Yersinia Pestis Aleator - Armeeaufbau

Und wieder grüße ich Dich, Wanderer des Forums! Dieser Armeeaufbau ist dem Herrn des Verfalls gewidmet - im 41. Jahrtausend natürlich. Nurgle war seit jeher mein favorisierter Patron der großen Vier und hier wird ihm nun Tribut gezollt.
1.1. Nurgle Only? Wie kommt denn sowas?
Wie bereits erwähnt ist das große Väterchen mit seiner jovialen Art schon immer mein liebster Spross aus der Chaotenecke gewesen. Der nun aufgekommene Grey Knight Hype (der auch vor meiner Spielgruppe keinen Halt gemacht hat) hat mich dazu bewogen die Opposition in Angriff zu nehmen und der alten Liebe Ausdruck zu verschaffen. Gesagt, getan - der klassische Schritt wurde getätigt: Ein 200 Punkte - Killteam musste her. Das hat mir so gut gefallen (Bemalung & Spiel - das mit dem "alles schockt" ist für mich ein klasse neues Spielelement), dass ich das Projekt ausweiten möchte.
1.2. Ziele:
Erst kamen die 200 (Killteam), dann die 500 und auch die nächste Etappe (750 Punkte) wurde genommen. Jetzt gilt es die 1000 Punkte zu knacken...
Außerordentlich angenehmer Nebeneffekt: Im Vergleich zu meinen Imps oder Orks sind die Punkte hier rasend schnell bemalt.
Es hat sich gezeigt, dass es leider nicht so einfach ist mit der Monoliste zu gewinnen und dabei trotzdem im Style zu bleiben. Da das Abrul0rn aber nie vor dem Abstyl0rn kommt, wird sich daran wohl nichts ändern. Wer fleißig seinen Seuchenpatron anbetet wird schon erhört werden!
1.3. Programmübersicht:
2011
- 12.05. Start des Projekts auf der GWFW
- 13.05. Hal'itosus verkündet erstmalig die Ankunft seines Meisters
- 06.06. Mak'abros betritt erneut die Welt der Sterblichen
- 07.07. Vel'os erneuert den Pakt mit den Dämonen der Seelenschmiede
- 13.07. 1. Platz bei der Wahl zum besten Armeeaufbau Juni 2011 - Vielen Dank GWFW 🙂
- 16.08. Die Dämonen des Nurgle schaffen es in den Brückenkopf/Watchdog
2012
- 04.04. Der Fungusschrecken taucht erstmalig auf
- 12.05. Die Dämonen feiern Geburtstag - 1 Jahr im Armeeaufbauforum
- 30.06. Nurgles Kinder stellen sich auf die 6. Edition von WH40K ein
2013
- 02.03. Der Armeeaufbau wird auf den neuen Codex umgestellt
Zuletzt bearbeitet: