[WHF] 30 Oger Spartiaten

Welchen Schulterpanzer haltet ihr für die Eisenwänste für angemessen?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
@Wallace
Abwarten vermutlich wird nächstes WE der erste Oger in den Farbtopf geworfen, aber vielen Dank schon mal.

@CULT
Vielen Dank für die Recherche, ich denke jedoch, dass ich den historischen Pfad hier verlassen muss immerhin ist es ja Fantasy. Um es mit Blautanns Worten zu sagen "Hauptsache sie machen BÄM wenn man sie sich ansieht!" 🙂.

@Odins Heir
Thx - Die Hot Pants haben mir auch nicht wirklich zugesagt 😉, deshalb hab ich mich für einen anderen Lendenschurz entschieden.

@Blautann
Ach ja L0L0, bei den Speeren mag die Armpose noch Ok sein, aber das Schwert mit der Pose sieht irgendwie ziemlich seltsam aus, gestreckter Arm beispielsweise würde wesentlich natürlicher wirken, oder bekommst dann nen Problem mit der Base ?
Da muss ich Dir leider recht geben, einen werde ich so lassen bei den anderen muss die Säge her. Wird jedoch etwas aufwendiger als es auf dem Bild anmutet, da bei den Ogern zuviel Gedöhns am Körper hängt und in den Armen Ausparungen sind, damit man sie überhaupt in Körpernähe bringen kann.

@Felix1996
Thx work in progress.

Ich bin das Wochenende zumindest ein bisschen dazu gekommen am Artwork zu arbeiten. Sobald ich heute Abend nach Hause komme, werde ich mich an den großen Rechner setzten und so der Forumgott will rausfinden wie man einen Poll erstellt um über die verschiedenen Schulterpanzer der Eisenwänste abstimmen zu lassen.

Artwork

Anbei meine Zeichnungen des wöchenendlichen Schaffens.
Da ich leider nicht in der Lage war dem Poll Bilder hinzuzufügen diese nun hier im Thread.

A:
2011_06_13_Oger_Skizzen_SchulterA.png

B:
2011_06_13_Oger_Skizzen_SchulterB.png

C:
2011_06_13_Oger_Skizzen_SchulterC.png

D:
2011_06_13_Oger_Skizzen_SchulterD.png

E:
2011_06_13_Oger_Skizzen_SchulterE.png

Außerdem hab ich mir über den Aufbau meiner Transportkiste gedanken gemacht:
2011_06_13_Oger_Skizzen_Transportbox.png

Die dazugehörigen Säulen stelle ich mir wie folgt vor:
2011_06_13_Oger_Skizzen_06.png

Leider hatte ich heute Abend nur kurz Zeit die Zeichnungen zu kolorieren aber mein Logo stelle ich mir in etwa so vor:
20110613_Schild_Logo.png

(man muss dazu sagen ich bin kein Experte mit gimp)

Ich hoffe auf eine Rege Teilnahme bei der Abstimmung zu den Schulterplatten. Ich würde mich ferner über Kritik und Anregungen freuen.
In diesem Sinne gehabt euch wohl.

Ich habe für c) und e) gestimmt, die gefallen mir beide und passen super zum Spartaner-Look.

Die Varianten mit Stacheln finde ich eher unpassend, da sie einen chaotisch / orkischen Look haben, von dem sich deine Armee ja eigentlich eher abheben soll wenn ich das Konzept richtig verstehe.

b) geht natürlich auch, ist aber halt seeehr neutral und irgendwie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe für b gestimmt,
passt mmn am besten zu den körperbetonten, eng anliegenden muskelpanzern aus einem Stück finde ich.

Wo kommt denn das Logo überall drauf? Wenn es auf die Figuren kommt würde ich es besser finden wenn du deinen Nick in Griechischen Buchstaben draufschreibst. So wirkt es irgendwie leicht aus dem Zusammenhang gerissen mmn (auf einer Figur).

Das Kofferkonzept schaut gut aus, wär mir aber ein bisschen zu hoch.

Ich geb dir mal meine Meinung aufgrund der bescheidenen Fotos.

Also das Rot auffm Helmbusch is viel zu knallig (vermutlich noch nicht fertig), dagegen auffm Mantel zu platt, zudem viel zu sauber, da sollte zumindest im unteren Drittel ordentlich Dreck/Staub drauf.
Die Haut bämt, ausser das ich da noch ein paar mehr Schatten rein ziehen würde um die Muskelpartien noch etwas zu betonen.
Das Metall könnte noch bessere Highlites vertragen.
Und das Weiß, ist vermutlich einfach Weiß.

Mach mal fertig und gescheite Fotos, der Ansatz is aber auf jeden Fall schon mal cool und trifft so ziemlich das Endergebniss das ich mir vorgestellt habe. 😉

Wo kommt denn das Logo überall drauf? Wenn es auf die Figuren kommt würde ich es besser finden wenn du deinen Nick in Griechischen Buchstaben draufschreibst. So wirkt es irgendwie leicht aus dem Zusammenhang gerissen mmn (auf einer Figur).

Das Kofferkonzept schaut gut aus, wär mir aber ein bisschen zu hoch.

Das Logo wollte ich eigentlich als Avatar verwenden bis ich feststellen musste, dass der Forengott mir nicht geneigt ist ...-_-
Auf Figuren wird es nicht anzutreffen sein.

Das mit der Höhe muss ich mir noch überlegen, aber ich hatte daran gedacht in den Mauer/Bodenteil eine Tür einzubauen um so auch mein Regelwerk, Schablonen, Würfeln usw. transportieren zu können.

@Blautann:
Richtig - Busch und Röckchen sind noch nicht fertig.

Das mit dem Weathering des Mantels muss ich noch angehen. Danke für den Hinweis.
Neuere Fotos folgen denke ich morgen oder am Dienstag, da heute noch die Heimreise ansteht.

Ich finde ehrlich gesagt, das der Oger ohne Schulterpanzer ganz gut aussieht.
Vielleicht solltest du doch "nur" dem Chef einer Truppe jeweils ein Schulterschutz geben.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wenn "nur" der Chef einer Truppe so einen Federbusch bekommt und der Rest der Bullen keinen haben. Es wirkt irgendwie etwas mehr "Badass" wenn die Oger Spartiaten mit rudimentärer Rüstung anlaufen würden.
Klar, im endeffekt ist es deine Armee aber der vorgezeigte Oger wirkt einfach komplett wie er ist ohne den Schulterschutz.

Bin gespannt wie der mit Bewaffnung und Schild aussehen wird!

So weit, so gut!

Weitermachen!

Die Schulterpanzer sind dazu da zwei verschiedene Truppentypen voneinander abzugrenzen. Denn den Regeln nach tragen die einen keine Rüstung (Ogerbullen) und die anderen (Eisenwänste) schwere Rüstung. Da es in meiner Armee wahrscheinlich keine Champions geben wird muss ich diese auch nicht von der restlichen Truppe abgrenzen. Den Federbusch würde ich aus Stylegründen gern jedem in der Truppe geben.
Wenn ich Glück habe komme ich heute nach dem shoppen mit der Frau auch noch dazu den aktuellen Status abzulichten.