40k What do you mean, "Allies"? - Flesh Tearer Armeeaufbau

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
00_Einleitung.jpg

So, ihr habt es geschafft, ich mache einen Armeeaufbau auf. :) Damit habe ich eine Plattform, um meine malerischen und spielerischen Ergüsse zu dokumentieren.

Zur Motivation: Wie kommt es, dass ich Warhammer 40.000 sammle, bemale und spiele? Meine ersten Kontakte zum 40k-Universum hatte ich während meiner Schulzeit vor knapp 30 Jahren. Mein Bruder und ich bekamen zu Weihnachten eine Starterbox für Epic. Angefixt suchten wir Informationen zum Thema und es dauerte nicht lange, bis wir eine Starterbox für 40k gefunden haben, er nahm sich die Orks, ich die Space Marines. Klassenkameraden wurden angefixt und es dauerte nicht lange, bis wir die erste Bestellung per Brief und Bestellzettel nach England schickten.

Dann kam irgendwann das Studium und Arbeit und Familie und das Hobby ging wieder schlafen. Bis ich mit meinem Neffen auf einer Messe bei uns war (der KinderKult in Erfurt) und dort einen Stand des lokalen Tabletopvereins fanden. Mir viel ein, dass ich solche Püppchen noch auf dem Dachboden hatte. Ab das ging es wieder los mit dem Hobby. Ich trat dem Verein bei und begann meinen Horizont zu erweitern. Satt 40k wurde es Infinity und Firestorm Armada. aber wie das nun mal ist mit "kleineren" Spielsystemen, die Gegnersuche ist etwas schwieriger. Also habe ich Ende 2019 den Entschluss gefasst, wieder bei 40k einzusteigen, da hatte ich im Verein genug Gegner und Spielgelegenheiten. Den Anfang machte die Dark Imperium Box, genauer gesagt der Space Marine Anteil daraus. Auf der Suche nach einem Malschema stolperte ich über dieses Meme in unserer 40k-WhatsApp-Gruppe und da stand es fest: es werden Flesh Tearer. :D Und als persönliches Ziel gab ich mir noch mit, nur mit Primaris Marines zu spielen.

Das letzte Jahr hab ich dann gemalt, gespielt und erweitert. Erst eine weitere Box Intercessor, dann die Vanguard Box, einen Dreadnought und Ende 2020 dann die Indomitus Box (bzw. der Space Marine Teil wieder). Und aufgrund der Arbeit der Moderatoren im Forum, speziell im Armeeaufbau nahm ich auch an den Wettbewerben hier teil. Sehr motivierend. Und am Ende führte es zum eigenen Armeeaufbau. :)

Ursprungliches Ziel des Armeeaufbaus - Ein Elitekontingent Todeskompanie aufbauen, bestehend aus:
ein Lieutenant im Todeskompanie-Farbschema (Umbau aus einem Conquest-Lieutenant)
ein Primaris Ordenspriester
ein Zehnertrupp Todeskompanie-Intercessors mit Kettenschwertern und Pistolen + E-Faust
ein Zehnertrupp Todeskompanie-Intercessors mit Kettenschwertern und Pistolen + Flammenpistolen
ein Zehnertrupp Todeskompanie-Intercessors mit Boltgewehren
ein Redemptor Dreadnought im Todeskompanie-Farbschema


wuhu, alle fertig: >Link :D

Chronik:
September 2020: Am "Big Boys"-Event teilgenommen
Oktober 2020: Am "Minions"-Event teilgenommen
Dezember 2020: Am "Ikonen"-Event teigenommen
7. Januar 2021: Armeeaufbau gestartet
15. Januar 2021: Primaris Chaplain, Blade Guard und Blade Guard Lieutenant fertig
26. Januar 2021: Reivers fertig
15. Februar 2021: Blade Guard Ancient fertiggestellt
18. Februar 2021: Todeskompanie-Intercessor fertiggestellt
22. März 2021: Todeskompanier Redemptor Dreadnought fertiggestellt
19. April 2021: Todeskompanie Intercessor und Lieutenant fertiggestellt
20. April 2021: Gestelltes Ziel des Armeeaufbaus erreicht, Umwidmung in allgemeinen Flesh Tearer AA
28. Mai 2021: Captain mit Bolter und Captain mit Relic Shield fertiggestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
01_Gallerie.jpg

Ein Post für all die schönen Bilder. Ich werde versuchen, die Galerie des Forums zu nutzen und hier zu verlinken, wenn ich es mit meinen begrentzten Foren-Skills hinbekomme. Als Start gibts ein Gesamtbild. :)


Unbenannt.jpg



Ich habe Bilder aller meiner bemalten Flesh Tearer hier in einer Galerie abgelegt: (aufs Bild klicken, um in die Galerie zu wechseln)
Galerie_alles.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Dann starten wir gleich mit dem, woran ich gerade arbeite. Und zwar soll die Angriffssektion der Armee weiter ausgebaut werden. Zum einen habe ich die erste Farbe auf den Blade Guards drauf:
blade.jpg

Die Ritterhelme habe ich mit einem Mitspieler aus dem Verein getauscht, er bekam sie für seine Black Templar, ich bekam dafür normale Primarishelme, die gefallen mir besser. (Außer vom Lieutenant, der durfte seinen aufgrund seiner hervorgehobenen Stellung behalten :) )

Und zum zweiten sind weitere Assault Intercessor in der Mache, die bekommen das Farbschema der Todeskompanie:
sturm.jpg
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Unser Verein hat zur Motivation unserer Mitglieder eine Aufbaukampagne gestartet. Ich beteilige mich neben einer Saga-Armee auch mit meinen Flesh Tearers daran.

Für den Januar besteht die Aufgabe, einen Char und eine Einheit zu bemalen. Ich habe beschlossen, im Rahmen der Kampagne meine Armee um ein Elite-Kontingent Todeskompanie zu erweitern. Die erste Einheit Todeskompanie ist bereits fertig (die Assault Intercessor aus der Indomitus-Box). Als Charakter habe ich mir einen spirituellen Anführer für die Verlorenen ausgesucht, einen Primaris Chaplain, und der ist jetzt soweit durch:
WIP_DCChaplain.jpg


Base-Rand wird noch gemacht und vielleicht fallen mir noch Kleinigkeiten auf. (eine hab ich schon beim Bild posten bemerkt, die Schläuche am Kragen brauchen noch Farbe)

Weiter geplant sind noch einen Einheit aus Assault Intercessors, ein Redemptor im Todeskompanie-Farbschema und, wenn im April meine Conquest Lieferung kommt, eine normale Einheit Intercessor und ein Lieutenant-Umbau.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
So, ich habe den Eingangspost angepasst um das Ziel dieses Armeeaufbaus, die Todeskompanie. Und dafür ist auch gleich was fertig geworden, der Primaris Ordenspriester, der die Verlorenen in die Schlacht führt:
full


Außerdem habe ich die Blade Guard Veteranen und den Lieutenant aus der Indomitus Box fertig, kann man hier in der Galerie bewundern. :) Bei den Blade Guards bin ich noch am überlegen, was ich auf die Wappenschilde machen kann, die schauen ein wenig "nackig" aus. Ich tendiere zu was einfachem, wie Karos oder ein schwarzer Blutstropfen oder so.

Ab jetzt wird es etwas schwieriger mit Updates, da die nächsten Figuren zwar schon gebaut sind, aber ich daheim keine Möglichkeit zum Grundieren habe. Ich muss mal klären, wie ich in unsere Vereinsräume komme, dort steht mein ganzer Grundierkrempel. :)
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Ein Update, was als nächstes auf dem Maltisch auf mich wartet:

Der Redemptor für meine Todeskompanie. Mal schauen, wie ich Zeit dafür finde. Mit HomeOffice und HomeSchooling fehlt mir abends ein bisschen die Motivation, mich nochmal an den Maltisch zu setzen. Naja, wird schon werden mit der Zeit. :)
DCdread1.jpg
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ein Update, was als nächstes auf dem Maltisch auf mich wartet:

Der Redemptor für meine Todeskompanie. Mal schauen, wie ich Zeit dafür finde. Mit HomeOffice und HomeSchooling fehlt mir abends ein bisschen die Motivation, mich nochmal an den Maltisch zu setzen. Naja, wird schon werden mit der Zeit. :)
Anhang anzeigen 28529
Der Schädel vor dem Fuß kommt mir bekannt vor. Neun mehr und wir hätten ein Team ;) :ROFLMAO:
Der Rest kommt mir bekannt vor. Notfalls leidet bei mir momentan das "den-Schlaf-hole-ich-dann-irgendwann-nach"-Konto
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Wieder mal was vom Mal- und Basteltisch:
DC2.jpg


Wie @Maiszen hab ich meine Sturm-Intercessor fertig zusammengebaut. Sollen jetzt irgendwann demnächst das Todeskompanie-Farbschema erhalten. Mal schauen, wie ich Zeit dafür einplanen kann. :)

Außerdem habe ich eine Squad Reiver fertiggestellt, die lagen hier schon grundiert rum (und mein Pile of Shame ist damit geschrumpft :D )
full
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
(y) sehr cool :cool: Finde es auch äußerst löblich, dass du die Symbole auf die Schulterpanzer malst!

Ja, ich habs nicht so mit Abziehbildern auf runden Flächen, da male ich lieber.

Welches Symbol kommt bei dir denn auf die Sturm-Intercessors? Das für Nahunterstützung oder das für Linientruppen? (mMn ja letzteres, gem. Codex wäre aber wohl Nahunterstützung richtig)

Ein fettes rotes Kreuz auf schwarzem Grund, wie hier in der Galerie. Werden ja Todeskompanie Intercessor :) Als normale Sturm-Intercessor würden sie das Symbol für Nahkampfunterstützung bekommen. Die Einsortierung im Codex hat meiner Meinung nach nichts mit der Schlachtfeldrolle zu tun. Scouts sind z.B. ja auch von Standard zu Elite gewechselt, ohne das sich ihre Aufgabe geändert hat (abgesehen vom billigen Auffüllen der Standard-Slots :D ).
 
  • Like
Reaktionen: d0m