40k What do you mean, "Allies"? - Flesh Tearer Armeeaufbau

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ja, ich habs nicht so mit Abziehbildern auf runden Flächen, da male ich lieber.



Ein fettes rotes Kreuz auf schwarzem Grund, wie hier in der Galerie. Werden ja Todeskompanie Intercessor :) Als normale Sturm-Intercessor würden sie das Symbol für Nahkampfunterstützung bekommen. Die Einsortierung im Codex hat meiner Meinung nach nichts mit der Schlachtfeldrolle zu tun. Scouts sind z.B. ja auch von Standard zu Elite gewechselt, ohne das sich ihre Aufgabe geändert hat (abgesehen vom billigen Auffüllen der Standard-Slots :D ).
Scouts sind Elite?!?:eek: ich glaube ich muss endlich den neuen BA Codex lesen.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
So, wenn ich mal nen Lauf habe, vergesse ich immer WiP-Bilder zu machen. :unsure:

Aber das Wochenende war sehr produktiv, ich habe weiter an meinem zweiten Todeskompanietrupp arbeiten können:
wip_dc.jpg


Jetzt fehlen noch ein paar zeitraubende Kleinigkeiten und dann sind sie bereit fürs Schlachtfeld. :D
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
So, zum Malen bin ich noch nicht gekommen, der Todeskompanie-Dread schaut mich ganz traurig an. Aber dafür hatte ich ne halbe Stundze Zeit zum Basteln. Und rausgekommen ist Support für meine vorstürmenden Verlorenen.
Ein Judicator, der standesgerecht das Schwert und das Gesicht eines Engels bekommen hat:
J1.jpg


Und weil den den neuen Biker-Ordenspriester nicht mag, hab ich dem aus der Indomitusbox Flügel verpasst (wird dann als normaler OP gespielt mit Jumppack), damit er an den vorstürmenden Horden dranbleibt:

op1.jpg
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Was für Flügel sind das? Sanguiniusgarde?
Gleich das komplette Rückenmodul:
ruecken.jpg

Musste bei den Flügeln ein bisschen basten, nachdem ich nach Sichtung des Gußrahmens feststellen musste, dass die Garde ein anderes Rückenteil hat (eins, wo passende Klebestellen für die Flügel dran sind). :unsure:
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Was mir auffällt: Die Kreuze wirken ungleichmäßig da könntest du schauen, dass die Balken die gleiche stärke haben.

Ja, hat meine selbstgebastelte Schablone zum grade Kanten malen total versagt. :cry: Ich hab mir die Balken nochmal vorgenommen, gleich stark gemacht und begradigt.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Sorry, wieder keine Bilder fertiger Püppchen. 🥳 Nur WiP-Kram. Habe mit der letzten Conquest-Lieferung nun den Rest der von mir geplanten Püppchen bekommen. Der 10er-Trupp Bolter-Todeskompanie-Intercessor ist gebaut, soll in diesem Monat noch bemalt werden. Und, weil das neue Supplement auch coole Regeln dafür hat, hab ich mir einen Todeskompanie-Lieutenant gebastelt:
lieutenantWIP.jpeg


Und als weiteres Extra habe ich mir von einem Bekannten ein paar zur Armee passende Missionsmarker drucken lassen. Die habe ich dieses Wochenende bemalt:
marker.jpeg
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
So, und fertig:


Damit ist mein selbst gestelltes Ziel für den Armeeaufbau geschafft, das Todeskompanie-Kontingent ist fertig. Unnu? Wird es Thread für den Rest meiner Armee, der noch auf Farbe wartet. Im Einzelnen sind das noch 5 Hellblaster, 2 Psioniker, 3 Captains in unterschiedlicher Ausrüstung, Chaplain, Judicator, Apo und Sanguiniuspriester. Und im August kommt per Conquest noch ein Repulsor. Dazu geistern mir noch Umbauten für einen Smash Captain und einen Ordens-Champion im Kopf rum, die über kurz oder lang noch umgesetzt werden. Und so einen Gladiator könnte ich auch noch "brauchen"...

Ich wollte auch viel mehr Spielberichte unterbringen, vielleicht klappt das ja im zweiten Halbjahr.

Erst mal vielen Dank für die Aufmerksamkeit.