[WHF] Keitels Beastman-Group (Allgemeine Wip "es geht weiter")

Keitel

Codexleser
17. Mai 2010
243
0
7.641
tmbanner01.jpg

Sers Ihr Forumleser,

nach einer Ewigkeit hier im Forum als meist stiller Leser, wage ich mich an meinen ersten Armeeaufbau hier im GW-Fanworld.

Stollz stelle ich Euch meine Beastman-Group und meine Beweggründe dazu vor.

Der Grund warum ich ausgerechnet die Tiermenschen wählte, ist etwas langwieriger zu erklären. Neben der Imperialen Armee und meinen Grey Knights (letztere befinden sich noch im Aufbau), wollte ich eine Fantasy-Armee aufbauen um auch bei diesem System mal bei Freunden mitspielen zu können. Ich kaufe und bemale eigentlich nur Figuren/Armeen die mir optisch gefallen. Also viel meine Wahl auf die Echsenmenschen, die allerdings und zu meinem Bedauern ebenfalls von einem Neueinsteiger bei dieser Gruppe angefangen wurden. Um etwas Vielfallt in die Armeen der Gruppe zu bringen, suchte ich weiter. Meine zweite Wahl fiel dann auf die Tiermenschen, die mir sowohl optisch als dann auch vom Hintergrund zusagten.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich meistens eine fluffige Armee im Schrank und auf dem Spielfeld stehen haben möchte. Und ich möchte einfach bestimmte Modelle unbedingt haben da sie mir gefallen, ich sie aber nicht unbedingt einsetzen kann (vor allem bei normal geplanten Spielen).

Die Armee soll es keine bestpainted Armee sein, sondern einfach in nen solidem TT

Was sind also meine Ziele?

Ich möchte eine entsprechende Auswahl an Figuren für meine Armeeliste haben und einfach bestimmte Modelle besitzen.
Ich möchte eine einfache, „schöne“ Liste zusammenstellen.
In diesem Leben fertig werden^^
Tiermenschen-Modelle wenn sie mir gefallen in meine Sammlung übernehmen

In unregelmäßigen Abständen will ich also hier über meinen Fortschritt unterrichten, man sehe es mir nach, dass ich neben her noch an meinen Imps und meinen Grey Knights weiter bastel.

Index:

1. Einleitung
  2. Hintergrund
  3. Armeeliste und Zustand
  4. Bilder der fertigen Einheiten
  5. Wip
  6. Spielberichte
  7. Aufbau Chronik
  8. Sonstiges
Nun bleibt mir nichts anderes mehr zu schreiben, als euch viel Spaß mit meinem Aufbau und meinen Bildern zu haben. Und bitte euch um konstruktive Kritik, guten Rat und Vorschläge.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund

tmbanner02.jpg

Wenn man den Blick über die Landschaft streifen lies, erbot sich einem ein wunderbarer Ausblick. Man sah ein kleines Dorf mit rauchenden Kaminen, umgeben von einer leichten Palisadenwand um wilde Tiere abzuhalten, inmitten goldener Kornfelder die erst an dem im Osten befindlichen, riesigen Wald endeten und der mit seinem Grün einen schönen Kontrast für den Betrachter bildete. Der Himmel war blau und der Wind trug einzelne Wolkenfetzen über ihn, während die Sonne hell und warm schien. Alles in allem ein wunderschöner Ort an dem allerdings irgendetwas nicht stimmte.

Von Osten wehte ein widerlicher Geruch über die Felder. Der Wind welcher die Ähren des reifen Getreides sanft herunter drückte, trug den Duft verbrannten Fleisches, gemischt mit einer penetranten moschusartigen Note. Urin, Kot und noch mehr Widerliches kroch durch die Luft und brachte normale Gemüter zum Erbrechen. Hätte man genau hingehört, hätte man bestimmt das fehlende Gezwitscher der Vögel bemerkt, denn eine Stille lag über dem Landstrich die mehr als unnatürlich zu sein schien. Dann hörte man vereinzelte Trommeln, und Hörner im Osten des Dorfes antworteten. Wie eine Wolke erhoben sich die Vögel aus den Baumkronen des riesigen Waldes und flogen nach Westen. Vereinzelt sah man Wildtiere aus dem Waldbrechen und Ihre Flucht durch das Korn zu starten. Während immer mehr Tiere flohen und der Gestank sich ins unermessliche steigerte blieb das Dorf still, anscheinend bemerkten die Bewohner nichts von alledem. All das würde niemanden verwundern, denn schließlich hatten sie auch in der letzten Nacht die wilden Trommelschläge, das Jaulen und Blöcken nicht gehört, geschweigenden denn tief stehenden, wie aufgebläht und gelblich, grün wirkenden Mond bemerkt.

Borgasch hatte den Mond bemerkt, und er hatte die Trommeln, das Jaulen und Blöcken gehört.
Schließlich hatte er das auch veranlasst, als Häuptling war es sein Privileg und seine Pflicht wenn ein so deutliches Zeichen gesendet worden wahr...

Wenn man anfangs auch nichts erkennen konnte, so spürte man doch wie der Boden leicht erzitterte. Es war ein leichtes Vibrieren das immer stärker wurde und von der Ankunft etwas gewaltigem zeugte. Wie eine Flutwelle brachen sie dann aus ihrem Wald, und zerstampften die Feldfrüchte und das Korn mit ihren Hufen, sie hinterliesen nichts als zerstörte Frucht und eine Schneise die zu dem Dorf führte.
Noch während die wenigen Waldtiere, die die Behuften nicht erwischt hatten, versuchten vor der todbringenden Wand zu flüchten, hörte man das Blöcken und kehlige Schreien, Trommeln und Hörner welche ohne Sinn und Verstand zum klingen gebracht worden waren. Eine Horde Wesen die jedem Menschen nur fremd erscheinen konnten. So hatten die meisten Hufe und behaarte Beine, jedoch einen menschlichen Rumpf. Doch beim Kopf endete die Ähnlichkeit auch schon wieder, gelbe schmale Pupillen die bösartig und voller Hass umhersuchten. Tiergesichtige Köpfe mit zum Teil riesigen Geweihen, die Mäuler gefüllt mit Fängen die von getrocknetem Blut verkrustet waren. Sie schwangen alte schartige Waffen, krude hölzerne Schilder oder einfach nur Stöcke und Keulen an die Steine gebunden waren.

Jetzt endlich bemerkten die Leute aus dem Dorf, dass etwas nicht stimmt und sie kamen aus ihren Häusern. Das Keuchen der Erschreckten und das Jammern der Frauen ging vollkommen im Getöse der nahenden Bestien unter. Wenige wandten sich zur Flucht, einige wenige bewaffneten sich sogar,die meisten blieben jedoch einfach nur gelähmt stehen.....

Borgasch blickte von einem nahen Hügel auf das zerstörte Dorf, stolz erhob er sein Haupt und brüllte seine Triumph zu den Göttern. Seine kleine Herde hatte, wie er es geplant hatte, kurzen Prozess mit den verhassten Menschen gemacht. Jetzt saßen sie alle in den Trümmern der einstigen Häuser und taten sich an dem Fleisch gütig und feierten ihren Sieg, nur Borgasch hatte keine Lust zu feiern, denn er hatte bereits jetzt anderes, ein größeres Dorf gesehen.

Part 1
Borgasch das Bluthorn

attachment.php

Er spuckte Blut, eine Menge Blut.
Denn er war hart zu Boden gegangen, dem letzten Streich war er nur knapp entgangen, sein rechtes unteres Horn war allerdings der Attacke zum Opfer gefallen. Lieber das, als sein Hals. Unwirsch spuckte er Blut und einen Zahn aus, griff nach seiner Axt und erhob sich um seinem Widersacher entgegen zu treten.

Die ganze Zeit hatte er ein Rauschen in den Ohren, das Gebrüll der Herde drang, wie durch Wolle, nur gedämpft an seine Ohren. Plötzlich war wieder alles normal, wie sintflutartiger Regen prasselte der Lärm auf Ihn ein, irgendwo schlugen die verrückten Ungors wie wild auf die Trommeln, seine Kameraden aus der Bestigorrotte brüllten und feuerten Ihn oder seinen Widersacher an. Der Gestank von Urin, Kot, altem Blut sowie die Angst der Gefangenen drangen in seine Nüstern. Während das alles auf Ihn einstürzte und versuchte ihn abzulenken hielt er seinen Blick streng auf dem ihm Gegenüberstehenden gerichtet. Wie auf ein geheimes Zeichen stürmten beide auf einander los, klierend und funken sprühend trafen sich die Waffen der beiden Kontrahenten, mit einem krachen schlugen sie Ihre Schilder zusammen und versuchten jeder, den andren zu Boden zu drücken. Borgasch merkte schnell das der andere ihm überlegen an Kraft war und versuchte verzweifelt eine Schwachstelle zu in dessen Verteidigung zu finden.

Plötzlich war alles klar, er mobilisierte die letzten Kraftreserven und stieß den anderen zurück. Noch währen dieser versuchte das Gleichgewicht zu halten, senkte Borgasch seinen Kopf und rammte diesen auf die Brust seines zurücktaumelnden Widersachers. Das abgeschlagene Horn schmerzte ihn sehr, aber er merkte auch wie die anderen Hörner an etwas Harten entlang glitten um dann tiefer in etwas weiches einzudringen.
Plötzlich war alles still, sein Kopf schnellte nach oben, als etwas schweres von seinen Hörnern glitt und der zug auf seinen Kopf nachlies. Blut tropfte von deren Spitzen und aus einem fleischigen Sack der noch auf den Hörnern hing und anscheinend aus der Brust des Anderen gerissen wurde. Borgasch blickte triumphierend auf dem, ihn zu Hufe liegenden alten Häuptling der Herde. Der Herde, die in diesem Augenblick zu einem noch lautere Gebrüll ansetzte.

Part 2
Ankunft des "Ankurum vom großem Wasser"
attachment.php

Noch nie war es in der Herde von Borgasch zu so einem Tumult gekommen,
während der Nacht war ein einzelner fremder Gehörnter gekommen. Schweigend und plötzlich als hätte der Erdboden oder der Morrsleib selbst ihn ausgespuckt, trat er erhobenen Hauptes, so dass man seine imposanten Hörner gut sehen konnte und mit selbstsicheren Schritten in den inneren Lagerbereich ohne vorher bemerkt zu werden. Die Trommeln verstummten plötzlich als der Unbekannte in den flackernden Schein des Feuers trat. Eine unheimliche Stille breitete sich aus, die nur vom knackenden Holz des Lagerfeuers und vereinzelnden unruhigen Schnauben unterbrochen wurde.
Der Fremde betrachtete die versammelte Herde, die weinerlichen Ungors zuckten unter seinem musternden Blick zusammen, Gors griffen nach Ihren Waffen während die Bestigors nur abwartend zu ihm blickten. Als sein Augen auf Borgasch trafen, endete diese Musterung und er fixierte stumm den Häuptling der Herde. Dieser fühlte sich durch die Musterung und des starren Blicks herausgefordert, erhob sich mit bluttriefenden Lefzen des Mahles, und griff nach seiner Axt. Doch gerade als er auf den Fremden losstürmen wollte, gaben die Wolken den Mond frei und in dessen Licht konnte Borgasch diesen zum ersten Mal richtig betrachten. Der Fremde hatte vier Hörner und strömte einen fremden Geruch nach Wasser und Salz aus. Seine Haut war dunkel gebrannt und Wetter gegerbt, über seine Schultern hing ein Fell eines seltsamen Wesens dessen Kopf trophäengleich noch auf dem Rücken den Fremden hing. Auf seinem Stab war das Gebiss eines anderen Wesens das Borgasch so fremd wie der Unbekannte selbst war.
Noch bevor er als Häuptling etwas sagen oder tun konnte, war sein Schamane der die Ausdünstung der Magie im Fremden roch, aufgesprungen und begann eine seltsame Beschwörung. Die Herde brachte sich in Sicherheit, denn oft genug hatten sie die Kräfte gesehen und fürchteten sie ebenso wie sie sie im Kampf begrüßten. Doch der Fremde blieb furchtlos stehen, gestikulierte nur kurz, blökte unbekannte Laute und der Zauber des Schamanen verpuffte wirkungslos. Im gleichen Atemzug deutete er auf den verblüften Schamanen worauf ein Schwall Ungeziefer, Käfer und Würmer aus seinem Finger schoss und seinen Widersacher einhüllte. Dieser brach schreiend zusammen während er durch das Getier zerfressen wurde.
Borgasch betrachtete das Schauspiel und nickte anschließend kurz. Er deutete dem Fremden an, sich neben ihm auf dem Platz des Schamanen zu begeben. Dieser nickte stumm und tat wie ihm gedeutet.

Auch wenn er nur selten und besonders schlecht die Sprache der Herde spracht, Ankurum vom großem Wasser gefiel seine Position und blieb von da an Borgasch erster Schamane.​

Part 3
Markof, der Sammler
attachment.php

Die dunklen Elfen waren in einem lang anmutenden Kampf vernichten worden. Es war ein glorreicher Sieg mit einem fast schon würdiger Gegner für die Horde Bestigors gewesen.
Die spitzohrigen dünnen Wesen, waren aus unerfindlichen Gründen in das Gebiet des "Bluthorns" eingedrungen und dieser hatte diesen Frevel nicht geduldet. Wie eine wilde nicht aufzuhaltende Welle waren die Beastigors über sie hinweggewalzt. Rüstung und Leiber wurden von den schweren zweihändig geführten Äxten gleichermaßen zerschlagen. Und als die Horde ihr Werk getan hatte, trat einer aus ihrer Mitte und entriss einem Leichnam das Banner. Zerbrach die Stange an dem es festgemacht war und erleichterte sich auf den kunstvoll mit einem Schädel bestickten Fetzen. Als die Horde weiter zog, flatterte ein verschlissenes violettes Banner mehr über ihr....

Die gemischte Unkoländer Infanterie hatte sich um ihr stolz aufragendes grünes Banner geschart, unter dem Kreuz aus Pfeil und Axt umschlossen vom Eichenlaub, kämpften sie verzweifelt gegen die anstürmenden Massen der Tiermenschen.
Zu Ihren Füßen lagen hunderte von Ungors, im Patt gehaltene Gors hatten sie eingekesselt und keine Seite gewann die Oberhand in diesem Scharmützel. Plötzlich kam es zu Tumult unter den Tiermenschen, von Süden her wurden ihre Reihe aufgerissen. Schmerzensschreie, angstvolles Blöken liesen die Unkoländer erfreut aufblicken und sich nochmals stärker zur Wehr setzen, bis sie die Ursache für den Tumult unter den Tiermenschen erblickten.
Eine riesige Horde Bestigors bahnte sich kampfhungrig ihren Weg durch die Angreifer auf die nun verzweifelten Menschen zu. Ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste prügelten sie sich durch die Menge bis auch der letzte Bestigor sich an den Menschen ausgetobt hatte. Ein einzelner zog ein grünes von Blut und Dreck stehendes Banner aus den Leichenhaufen der Unkoländer, er hängt den verschlissenen Fetzen zu einem Violetten und folgte der Horde...

Markof war begeistert und trieb den Ungor zur schnelleren Arbeit an, der Bestigor hatte viele Banner von Feinden erobert und von Borgasch den Auftrag erhalten sie zu einem einzelnem Banner zusammen zu fügen. Gerade als die Horde die verhassten Menschen aus den felsigen Nordland getötet und ihnen das einstmals blaue Banner mit dem gelben Löwen entrissen hatten, kam der Häuptling auf diese Idee. All die von den Bestigor gesammelten Banner sollten die gesamte Herde in die Schlacht leiten und allen zeigen was sie bereits erreicht hatten. Markof gefiel diese Idee, Markof gefiel, dass er sich den Platz als Standartenträger der Herde erkämpft hatte. Viele aus den Reihen der Bestigor hatten im Hörnerstoßen gegen ihn verloren, andere waren kurzfristig verstorben. Ein letzter Tritt gegen den Ungor und Markof konnte das Banner an sich nehmen, doch etwas passte nicht. Wütend erschlug er den Ungor und stapfte auf dem Banner herum, dann kam ihn eine Idee. Seine Hufe hatten helle spuren auf dem Stoff hinterlassen und die Bilder der Gegner verschmutzt, mühsam rieb er aus hellem Lehm, Kalk und etwas Dung einen riesigen gehörnten Schädel auf die Stofffetzen um die einstmalige Heraldik zu überdecken und ein eigenes Symbol darzustellen.
Er trat zurück und betrachtete sein Werk und war zufrieden.

Seit diesem Tag ist Markof stolz mit dem Banner unterwegs, Gegner werden von ihm ungestümt angegriffen, denn er hofft sein Banner weiter vergrößern zu können

Zuletzt bearbeitet:
tmbanner03.jpg

Fertig
Vorhanden
Wip
muss gekauft werden

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling

*************** 3 Helden ***************

Sturmbulle

Häuptling
+ Armeestandartenträger

Schamane

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

20 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

40 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

10 Chaoshunde

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

5 Centigor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Zygor

Ghorgor

Grinderlak

Zuletzt bearbeitet:
tmbanner04.jpg

Sorry für die schlechten Fotos, ich habe noch meine Probleme mit der Kamera und der Ausleuchtung

Die bisher fertiggestellte Beastmangroup

attachment.php

Kommandanten und Helden

Mein Häuptling/Großhäuptling
attachment.php

Die verschiedenen Ansichtengibt es im Spoiler
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Mein Großschamane
attachment.php

Und wie immer im Spoiler die weiteren Bilder

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Hier meine Armeestandarte
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Mein Sturm oder Todesbulle

Elite

Meine Bestigorrotte
mit fertigem magnetisiertem Regimentsbase
attachment.php

Hier einige weitere Ansichten der Bestigorrotte
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Meine Minotaurenherde
attachment.php

Hier folgen verschiedene Ansichten und die einzelnen Figuren

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Mein Blutbulle
attachment.php
Die Standarte
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Der Musiker
attachment.php
attachment.php
Meine 3, im GW von den Rotkutten bemalten und gekauften Minos, die noch überarbeitet werden müssen (aber nicht jetzt)
attachment.php

Selten

Und meine Zygorvariante bevor es das GW-Model gab
attachment.php

Und hier weitere Ansichten meines Zygors
attachment.php
attachment.php

Hier mein Versuch, dem Zygor eine "blinde" Pupille zu geben
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
tmbanner05.jpg

So hier die erste Skizze meines Herdensteins und meines ersten Geländes für die Tiermenschen, ..........................und hier der Rohstein, sowie eine weitere Ausbaustufe des Geländeteils

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

So hier mal wieder ein Fortschritt meiner Gors, Reihe 2 ist fertig. Jehaaaar
attachment.php

Sowie meines Grinderlack an dem es weiter gehen soll^^
attachment.php

Weiterhin stehen bei mir immer noch der 1 Gor-Trupp sowie die 40 Ungors, ein Gohrgor und der Grinderlack angefangen rum und warten auf die weitere Bearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Sers liebe Leute,

1. Ich habe mir mall einen Schamanen von Banelords gekauft und will euch den Inhalt und das Modell zeigen.
Der Bilder- und Beschreibbeitrag ist hier zu finden.

Im Spoiler das zusammengebaute Modell im Größenvergleich.

2. Um die Qualität meiner Bilder zu steigern habe ich mich an eine Fotobox gemacht, Vorbild war die Box von Barfrau
attachment.php

Es sind schon Verbesserungsvorschläge eingegangen, es wird ein Rahmen mit Durchschlagpapier folgen, um das Licht etwas dämmen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein solider Start!

Ich freu mich immer, wenn bei einem neuem AA-Thread von Anfang an auch (fertige) Bilder dabei sind.

Das gezeigte gefällt mir schon mal gut, und ist für Spielminis schon mal ein Standard den ich mir bei so mancher Gegner-Armee wünschen würde.
Der Häuptling mit 2 Handwaffen ist eh eines meiner absoluten Modelle von daher allein schon Daumen hoch für die Modellwahl.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen, das du die schwarze Mähne von deinem Todesbullen noch etwas highlighten solltest.

@Luferox:

wie dir schon gesagt hatte ich viel Zeit in dieser Nacht und habe es mal kurz aus dem Boden gestampft. Danke dir für die Banner ich pflege sie gerade ein.

@Mäuserich, vielen Dank für dein Lob, ich habe versucht mich an die Leitlinien zu halten und das ist eigentlich schon die ganze Arbeit. Der Häuptling gefällt mir auch sehr gut, meist sind die Tiermenschen-Charaktermodelle etwas überladen und ich mag es schlicht und mit recht dunklen Farbtönen^^. Also nen Super Modell für mich.

@Sharkoon
Mein lieber nachdem du so losgelegt hast und mich auch noch angesteckt hast musste ich einfach mal anfangen die ganzen rumliegenden Modelle zu bemalen.

@all

Heute das erste weitere Wip eines Modells, mein Musiker der Minotauren, heute folgt das basen aller drei und morgen zeige ich euch die Einheit

Wie auch angekündigt folgen nachher noch die Banner, hier ein fettes Danke an Luferox der mir da helfend unter die Arme gegriffen hat. Danke nach München (ich selbst bin leider ein rechter Dau wenn es um PC-Programme geht)

Sers zusammen,

leider kann ich momentan der Bitte von Nightpaw nicht nachkommen, da ich erst mal herausfinden muss wie ich Bilder direkt hochlade, solange geht es erst mal nur über Image shake.

Heute habe ich mal ein Update, meine Schamane von Banelords ist angtekommen. Ich finde die GW-Modelle leider ziehmlich unpassend und hässlich (gut es sind ja auch noch aus der Ur-Version der Beastman^^).

Folgenden Blister gab es:
20120609122629.jpg

Ausgepackt bekommt man folgende Teile:
20120609124018.jpg

Wie auch immer ich war im Vergleich zu Gw-Fincarst unglaublich überrascht, die Figur ist hoch detailliert und klar und sauber gegossen. Auf dem Fellmantel sind zwei klitzekleine Löchlein gewesen die ich flux verschlossen habe. Der einzige wirklich störende Gussgrat war am rechten Arm, auf dem Bild nur sehr schwer zu sehen.

Alles in allem war die Figur sehr einfach zu säubern und ich freue mich aufs bemalen. was etwas nervig ist, sind die Kontaktstellen und das ist jetzt pienzen auf hohem Niveau,
Der Gussansatz am Hals der Figur lässt sich nur schlecht säubern und eben feilen damit man den Kopf auf setzen kann.
Am linken Arm geht es gut, hier hätte ein Stift an der Hand und ein passendes Loch im Arm mit modelliert werden können, muss aber nicht.

Was ich unnütz finde war die Klebe/Kontaktstelle am Stab und dem Stabaufsatz, besser wäre es gewesen, die Klebestelle direkt an der Hand zu machen, und dem Aufsatz einen etwas längeren und breiteren Stab zu geben. So empfand ich das Stiften als eine Zitterpartie, das ich ja nicht mit dem Bohrer verrutsche oder ausbreche.

Wie auch immer die Figur ist wirklich schön und ne schöne, wahrscheinlich auch eine günstige Alternative zu den GW-Schamanen.

Für einen Größenvergleich, hier noch dieses Bild:
20120609154602.jpg

Danke fürs lesen,
Fragen, Wünsche, Komentare und Kritik ist gerne gesehen