[WHF] Die untoten Heerscharen des Roten Herzogs - meine Vampirarmee

Die Idee mit den Morgulrittern finde ich nicht schlecht.

Aber willst du deinem Thema nicht treu bleiben? Ich würde für Blutritter ja eher Chaosritter mit Vampirischen Köpfen nehmen. Ich finde das passt eher zum Style deiner Armee.

das dachte ich auch, allerdings bin gerade an der Überarbeitung der Story, da ich den Chaosstyle wieder raushaben möchte... und außerdem habe ich 5 Chaosritter schon umgebaut zu Blutrittern und ich finde das genau DIESE nicht in die Armee passen, da sie viel zu groß und zu klobig sind, im Gegensatz zu den anderen Vampirmodellen!

Insofern wäre das eher nichts für mich! 😉

hat denn keiner Tipps zu meinem Fluchritterproblem? :huh::lol:

Ich arbeite gerade an den 150 Zombies die endlich angekommen sind. Außerdem baue ich gerade meine Vampirfledermäuse zusammen, die ich aus Teilen der Gargoyles der Tyraniden und aus Ghoulteilen baue...

somit kann ich euch in kürze schon wieder was präsentieren! 😉

So, nach langer Abstinenz habe ich mal wieder ein paar Bilder für euch. Es sind gerade einige Projekte bei meinen Vampiren, die ich gleichzeitig bearbeite, da ich gerade bei einer Kampagne mitspiele und deshalb wieder einiges am Projekt zu tun habe! 😀

Hier mal die WIP Bilder meiner Fluchritter und Vampirfledermäuse:

Fluchritter

Vampirfledermäuse (Eigenbau aus Gargoylen der Tyraniden und aus den WHF Ghulen)

Weiterhin bin ich immernoch an den 150 Zombies dran, an einem Vampir auf Zombiedrache, an Verfluchten und an einem Zombieriesen.

Weiteres gibts die nächsten Tage 🙂

Meine Box Drachenprinzen ist angekommen und es sind nun schon 3 Modelle geklebt! Die Drachenprinzen sind (meiner Meinung nach) die perfekten Blutritter! Ich bin endlich zufrieden mit den Blutrittermodellen! Vorher habe ich ja Imperiumsritter als Fluchritter und Bretonische Ritter als Blutritter angedacht, allerdings gefällt mir die jetzige Variante besser! Bretonische Ritter als Fluchritter und Drachenprinzen als Blutritter! 😀

In diesem Zuge werde ich mal auflisten, was ich noch vor habe. Ihr bekommt schon bald neue Bilder! Evt komme ich am WE dazu etwas zu malen und da werden wohl entweder Blutritter oder Fluchritter dabei sein! 😉

Momentan in Arbeit:

- 5x Blutritter
- 9x Fluchritter
- 20x Verfluchte
- 3-4 Charaktermodelle
- weitere 20 Ghule (10 davon fast fertig)
- ca. 120 Zombies (aktuell 10 fast fertig)

nebenbei baue ich weiterhin an dem Zombiedrache und dem dazugehörigen Vampir... und an dem Zombierisen! (meinem persönlichen Liebling! 😀)

Hmmm, du magst es, also passt es. 😉
Aber man könnte vielleicht versuchen, mit leichtem Trockenbürsten die weiße Umrandung etwas homogener mit der Klinge zu verbinden. So sieht es doch etwas arg aufgesetzt aus. Passt nicht so ganz zum Rest deiner Modelle. Was schade ist, denn für Untote sind die wie schon früher gesagt gar nicht schlecht.

Soso, na dann melde ich mich hier auch mal zu Worte. Schick bisher, auch deine bisherigen Modelle können sich sehen lassen! du arbeitest viel mit Quickshade wenn ich das richtig sehe (nicht negativ gemeint, ich nutze das Zeug auch recht gern)? Deine Ghoule finde ich besonders gelungen.

Was mir im Gegenzug eigtl. mal so gar nicht gefällt sind die Banner, da die alle recht aufgesetzt und platt wirken, wobei man beim Banner der Verfluchten sicher noch einiges rausholen kann, da da mEn doch recht gute Grundlagen bestehen.

Zu den Klingen:
Ich muss mich da Saphos anschliessen, bisher wirkt das Weiss noch nicht richtig, evtl. solltest du versuchen das noch ein bisschen mit dem Rest der Waffe zu verbinden, ähnlich wie ein Leuchten vielleicht.

Ansonsten weitermachen, da mir deine Leichenfledderer doch recht gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sie euch nicht so gut gefallen... hab die Waffen nun noch ein wenig verändert... mache bei Tageslicht mal ein Foto davon. So gefallen sie mir noch einen Tick besser, euch wahrscheinlich nicht, weils kein großer Unterschied ist, aber naja... :lol:

Inzwischen sind auch 3 weitere Modelle fertig. Für meinen Trupp den ich gerade bei der Kampagne spiele brauche ich insgesamt 23 St. - 12 St. sind nun fertig und 11 St. muss ich nun noch bemalen.

Schade das sie euch nicht so gut gefallen... hab die Waffen nun noch ein wenig verändert... mache bei Tageslicht mal ein Foto davon. So gefallen sie mir noch einen Tick besser, euch wahrscheinlich nicht, weils kein großer Unterschied ist, aber naja... :lol:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dass du dein Banner so belassen solltest wie sie sind. Letztendlich muss die Armee dir gefallen und sonst niemanden anderes (hätte auch nicht die Waffen geändert). Vorschläge zur Verbesserung sind gut, aber du solltest die Tips nur dann umsetzen wenn es dir selber auch gefällt. 🙂

Japp, deshalb habe ich die Banner so gelassen, wie sie sind! 🙂

Bei den Waffen wusste ich selbst noch nicht so genau ob es zu 100% das Richtige ist... habe sie wie gesagt auch nur leicht verändert und so wie sie jetzt sind, gefallen sie mir sogar noch ein bisschen besser als vorher!

Sind halt jetzt etwas 'abgenutzter' als vorher, was aber zum Stil der restlichen Armee passt!

Sobald das Regiment fertig ist, fotografiere ich mal ein npaar Einheiten nebeneinander! Dann sieht man besser das die Einheiten dennoch zusammen passen! 😉 (auch wenn die Verfluchten vom Stil etwas anders sind, bzw. ja eigentlich nur die Waffen!)

EDIT:

Hab mir nochmal was mit den Waffen überlegt... bei näherer Ansicht waren mir die Waffen doch ZU schmutzig... habe sie nun NOCHMALS überarbeitet und lasse sie gerade trocknen... evt gibts nacher dann ein Bild vom endgültigen Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
frostig ja, bei genauerem Hinsehen aber sehr unsauber! <_<

Da ich das WE über nicht Zuhause bin muss das mit den Bildern noch bis Montag oder Dienstag warten. Ich habe nächste Woche Sonntag ein kleines Teamturnier. Da werde ich mit Dunkelelfen zusammen antreten! Wenn bis dahin alles klappt, schaffe ich es sogar, eine komplett bemalte Streitmacht aufzustellen! Es werden 1500 Punkte pro Nase (also 3000 pro Team) aufgestellt. Die Listen mussten bis Freitag 18 Uhr abgegeben werden, sprich sie sind nicht mehr zu ändern... und bevor es hier großes Gemecker gibt was die Liste betrifft, werde ich sie erst garnicht reinstellen :lol: außerdem weiß ich nicht, ob einer der anderen Gegenspieler hier im Forum angemeldet ist 😉 (Zwecks Listeneinsicht)

Auf jeden Fall werden es Verfluchte sein, aber das kann sich ja jeder denken... sind halt ne super Einheit! Wenn ich die erwähnten Modelle bis dahin fertig bekomme, wäre das super!

Also, die Tage gibts n Update mit Bildern 🙂

Ich steh auf deine Geister, die sind richtig gut! Schöner Einfall. Die Bases gefallen mir auch sehr. Nur dieses Farbschema der Ghule und des Varghulfs hat mich nicht so begeistert. Sieht zwar schön dreckig und tot aus, aber ich fands nich so toll. Macht aber nix, mir muss es ja auch nich gefallen, sondern dir!^^

Alles in Allem sehr schöne Arbeit. Respekt!

Zuletzt bearbeitet: