[WHF] Keitels Beastman-Group (Allgemeine Wip "es geht weiter")

Leider nicht viel,

Für Arno habe ich die Titanenbesatzung für seinen Warhound endlich fertig gemalt
und für mich stehe ich gerade immer wieder mal am Thunderbolt um die riesigen Spalten zu füllen und das Modell bis nächstes We zu Kitten und zu bemalen.

Leider musste ich den Standartenträger nochmal komplett entfärben, es gefiel mir einfach nicht.
Ich werde erstmal die Idee von dir aufnehmen und versuchen verschiedene Banner zusammen zu stückeln und dann wieder den Beastman zu bemalen, mal sehen was daraus wird.

Nebenher musste ich noch meine Mancave wieder einräumen, nachdem die Dachdecker oben endlich fertig geworden sind.
Es gibt viel zu viel zu tun, aber ich denke am Sonntag gibt es erste Bilder vom AST


Grezz Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen,

Luferox hatte sich schon gewundert, dass es bei mir gerade wenig neues gibt und ich hatte schon geantwortet.

Wie versprochen hier, das erste Update meines Standartenträgers, nachdem ich das Ding komplett entfärbt habe, da es mir die Standarte selbst einfach nicht gefiel.
Ich habe Luferox Vorschlag aufgegriffen und versucht es nach verschiedenen Bannern aussehen zu lassen. Hier erst mal die Rückseite.

Die Überlegen für die Front ist, dort einfach einen weißen Chaosstern aufzumalen, wer bessere Ideen hat gerne heraus damit. Ich weis auch nicht ob dich die rückwärtigen Bannerembleme auch vorne wieder aufgreifen soll, und darüber ein Armeezeichen meiner Beastman zu malen.Fragen über Fragen, ich bin für eure Ideen offen.

Ach ja, der Standartenträger selber soll wieder wie die erste Version aussehen, ich hänge ein Bildchen an:
So mal stehend:
attachment.php



Hier sieht man die Orginalfarben am besten wie ich finde
attachment.php


Und das war der erste Versuch
Anhang anzeigen 125532


So das erst mal als Update.


Anhang anzeigen 125530Anhang anzeigen 125531Anhang anzeigen 125532
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, im Prinzip gefällt mir das Zusammengeflickte recht gut. Nur ist es ein wenig zu bunt finde ich. Vielleicht könntest du das Banner noch ein wenig "einstauben". Sprich Bleach Bone auf den Pinsel auftragen und so lang auf nem Tuch trockenstreichen, bis fast keine Farbe mehr kommt. Und dann damit die Fetzen trockenbürsten. So würde das Bunte entsättigt und das Banner noch schmudelliger.
 
@ Sharkoon: ich habe die Befürchtung, dass es später zu sehr überladen wirkt. Deswegen überlege ich momentan wie ich das Armeebanner darstelle


@ Luferox: Jap, zu Bunt ist die passende Beschreibung. Ich denke deine Idee mit dem Einsauen ist allgemein gut, ich werde es probieren. Was sagst du zu der Gestaltung der Standartenforderseite?
 
So nur ein kurzes Bilder Update der Armeestanderte,
nun ist auch die Forntseite wieder bemalt, und wieder steht die Frage: Welches Zeichen soll auf die Vorderseite?
Ich bitte um Vorschläge

Ach ja, ich habe Luferox Vorschlag aufgegriffen und das etwas bunt wirkende Banner mit Bleached Bone getupft und gebürstet und es etwas mit Mud getuscht, damit es alt und verbrauchter aussieht

Auch und entschuldigt bitte das Foto, morgen bei Tageslicht füge ich Gescheite des gesamten Modells ein

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen,

Hier wie versprochen die etwas besser belichteten Wipbilder meiner AST

Front
attachment.php


Rückseite
attachment.php





Wie immer gilt, Kritik, Vorschläge und Kommentare gerne gesehen

(Kämpft Ihr auch damit große Bilder einzufügen? Hatte ich doch gerade erst die alten Forumselemente verstanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers liebe Freunde,


hier nach ungefähr 5 Anläufen und 3 Mal entfärben, präsentiere ich euch meine fertige AST.

Es ist die limitierte Figur zu irgend einem Tiermenschen-Groß-Deal vom GW welchen es vor einiger Zeit mal gab,
die mich Zeit, Schweis und Nerven gekostet hat.


attachment.php



Dank der Hilfe der Leute die hier im Forum ihre Kommentare, Tipps und Hinweise hinter lassen haben, konnte ich das Model zu meiner Zufriedenheit fertigstellen, danke nochmal dafür.

Im Spoiler findet ihr eine kurze Hintergrundgeschichte zu meinem Modell, und wie immer wird das dann auch alles eingepflegt


Markof, der Sammler
Die dunklen Elfen waren in einem lang anmutenden Kampf vernichten worden. Es war ein glorreicher Sieg mit einem fast schon würdiger Gegner für die Horde Bestigors gewesen.
Die spitzohrigen dünnen Wesen, waren aus unerfindlichen Gründen in das Gebiet des "Bluthorns" eingedrungen und dieser hatte diesen Frevel nicht geduldet. Wie eine wilde nicht aufzuhaltende Welle waren die Beastigors über sie hinweggewalzt. Rüstung und Leiber wurden von den schweren zweihändig geführten Äxten gleichermaßen zerschlagen. Und als die Horde ihr Werk getan hatte, trat einer aus ihrer Mitte und entriss einem Leichnam das Banner. Zerbrach die Stange an dem es festgemacht war und erleichterte sich auf den kunstvoll mit einem Schädel bestickten Fetzen. Als die Horde weiter zog, flatterte ein verschlissenes violettes Banner mehr über ihr....

Die gemischte Unkoländer Infanterie hatte sich um ihr stolz aufragendes grünes Banner geschart, unter dem Kreuz aus Pfeil und Axt umschlossen vom Eichenlaub, kämpften sie verzweifelt gegen die anstürmenden Massen der Tiermenschen.
Zu Ihren Füßen lagen hunderte von Ungors, im Patt gehaltene Gors hatten sie eingekesselt und keine Seite gewann die Oberhand in diesem Scharmützel. Plötzlich kam es zu Tumult unter den Tiermenschen, von Süden her wurden ihre Reihe aufgerissen. Schmerzensschreie, angstvolles Blöken liesen die Unkoländer erfreut aufblicken und sich nochmals stärker zur Wehr setzen, bis sie die Ursache für den Tumult unter den Tiermenschen erblickten.
Eine riesige Horde Bestigors bahnte sich kampfhungrig ihren Weg durch die Angreifer auf die nun verzweifelten Menschen zu. Ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste prügelten sie sich durch die Menge bis auch der letzte Bestigor sich an den Menschen ausgetobt hatte. Ein einzelner zog ein grünes von Blut und Dreck stehendes Banner aus den Leichenhaufen der Unkoländer, er hängt den verschlissenen Fetzen zu einem Violetten und folgte der Horde...

Markof war begeistert und trieb den Ungor zur schnelleren Arbeit an, der Bestigor hatte viele Banner von Feinden erobert und von Borgasch den Auftrag erhalten sie zu einem einzelnem Banner zusammen zu fügen. Gerade als die Horde die verhassten Menschen aus den felsigen Nordland getötet und ihnen das einstmals blaue Banner mit dem gelben Löwen entrissen hatten, kam der Häuptling auf diese Idee. All die von den Bestigor gesammelten Banner sollten die gesamte Herde in die Schlacht leiten und allen zeigen was sie bereits erreicht hatten. Markof gefiel diese Idee, Markof gefiel, dass er sich den Platz als Standartenträger der Herde erkämpft hatte. Viele aus den Reihen der Bestigor hatten im Hörnerstoßen gegen ihn verloren, andere waren kurzfristig verstorben. Ein letzter Tritt gegen den Ungor und Markof konnte das Banner an sich nehmen., doch etwas passte nicht. Wütend erschlug er den Ungor und stapfte auf dem Banner herum, dann kam ihn eine Idee. Seine Hufe hatten helle spuren auf dem Stoff hinterlassen und die Bilder der Gegner verschmutzt, mühsam rieb er aus hellem Lehm, Kalk und etwas Dung einen riesigen gehörnten Schädel auf die Stofffetzen um die einstmalige Heraldik zu überdecken und ein eigenes Symbol darzustellen.
Er trat zurück und betrachtete sein Werk und war zufrieden.

Seit diesem Tag ist Markof stolz mit dem Banner unterwegs, Gegner werden von ihm ungestümt angegriffen, denn er hofft sein Banner weiter vergrößern zu können
 
Sers zusammen,


vielen Dank erst mal für die vielen Kommentare zur AST. Es streichelt mein Ego, dass sie euch allen gefällt.


Heute nach gefühlten Ewigkeiten, habe ich endlich wieder etwas Zeit an meinen Beastman weiter zu machen.
Was mich aufgehalten hat? Die Arbeit, der krankheitsbedingte Besuch meiner Schwiegereltern und nicht zuletzt das Apo-Spiel bei TheDead (welches übrings ein Knaller war).

Jetzt stürze ich mich mal wieder in meinen Aufbau-Thread und will euch informieren, wie es in naher Zukunft weiter gehen wird.

1. Ich beginne heute mit dem Zusammenbau meiner Gors, sprich Kommandotrupp, und die ersten 7 Gor mit Zwei Handwaffen, weitere 10 mit Schilden, die ich dann je nach dem was ich spielen möchte aufstellen kann. Die werden anschließend grundiert und mit der Airbrush braun gespritzt.

2. Da dies meine erste WHF-Armee ist habe ich allgemein auch kein passendes Gelände, ich werde meinen Armee-Aufbau um ein, zwei passende Gelände erweitern. Als erstes soll es ein Herdenstein werden auch hier folgen die Bilder im Wip-Bereich.

3. Ich habe ein mehr schlecht als rechtes Gruppenbild geschossen. Irgendwie mag mir das Bild von meinen Minis im Glasschrank noch am besten gefallen, sobald ich eine Platte und entsprechendes Gelände habe, folgen bessere Bilder. Aber hier schon mal das Gesamtbild meiner BMG.
attachment.php


4. Etwas mehr Hintergrund, ich versuche meine alten grauen Zellen wieder etwas zu motivieren und etwas mehr zur Beastmangroup zu schreiben.