[WH40K] Yersinia Pestis Aleator

Danke für das Feedback 🙂
Vel'os hat ein hübscheres Foto bekommen (mehr Tageslicht):
http://www.udindarre.de/hobby/40k/nurg088.jpg

@Blackorc:
Aber sofort:

nurg093.jpg

Mit Glanzlack lassen sich da ganz schnell und einfach schöne Effekte erzielen.

@Adebar:
Richtig, das sind FW-Regeln aus den Imperial Armour Büchern. Glücklicherweise sind die bei uns im Spielerkreis gerne gesehen, wenn sie denn zum Style der Armee passen.
Also Monogottspieler muss man sich den Vorwurf des Powergamings eher selten anhören. 🙂

@ Plague Hulk VS Blight Drone:
Bin ich echt noch total überfragt...der einzige Trost: Im übernächsten Schritt wäre dann so oder so der andere Teil der Wahl fällig.

Da hat man endlich einmal die Gelegenheit, einen deiner Threads von Anfang an mitzuverfolgen, und dann vergesse ich vor lauter Begeisterung, hier auch ein Kommentar zu hinterlassen...
Dies wird nun mit einem verspäteten Glückwunsch zum Sieg nachgeholt, dein Aufbau ist einfach unglaublich interessant aufgebaut und inspirierend zu lesen, die Idee mit den "Schleimbestien" werde ich in meine Armee einfließen lassen, wenn du gestattest🙂.

Somit hoffe ich noch, dass es hier bald weitergeht;
MfG
Tris

Vielen Dank an die Gratulanten und natürlich auch für die Stimmen bei der Abstimmung, war ja wirklich ein Spitzenergebnis für die Nurgler. 🙂

@Tris:
Klar, mach das! Die Kröten sind viel zu coole Modelle, um sie nur bei Fantasy zu sehen.

Ich habe mir jetzt btw eine Blight-Drone bestellt. Letztendlich habe ich einfach das Modell genommen, das ich lieber bemalen wollen würde.

Als Update habe ich heute einen Spielbericht auf 750 Punkten. Was soll ich sagen? Es war seit langem mal wieder ein Siiiiiieg, yaaaay :lol:

Es ging gegen scrums Cadianer

DAS 23. CADIA VS DÄMONEN DES NURGLE
- 750 Punkte
- Vernichtung
- Speerspitze
- 6 Runden

zo075.jpg

Es ging ganz gut los. Die erbetene Welle kam rein, alle abgewichen, aber keine fatalen Folgen. Ich konnte sogar die Ini klauen.

zo076.jpg

Da sind die Schlingel:

zo077.jpg

Das war echt der Knaller, der knallt in die Soldaten und kriegt nicht einen umgehauen. Da die im Gegenzug auch nichts gebacken bekommen haben, das Instrument auch nichts machte passierte wirklich nichts. Moment! Dafür stehe ich nicht nackt vor allen Imperialen Rohren in seiner Runde...doch ganz gut:

zo078.jpg

Der Panzer legte sich im Kakteenwald lahm...und Mak'abros konnte ungehindert tiefer in die Reihen der Imperialen vordringen:

zo079.jpg

Irgendwann endet dann aber auch die beste Rutschpartie. In diesem Fall vor den Läufen von 3 Meltern und 5 Plasmawaffen. Mak'abros wurde in den Warp gebannt:

zo080.jpg

Ein lustiger Nahkampf war das! Die Kröte verbellte den Veteranentrupp und hielt das Standard-HQ bis zum Ende auf. Wenn die es mal in den Nahkampf schaffen gegen Gegner wie Imperiale Soldaten kriegt man die nicht mehr weg.

zo081.jpg

So sah dann das Ende der 6. Runde aus. Es war noch rel. viel auf der Platte, die Imperialen haben es aber einfach nicht geschafft genug wegzuschießen und es kam zu einem Sieg für die Dämonen des Chaos 3:1

zo082.jpg

Danke ihr 2 🙂

Ich konnte mich in der letzten Zeit nicht so sehr für das bemalen von Nurglern begeistern, da das mMn schnell langweilig wird. Es ist halt schon eine ganz schöne Rummatscherei und ich habe daher lieber was grundsolides, sauberes bemalt.
Da es aber ein so cooles Modell ist, habe ich die Drohne doch noch fertig bekommen. Damit wird meine 500er Liste gepimpt und etwas gefährlicher gemacht. Leider war heute keine Sonne am start, so dass die Farbquali des Bildes eher mau ist.

Ein Dämon des Nurgle von den Meistern der Seelenschmiede in Stahl gebannt und mit Geschwindigkeit und Schlagkraft gesegnet. Nun fliegt die erste Pesthauchdrohne aus, um Thuk'ydors Befehlen zu gehorchen.

nurg095.jpg

😀 Mein Wort des Tages 😀
Noch besser wenn man das aus dem Kontext reisst:
Goil! Hast mein vollen Respekt dafür, wie immer 🙂

Wenn Du noch erklärst, wie Du den Kackstrahl gemacht hast, bin ich Glücklich
😀 danke für den schönen Lacher 😀

btt: Die Drohne sieht super aus. In welchen Farben hast du den das Metall bemalt? Erst Braun und dann mit Metalfarben gebürstet? Ich hätt ja Bock ne ganze Armee in der Art zu sehen😱 Tolle Leistung.