[WHF]: Auf der Suche nach dem Gral

Gefallen mir sehr gut. Der graue Baserand ist nicht so mein Ding (erinnert mich an Straßenkampf), aber andererseits lenkt er so nicht von den einheitlich schwarz-weißen Modellen ab. Vielleicht hättest du das Kohlebecken noch etwas aufhellen können, so dass es wirklich nach heißer Glut aussieht. So wirkt es eher wie ein mittelalterlicher Heizstrahler fürs Schlachtfeld.

Die Baseränder wirken nur grau, ich lasse sie prinzipiell immer schwarz.
Ist bei den hinteren Modellen besser zu erkennen.

Ganz konkret: Wie genau würdet ihr die Kohle machen? Habs jetzt
schwarz grundiert, mit Scab Red großzügig die Ränder gemalt, dann
noch mal feine Akzente mit Blazing Orange?

scab red, blazing orange und zum schluss wuerde ich noch an den erhabensten stellen (nur wenige) mit golden yellow akzentuieren. ansonsten ist die kohle zu orange.

ansonsten sehr huebsch. mir gefallen einheitliche bretonen sowieso besser. ich freue mich auf neue bemalte ritter...die scheinst du ja nicht wirklich zu moegen 😉
ausserdem waere ein spielbericht mal wieder wuenschenswert. der letzte hat mir trotz der fehlenden bilder sehr gut gefallen. mmn sind zeichungen des schlachtgeschehens wesendlich nuetzlicher zur veranschaulichung als bilder.

Hi,

hmm eigentlich finde ich die Proportionen schon in Ordnung, nur müssten die Flügel weiter nach hinten... Dadurch, dass sie soweit vorne sitzen wirkt das ganze Modell als würde es nach hinten fallen... Eben so unproportioniert. Zusätzlich den Kerl etwas weiter vor und dann siehts denke ich richtig gut aus !

Greetz Templer

Letztens ist mir der Hippogreif von der durchsichtigen Plastikhalterung abgebrochen, den hab ich entnervt erst mal eingemottet. Bevor ich mich
solchen Monstern zuwende, gibts noch viele Kerntruppen zu bemalen.

Hier mal eine aufgestockte Armeeliste:

1500 Punkte Bretonen

Paladin mit gepanzertem Ross, schwere Rüstung, Questgelübde,
Gromril-Vollhelm, Zweihänder, Schild
118

Paladin mit gepanzertem Ross, schwere Rüstung, Armeestandarte,
Kriegsbanner
99

Maid, Stufe 2, Bannrolle, Kelch von Malfleur
150

8 Fahrende Ritter inkl. Gralsritter, St & Mus
189

6 Fahrende Ritter inkl. Gralsritter, St & Mus
149

20 Landsknechte inkl. Korporal, St & Mus
127

10 Bogenschützen mit Pfählen
60

3 Pegasusritter inkl. Ch & Mus
175

8 Questritter inkl. Ch, St & Mus
251

5 Berittene Knappen plus Schilde inkl. Mus
87

1 Trebuchet
90

Gesamt: 1495 Punkte

Ich hoffe, die Punktwerte stimmen so halbwegs. Ich hab das jetzt mal ohne
Armybuilder oder Armeebuch nur aus dem Kopf zusammengschranzt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Irre ich mich, oder muss man nicht mindestens eine Einheit Ritter des Königs dabei haben? [/b]
Normalerweise ja, aber bei der Kreuzzugsarmee (die "Sturm des Chaos"-Liste der Bretonen)
entfällt die "1+ Ritter des Königs" Pflichtauswahl. Dafür muss man das Minimum an
Kerneinheiten (bei 1500 Punkte also 2 Einheiten) mit Fahrenden Rittern ausfüllen.