[WHF] Die untoten Heerscharen des Roten Herzogs - meine Vampirarmee

Gerne gerne... ^_^

ich wollte euch nur mal bescheid sagen, dass ich jetzt für 10 Tage in meiner alten Heimat (Stuttgart) bin und das ich in dieser Zeit leider keine weiteren bilder meiner Minis posten kann, da ich ja hier nicht zum malen komme... (leider)...

Allerdings werde ich mal versuchen, ein paar Geschichten einzubauen, so dass zumindest in diesem Bereich etwas passiert! 😉

EDIT:

Ich möchte mal mit eurer Hilfe versuchen eine recht harte Liste zu basteln, in der es hauptsächlich darum geht, mit dem Thema Angst und Entsetzen zu arbeiten... werde hier nachher oder morgen mal ne Liste posten und ihr könnt mir aber gerne schonmal Kombinationen oder Tipss nennen, mit denen ihr schon Erfahrung gemacht habt, vorrausgesetzt ihr möchtet sie verraten! ^^

...am besten eine 1000er Liste und eine 1500-2000 Liste...

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich endlich eine Liste angefertigt... allerdings ist diese Liste keine Armeeliste im eigentlichen Sinne, denne s sind eigentlich nur DIE Einheiten enthalten, die ich spielen könnte, weil ich sie besitze! :lol:😉

Ausrüstung bei den Charaktermodellen ist variabel, bei den normalen Einheiten leider nicht, da schon geklebt!

Helft mir mal bitte, daraus etwas mit dem Thema ENTSETZEN bzw. ANGST zu basteln... welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie kann man welche Einheiten gut kombinieren, Kombs im Allgemeinen... etc...

Würde mich echt freuen, wenn mal jemand was dazu sagen könnte! 😛lease:

Der Varghulf gefällt mir, Bemalung wie auch Basegestaltung.

Ich hoffe, auf die Ghule pinselst/sprühst du noch Mattlack drauf, um diesen unsäglichen Glanz vom Dippen wegzubringen.

Der Verdammte (Wenn das einer ist, der mit der Dame abgelichtet wurde. Kenn mich bei WHFB ned wirklich aus 🙄) schaut auch sehr ordentlich aus.

Achja, für die Eröffnungsposts unbedingt noch Banner anfertigen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob! 😀

Hab ich auch überlegt bei den Ghulen, aber ich habe mich dann letztendlich dazu entschlossen, sie so zu lassen! Da die Minis mit Blitz abgelichtet wurdn, kommt der Glanz nochmal mehr raus, als es in Wirklichkeit aussieht! In Wirklichkeit glänzen sie nicht ganz so stark. Der wenige Glanz den sie haben, passt zu ihnen, da sie schleimig wirken sollen! 😉

Der Verfluchte (so schimpft er sich) ist ein Probeexemplar gewesen... werde die Anderen aber auch so anmalen! Gefällt mir nämlich auch sehr gut! ^^

*Setzt sich und nimmt nen Schluck aus dem Blutkelch*

Netter Armeeaufbau hier. Gut, das mit dem Dippen ist Geschmacksache, aber dein Varghulf gefällt mir wirklich gut. Bin gespannt, wie sich die Armee weiter entwickelt.

Habe hier nochmal schnell ne Erklärung auf dieses Foto gemacht, wie man die Ghule besser auf die Regimentsbases bekommt!

Eigentlich eine coole Idee, aber imho regeltechnisch nicht ganz einwandfrei. Du vergrößerst dein Regiment ja damit, was bei Flankenangriffen zu Komplikationen führt.

Eigentlich eine coole Idee, aber imho regeltechnisch nicht ganz einwandfrei. Du vergrößerst dein Regiment ja damit, was bei Flankenangriffen zu Komplikationen führt.

Nicht wirklich..... es kann doch von der Größe her regeltechnisch so bleiben, ist doch nur für die Optik! Also wer sich darüber aufregt, hat sonst keine Probleme! Mit solchen gegnern spiele ich auch nicht! 😉 Außerdem spiele ich keine Turniere, insofern.....

Oder würdest du nicht gegen sie spielen?

Oder würdest du nicht gegen sie spielen?

Ach, ich komm doch wegen sowas nicht gleich mit Spielverweigerung.
Ein Problem ist es aber trotzdem, wegen der Anzahl der Modelle, die in Kontakt miteinander sind. Da muss man dann halt etwas improvisieren.

Was ich dir als Alternative empfehlen kann sind die hier:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491321&prodId=prod1590010

Sind so lang wie 4 Bases, man ist aber freier in der Positionierung der Figuren. Verwende die mit Erfolg bei meinen Skeletten und Zombies.

Kleberfäden! Wobei Ghule ja eh nicht so schleimig sind, würde ich meinen. 😉 Oder einfach mit ganz wenig Kleber n paar "Tropfen" an die Extremitäten, die runterlaufen, und die dann grün anmalen. Oder Sabberfäden. 🙂 Jedenfalls nicht die komplette Haut. Verstehe aber eh nicht, wieso du die Ghule dippst, den Rest der Armee aber normal bemalst. Haben denn die armen Ghule nicht den gleichen Zeitaufwand verdient? 😉

Verstehe aber eh nicht, wieso du die Ghule dippst, den Rest der Armee aber normal bemalst. Haben denn die armen Ghule nicht den gleichen Zeitaufwand verdient? 😉

die waren schon vorher fertig! :lol: die nächsten Ghule werden gewashed! 😉

zu den Bases:

Nette Idee, aber es geht auch mit denen nicht wirklich! Also ich will ja nur erreichen, dass ich die Modelle hintereinander bekomme und nicht nebeneinander! 😉 aber danke für den Tipp!

Nette Idee, aber es geht auch mit denen nicht wirklich! Also ich will ja nur erreichen, dass ich die Modelle hintereinander bekomme und nicht nebeneinander!

Das ist ja der Witz an der Sache. Du kannst sie auf diesen Bases anders positionieren, weil die normalerweise vorhandenen Basekanten zwischen den Figuren nicht im Weg sind. So kann man sie schräg versetzt zu den Vordermännern aufkleben und sie passen besser hintereinander.

das ist mi schon klar wie das funktionieren soll, aber ich habe ja auch schon in einigen Posts zuvor geschrieben, dass ich sie gerne so platzieren möchte dass sie mir gefallen! Sie gefallen mir halt besser, wenn alle so nach vorne laufen und ihre Arme ausstrecken usw.. etc...

eeshalb ja die Idee mit den halben Bases dazwischen! Wenn ich sie nversetzt hätte kleben wollen, hätte ich das auch mit den normalen Bases auf denen sie stehen machen können, aber das war ja nicht meine Intention! 😉