update zum Liktor (und besseres Bild,):
Außer dem Gesicht wollte ich auch die Pose vom brachialen Angriff hin zum überblickenden Stand verändern.
Was ich im ersten Schritt schon getan habe, waren:
die Arme vom oberen Rumpf getrennt,
den kompletten Unterkiefer vom Brustkorb gefeilt (!),
Sensen, Arme, einen Fuß umpositioniert,
Arme etwas tiefer wieder angebracht,
den unteren Rumpf nach vorn gebogen,
Kopf weiter vorn angebracht mit Platz für einen Hals
Schritt 2 GS:
Gesicht, ein Extrapaar Rippen spendiert, Hals, Fleisch in den Gelenken,
Zeug rund um die Armansätze, Sensen an den ehemaligen Positionen der Arme angebracht.
Das muß erstmal aushärten und dann kommen noch Schulterplatten hinzu und die jetzt verlängerte Rückenpartie muß noch gemacht werden. Irgendwie ist mir bei den Entfärbegängen (der gute Junge mußte neben anderen Figuren 4mal ins Aceton-Bad mit intensivster Zahnbürsten-Behandlung, Aceton ist kein Allheilmittel) wohl die Rückensichel abhanden gekommen, da muß ich also auch noch was basteln.
Außer dem Gesicht wollte ich auch die Pose vom brachialen Angriff hin zum überblickenden Stand verändern.
Was ich im ersten Schritt schon getan habe, waren:
die Arme vom oberen Rumpf getrennt,
den kompletten Unterkiefer vom Brustkorb gefeilt (!),
Sensen, Arme, einen Fuß umpositioniert,
Arme etwas tiefer wieder angebracht,
den unteren Rumpf nach vorn gebogen,
Kopf weiter vorn angebracht mit Platz für einen Hals
Schritt 2 GS:
Gesicht, ein Extrapaar Rippen spendiert, Hals, Fleisch in den Gelenken,
Zeug rund um die Armansätze, Sensen an den ehemaligen Positionen der Arme angebracht.
Das muß erstmal aushärten und dann kommen noch Schulterplatten hinzu und die jetzt verlängerte Rückenpartie muß noch gemacht werden. Irgendwie ist mir bei den Entfärbegängen (der gute Junge mußte neben anderen Figuren 4mal ins Aceton-Bad mit intensivster Zahnbürsten-Behandlung, Aceton ist kein Allheilmittel) wohl die Rückensichel abhanden gekommen, da muß ich also auch noch was basteln.

Zuletzt bearbeitet: