[B schrieb:
Angelus Mortis[/B];2128592]2. Mit den Tyraniden NK Waffen ist es einfach so das die sich nicht ergänzen, der geneigte Leser der es mal durchgerechnet hat wird bemerken das den meisten Tyraniden durch die erhöhten Profilattacken und die neuen Waffensonderregeln eher Vorteile als Nachteile entstehen. Man muss nur von dem Trip runterkommen das es jahrelang die Sensenklauen - Zangenkrallen Kombination gab!
Ich sehe das ein klitzekleines bisserl anders und ich schätze, dass genau diese Mentalität die Scherereien hier verursacht:
Angelugs Mortis, GG und Konsorten sind der Meinung, dass etwas, das jahrelang galt und für Tyraniden als durchaus fluffig empfunden wurde jetzt nicht mehr gelten sollte, weil eine entsprechende Passage im Codex fehlt und vielleicht nur vergessen wurde. Weitere Argumente gibt es dafür nicht. (Ausser halt, dass es genauso RAW ist, wie Flamer net schiessen dürfen)
Ich und wahrscheinlich viele andere sind der Meinung, dass etwas, das jahrelangt galt und für Tyraniden als durchaus fluffig empfunden wurde, auch weiterhin gelten sollte. Als Mögliche Argumente gelten hierfür einige Codexeinträge (Deathleaper und Liktor haben beides, was doof ist), die schon in ihrer Grundkonfiguration eine sinnlose Ausrüstungskonfiguration haben, desweiteren würde ich als "Argument" die Ausrüstungsoptionen (Symbionten/Symbiarch sowie diverse Kreaturen wie Krieger/Venatoren, im Grunde alles, was Zangenkrallen bekommen kann) vieler Codexeinträge betrachten. Dazu kommt noch die Tatsache, dass mit dieser Option auch die, worin sich alle einig sind, dringend benötigte Spielstärke der Tyras einen Schub bekommt und sie nicht komplett sinnlos wären.
Das Unverständnis, bei einer solchen Regellage (zwei Optionen, bei einer spricht absolut nichts dafür, ausser ein unzweckmässiges RAW, bei der anderen sprechen einige Argumente dafür) SOFORT und mit einer absolut FELSENFESTEN Überzeugung für Option 1 einzuspringen, ohne auch nur im Ansatz über Option 2 nachzudenken, bringt halt viele einfach auf die Palme.
Viele Grüße
Rene