[WHF] Neue Imperiumstruppen, Bilder & Preise

@Der Soldat
Stimmt nach deiner Auffassung sollte man sich dann lieber freuen, wenn man noch mehr für etwas bezahlen soll, als es wirklich wert ist und dass auch noch zu solchen Wirtschaftlich schlechten Zeiten.
Klar hängt es einem zum Halse raus, dass man immer darüber sich ägert wie teuer GW ist, aber mir hängt es auch vom Hals heraus, dass GW solche Preise aufdrückt und ehrlich gesagt regen mich auch solche Leute wie du auf,die einfach Sachen hinnehmen wie sie sind, erst durch socleh Leute kann sich GW erlauben ständig die Preise zu erhöhen, weil sowohl du als auch zich andere nichts sagen wollen oder es nervt das man sich darüber beschwert.
Aber ihr kauft trotzdem noch bei GW ein und dass reicht doch schon.
Ob es nun zum Hals heraus hängt oder nicht, man darf jawohl trotzdem seine offene Meinung kund tun.

*räusper*
Also, lieber Don Vito, ich werde, wenn dein, von den lodernden Flammen des in deinem rebellischen Herzen brennenden Feuers angetriebener Preissenkungskreuzzug gegen GW, tatsächlich Erfolg haben sollte, höchstpersönlich dorthin fahren, wo auch immer du wohnen mögest, und dir gratulieren.
Aber in deiner fanatischen Rede berücksichtigst du aber nicht, dass ich vielleicht gar keine GW Sachen kaufe? Wenn du ins WM Unterforum schaust, wirst du bemerken, dass ich mich vor einiger Zeit schlau gemacht habe, wie man am besten bei WM einsteigt. Und wenn du vielleicht mal in den Paintmaster geschaut hast, wirst du sehen, dass ich gestern begonnen hab, meine erste Warmachine Figur zu bemalen. Und jetzt darfst du dreimal raten, warum ich mit Warmachine anfange.
Obwohl, das würde zu lange dauern, ich sags dir einfach mal, weil ich ebenfalls nicht mit der Preispolitik von GW einverstanden bin.
Das äußert sich dann aber bei mir nicht darin, dass ich mich bei 300-seitigen Diskussionen geteilige, wie man GW am besten boikottieren könnte, warum das Zeug so teuer is wie es is und dass GW grundsätzlich sc*eisse is, sondern darin, dass ich mir einfach eine Auszeit von GW "gönne", und der Zeitraum der Auszeit nach hinten ist weit offen.

Ok dann tut es mir natürlich sehr leid, dass ich dich grundlos angemacht habe.
Und ich stimme dir ja auch zu, dass ich den, wie du ihn genannt hast, "Preissenkungskreuzug" nicht schaffen werde, zumindest nicht alleine.
DAs Problem ist ja einfach so, dass sich zwar sehr viele über die unverschämten Preise aufregen, aber zum Teil trotzdem wie ein HUnd derhergelaufen kommen, wenn es etwas neues gibt. Dementsprechend ist es ja auch einfach so, dass GW denkt, ha die kann man ja so einfach ausnehmen, da dann können wir die KUnden ja noch mehr ausnhemen.
Leider muss ich sagen, dass mir bisher noch nichts vergleichbareres vom System her wie Warhammer über den Weg gelaufen ist, wo ich sagen kann, cool damit könnte ich mir vorstellen zu zocken, weil mir die Spielsysteme einfach nicht zugesagt haben und es währe auch einfach mal zu schade, die Sachen die ich schon von GW habe einfach nicht mehr zu benutzen.
Ich weis einfach für mich persönlich, dass ich mit GW nicht weiter machen kann, weil es einfach zu krass wird, wie sie ihre Politik durchsetzen wollen, siehe Apokalypse, Ringkrieg usw.
In dem FAll werde ich mir dir auf jeden Fall abschließen, indem ich von GW abtand nehmen werde, aber Warhammer trotzdem noch im Freundeskreis bzw. bei Tunieren weiter betreiben werde.

Wie gesagt hiermit möchte ich mich nochmal ausdrücklich dafür entschuldigen, dich angeschnautzt zu haben

Hm, akzeptiert 🙂
Ich hab mir das auch ziemlich lange überlegt, und letztendlich hab ich mich dann für Warmachine entschieden. Ich werde demnächst auch auf dem Marktplatz nen Thread aufmachen in dem ich meine ganzen alten WHFB verkaufen werde(Schleichwerbung³...), meine WH40k Sachen behalte ich aber, da steckt für mich ebenfalls zu viel Mühe drin.

Ich weis nicht ich finde diese gewellten Schwerter irgendwie uncool, da finde ich die klassischen Bihänder viel schöner

Die hatten doch auch zum Teil gewellte Schwerter (Link).

Es sei denn du meinst die zur 6. Edition erschienen Modelle.

Mir persönlich gefallen die Modelle sehr gut, nur werden sie mir nicht ins Haus kommen.

Besten Dank für die Fotos !

Mal ganz ehrlich,... wo ist jetzt der besondere Gimmick für den neuen Preis von 32,50 ???

Die Box wird sowas von nicht gekauft,....

wenn ich da an die schönen alten Bretonen und Waldelfen Plastikboxen denke,.. die kamen damals zu 25 Euro mit vielen vielen Optionen, Schnecken, hunden, gebratenen Tauben, Waldgeistern,... und und und raus !!

und nu 32,50 ??? für Infanterie mit Zweihändern,... für eine Einheit, die man so gut wie nie auf den Schlachtfeldern sieht,...
HUUUURAAAA !!! 😀

Bevor ich mir ne Eliteauswahl mit Bihänder versaue, nehme ich doch lieber einen Inneren Zirkel mit. Vor dem haben die meisten Spieler mehr Angst als vor den lahmen Bihändern😛.

Und laut Hintergrund sind die Imperialen Plattenrüstungen das Beste was das Imperium zu bieten hat. Gefertigt von Zwergen mit überlappenden Panzerplatten. ???? Wo ist die Vollrüstung bei den Typen?
Die Alten waren da besser. Aber selbst die hatten für meinen Geschmack zu wenig Rüstung an, wenn man mal nach dem Hintergrund geht.

vom Preis der Box will ich garnicht erst anfangen.

Besten Dank für die Fotos !
wenn ich da an die schönen alten Bretonen und Waldelfen Plastikboxen denke,.. die kamen damals zu 25 Euro mit vielen vielen Optionen, Schnecken, hunden, gebratenen Tauben, Waldgeistern,... und und und

Ja, das vermisse ich auch.
Von den kleinen Extras waren die Bretonischen Bogenschützen wohl am besten. Die Schnecke! Göttlich! :lol:
Ach die Waldelfen haben wunderbaren extra Schnickschnack zu bieten.

Aber das jetzt?
Wobei GW ja schon seit längerem die Gimiks komplett zu streichen versucht (so fühlt es sich zumindest an).
In der Nachtgoblin-Box findet man nichteinmal ein paar Pilze zur Base gestalltung... echt arm.

Und diese "Multi-Mega-Extra-Bitz-Box-Bausätze" haben mal so garnichts extra intus.
Die 2 extra Köpfe und Arme (das war schon immer Standard und nie etwas besonderes!), die kann sich GW von mir aus auch gern sparen wenn sie dafür den Preis um 1/3 senken. <_<