[WHF] Die untoten Heerscharen des Roten Herzogs - meine Vampirarmee

so nun ist der Umzug endlich (fast) geschafft! Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen!

es geht also bald weiter mit ein paar Minis, sobald wieder welche bemalt sind! Ich überlege nun, was ich bemalen soll... muss mal abwarten was uns die neue Edition bringt, dann kann ich auswählen, was spieltechnisch momentan Sinn macht....

habt ihr ne Idee? Wozu würdet ihr mir raten? (hab ja ne Menge Kram da) 😉

da ich mich nun eine Weile mit der neuen Edition beschäftigt habe und ich mir viele Gedanken gemacht habe was meine Armee angeht... und da mein Herz einfach so sehr für die Vampire schlägt bin ich zu dem Endschluss gekommen, doch bald mal weiterzumachen!

UPDATE:

Ich habe mir gerade 4 Boxen Zombies, 1 Box mit dem Hochelfendrachen (daraus mache ich nen Zombiedrache) und ne andere Box (kleines Geheimnis, wird erst verraten wenn die Sachen "umgebaut" sind) bestellt habe, warte ich nun gespannt auf das Paket!

In der Zwischenzeit werde ich meine restlichen 20 Skelette kleben, die dann zu nem 30er Regiment mit Speeren werden. 10 sind schon geklebt! Desweiteren werde ich weiter an einem der 3 Leichenkarren malen und evt. dann auch schon an den Skeletten. Ich hoffe das das Paket schon bis Ende der kommenden Woche da ist, da ich die Woche darauf Urlaub habe und somit ne Menge machen könnte 😀

Ihr könnt euch also bald auf neue Minis freuen und darauf, das der Aufbau nun wieder aufgenommen wird!

Bis bald...
Zombie

"Gerippe Flut" wie Stempe das ganze hier so schön betitelt hat😀, ist nicht nur gut, sondern wird in der neuen Edition für Vampirspieler auch wahnsinnig nötig sein. Ohne große Regimenter sind vampire nämlich nichts, da sie meist zuletztzuschlagen und auch nicht so wirklich viel aushalten, da kommt dann ne 40ger Zombiehorde passend^_^

Ich freu mich auch das es hier weitergeht, das wird auch mal Zeit.

naja, ich hab eigentlich vor aus diesen 80 Zombies, mit den Boxen bis minimum 100 Zombies zu kommen, sprich 2 50er Regimenter 😉

sollte bei den ganzen Bitz kein Problem sein! Da kommen ja immer mal gerne Zombies aus dem Boden und erhebn sich erst und solche Scherze 😀

Ich freu mich schon wahnsinnig aufs um- und zusammenbauen! muahahaaaaaa

Solche Bases sind durchaus eine nette Idee. Wenn ich mich recht erinnere, sind bei den Skeletten auch Grabsteine im Gussrahmen.

Man kann ja auch auf eine Monster-Base nur 2 oder 3 Figuren kleben, wobei sie dann 4 Figuren im Regiment ersetzen. Glaub kaum, dass da jemand großartig was dagegen hat - insbesondere, wenn du es schön darstellst.

hab auch schon überlegt einen Friedhof zu basteln, sozusagen als Regimentsbase und da könnten dann ja auch vereinzelt Fledermäuse auf ein 20mm Base gestellt werden, die dann das Regiment noch mit füllen etc... da gibt es so viele Möglichkeiten... bis die wankenden Jungs/Mädels hier sind, hab ich bestimmt schon ne Idee was genau ich umsetzen will!

Klingt gut.

Da du ja 4 Boxen Zombies hast, bekommst du schon mal 80 ganze Modelle und danach kannst du noch ne Menge Hände aus dem Boden strecken lassen, oder du machst halt die letzten beiden Glieder schon zur Hälfte aus der Erde. Außerdem sind da glaub ich auch noch Grabsteine dabei oder du nimmst die Grabsteine von deinen Skeletten. Die kann man dann auf ne 20mm Base einzelnd kleben, oder du nimmst halt 40mm Bases und machst da noch ein oder zwei Zombies rauf.

Nur mal so als Anregung, was ich aus erfahrung weiß, was ganz gut aussieht^_^

PS: Im neuen Regelbuch sind dazu auch nen paar gute Bilder. Wundert mich ja immernoch, dass GW Unitfiller akzeptiert, sit für die ja weniger umsatz, außer die gehen davon aus, dass die Leute dadurch mehr Green Stuff kaufen.

ich weiß das mantic bald Zombies bringt, da ich aber schon Bilder gesehen habe und die mir so garnicht zusagen hatte sich das eh schon vorher erledigt! 😉

außerdem sind die Modelle von Mantic etwas größer als die GW Modelle, was mir eben auch nicht besonders gefällt! Einzig die Ghule finde ich cool und davon werde ich mir auch noch einige besorgen! aber danke für den Tipp! ^_^

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja... ich warte immernoch auf die erste Fuhre Minis... aber angeblich wurden sie heute gepackt 😀 also mit ganz viel Glück sind sie die nächsten Tage hier 😉

dann kann ich zumindest schonmal Zombies basteln, da auf jeden Fall 2 Boxen Zombies beim ersten Teil der Lieferung dabei sind. Der Drache und die beiden anderen Boxen dauern wohl noch ein paar Tage länger... <_<

sobald ich erste Ergebnisse habe, poste ich hier Bilder!

morgen bekomme ich 8 Ritter der Bretonen, daraus werden dann Blutritter gebaut! 😀 das heißt ihr bekommt die nächsten 2-3 tage schonmal Bilder von den gebauten Modellen! Habe mir verschiedene Köpfe besorgt um Vampirköpfe darzustellen! Bin mal gespannt wie die dann aussehen!

Ich hatte noch ne Idee.... ich würde mir gerne demnächst auch Fluchritter bauen und dachte dabei an die HDR Morgul Ritter. Ich habe festgestellt, das die Minis wunderbar passen würden, aber die Pferde wohl zu klein sind! Habt ihr da Erfahrungen?
Alle anderen Fluchrittervarianten, ob von GW oder anderen Herstellern gefallen mir nicht besonders! auc die neuen Modelle von Mantic nicht!

LG
Zombie

EDIT:

da fällt mir ein, das ich noch ne weitere (und wie ich finde sehr lustige) Idee hatte und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich werde immer mal so nebenbei an einem kleinen nebenprojekt für die Vampire arbeiten. Ich möchte einen Zombieriesen bauen (Grundmodell soll der GW Riese sein, weil cih das Modell so liebe). Er wird natürlich "verzombisiert" so das er zur Armee passt. Regeln sollen dann die vom Riesensklaven der Oger sein, allerdings mit dem Zusatz: Untot aus dem Vampirfürsten AB. Hab auch schon ein paar Gegner gefunden die dagegen spielen würden 🙂

was haltet ihr von der Idee?

Zuletzt bearbeitet: