[WH40K] Yersinia Pestis Aleator

Ich bitte um Nachsicht, dass ich Deinen Thread hijacke, aber Schuld bist Du, ja DU, selbst. 😉 🙂
Als langjähriger WHFB-Spieler möchte ich mich meiner Spielergruppe anschließen und ein 40K-Kill-Team aufbauen. Evtl. wird mehr daraus, dass kommt darauf an ob und (i.e.L. mir) das Spiel gefällt. Von der Optik her arbeitet ihr Aleatoren mit aller Gewalt daran. 😉

Mein Herz habe ich an die Hexenjäger verloren. Ich glaube einer Deiner Spielerfreunde ist mit denen auch unterwegs. Kannst Du mir sagen, ob ich bei der Erstellung eines Teams auch requierierte Truppen verwenden kann? Spriche SM oder IA?

Ansonsten freue ich mich auf weitere Truppen von Dir! Weiter so!

Mist... ganzer schöner Text weg... *gna*
also nochmal:

Nette Bilder und scheinbar hats ganz gut geklappt was?
ABER: warum nur die 10er Suechis in Welle 1? du hast doch 4 Units.. da müsste ja noch mind. eine Weitere Unit geschockt haben? Oo oder ist das irreführend geschildert...?
und dann: warum den Herold so alleine lassen...? der fühlt sich doch in den Seuchis viel wohler...

dann zu deiner Liste, ich war mal so frei sie zu Kommentieren und dir einen alternativ Vorschlag zu präsentieren:

HQ
Herold des Nurgle 50
Sänfte 15
Odem des Chaos 30
Chaosikone 25
120
Warum ne Ikone? zu Teuer und nicht wirklich notwendig meiner Erfahrung nach... Lieber Stärke oder Berührung dazu... oder gleich count as Epidemus... pusht Mononurgle ziemlich enorm und macht viel Spass...

ELITE
3x Schleimbestien des Nurgle 105
105
Joar. Okay wenn man sie haben mag... *g* bei deinen Minis natürlich ausser Frage und gesetzt... eventuell ne Berührung einpacken... wegen Wundgruppen

STANDARD
12x Seuchenhüter des Nurgle 180
Ätzende Berührung 10
Chaosikone 25
Instrument des Chaos 5
220
lieber in 2x6 mit Instrument Aufteilen, verbessert die Wellenaufteilung und die Flexibilität in Bezug auf Missionsziele. 1 Ikone ist okay aber nicht zwingend erforderlich... Berührung ist hier eher ein fall für: Hatte noch zuviel Luft im Punktebereich und konnte sonst nichts mehr kaufen...

8x Nurglings 104
104
Passt, eventuell auch aufteilen in 2x4 für mehr Flexibilität und mehr "Generve"

UNTERSTÜTZUNG
Dämonenprinz 80
Dämonenflug 60
Instrument des Chaos 5
Mal des Nurgle 30
Fliegenwolke 5
Dämonenblick 20
200
So leider echt nicht optimal. der Braucht zwingend ne Rüsse... W6 klingt toll aber geht echt tierisch schnell flöten... Nurgle Dps tendieren leider sehr stark dazu recht teuer zu werden um wirklich gut zu sein. dann sind sie aber auch wirklich fiese Viecher...
also Instrumeent und Blick raus, Rüsse und Odem sowie Berührung rein...
749 Punkte

Meine Version wäre sowas hier:

*************** 1 HQ ***************

Epidemius
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Schleimbestien des Nurgle
- Ätzende Berührung
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 120 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- - - > 95 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 749
Wobei auch hier der DP etwas suboptimal geraten ist... aber das ist den Punkten geschuldet... alternative wäre: 1 Base Nurglings raus und Berührung beim DP rein.

Epidemus Könnte man durch nen Herold auf Sänfte mit Fleigenwolke und Odem ersetzt... dann wäre auch Platz für Nurgling nr.8 wieder da... gesetzt den Fall man mag irgendwie Epi nicht... *g*

und Last but not least:
Ich war so frei dich im Dämonensubforum in den "interessanten Links" zu verewigen... sofern du D'accord bist...?

moin!
bin einer der verlinkten! 🙂

hab auch ne nurgle-mono-gott-armee, sind die dämonen aus meiner CSM armee, heut mal allein zu haus. ich würde sie sehr änlich spielen wie du (siehe link) und bin daher sehr an deinen schlachten interessiert!

und deine armee rockt richtig, bemalung voll hammer, und was sind das für schleimbestien? wo haste die gekauft? will ich auch!!!!

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=158038

Danke 🙂

@Adebar:
Siehe PN

@Darios:
Yay, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit den Hilfestellungen, dankeschön 🙂
Ikone:
Ich bin feige, jede Welle hat dann eine Ikone.
Epidemus:
Neeee, ich mache mir lieber was eigenes.
Wundgruppen:
Da wäre ne Berührung vllt nicht schlecht. Mal sehen wenn Pkt. übrig bleiben.
Seuchenhüter:
Da ist die Berührung nun weg, die 750er Liste hat sich nochmal leicht wegen dem DP geändert.
DP:
Der muss so sein, wie er ist. Ich werde gleich mal das Modell präsentieren. Wie du sehen wirst kommt da Aussehen vor Effektivität. Ich hoffe das stößt nicht auf allzu viel Unverständnis.
Die 3+ ist natürlich cool, aber die finde ich nur schön beim Servo-Prinz. Allerdings wollte ich auf das Modell eigentlich verzichten.

Wegen der Verlinkung:
Klar, ist doch schön wenn mehr Besucher und Freunde Nurgles vorbeischauen 🙂

@Lupus:
Die "Schleimbestien" sind von Forgeworld. Also das sind da die Seuchenkröten für Fantasy.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Kampf für den einzig wahren Gott 😉

Update:

Erstmal möchte ich zwei katastrophale Killteamspiele für die Statistik erwähnen :lol:

1. Gegen 3 Paladine von Ivos Grey Knights:

nurg068.jpg

nurg069.jpg

Eine katastrophale Niederlage die mit dem Verlust aller Dämonen und der Unversehrtheit der drei Grey Knights endete.

2. Gegen einen Abfangtrupp
der Grey Knights von Fledermaus:

nurg070.jpg

nurg071.jpg

Das Spiel war eine ähnliche Katastrophe. Allerdings konnte ein Nurglingbase den Boss des Trupps erledigen, das war ein Trotspflaster.

Fazit:
Grey Knigths sind Spezialisten im Dämonentöten. Wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis :lol:
Egal - das Immaterium bietet endlose Resourcen. Die kriegen noch ihr Fett weg.

Aber eigentlich dreht sich das heutige Update um die Vorstellung dieses freundlichen Herrn:

Mak'abros
Dämonenprinz des Nurgle

nurg066.jpg

Aus welcher sterblichen Welt Mak'abros einst kam vermag man heute nicht mehr zu sagen. Seit Millennien lebt der mächtige Dämonenprinz im Dienste Nurgles.
Während er damit beschäftigt ist die Keime verschiedener Welten zu sammeln, ist stets sein tiefes, grollendes Kichern zu vernehmen. Die von ihm zusammengebrauten Mixturen bereiten Mak'abros innigste Freuden und so ist er mit dem Summen der ihn umgebenden Fliegen immer in ein unverwechselbares Klanggewand gehüllt.
Dies wurde ihm jedoch eines Tages fast zum Verhängnis. Ein ungestümer Blutdämon kreuzte einst Mak'abros Weg. Verärgert über einen verlorenen Kampf mit einem rivalisierenden, anderen großen Dämonen des Khorne war dieser nun alles andere als gut gelaunt - selbst nach den Maßstäben eines Blutdämons. Als er das Gelächter Mak'abros' vernahm, stürzte er sich wutentbrannt auf den Dämonenprinzen des Nurgle, dachte er doch er würde von ihm verspottet werden. Mak'abros wusste nicht wie ihm geschah. Obwohl er ein sehr mächtiger Erwählter des Nurgle ist, konnte er der geballten Wut des Blutdämons nichts entgegensetzen und kämpfte mit dem Mut der Verzweiflung.
Zu seinem Glück hatte der bereits damals uralte Thuk'ydor diese Szene beobachtet (und vielleicht sogar inszeniert?). Er griff in den Kampf ein, überraschte den Blutdämon und vertrieb ihn letztendlich. Nun stand Mak'abros in Thuk'ydors Schuld. Der Dämonenprinz verpflichtete sich den großen Verpester neben Nurgle als seinen rechtmäßigen Herren anzuerkennen.
Der neuste Befehl an Mak'abros lautete die Herolde Thuk'ydors zu unterstützen, die ersten Keime im Aleatorsubsektor zu verteilen und seinem Herren und Meister eine angemessene Ankunft zu bereiten.
[FONT=&quot]
Damit leuchtet nun vllt. ein, warum ich den DP entsprechend ausgerüstet habe:
[/FONT]

Dämonenprinz
- Dämonenflug (wenn ihr euch das so nicht vorstellen könnt guckt euch Elliot das Schmunzelmoster an)
- Unheilige Stärke (der ist einfach viel zu fett und groß um keine S6 zu haben)
- Instrument des Chaos (sein Gelächter)
- Mal des Nurgle (obligatorisch)
- Fliegenwolke (die muss auch)
- Dämonenblick (seine Puste: 3 Läufe = 3 Schuss = passt!)

Jetzt fehlen noch 2 Seuchenhüter und die 750 ist voll, abgefahren :blink:

okay kann ich verstehen... ist zwar suboptimal aber hey! Kann ja auch mal klappen... ^^

auf jedenfall mal wieder sehr sehr hohe Quali das Teil... da lohnt sich auch das Warten!
What's next?

bez. Kritik: grade bei dämonen kann man mit ner leichten Hilfestellung meiner Erfahrung nach am Anfang viel Frust vermeiden... und meist ist der Frust so hoch dass viele ihre neue Armee gleich wieder in die Versenkung schicken... die Jungs spielen sich halt mal fundamental anderst als alle anderen Völker und sind daher schon ne ziemlich eigenartige Truppe... ich hoffe mal sie machen dir auch weiterhin Spass... das hier liest sich einfach zu gut und es gibt einfach zu wenig gut gemachte Armeeaufbauten (bzw. generell Aufbauten) mit den Bewohnern des Warps...

Vielen Dank auch für das Lob Jungs 🙂

@Flügel, Eisenhaut whatever:
Mir ist schon klar, dass nach dem Codex: Chaosdämonen eh ein narrensicherer Freifahrtsschein gilt. "Magische Energien tragen den Prinzen" oder "die Haut ist eben eisenhart" verleiten zum klassischen magic yeaaaaaaaaa !
Also gehe ich hier ganz frei nach dem Motto "wenn es mir gefällt, dann geht das klar". 😉
Es zweifelt ernsthaft jmd. an der Flugfähigkeit des Prinzen??? Nimm dies!
:lol::lol::lol:

Am Donnerstag steht wahrscheinlich ein Spiel gegen die 13. Kompanie der Space Wolves (na herrlich, schon wieder Spezialisten im Chaoten jagen) an. Da die 750 Punkte dafür eingeplant sind musste ich nochmal den Pinsel schwingen. Und siehe da, zwei neue Seuchenhüter kamen dabei raus:

nurg072.jpg

Das sind die Krötenreiter von Forgeworld. Da ich doppelte Modelle so lange wie möglich vermeiden wollte, habe ich mir die Jungs gekauft, im heißen Wasser etwas umgebogen (Beine und Hände) und auf ein Infantriebase gestellt.
Wie fügen die sich ins Gesamtbild ein? Klick!

Und da die nächste Etappe genommen wurde musste logischerweise schon wieder die erste Seite geupgedated werden.

Am Donnerstag steht wahrscheinlich ein Spiel gegen die 13. Kompanie der Space Wolves (na herrlich, schon wieder Spezialisten im Chaoten jagen) an. Da die 750 Punkte dafür eingeplant sind musste ich nochmal den Pinsel schwingen. Und siehe da, zwei neue Seuchenhüter kamen dabei raus.

Ausgezeichnet! Zweimal Fußlatscher, die in den Nahkampf wollen. Das wird ein lustiges Geprügle ^_^ Meine Wuffis freuen sich schon. Mal schauen, ob die ähnlich erfolgreich sind, wie gegen Deine Chaoten 😛

Btw. gute Arbeit!

Das sind die Krötenreiter von Forgeworld. Da ich doppelte Modelle so lange wie möglich vermeiden wollte, habe ich mir die Jungs gekauft, im heißen Wasser etwas umgebogen (Beine und Hände) und auf ein Infantriebase gestellt.
Wie fügen die sich ins Gesamtbild ein?

Passen sehr gut zu den anderen Jungs, man muss die auf dem Gesamtbild wirklich suchen, so als wären sie ursprünglich auch als Seuchenhüter gedacht gewesen. Und, als ob man es noch dazu sagen müsste, sehen mal wieder verdammt gut aus. (Kann mal jemand die Schleimspur wegmachen? Naja, zu Nurgle passt´s ja 😉)

Viel Glück am Donnerstag, zieh den Wölfen das Fell über die Ohren. 😎

Danke 🙂

@Elliot:
Von wegen Scheiß :lol:
So einen habe ich mir als Bube auch immer gewünscht. Da bin ich ganz auf Darios' Seite.

Ok, ihr wollt mehr davon wie die Nurgler vernurglet werden? Na, damit kann ich dienen. Das wird ein richtig Ordo Malleus freundlicher Thread hier, ich sag es euch!

Space Wolves - 13. Kompanie VS Dämonen des Chaos - Nurgle
750 Punkte
- Gebiet sichern (3 Marker)
- Kampf im Morgengrauen
- Wölfe haben den ersten Zug

Runde 1
Die Wölfe sind als einzige auf dem Feld. In der ersten Runde kommt der Rest reingelaufen. Der Runenpriester zaubert seinen "Antischockzauber".

nurg077.jpg

Die gewünschte Dämonenwelle erscheint :nurgle:! Mit den 24 Zoll auf der kleinen Platte müssen alle in das nun gefährliche Gebiet schocken. Eine Kröte verliert einen LP:

nurg078.jpg

Der Herold kotzt ein paar Wölfe weg und der Prinz erschießt ebenfalls ein paar aus dem gleichen Trupp. Trotzdem bleiben sie standhaft:

nurg079.jpg

Peng, Peng! Fühlt die Power meiner DS3 Schleimkanone ("Blick")

nurg080.jpg

Runde 2

Der Wolfspriester schlundet den Herold und ein Nurglingbase weg - yay :wacko:
Unvorsichtigerweise trennt er sich von seinem Trupp.

Das Wolfsrudel stürzt sich auf die Kröten und zerkaut die verletzte:

nurg081.jpg

Der angeschlagene SW-Trupp stürzt sich auf die verbliebenen Nurglings und zerrupft einige. Tatsächlich können die Nurglings (die können es einfach) alle SM bis auf den Wulfen des Trupps weg-wuseln:

nurg082.jpg

Der Dämonenprinz erschießt den Wolfspriester. Selbst sein feines "in den Staub Manöver" konnte ihn nicht retten - die Nurgler können wieder aufatmen.

Runde 3

Die Space Wolves zerfetzen im Teamwork die restlichen Nurglings. Der frische Trupp, der letzte Wulfen & der einsame Wolf kommen über die linke Flanke gekrochen.

Der Dämonenprinz greift nach dem Beschuss durch die Schleimkanone den größeren Trupp an und wütet ordentlich, verliert aber auch seinen ersten LP. Im Hintergrund kann man die dazu gekommenen Seuchenhüter sehen, die sich dem bis dahin sehr fruchtlosen Kampf gegen die Hunde angeschloßen haben.

nurg083.jpg

Tschö ihr doofen Krötenbeißer!!!

nurg084.jpg

Runde 4

Der rechte Wolfstrupp kümmert sich um das was die Bellos nicht vermochten, Hüter und Kröten klatschen:

nurg085.jpg

Die letzte Ladung Hüter schneit herein und besetzt ein Missionsziel. Jetzt steht es 1 zu 1, jeder hat nur noch einen Trupp auf einem Missionsziel und...

...das totale Finale des Spiels. Nun entscheidet sich, wie die Schlacht zu Ende gehen wird:

nurg086.jpg

Wird der Dämonenprinz gewinnen und danach die Wölfe auf dem einzigen Missionsziel angreifen und den Nurglern den Sieg holen? Oder kann der einsame Wolf seine Schmach überwinden und diesen würdigen Gegner platthauen und noch versuchen das Missionsziel mit den Seuchenhütern anzugreifen?

Runde 5

Es sah ja nicht schlecht aus:
Der Prinz hatte noch 3 LP und der Wolf 1. Außerdem war der Prinz immer vorher dran. Die allgemeine Stimmung im Raum ließ den Sieg der Nurgler am wahrscheinlichsten aussehen. Tja...so ist das dann immer. Natürlich klopfte der Lonelyhammerboy79 innerhalb von 2 Kampfrunden mit seinen Hammer die Motten aus dem Nurgleprinz. Nicht dass El'Prinzo nicht getroffen hätte...aber der Gurkentermi hat mit seinem Sturmschild einfach alles weg gesaved (am besten waren 3 Wunden mit 3 3en...örks... die nackte Provokation).

Also war der Prinz am Ende von Runde 5 in den Warp geprügelt worden. Nun stand es 1 zu 1 und ich betete auf ein Ende, damit das Spiel unentschieden geworden wäre.

Natürlich kam:

Runde 6

nurg087.jpg

Der Wolf lief hoch und haute ein paar der Nurgler weg ohne selbst weggehauen zu werden -> ergo verdorb das Missionsziel. Natürlich kam dann keine Runde 7 :annoyed:

Ein sehr cooles Spiel, muss ich wirklich sagen! So spannend und haarsträubend war es lange nicht mehr!!!
Trotz Niederlage hatte Mak'abros einen klasse Start in sein Püppchenleben. Obwohl seine massiven 220 Punktkosten reinhauen, holte er 410 Punkte mit viel rumgefettel wieder rein. Gegen Würfelpech an den falschen Stellen ist eben noch kein Kraut gewachsen.
Aber genau deswegen machen die Dämonen so einen Spaß. Da hängt wirklich viel an den Würfeln und es passieren die abgefahrensten Sachen. Fazit bisher: Für witzige und stylishe Spiele sehr zu empfehlen, für gnadenloses Abgerul0r keine gute Truppe.

Schande! Was habe ich hier eigentlich alles verpasst. Beim nächsten MAL bitte ich um eine persönliche Nachricht um auf einen so tollen Tread mit extra viel Goatmörser-Niveau hingewiesen zu werden.
Seine fäulige Eminenz wird warscheinlich sabbern bei deiner Armee. Die Gespielen des Nurgle sind einfach die coolsten - stinken - ewig leben und bei denen könnt ich wetten, das die nach der Schlacht zu etwas viel wiederwärtigerem zusammenmorphen und Tot und Verderben im Namen Nurgles verbreiten. Geil!!!
Ich mag deine Farbgebung, in Kombination mit der Base und der Platte ist das ein wahrer Augenschmauß.
Wiedermal ein Tread der Superlative - sowas gehört in den WD gedruckt und nicht das was da sonst drinne ist.

Netter Spielbericht, aber warum Niederlage? Schonmal auferstandene Seuchen-Space Wolfes gesehen? NEIN?? Wird Zeit das du dir welche baust, als Demütigung des Gegners [nichts gegen Scrum - aber du muss wie Papa Nurgle denken] 😉
Mach weiter so und versüße mit den Feierabend.

@Andy:
Na klar 😉
Danke für das Lob! Und ja, die Schleimis kommen immer wieder und wieder...:lol:

@Darios:
Danke! Stimmt, Nurglewürfel wären mal was. Damit werden dann auch nur noch Siege eingefahren, hehe.

Heute gibt es als Update den Herold Vel'os:

nurg088.jpg

Wo der erste Herold Hal'itosus die Botschaften seines Meisters fröhlich heraus rülpst, ist sein zweiter Herold Vel'os verschwiegener. Wie ein Seuchenhüter schätzt er die Stille um das große Werk Nurgles, den Verfall des Kosmos, im Auge zu behalten.
Vor vielen, vielen Jahren schickte Thuk'ydor Vel'os zu den Dämonen der Schmiede der Seelen. Es ist nicht bekannt, welchen Preis der Herold im Namen seines Meisters entrichtete. Fest steht nur, dass es viele geerntete Seelen waren, die nun in den Feuern der ständig mutierenden Dämonenschmiede des Chaos brennen.
Als Zeichen des Paktes wurde Vel'os von den Schmiededämonen eine stählerne Faust verliehen, die mit der unheiligen Macht des Warp pulsiert.
Als Botschafter zwischen seinem Meister und der Seelenschmiede obliegt es nun Vel'os die Armeen des Thuk'ydor mit den höllischen Maschinen, als auch die Feuer der Schmiede mit Seelen zu versorgen.

So sieht der gute dann auf dem Spielfeld aus:
Herold des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Unheilige Stärke
Die beiden Geschenke repräsentieren zusammen seine Seuchenfaust.
Jetzt stellt sich aber die Frage, was aus dem Arsenal der Schmiede bei mir in die 1000 Punkte noch mit reinkommen soll?
Plague Hulk oder Blight Drone? Ich tendiere ja stark zur Drone.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch auf meine sehr hübschen Bündnispartner hinweisen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=158177
An deren Seite werden sich die Nurgler demnächst im Laufe einer Kampagne rollen. Trotzdem wird man auch sicher mal auswürfeln müssen, welcher Gott cooler ist 🙂

edit:
Auf der ersten Seite haben die Hintergrundcharaktere Portraitbilder verpasst bekommen!

Zuletzt bearbeitet: