@Darios:
Danke!
Meine noch sehr jugendliche Einschätzung folgt. Thx für den Hinweis mit dem Plaguehulk, bin mit den Regeln gut versorgt
😉
@Wolfen:
Danke! Keine Sorge, die Abwechslung macht es. Die anderen bekommen auch noch ihre Liebe ab.
Die 500 Punkte habe ich mit den zwei letzten Seuchenhütern fristgerecht fertigstellen können - yay:
So schnell habe ich noch nie eine 500 Punktearmee aus dem Boden gestampft bekommen. Diese elitären Armeen haben doch ohne Zweifel auch ihre Vorteile gegenüber den Massenarmeen. Daher habe ich
schon wieder die erste Seite upgedated. Ein Klick lohnt - neue Hürde 750, neues Gruppenbild und neue Einzelbilder der Einheiten.
Zu dem Spiel gestern:
Von "wunderprächtig dokumentiert" kann leider keine Rede sein. Ich war zu beschäftigt mit Grillgut und Konversation. Es artete nämlich in ein Gruppenspiel aus. Mit insgesamt 1000 Punkten standen auf der Seite des Imperiums die
Blood Angels von Major Tom & das
23. Cadia von scrum.
Auf der Seite des Chaos verbündete ich mich mit den "Boten des Wandels", einer Tzeentchafinen CSM Bande von
Elrond de Gravenesse
"Gebiet sichern (4 Marker)" und "Schlagabtausch" - Standard Deluxe. So standen sie dann da:
Beim Schocken kam natürlich die falsche Bande, die 10 Seuchenhüter:
Die Verbündeten CSM bereiteten sich darauf vor die Söhne Sanguinius' zu empfangen:
Meine restlichen Jungs kamen dann zum Glück zum Beginn der zweiten Runde. Anscheinend musste ich mich mit den Cadianern rumschlagen:
Das war es dann auch schon von der Bilderfront. Der Fortgang lässt sich einfach beschreiben:
- Die BAs wischten mit den CSM den Boden auf, übelst
- Die Cadianer und die Dämonen boten sich ein gutes Match. Die Dämonen drängten letztendlich aber doch die Cadianer zum Plattenrand, der Sieg war nah (der war allerdings teuer erkauft - der Herold pfiff aus dem letzten Loch und das Plasmafeuer hatte große Löcher in die Reihen der Dämonen gerissen).
- Dann kamen allerdings die fast ausgeruhten BAs von hinten dazu und hackten die Hand voll Dämonen problemlos in Stücke und retteten die bedrängten Cadianer
- Ein Sieg für das Imperium...Allianz Nurgle/Tzeentch? Wer hatte die blöde Idee? :lol:
Mein Nurglefazit:
Schon eine spaßige Truppe! Dass man so an den Würfeln hängt macht das Spiel schön spannend und ich kann je nachdem viel rumbrüllen (wichtig!) - aus Wut oder Freude ob der Würfelergebnisse.
Der Output ist mager (besonders gegen Fahrzeuge nicht toll), dafür ist das wegsaven der Wunden spaßig.
Aber nachdem ich wegen der Bimmel der Seuchenhüter das Trike der BAs vom Tisch gebimmelt hatte (Kampfergebnis) wusste ich "das ist lustig, das wird weiterverfolgt"
🙂
Die nächste Etappe: 750!