[WHF] Averland pro imperatore! HfSk "Ogerfurz" 05.01.2015

UPDATE!
Tja, ich habe tatsächlich ganze 5,5 Modelle fertig gestellt. Aber wie sagte ein bekannter Baum? Sachte Sachte!

Die ersten 5 der Musketiere Averlands

Ein Einheitenfüller

Die Rossschinder
(Die ich immer wieder vergaß zu fotografieren!

Zuletzt noch ein bisschen WIP, damit ich auch motiviert bleibe 😉
General Ortulf Myrsason persönlich (Valten Senior Modell... mein Liebling!)

(noch so ziemlich nichts fertig)

Teutogengardist

(fast fertig, Lederakzente, Waffenstiel, Base fehlen noch)

Fertige werden im Laufe des Tages vorne eingestellt!
Nun, eure Kommentare?

WIPs
Tja, mal ein paar Wips von mir.
Diese vier sind im Grunde fertig. Bei einem fehlen die Augen noch, bei den anderen der Schnee

Anhang anzeigen 106261

Hier mal mein AST, ehemaliger Standartenträger der Teutogengarde. Das Banner passt aber besser zur Sigmar UND Ulric Armee, daher ist er der Ast.
Anhang anzeigen 106262Anhang anzeigen 106263
Der Text lautet: Sigmar Ulricque sectatores eorum servant. (ja... ein a fehlt da noch!)
Übersetzung sollte zumindest sein: Sigmar und Ulric beschützen ihre Anhänger.
Hier muss das Banner noch zuende gemalt werden und natürlich die Base mit Schnee bedeckt werden.

Ihr dürft trotzdem schon kommentieren 😉

Vielen Dank!
Die Modelle sind wirklich sehr schön, wobei man leider immer wieder das Alter der Modelle bemerkt, was die Gussqualität angeht.

Das Farbschema ist eigentlich ja recht einfach gehalten und das Gelb nicht wirklich das größte Problem. Das Schwarz finde ich viel schwieriger und da hoffe ich auch noch auf nen paar Verbesserungen meiner Fähigkeiten.

Ich hoffe jetzt bald mal fertig zu werden mit den ersten paar Gardisten 😀

UPDATE

Seid gegrüßt, ehrbare Bürger des Imperiums ... und willkommen ihr anderen. 😉

Also... es gibt etwas neues, auch wenns mal wieder nicht sonderlich viel ist.
Meine ersten 10 Teutogengardisten und mein AST sind fertig...
Daher ohne große Worte, die Bilder :

Myrsasons Garde
Anhang anzeigen 108075Anhang anzeigen 108076
Anhang anzeigen 108077Anhang anzeigen 108078

Darin enthalten:
Olaf Bärson
Anhang anzeigen 108079Anhang anzeigen 108080

Standartenträger
Anhang anzeigen 108081Anhang anzeigen 108082
Er war früher Träger des Banners von Middenheim während des Sturms des Chaos, aber ich habe ihn degradiert 😉 Er trägt übrigens als einziger bisher die Farbe Blau, welche an die Heimat dieser Einheit erinnern soll!!

Und nun mein AST, welcher sich dem geübten Auge als der ursprüngliche Standartenträger der Teutogengardisten entpuppt.
Ich fand das Banner einfach schön, welches zum einen einen Hammer (Sigmar!) und einen Wolfskopf (Ulric) zeigt und somit perfekt zu meinem General Ortulf Myrsason passt.
Lex Harker
Anhang anzeigen 108083Anhang anzeigen 108084Anhang anzeigen 108085Anhang anzeigen 108086

Gebt mir doch einfach ein bisschen Feedback.

Keep on happy painting!

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Rüstungen, Haare und die Haut wirklich sehr gut gemacht.
Besonders die Gesichter sind toll !

Das Banner sieht auch klasse aus, sowas schaffe ich für gewöhnlich nicht.
Beschränke mich meistens auf einzelne Runen...

Was ich nicht so gut finde, sind die Mäntel, der hellblaue Stich sagt mit nicht so zu. Ich vermute, du hast Space Wolves Grey als Grundfarbe benutzt (falls das GW Farben sind), da hätte ich wahrscheinlich eher "echtes" Grau, also Codex Grey oder Adeptus Battlegrey, genommen und dann mit weißen Anteilen zum Akzentuieren gemischt.

Danke Danke Danke!!
Die Miniaturen sind wirklich ein Spaß zum Bemalen, trotz ihres Alters, was man manchmal doch merkt. Aber sie haben ihren Charme!

Die Mäntel habe ich mit Codex Grey bemalt, dann mit Badab Black gewasht und dann erst mit Codex Grex + Astronomican Grey gebürstet bis hoch zu reinem Skull White.
Denke, dass der Blaustich durch das Astronomican kommt.
Mich stört er aber nicht so.
Ein Freund sagte "Space Wolves bei Fantasy", und da hab ich auch nichts gegen 😀 Gerade diesen Normannen- Teutogen-Look mag ich. Darum sind das ja auch alles Blondies 😉

Ja... was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht genau.
Die Ritter des Sonnenordens, die Musketenschützen und auch die letzte Besatzung wollen fertig gemacht werden... und der General und die letzten Gardisten natürlich auch.
Aber naja, nach Weihnachten auf jeden Fall! Dann werden wahrscheinlich sogar nen paar Chaoskrieger hier eintreffen... einfach zum Spaß. Oder doch lieber die Schwesternschaft des Sigmar, welche dann irgendwann mit nen paar Flagelanten eingesetzt werden??
Eure Meinung? Chaoskrieger oder Schwestern?`?

Schwestern!

Hab' das Projekt jetzt erst gefunden und es gefällt mir sehr.
Insbesondere der letzte Zuwachs durch die Gardisten ist spitze, die Minis an sich sind ja schon toll und dann auch noch schicke Bemalung.
Noch lieber würde ich ja Valten aka Ortulf sehen.
Gibt es hier eigentlich noch mehr von der "ulricigen" Seite des Imperiums zu sehen?

Jedenfalls Abo!

Schwestern... ja, da bin ich zur Zeit echt sehr versucht!! Sehr schöne Modelle und die Möglichkeit für ein schönes Diorama... *seufz*
Zumal ich dann nicht schon wieder ernsthafter mit einer neuen Armee beginne 😀
Aber auf jeden Fall vielen Dank!

Also von der Ulric-Seite des Imperiums wird es auf jeden Fall noch was zu sehen geben!
- Es warten noch 10 Teutogengardisten auf Farbe sowie nochmals 6 auf Hände und Hammer, die waren leider nicht dabei. Da werde ich dann Stuffen müssen. Hoffe das mit dem Abformen klappt bei den Hämmern. Werd dabei wohl beide Seiten einzeln machen und dann zusammenkleben müssen. Aber das hat noch etwas Zeit. Werde die 6 aber wohl mit Multibases ausstatten und 4 Stück irgendwie mit Kampfhunden (hab mal an Orions Wau-Waus gedacht, kA ob da die Größe stimmt) auffüllen. 30 Teutogengardisten sieht bestimmt nett aus 😀

- Des weiteren habe ich erst kürzlich Ar-Ulric und einen Ulricpriester auf Pferd erstanden, welche natürlich dann auch hier erscheinen werden. Wieso der oberste Ulricpriester aber in Averland rumrennt, weiß ich auch noch nicht... da wird er eben degradiert 😉 Im Spiel werden sie dann natürlich erst mal Sigmarpriester sein... hoffentlich vergibt mir Ulric diese Blasphemie, aber solange der Kampf ordentlich ist, wird er mir wohl verzeihen!

- Ja und natürlich folgt Valten aka. Ortulf Myrsason. Von ihm habe ich sogar drei Versionen, zweimal Senior zu Fuss und einmal auf seinem Elfenross. Habe mich bisher aber noch nicht so dran getraut, da die ganze RÜstung usw. leicht verwirrend ist und ich mir bei den entsprechenden Farben noch nicht so sicher bin. Nach Weihnachten muss ich mich wohl mal dran setzen. Den Reiter werde ich auch irgendwann fertig stellen und dann entweder mal als Valten, oder als General auf nem Greif einsetzen. Schnelles Pferd = fliegen, Attacken = schlechte Fohlenstube 😉
Oder so ähnlich...Die Base passt und da sollte das bei Bier&Brezel Spielen ja doch gehen.
Die letzte Version zu Fuss... da bin ich am überlegen ob ich ihm einen Pelzmantel und einen Kopf in die Hand gebe. Aber DAS ist in der ganz fernen Zukunft!

Danke Qbyrd! hoffe ich auch 😉

Daher jetzt gleich mal ein kleines Update... was für meine Verhältnisse doch etwas größer ist. Alles ist eben relativ 😉

Meine Teutogengardisten haben 5 weitere Freunde gekriegt 😀
Anhang anzeigen 111121Anhang anzeigen 111122

Damit sieht Myrsasons Garde so aus:
Anhang anzeigen 111119Anhang anzeigen 111120
So langsam, fühlen sie sich bestimmt nicht mehr so einsam 😉

Ausserdem haben die Gladii pennarum 6 weitere Freunde gekriegt:
Anhang anzeigen 111125Anhang anzeigen 111126

Damit sehen sie also so aus:
Anhang anzeigen 111123Anhang anzeigen 111124
Tja, nur noch 22 to go, Jippiii!

Nochmal der Schneemann 😉
Anhang anzeigen 111127Anhang anzeigen 111128
Er ist absolut nichts besonderes, aber ich find ihn ganz lustig so. Lockert die ganze Sache mit Krieg, unmittelbarer Bedrohung des eigenen Lebens und dem Problem der Verseuchung der Seele ein wenig auf 😉

Ja... es gab zu Weihnachten übrigens weder Chaoskrieger, noch die Schwesternschaft! Ich wollte mich lieber auf die unmengen WOP (Worried Of Paint)- Minis in meinem Regal kümmern, und so wurde es ein größerer Pinsel und neue Sprühgrundierung 😉
Aber keine Angst, beide Gruppen werden mit der Zeit Einzug halten in meine Sammlung!
(Nur nebenher... ich habe sogar mal angefangen einen Chaosritter anzumalen. Wenn er fertig ist, reitet er hier mal durch.)

Also... keep on happy painting!

Zuletzt bearbeitet: