Der erste Zug ging an mich. Meine Zauber waren Seelenraub, Bjunas Schicksal (beide Tod) und Schattengrube (SChatten). Meine Chosen bekamen +1MW durch Auge der Götter. Mein Zug war relativ unspektakulär: Bewegung nach vorne, Oger über rechte Flanke, Reiter über die linke. Zwölf Würfel in der Magiephase für mich, jedoch konnte ich ihn höchstens mit der Schattengrube erreichen, wenn diese in seine Richtung abweicht. Leider gabs nen Volltreffer ins Nichts. Mein Schrein verpasste meinem generak +1W.
In seinem Zug schickte er seine Nahkämpfer und Schützen vorwärts, die kleine Langbarteinheit den Ogern entgegen. Flammenkanone grillte einen Chosen und zwei Hunde, während eine Orgelkanone zwei Reiter tötete.
2. Zug Chaos: Bewegung weiter auf die Zwerge zu, Barbaren über den Hügel; Oger schafften keinen Angriff auf die Langbärte; die Reiter ritten weiter an der linke Kante entlang. In der Magiephase wurde mir alles weggebannt.
2. Zug Zwerge: Die Orgelkanonen schießen mir zwei Chosen und einen Reiter weg, die Flammenkanone grillt wieder drei Hunde und die andere Hundeeinheit wird von Musketen niedergestreckt. Vier Oger werden von den anderen Musketenschützen erschossen.Langbärte greifen die restlichen Oger. Zwei Oger und vier Langbärte Sterben, die Oger verpatzen den Moraltest fliehen drei(!) Zoll und werden überrannt. Die kleinen Langbärte stehen nun mit ihrer Flanke zu den Chaoskriegern.
3. Zug Chaos: In der Magiephase schaffe ich Totale Energie für Schattengrube, wieder ins Nirvana abgewichen und ne 12 auf der Tabelle geworfen (in meinem Fall eine Stufe und Seelenraub weg). Zwei Reiter greifen eine Orgelkanone an. Die Barbaren stüren in die große Einheit Langbärte, fressen vorher nur ein paar Wurfäxte, sodass nur noch 22 ankommen. Die Slayer standen in diesem Moment so, dass sie die Flanke der Langbärte verdeckten und wurden von meinen Chosen angegriffen. General und AST fordern jeweils einen heraus. Die Slayer sind gefallen ohne Verluste zu verursachen, für den General würfelte ich wieder +1W (Frage: Das addiert sich ja nicht oder?), für den AST immerhin den verbesserten Rüstungswurf. Die Barbaren wurden dahingeschlachtet, töteten aber noch fünf Langbärte. Meine Reiter scheitern an der Besatzung der Kanone und sterben. Die Chaoskrieger rauschen in die kleine Einheit Langbärte und kommen auf der anderen Seite wieder raus, standen dann jedoch auf der Silbertablett für die Schützen.
3. Zug: Zwerge: Langbärte in die Flanke der Chosen, General und König liefern sich ein episches Duell, der König verliert zwei Lebenspunkte und mein General einen. Die Chosen verliren vier Mann und drei Langberte verlieren ihre Seele an Slaanesh. Die Artillerie dreht sich in Richtung Chaoskrieger und die Musketenschützen schießen den Kriegern ihr zwergisches Blei entgegen, insgesamt 11 Treffer. Aber weil Chaoskrieger so awesome sind rüsten diese immerhin 7 davon.
4. Zug Chaos: Die Chaoskrieger stürmen samt Zauberer in die rechte Einheit Musketenschützen, reiben diese auf und stehen wieder auf dem Präsentierteller. Der Schrein greift die Langbärte in der Flanke an. Die Chosen werden vollständig vernichtet und der Schrein verliert zwei LP, der AST verliert einen LP. In diesem Zug sterben acht Langbärte. Der General kann dem König einen weiteren LP abringen und bleibt diesen Zug unversehrt.
4. Zug Zwerge: Alles, was schießen kann (Flammenkanone konnte aufgrund einer fehlfunktion nicht feuern), feuert auf die Krieger und so blieben letztendlich zwei Krieger und der Zauberer stehen. Schrein und AST töten genug Langbärte um sie aufzureiben, die restlichen fliehen und werden überrannt. Mein General tötet den König und Slaanesh segnet ihn mit +1S.
5. Zug Chaos: Es stehen noch mein General, AST, Zauberer und Schrein. Auf Zwergen Seite stehen noch ein Runenamboss, 20 Musketenschützen 2 Orgelkanonen und die Flammenkanone. Die Magiephase fällt wieder dürftig aus: mit vier Würfeln schafft er es nicht Bjunas Schicksal zu zaubern, mein Gegner brauchte diesmal garnicht bannen. AST und Schrein zerstören eine Orgelkanone. Der general ist zu weit entfernt um etwas anzugreifen.
5. Zug Zwerge: Der Ambossrunenschmied schafft es zum ersten Mal im Spiel seine Schadensrune (weiß nicht, was das für ein Ding war) zu benutzen/abzufeuern und tötet meinen General. Der Zauberer wird von den Schützen zerschossen.
6. Zug Chaos: AST und Schrein nehmen sich die zweite Kanone vor, scheitern an der Besatzung und der AST fällt.
6. Zug Zwerge: Die Zwergenbesatzung ist nun im Blutrausch und schafft es meinen Schrein zu zerstören...
Ein spannendes Spiel bis zum Ende. Angemerkt sei noch, das sowohl ich als auch mein Gegner nciht zu 100% mit dem Regelwerk vertraut sind. Mein Gegner spielt sonst eher Oger oder Vampire und hat die Zwerge nur zum austesten gespielt.