Am Wochenende gab es wieder ein Spiel, diesmal OPR, mit Blood Prime Brothers gegen Robot Legion.
Die Würfelei zu Beginn ergab, dass wir um 4 Missionsziele kämpfen und meine Blood Brothers mit der Aufstellung beginnen. Das Spiel war mit 3000 Punkten festgelegt, bei mir dabei waren: 2x 10 Assault, 1x 10 Prime Brother, 1x 10 Infiltrator, 1x 5 Blaster, ein Cybot, und ein paar Jump Brothers (von den Regeln Inceptors, denke ich, hab meine Golden Boys dafür genommen), alle erweitert mit ein paar Chars. Die Robots hatten viel Robots, Spinnen, Scharfschützen, dreibeinige Nahkämpfer und Chars:
Die Einheiten im Vordergrund haben Ambush und sollen Runde 2 kommen.
Beide Armeen kamen aufeinander zu, tauschen Schüsse aus und verursachten ein paar Verluste. Die Missionsziele zu beiden Seiten wurden erobert. In Runde 2 kamen die Springer rein. Die Spinnen kamen (im Bild unten rechts hinter den Assaults) ins Spiel, wurden aber direkt von den Assault Brothers ausgelöscht. Meine Springer betraten das Spielfeld (im Bild oben links) und schossen auf Krieger, konnten aber kaum Verluste machen.
Im Folgenden entbrannte ein Kampf um die mittleren Missionsziele. Die Blood Prime Brothers konnten leider den Schwung der ersten Attacken nicht mitnehmen und hielten am Ede von Runde 4 nur noch ein Missionsziel.
Es war ein schönen Spiel, ging flott von der Hand und ich habe ein paar neue Sonderregeln gelernt, "Furious" in Verbindung mit einem Judge(War Chant) ist schon ziemlich geil.
😀