[WH4oK] Die Unorkigen - Der etwas andere Kult by DerErzfeind

Echt ein witziger und cooler Aufbau hier deine Orkbionten gefallen mir echt gut.

Deine Fahrzeuge sind auch gut gemacht allerdings sind die mir noch zu unorkig. Ich finde die könnten auch zu einem rustikalen Regiment der Imperialen Armee angehören so wie sie bisher auschauen (was nicht schmälern soll das sie gut ausschauen ^^) Die Fahrzeuge fügen sie sich bisher mMn nur noch nicht so gut in deine Orktruppe ein, eine Möglichkeit wäre mehr Dakka und Panzaplattenz oder vielleicht schwarze grobe Tarnstreifen die eine Verbindung zum Farbschema deiner Orks schaffen und natürlich Orkbesatzungsmitglieder die aus den Luken Scahuen oder aufgesessen Orkinfanteristen wären auch cool.

Also erstmal Hut ab, dass du das angehst! Find ich echt super, dass du dich da ranstürzt und die alte Idee mit neuem Leben füllst :thumbsup:
Ich muss aber den anderen zustimmen: Die Fahrzeuge passen so wie sie sind irgendwie nicht zur Armee. Ich würde empfehlen richtig schön orkig-bekloppte Eigenkonstrukte zu machen, die sich grob im Waffensetup an den imperialen Fahrzeugen orientieren. Vor allem: Mit Walzen vorndran ^^ Für Goliaths könntest du auch super den Waaghbus verwenden:
65-186-thickbox.jpg

65-187-thickbox.jpg

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=65

Oder diesen Buggy
60-161-thickbox.jpg

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=60
Der ist sogar regelrecht billig.

Generell fänd ichs cool wenn du dich beim Look der Orks noch etwas deutlicher vom Standardlook der Orks entfernen würdest durch zum Beispiel Hautverfärbungen oder Köpfe, die entweder von Symbionten sind oder stark in deren Richtung gehen. Wenn ich mich nicht irre gibt es einen Onlinehändler, der sogar Umbaukits für Orks hat. Die könnten dir sicher nützlich sein. Ich denk aber auf jeden Fall dass du das Kultfeeling der Armee durch Verfärbungen der Haut oder mutierte Köpfe noch um ein ganzes Stück verbessern könntest - und halt die Fahrzeuge. Zumindest gabs son Orksymbiontenprojekt mal bei Kickstarter oder FB glaub ich.. muss ich mal raussuchen.

Z.B. hier auf dem alten Bild sieht man das imo ganz gut, auch wenns scheiße bemalt ist und die Figuren nicht so filigran sind wie heute. Durch Verfärbungen, Chitin und Kopfdeformationen sieht das imo gleich noch ne ganze Ecke kultiger aus.
Orkstealer_brood.jpg

LangerSchlacks Bei dem Kriechling würde ich noch einen kleinen Busch hinsetzten. Der sieht so verloren auf der BAse aus^^

Der kleine hat doch en Busch 😀

Big40MaC
Wow, das ist echt die Geilste Idee, die ich seit langem gesehen habe.

Orks-Genestealer Cult, da musst man erst drauf kommen.

Modelle gefallen mir, mach weiter so. Hoffe, dass ich deine Armee live auf einem Turnier sehen kann.

Danke dir 🙂 Ich werd mal schauen das ich mit dem Herrn Ehaube auf dem ein oder anderen Turnier vorspreche 😛

Das THEMA Vehikel

Wer meinen Warboyz Armeeaufbau kennt wird festellen das ich durchaus fähig bin Fahrzeuge zu Orkifizieren. Das mit den Insassen sehe ich ein okay.
Ich sollte es vll noch deutlicher machen das ich eigentlich eher mit dem gedanken von "Mutanten" an das Thema heran gegangen bin. Garnicht so sehr mit dem Hintergrund das ganze sehr Orkig oder Symbiontisch aufzubauen. Das ganze ist ja eher Unorkig 😛
Das mit den deformierten Köpfen werde ich noch hier und da anweden (Purestrains).

Versteht mich Bitte nicht falsch!! Ich finde es sehr schön das ihr soviel Konstruktive Kritik für mich übrig habt ! Dafür ein dickes DANKE!
Und ihr sprecht auch wirklich die Themen an die mich selbst viele Stunden an denkarbeit gekostet haben. ABER, Ich will es möglichst einfach halten weil ich ja doch ne Stange an Modellen noch vor mir habe 🙂
Ich werde mir eure anregungen zu herzen nehmen! Seid euch da sicher!

Und hier der nächste Trupp Metamorks!

388f89-1487153749.jpg

LangerSchlacks Bei dem Kriechling würde ich noch einen kleinen Busch hinsetzten. Der sieht so verloren auf der BAse aus^^

Der kleine hat doch en Busch 😀
Genau, du setzt irgendwie imemr einen einzelnen Busch auf die Base, das sieht irgendwie lustig aus. Ich meinte das dem Modell einzweiter ganz gut tun würde 😀
Ich sollte es vll noch deutlicher machen das ich eigentlich eher mit dem gedanken von "Mutanten" an das Thema heran gegangen bin. Garnicht so sehr mit dem Hintergrund das ganze sehr Orkig oder Symbiontisch aufzubauen. Das ganze ist ja eher Unorkig 😛
Das mit den deformierten Köpfen werde ich noch hier und da anweden (Purestrains).
Aber du sagst schon das das Orks sind die durch Symbionten mutieren?
Ich versteh schon warum du das einfach halten willst, dass darfst du auch natürlich so machen wie du möchtest, aber lass mich trotzdem kurz drauf eingehen.
Ein Kumpel von mir hat seinen Kult auch sehr einfach gehalten damit er damit wenig arbeit hat. Damit aber die Mutation etwas mehr herausticht und es mehr nach Tyra aussieht, hat er sich ein paar Modelle geschnappt und immer mal wieder nen Arm oder nen Kopf mit halber Brust zusätzlich grün gemalt.
Nichts aufwändiges und auch nicht oft. Nur so viel, dass diese Modelle in der masse noch einmal etwas mehr herausstechen. Gerade der dritte Arm kann da ein super Anhaltspunkt sein.

Die neuen Modelle sehen top aus
wenn ich sowas sehe überkommt mich der Wunsch wieder eine Armee mit vielen Mutationen anzufangen um mich nach herzenslust beim umbauen auszutoben. <3 Leider hab ich schon genug zu tun :/

Mach auf jeden fall weiter

Guten Morgen ihr Lieben,

LangerSchlacks und Out danke für die Super Konversation! Ihr zwei habt mich nochmal ins gebet genommen und so dafür gesorgt das ich hier und da nochmal was ändere bzw. mich an den Maltisch setze und wegen Flecken rumprobiere! Dazu weiter unten mehr.

Aber du sagst schon das das Orks sind die durch Symbionten mutieren?

Ja sie entstehen schon aus Symbionten. Bin mir nur noch nicht ganz einig ob ich mir Tyraniden Modelle dazu holen will oder nicht.
Was ich auf jedenfall nicht so will sind "Schwellköpfe" 😀

Ja, absolut keine Frage! Die Figuren sehen so oder so top aus und ich bin auch schon gespannt auf den weiteren Verlauf ^^
Finds auch gut dass du so direkt darauf antwortest und zu deinem Vorhaben stehst.

Ich bin nur so gut wie ihr es mich sein lasst 😛 Und da helfen solche Diskussionen sehr!

Mr-Lukey Schick schick, deine Neuzugänge! 🙂

Danke dir! 🙂 kommen prompt noch ein paar 😀

Hier ist eure Stimme gefragt!

Ich habe gestern Abend noch ne ganze weile rumprobiert wie sich "Flecken" auf der haut umsetzen lassen ohne da viel Arbeit zu investieren d.h. malen washen malen. Ich will nur eine schicht haben. Dabei herausgekommen sind folgende 3 Versionen.
Jetzt würde ich gern wissen welche euch am meisten zusagt.

1. Ist das Shade Drucci Violet
2. Ist Rakarth Flesh die Grundfarbe der Haut meiner Metamorks.
3. Ist Nurgling Green.

8fa334-1487239059.jpg

Dann habe ich mich doch durchgerungen die Luke am Russen auf zu machen mich hat es am ende auch echt gestört das er so Imperial aussah.
Und zum glück hatte ich in meiner Bitzbox noch einen Besatzungsgrot von den Grottanks die ich mir mal bei Forgeworld zugelagt hatte.

507e4a-1487247777.jpg

Dann ist noch ein Trupp Metamorks fertig geworden (3)
7c5551-1487239336.jpg

Und hier mal ein Gruppenbild. Wie geil werden 50 von den Typen aussehen <3
af122e-1487239400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja wieder was verpasst 😱
1. Ist das Shade Drucci Violet
2. Ist Rakarth Flesh die Grundfarbe der Haut meiner Metamorks.
3. Ist Nurgling Green.
Also eine Mischung aus 2 und 3 fände ich ganz cool

Bei den Neuen Modellen gefällt mir der Kuckucks Klan Verschnitt sehr gut. Die Idee ist der Hammer
Der Grot im LR hat was 😀

Tach,

Ein wirklich sehr kreatives Projekt muss ich sagen!

Was mir persönlich fehlt, ist wirklich der Tyranideneinfluss. Gerade für den Metamorphs hättest du dir ruhig ein paar Nidenbits besorgen können. Das hätte das The,a etwas Näher gebracht.
Auch die Genestealers hätten ruhig Genestealers sein können. Vielleicht mit Orktotems behangen oder so. 😉
Zur Zeit wirkt es wirklich mehr wie ein mutierter Orkstamm, aber ohne maßgebliche Verbindung zu den Tyraniden/Symbionten.

Aber man muss dir lassen, dass deine Umbauten ansonsten sehr kreativ und gut umgesetzt ist. Auch die Bemalung wirkt für's Schlachtfeld sehr gut. 🙂
Allein dafür dass du das alte (schwíerige) Thema der Orkhybriden in Angriff nimmst, ziehe ich meinen Hut und setze eine tiefe Verbeugung an. 😉

MfG Larkin

Was mir persönlich fehlt, ist wirklich der Tyranideneinfluss.

Danke für dein lob Larkin 🙂
Was das Thema Tyraniden einfluss angeht. Mir gefällt das "einfach tyraniden arme ankleben" einfach absolut nicht.
Habe da einen haufen Umbauten im Netz gefunden. Und wusste ziehmlich schnell das ich das nicht möchte.

Meine Orks sind einfach durch die Infektion etwas anders mutiert 😀 Oder vll hatte da auch ein Fallout oder gar das Chaos seine finger mit im Spiel wer weiss das schon 😀

Edit: Vielleicht sollte ich doch das Symbionten ding grundlegend aus meiner Armee streichen und es "Ork-Mutanten-Kult" nennen 😀

Soo ihr Lieben,

Ich muss nur noch 20 Neophyten bauen damit Freitag mein erstes Spiel auf voller größe (1850p.) gemacht werden kann.
Ich muss zugeben mein Tablet ist ganz schön voll 😀 Wieso tut man sich eigentlich knapp 150 Minis bei ner Turnierarmee an.
Die dazu auch noch vom Tisch abgeräumt und wieder aufgestellt werden kann 😀

55c74d-1488299650.jpg

Deine Updates sind toll besonders der Panzakomandaaa sowie die Kapuzenträger sind klasse geworden. Bei den anderen bin ich immer wieder erstaunt wie gut du die zusätzlichen Arme integrierst das sieht wirklich gut aus.

Tja ich glaube Zeit, ist ein ganz entscheidendes Thema bei einer "Symbionten" Kult Armee. Ich habe schon gesehen das Spieler dazu auf ihren Transporttabletts für jeden Trupp extra fächer gemacht haben um diese fix auf und abräumen und zu ordnen zu können. Auch Base Markierungen wären da eine Möglichkeit.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich deine Symbiorkze schlagen und wünsche dir viel Erfolg.

Luckynumber666
Deine Updates sind toll besonders der Panzakomandaaa sowie die Kapuzenträger sind klasse geworden. Bei den anderen bin ich immer wieder erstaunt wie gut du die zusätzlichen Arme integrierst das sieht wirklich gut aus.

Tja ich glaube Zeit, ist ein ganz entscheidendes Thema bei einer "Symbionten" Kult Armee. Ich habe schon gesehen das Spieler dazu auf ihren Transporttabletts für jeden Trupp extra fächer gemacht haben um diese fix auf und abräumen und zu ordnen zu können. Auch Base Markierungen wären da eine Möglichkeit.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich deine Symbiorkze schlagen und wünsche dir viel Erfolg.​

Dank dir für die netten Worte!

Wie man sieht habe ich die Typen wirklich mit ach und krach auf das Tablet bekommen. Ich muss mal schauen wie es sich spielen lässt damit wenn nicht muss ich mir gedanken über einen Besteckkasten machen. Oder einen Beistell Campingtisch 😀

Out
Wie geil die Orkstealer einfach aussehen 😀 Halt mehr wie Orks als wie Symbionten, aber irgendwie trotzdem einfach nur cool 😀
Gefallen mir wirklich sehr gut! Finde auch die Pose klasse. Schön simpel und nicht zu stuntig. Daumen hoch​
Danke dir.
Da es in gewisser weise schnell gehen muss müssen hier und da abstriche gemacht werden 🙂 Aber ich denke das man sich damit trotzdem sehen lassen kann 😛

Auch die letzten Tage war ich wieder aktiv beim Kult.
Meine Box Veer Myn Nightcrawlers ist eigetrudelt womit ich die letzten 20 Neophyten fertig bauen konnte.
Dazu habe ich noch einen weiteren Trupp Neophyten aus dem Brootcycle fertig Pinseln können.

038bae-1488551774.jpg