7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Naja deine Frage war welche Modelle man damit Gedenkt zu tötne, also hab ich einige genannt. Das Verfluchte mit Regen-Banner nicht zum idealZiel gehören war galube ich schon klar, waren sie auch nicht mit S4 keine Rüstung.
Ausserdem ist das nur einer der Todessterne, ein andere ist der DE-Schattenstern. Das sind ausser den Helden W3-Modelle ohne Rüstung. Da Plänkler jetzt aber Rücken und Flanke haben und nicht unbedingt alle Modelle schiesen können sollte sich dieser Stern von selbst erledigen. Der Skavenstern mit Glocke hasst das Katapult dagegen.

Bei den Schuss auf Einzelmodelle hat man erstmal eh ein 33% Chance direkt zu Treffen und einen Streitwagen oder Stegadon mit 2" Abweichung noch zu treffen ist nicht so unwahrscheinlich bzw kann man immer noch was anderes Treffen.
Man nimmt ja auch Speerschleudern (2 und die kosten soviel wie ein Katapult) mit, diese haben aber auf kurze Reichweite auch nur nen 50% Chance, auf lange sogar nur 33/ und mit Deckung wird schlechter. Haben S6, verwunden also meist nur auf die 3+ statt 2+, gegen nen Dampfpanzer oder Drache nur 4+ und bei riegsmaschinen auf die 5+ und machen nur W3 Lp verluste statt W6.

Auch der Vergleich mit dem Kamikaze hinkt, dieses ist nämlich im gegensatz zum Kata da um gut Gerüstete Modelle anzugehen und versagt an Rettungwürfen ebenso.

Ich wollte das Katapult lediglich gegen Aussagen wie "wer das mitnimmt ist selber schuld" verteidigen. Und es ist nicht nur stark gegen schwachen Kern, denken wir mal an Dämonen...

Das Verfluchte mit Regen-Banner nicht zum idealZiel gehören war galube ich schon klar, waren sie auch nicht mit S4 keine Rüstung.

Natürlich, früher war es ein idealeres Ziel als damit auf Skelette oder Zombies zu schießen, für die auch Bögen reichen. Jetzt wandert die Steinschleuder also auch zu den Waffen gegen weiches Zeug und für Verfluchte braucht man jetzt Fletschen, die mit genug Glück dann dank Reg im ersten Modell hängenbleiben. Klasse.

ich hoffe das sie die Hoppaz maln bissle boosten. Im vergleich zu gleichwertig teuren einheiten wie SM stinken die nämlich mittlerweile ordentlich ab. Und an sich waren das eine der besten einheiten des Obstladens

Ich habe es mal für dich korrigiert.

Ist doch normal, dass bestimmte Einheiten in neuen Editionen besser und andere schlechter werden.

Hoppaz werden schlechter.

@Sprüche - Ich bezog mich auch primär auf den 13ten (der jetzt Sprechbar wird) und weniger aufs Höllentor - gab aber noch andere überheftige Sprüche die man auf keinen Fall durchkommen lassen sollte (Vampire hatten z.B. glaub ich einen der allen Modellen der Einheit Treffer macht und daraus Geister baut - wenn man jetzt des öfteren mal 50+ Blöcke sieht, ist dass Teil auch alles andere als ungefährlich und sollte nicht einfach mal durchkommen)...

@Steinschleudern: Die normalen Steinschleudern finde ich auch eher uninteressant, anders sieht es aber für die Spezialvarianten wie Todbringer, Mörser/Rakettenlafette, eventuell Seuchenkrallenkatapult/Seuchenmörser, Flammenkanonen und eventuell mit Runen beschriebene Grollschleudern, sowie natürlich meine Schrottschleudern (von denen ich auf Plastemodelle hoffe) aus - die können durchaus eine menge Schaden anrichten, wenn auch nicht unbedingt an den defensiv stabielen Todessternen (auch Panzersterne genannt 😉 ), oder solchen mit großen Bases (Monstersterne - die sind dafür super anfällig gegen Kanonen und das Loch unter der Schablone tut denen auch richtig weh).

Insgesammt sehe ich vor allen Imps (zwei Bombarden mit großer Schablone) als Gewinner der neuen Steinschleuderregeln...

Zuletzt bearbeitet:
Was er meinte ist, das Einheiten die nicht gegen die Anzahl einer bestimmten Kategorie (Elite/Standard etc.) zählen aus den allgemeinen Armeekosten bezahlt werden.
z.B. zählen Chaoshunde nicht gegen das Minimum an Kerneinheit die man haben muss. Also zählen sie nicht zu den 25% Kerneinheiten die man haben muss, sondern werden aus dem allgemeinen Punktepool bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das sie die Hoppaz maln bissle boosten. Im vergleich zu gleichwertig teuren einheiten wie SM stinken die nämlich mittlerweile ordentlich ab. Und an sich is das eine der besten einheiten des Obstladens

Der klassische Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, weil Schwertmeister und Hoppaz ja auch genau dieselbe Aufgabe im Spiel erfüllen sollen ne?!

Der Thread hier wird immer lächerlicher, was hier für Themen ausgepackt werden. Wenn ich den Käse hier mit Todesstern und Höllentor schon wieder lese -_-

Der klassische Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, weil Schwertmeister und Hoppaz ja auch genau dieselbe Aufgabe im Spiel erfüllen sollen ne?!

Der Thread hier wird immer lächerlicher, was hier für Themen ausgepackt werden. Wenn ich den Käse hier mit Todesstern und Höllentor schon wieder lese -_-

wieso äpfel mit birnen, 15 punkte sind 15 punkte aufgabenbreich hin oder her