Danke
🙂
@Elliot:
Von wegen Scheiß :lol:
So einen habe ich mir als Bube auch immer gewünscht. Da bin ich ganz auf Darios' Seite.
Ok, ihr wollt mehr davon wie die Nurgler vernurglet werden? Na, damit kann ich dienen. Das wird ein richtig Ordo Malleus freundlicher Thread hier, ich sag es euch!
Space Wolves - 13. Kompanie VS Dämonen des Chaos - Nurgle
750 Punkte
- Gebiet sichern (3 Marker)
- Kampf im Morgengrauen
- Wölfe haben den ersten Zug
Runde 1
Die Wölfe sind als einzige auf dem Feld. In der ersten Runde kommt der Rest reingelaufen. Der Runenpriester zaubert seinen "Antischockzauber".
Die gewünschte Dämonenwelle erscheint :nurgle:! Mit den 24 Zoll auf der kleinen Platte müssen alle in das nun gefährliche Gebiet schocken. Eine Kröte verliert einen LP:
Der Herold kotzt ein paar Wölfe weg und der Prinz erschießt ebenfalls ein paar aus dem gleichen Trupp. Trotzdem bleiben sie standhaft:
Peng, Peng! Fühlt die Power meiner DS3 Schleimkanone ("Blick")
Runde 2
Der Wolfspriester schlundet den Herold und ein Nurglingbase weg - yay :wacko:
Unvorsichtigerweise trennt er sich von seinem Trupp.
Das Wolfsrudel stürzt sich auf die Kröten und zerkaut die verletzte:
Der angeschlagene SW-Trupp stürzt sich auf die verbliebenen Nurglings und zerrupft einige. Tatsächlich können die Nurglings (die können es einfach) alle SM bis auf den Wulfen des Trupps weg-wuseln:
Der Dämonenprinz erschießt den Wolfspriester. Selbst sein feines "in den Staub Manöver" konnte ihn nicht retten - die Nurgler können wieder aufatmen.
Runde 3
Die Space Wolves zerfetzen im Teamwork die restlichen Nurglings. Der frische Trupp, der letzte Wulfen & der einsame Wolf kommen über die linke Flanke gekrochen.
Der Dämonenprinz greift nach dem Beschuss durch die Schleimkanone den größeren Trupp an und wütet ordentlich, verliert aber auch seinen ersten LP. Im Hintergrund kann man die dazu gekommenen Seuchenhüter sehen, die sich dem bis dahin sehr fruchtlosen Kampf gegen die Hunde angeschloßen haben.
Tschö ihr doofen Krötenbeißer!!!
Runde 4
Der rechte Wolfstrupp kümmert sich um das was die Bellos nicht vermochten, Hüter und Kröten klatschen:
Die letzte Ladung Hüter schneit herein und besetzt ein Missionsziel. Jetzt steht es 1 zu 1, jeder hat nur noch einen Trupp auf einem Missionsziel und...
...das totale Finale des Spiels. Nun entscheidet sich, wie die Schlacht zu Ende gehen wird:
Wird der Dämonenprinz gewinnen und danach die Wölfe auf dem einzigen Missionsziel angreifen und den Nurglern den Sieg holen? Oder kann der einsame Wolf seine Schmach überwinden und diesen würdigen Gegner platthauen und noch versuchen das Missionsziel mit den Seuchenhütern anzugreifen?
Runde 5
Es sah ja nicht schlecht aus:
Der Prinz hatte noch 3 LP und der Wolf 1. Außerdem war der Prinz immer vorher dran. Die allgemeine Stimmung im Raum ließ den Sieg der Nurgler am wahrscheinlichsten aussehen. Tja...so ist das dann immer. Natürlich klopfte der Lonelyhammerboy79 innerhalb von 2 Kampfrunden mit seinen Hammer die Motten aus dem Nurgleprinz. Nicht dass El'Prinzo nicht getroffen hätte...aber der Gurkentermi hat mit seinem Sturmschild einfach alles weg gesaved (am besten waren 3 Wunden mit 3 3en...örks... die nackte Provokation).
Also war der Prinz am Ende von Runde 5 in den Warp geprügelt worden. Nun stand es 1 zu 1 und ich betete auf ein Ende, damit das Spiel unentschieden geworden wäre.
Natürlich kam:
Runde 6
Der Wolf lief hoch und haute ein paar der Nurgler weg ohne selbst weggehauen zu werden -> ergo verdorb das Missionsziel. Natürlich kam dann keine Runde 7 :annoyed:
Ein sehr cooles Spiel, muss ich wirklich sagen! So spannend und haarsträubend war es lange nicht mehr!!!
Trotz Niederlage hatte Mak'abros einen klasse Start in sein Püppchenleben. Obwohl seine massiven 220 Punktkosten reinhauen, holte er 410 Punkte mit viel rumgefettel wieder rein. Gegen Würfelpech an den falschen Stellen ist eben noch kein Kraut gewachsen.
Aber genau deswegen machen die Dämonen so einen Spaß. Da hängt wirklich viel an den Würfeln und es passieren die abgefahrensten Sachen. Fazit bisher: Für witzige und stylishe Spiele sehr zu empfehlen, für gnadenloses Abgerul0r keine gute Truppe.