[WHF] Keitels Beastman-Group (Allgemeine Wip "es geht weiter")

Ich bin mal so frei und sprech gerade heraus. Der Herdenstein gefällt mir so nicht. Den Rohbau finde ich gut, aber die trockengebürstete Struktur ist nicht meins. Das fällt vor allem deshalb unangenehm auf, da der kleine Stein daneben eben so glatt ist. An deiner Stelle würde ich die Oberfläche des Herdensteins (nicht des Unterbaus) mit etwas Milliput oder einer Spachtelmasse glätten. Für reines Gelände kannst du es gern so lassen, als Armeedisplay finde ich es noch zu "einfach".

Das du gerade ein Motivationsloch hast ist natürlich schade, aber wenns dich tröstet, das geht uns doch allen mal so. Die Lust an deinen Minis kommt bestimmt wieder und so lange kannst du ja das gute Wetter genießen.

Danke für eure Meinungen und Komentare TheDead und Luferox.

Luferox, ich kann verstehen dass du den Herdenstein etwas glatter haben möchtest, mir gefällt er so recht gut.
Denn, ich war begeistert von der Strucktur die sich durch nen simplen Trick draufpinseln lies und wie es gesamt wirkt,
klar hat ein glatter Felsen auch etwas für sich, mir gefiel aber die Oberfläche des blosen Styrodur nicht.

Der kleine Stein ist eben herausnehmbar um nen Zielmarker oder einen Herdensteinspliter darzustellen, ich wollte darauf die Runen einfach nicht mit Gips überdecken, deswegen blieb er so glatt.

Alles in allem ist der Stein nur "einfaches" Gelände für eine Spielplatte die ich noch nicht habe, dem entsprechen hoffe ich, dass du über die Strucktur des Herdenstein hinwegsehen kannst^^.

Sollte ich aber mal ein Displaybase machen werde ich auf solche Details achen, oder von dir (hoffentlich) darauf hingewiesen werden-

Eine andere Frage an alle die hier mal reinschauen:

Der neue Plastikschamane ist endlich mal ein gut aussehendes Modell für die Tiermenschen den ich mir gerne zulege, wer hat ne Idee zu einem Umbau, gerade an dem Stab der Figur oder ähnliches.
Luferox hat mich mal genötikt ein OSL zu versuchen^^, das Modell wäre endlich mal geeignet dazu, aber irgendwie scheint es mir so wie es ist, etwas unspektakulär für ein OSl, es hat einfach nichts wo ich so einen Lichteffekt einfügen würde. Vieleicht habt Ihr mir bitte einige Ideen und Tipps

Er mein den Plastik-(Groß)Schamanen, der im aktuellen WD angekündigt wurde.^^ (LINK)
Bei dem würde ich mit dem Stab vom Nekromanten (Plastik) etwas versuchen.

Was den Herdenstein angeht: Sieht nach einem super Grundgerüst aus. Ich würde ihn nun mit allerhand Unrat, Beutegut und Bemalung überziehen. Je mehr, desto besser. 😉

Die Gor sind natürlich mal wieder klasse. Ich bin besonders von den Bändern begeistert, die um die Waffen gelegt sind. Das sieht wirklich gut aus. Auch die Fetzen Menschenhaut am Gürtel kommen sehr gut rüber. Ich muss es glaube ich nicht sagen, tue es aber trotzdem, um dein "Sommerloch" etwas abzuflachen: WEITER SO! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein gewaltiges Lob für diesen klasse Armeeaufbau! Gefällt mir wirklich super gut. Deine Figuren sind top bemalt, dein Herdenstein hat für meinen Geschmack etwas zu viel struktur aber egal😉
Zu deiner Frage: ich hätte je nach dem was du haben willst drei vorschläge für einen Stab.
1. Größere oder mehr Schädel --> Totenbeschwörerstab (wie Morr sagte) oder z.B. der (Banner-)Schädel der Ungor oder ein ganzer Haufen aufgeschnürter Schädel vom Ghorgor
2. Ein Skelett- oder Menschentorso evtl. mit entweihten Insignien/Symbolen
3. Stein der im Dunkeln leuchtet, eingefast/umschlungen vom Stab
Hoffe ich konnte dir einige Ideen bringen, ansonsten mach weiter so😀
Gruß,
Schattensonne

Danke für die vielen Tipps, muss mich mal auf die Bitzsuche machen.

Und weil ihr gerade so geniale Ideen habt, hier noch eine Frage:

Auf der Skizze für meinen Herdenstein ist zu sehen, dass ich ihn in ins Zentrum eines Krater stellen möchte (bzw sollte es aus der Skizze ersichtlich sein^^),
Jetzt habe ich Material für da Base geholt und ihn mal darauf gestellt.
Die Frage ist:
Ob das Teil nicht irgendwie zu Groß wird um als Gelände für die Platte zu dienen?
Ob ich nur den Stein machen soll, oder ob ich den Krater mit Wasser darin trotz allem machen sollte?

Zur Info, das Brett hat eine Breite von 24 cm und eine anschließende Länge von ca 40cm
Hier habt ihr mal zwei Fotos zum begutachten.

tja ich weis nicht wie ich das Wasser mache.
Entweder ich gieße flüssigen Leim in mehreren Schichten auf und bemale ihn dann dreckig braun und überziehe ihn mit etwas Klarlack,
oder ich kaufe mir mal Wassereffekt, oder Bootslack.

Ich habe bisher nur die Idee die Umsetzung folgt dann recht .....spontan und kreativ^^ (siehe die Schamanenhütte)

Ich muss auch noch einen Platz für den Drachenschädel finden.........der erscheint mir auch etwas groß

Sers zusammen,

nach einer nun mehr gefühlten Ewigkeit gibt es jetzt wieder ein Update meiner Machenschaften,
leider habe ich wegen zweier bevorstehenden familiären Änderung, einem Hauskauf, sowie meiner normalen Arbeit, sowie des Sommerlochs, meine Figuren etwas einstauben lassen. Ich hoffe, Ihr meine treuen Leser verzeiht mir die Pause.

Trotz allem habe ich folgenden Sachen geschaft:

Bei meinem Herdenstein habe ich an der Hütte etwas weiter gebastelt und zwei Wände geflochten
attachment.php
attachment.php
Dann habe ich den neuen Schamanen erhalten und ausgepackt, jap er ist schon schick.
Leider ist der Stab etwas dünn, somit muss ich mal schauen wie ich die Umbauarbeiten machen kann, deren Ideen die ich von Euch bekommen habe.
attachment.php
attachment.php

Hier sind die letzten 10 Gors, der 20 Gor-Gruppe die ich bereits seit einiger Zeit angefangen habe
attachment.php
attachment.php

ich hoffe das entschädigt Euch etwas für meine Abwesenheit, viel Spaß beim schauen und lesen

Zuletzt bearbeitet:
Gor mir Schilden... interessante Wahl, sieht aber bestimmt mal anders aus. Rein spieltechnisch geben die meisten ja den zusätzlichen Handwaffen den Vorrang und daher sieht man nur "Einheitsbrei"^^
Die separat zu bemalen ist wahrscheinlich auch die bessere Methode, da man sonst nicht mehr ordentlich an die Haut darunter und die "Innenseite" der Schilde herankommt. Aber ich trage hier höchstwahrscheinlich eh gerade Eulen nach Athen 😀

Sers Leute,

@Morr
Was bedeutet nochmal Eulen nach Athen zu tragenß
Wegen den Schildern, ich versuche einfach alle Optionen der Gors abzudecken, die jeweilige soll dann hauptsächlich in der ersten Reihe und an den Seiten zu sehen sein, außerdem bekommt man mit Schilden ne wildere Horde mit zusammengewürfelten Haufen die den Tiermenschen entspricht

@Sharkoon
Ja, so schnell geht es bei meinen häuslichen Pflichten momentan leider nicht, bin zwar nicht Vater geworden,
aber die Bald Schwiegermutter daheim zu Pflegen ist fast so ähnlich wie Kinder hüten(nur das Kinder dir nicht widersprechen und auf ihre Erfahrung beharren)

@Ollowain
siehst du den Schlitz im Boden, hinterer Bereich des Verschlages? Des issa^^

auch an die Leser dieses Abs´s bitte folgendes beachten

Sers zusammen,

für einen Umbau meines Schamanen suche ich einen aufgespießten Menschentorso eventuell diesen hier, vom Leichenkarren,

http://www.games-workshop.com/MEDIA...4728_99120207013_VCCorpseCartMain_873x627.jpg

oder ähnliche.

Bitte bietet mir an was Ihr habt, ich biete euch Geld, oder Bits meiner Imperialen Armee zum Tauschen

Grezz Alex

Zuletzt bearbeitet: