What the FAQ?! Endlich da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, die sollen echt endlich mal irgendwas in dieser Hinsicht den Spielern mitteilen, man könnte ja zumindest mal sagen: It's done, when it's done, so dass wir wissen, dass irgendjemand das irgendwo auf seiner ToDo-Liste stehen hat.

Mein Tipp war Ende Mai, nachdem im April ja nochmal War of the Rings dazwischen geschoben werden musste und im März das Popel-Dämonen FAQ kam, womit ja wohl auch keiner wirklich gerechnet hat.
Tja, Pusteblume.

Der Codex ist einer der verhunztetsten dieser Edition, was viele wichtige Fragen grade bei den neuen Einheuten angeht.
Und nach meinem Empfinden läuft der Verkauf überhaupt nicht gut, hatte zumindest mal jemand gepostet.
Aber statt sich mal darum zu kümmern, darf Herr Cruddace die Panzersturm-Regeln schreiben. :angry:
Naja, so kann er zumindest in der Zeit weiter mit seinen Imp-Panzern austoben und kann keinen anderen Codex versauen. <_<

Was mich von Monat zu Monat aber immer mehr aufregt ist das veraltete Rulebook-FAQ vom Januar, wo immernoch -wie zum Hohn- auf den alten Tyra-Codex verwiesen wird!!!

Meine Theorie, um mich zu besänftigen:
Die Planen folgendes:
1. Der aktuelle Codex wird für ungültig erklärt
2. Der alte wird wieder für gültig erklärt
3. Alle neuen Einheiten und paar Änderungen werden komplett online als PDF ergänzend zum alten Codex hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie, um mich zu besänftigen:
Die Planen folgendes:
1. Der aktuelle Codex wird für ungültig erklärt
2. Der alte wird wieder für gültig erklärt
3. Alle neuen Einheiten und paar Änderungen werden komplett online als PDF ergänzend zum alten Codex hochgeladen.

Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch-dir-was" 🙁
Aber glaub mir, ich wäre damit auch mehr als zufrieden.

Ich glaube mal nicht, das die Tyraniden absichtlich so schlecht gemacht wurden, bzw sie aussterben sollen.

GW fand den Codex mit Sicherheit einen großen wurf (hey ein neuer Codex der nicht total super ist abert trotzdem Spielbar). Nur haben sie nicht mit einer so starken gegenreaktion, weil die meisten Spieler einen Supercodex erwartet haben, gerechnet.

Jetzt muss erst eine neue Strategie ausgearbeitet werden.

Ich tippe darauch 2 Jahre passier garnichts, und statt der 2.Welle kommt ein neuer Codex mit den neuen Miniaturen.

Es gibt erst einen Fall bei dem GW ein allumfassendes Errata rausgebracht hat und das ware das letzte Dunkelelfearmeebuch.

Gegen was willst du klagen?

Das is ja wieder alles hier rein Theoretisch von daher bin ich auch mal dahin abgedrifftet.

Wenn GW meint den neuen Codex als ungültig zu bezeichnen, was ich nich glaube und stattdessen den alten Codex mit den neuen Einheiten verwurstet könnte ich mir schon vorstellen das da die ein oder anderen Spieler ihr Geld zurück haben wollen.

ABER 😉 Ich denke nix davon wird eintretten also Ball flach halten und abwarten.

Naja, zweites Ziel daneben wie üblich die neuen Modelle zu verkaufen war es ja den alten Codex zu vereinfachen damit die Kiddies z.B. immer ins Profil gucken oder sich gar merken müssen wie viele Schüsse die Waffen bei verschiedenen Kreaturen abgeben. Und daß sie es sich leisten können die Biovoren auf 26,- anzuheben scheint dafür zu sprechen daß mindestens einiges sich gut verkauft. Alles andere interessiert die einfach nicht, die laufen doch schon seit Jahrzehnten mit Karotten in den Ohren rum sonst hätten sie irgendwann sicher mal in die Foren geguckt oder Kritik von den Spielern angenommen bzw. eingearbeitet. Der Tyra-Codex und das fehlende FAQ sind doch der beste Beweis daß das auch so bleibt, wir können ja mal ein virtuelles Forenwettbüro einrichten was da so zum Geburtstag kommt... Wie wäre es denn mit einer weiteren Preiserhöhung als Geburtstagsgeschenk an sich selbst, von denen kann man einfach nie genug kriegen:blume:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich und wahrscheinlich viele andere sind der Meinung, dass etwas, das jahrelangt galt und für Tyraniden als durchaus fluffig empfunden wurde, auch weiterhin gelten sollte.
Yeah, meine Eldar kriegen wieder Auto-Win-Falcons.
Naja, zweites Ziel daneben ...war es ja den alten Codex zu vereinfachen
Ja, das ist seit Codex Eldar 2006 ja leider Politik. Aber hey! Fluff, Regeln, Spielbarkeit - SW haben einen schönen runden Codex, Eldar fast und Orks auch. Ich will Phil Kelly zurück an meinen Codices.
Und daß sie es sich leisten können die Biovoren auf 26,- anzuheben scheint dafür zu sprechen daß mindestens einiges sich gut verkauft.
Äh...Metall? Denk an die Metallpreiserhöhung. Der Illum wurde plötzlich auf 50 Öre angehoben, nur weil da zwei Metallteile drinwaren. Das ist kein Tyraproblem.
Nur haben sie nicht mit einer so starken gegenreaktion, weil die meisten Spieler einen Supercodex erwartet haben, gerechnet.
Es gibt keine Gegenreaktion im eigentlichen Sinne. Nur endloses Gewhine, weil wir, die wir auf der Grundlage von Regeln spielen wollen, sei es weil man auch mal gegen Unbekannte spielt (Turnier z.B.) oder weil man gerne weiß welches gottverdammmte Spiel man gerade spielt, dezent enttäuscht sind, dass wir keine Regeln haben. Das hat mit Powerlevel nix zu tun.
Doch, bei mir hat eines mit Powerlevel zu tun: Ich spiele nahkampflastige Niden, ich spiele mit viel Gelände, ich habe keine Granaten, sofern ich nicht dem Fex welche kaufe. Juhu. Niden spiele ich momentan gerne, wenn meine masochistische Ader durchkommt. Denn im Moment verprügeln mich Impse. Die brauchen ihre Panzer kaum, das regelt der normale Guardsman, sobald ich angekommen bin.

Edit: GW ist gerade down. Großes Update inkl. Tyra-FAQ? Morgen früh sind wir schlauer. Gute Nacht allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Gegenreaktion im eigentlichen Sinne. Nur endloses Gewhine, weil wir, die wir auf der Grundlage von Regeln spielen wollen, sei es weil man auch mal gegen Unbekannte spielt (Turnier z.B.) oder weil man gerne weiß welches gottverdammmte Spiel man gerade spielt, dezent enttäuscht sind, dass wir keine Regeln haben. Das hat mit Powerlevel nix zu tun.
Nicht zu kaufen ist für mich auch eine Gegenreaktion. Und GW hat bei den Tyras z.Z. ein Absatzproblem wie ich hörte. Ist auch interessant das im Armeeaufbau-/Bemal-/Umbauteil des Forums hier zu beobachten. Bis auf 2-3 Leute war bzw ist dort nichts los bezüglich Tyras. Da ist sogar bei den Orks mehr los, von den BA und SW SMs mal ganz zu schweigen.

Edit: GW ist gerade down. Großes Update inkl. Tyra-FAQ? Morgen früh sind wir schlauer. Gute Nacht allerseits.
Na da bin ich ja mal gespannt. Aber ich denke, für die Tyras gibts nix neues^^.

Nicht zu kaufen ist für mich auch eine Gegenreaktion. Und GW hat bei den Tyras z.Z. ein Absatzproblem wie ich hörte. Ist auch interessant das im Armeeaufbau-/Bemal-/Umbauteil des Forums hier zu beobachten. Bis auf 2-3 Leute war bzw ist dort nichts los bezüglich Tyras. Da ist sogar bei den Orks mehr los, von den BA und SW SMs mal ganz zu schweigen.

Na da bin ich ja mal gespannt. Aber ich denke, für die Tyras gibts nix neues^^.

Stimmt auch nicht so ganz. Tervigone, Alphakrieger und Landungskapsen werden vielfach gebaut. Da findest du schon im Tyranidenform massig Beispiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.