ein wenig, wie ich das anstelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
06_SPIELBERICHTE%20Kopie.jpg


Erobern und Halten - 300 Punkte
Cýr Val vs. Tyrier (Necrons)

Ausgang: deutlicher Sieg für Cýr Val durch Verluste des Gegners.

Schlagabtausch - 300 Punkte
Cýr Val vs. Alpharier (Alpha Legion)

Ausgang: knapper Sieg für die Alpharier durch Spielfeldviertel
 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Kleines UPDATE:

Die Motivation hat schon funktioniert. Habe eine Todesfee, den Vergelter und die Phantomlady fertig gemacht. Es fehlen noch ein paar kleine Details und ein bissel Arbeit am Base.

Ich will langfristig noch eine Reihe von Runen und anderen Markierungen hinzufügen, aber über die Menge und die Art bin ich mir noch nicht im Klaren. Daher lass ich die Prototypen erstmal relativ schlicht was das angeht.

Todesfee.jpg


VERGELTER2.jpg


GEISTERLADY2.jpg


Und noch ein kleiner Blick in die Umbauwerkstatt:

Meisterin der Drachenkrieger [WIP]
Drachenkrieger_WIP.jpg
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Hihi,
danke Oan-Mkoll.
Das is t aber echt zu viel des Lobes :)
Bessere Spitzohr-Pinsler gibts viele. Oft gefällt mir da aber einfach der Style nicht.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=124199&page=7

Hier z.B. sind viele tolle Eldar Umbauten und ein sehr hoher Standard. Aber mit der Art der Umbauten und dem Stil kann ich zB net so viel anfangen.

Kann es sein, dass Eldar nicht mehr so beliebt sind?
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Mal eine Frage:

Sind die Bilder zu groß?
Hab gerade überlegt, dass ich ne recht hohe Auflösung bei meinem Schirm habe und eig. weiß ich nicht, wie das bei anderen Leuten aussieht. Da sind mir die Bilder oft zu klein.
Was sagt ihr?

UPDATE aus der Werkstatt:

Milizen-Kommandantin
Milizenkommandantin.jpg


Sturmfalken Prototyp [WIP - es fehlt noch viel Green Stuff!)
Sturmfalken_Proto.jpg


Meisterin der Skorpione [WIP]
Skorpione_Meisterin.jpg


Schnitter Prototyp
(fehlt noch Base und ein paar Details. Bin noch nicht sicher welche Farbe die Totenköpfe kriegen)
Schnitter_Proto.jpg



Und weil ich es gerade geknippst habe:

Necron "Tomb Raider"
Entspringt einer kleinen Competition mit einem Kumpel. Irgendwann hab ich mal gesagt: "Eigentlich kann man jedem Modell Titten verpassen". Das war nachdem er vorschlug, meinen Phantomlord zu "verweiblichen"... Er hat angefangen!

Tomb%20Stalker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
@coolkiwi:

ja, die Bemalung. Ich weiß :-/

Hab das Gefühl, dass ich, je dünner ich die farbe auftrage, exponentiell länger für ne Mini brauche :)
Und das treibt mich dann zur Verzweiflung, weil ich zu den Leuten gehöre, die weit mehr Figuren als Geduld haben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Ja, die Lanze ist noch neu. Hatte vorher eine andere.
Der Grat mutt also wirklich noch wech.

Werde jetzt erstmal mit mehr Verdünnen an der Bemalung weiter experimentieren. Werde eh zu Lebzeiten nimmer fertig XD

Bald kommt auch eine Liste der gesamten Modelle, die in der Armee bereits vorhanden sind und der Status. Vll. schaff ich auch ein Gruppenfoto, aber die WIPs rumzutragen is manchmal sehr nervig wegen oft noch fehlenden Stiften :)
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
554
16.851
38
Fürth
Hier mal ein paar Bilder unserer letzten Schlacht, die die Truppen vom Weltenschiff Cyr Val im Zentrum haben.

Gespielt wurden 300 Punkte Alpha Legion (Uraziel) gegen Cyr Val (Sandnix)

DSCF7410.jpg

Raptoren der Alpha Legion greifen einen Trupp Gardisten an.

DSCF7411.jpg

Banshees greifen ins Geschehen ein und retten die Gardisten

DSCF7416.jpg

Ein Trupp Asuryans Jäger schleicht in den Wald

DSCF7420.jpg

Der Falcon nebelt sich ein, um sich vor der Elite der Alpha Legion zu verstecken.


DSCF7422.jpg

Scorpione greifen einen Predator im Nahkampf an.