WHFB [WHFB/AoS] Wüste der tausend Augen - A new age!

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
attachment.php


Die alte Welt ist zerstört und in den Realms toben finstere Kriege. Die Elitekrieger des Sigmar haben viele der Realmgates geschlossen, doch das Tor von Ghur in der Bestienwelt wurde von den Ironjawz selbst gegen das Chaos verteidigt und bleibt offen. Die Chaoskrieger des alten Herrn der tausend Augen strömen nun in die neue sterbliche Welt und treffen auf die Stoneskull Gorefistz.

Slaves to Darkness

Der alte Bestand wurde zum großen Teil verkauft, der Restbestand wird zu einer Skirmishbande gebaut. Das Farbschema steht noch nicht fest.

Stoneskull Gorefistz

Ein abgesplitterter Clan der Stoneskulls
ironjaws-color-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Die alte Welt

"Watchin you... taking your last breath gargling in blood while cold steel rips the flesh from your bones. Feed my hunger, feed my desire... sacrifice your sight to see through the darkness!"
A god unknown

Der alte Armeeaufbau befindet sich hier:

Intro.jpg
Einführung

Ich habe vor langer langer Zeit mal 40k Grey Knights und Chaoten gekauft aber nie wirklich damit gespielt und sie gut angemalt - drei Farben Kindertuschtechnik :p . Auch Inquisitor gehörte einmal zu meinem Hobby aber unsere Gruppe hatte keinen Spielleiter und ging irgendwann auseinander. Jetzt circa 13 Jahre später kam eines zum anderen und ich fing wieder an mit Warhammer - aber dieses mal mit Fanatsy.
Ich bekam von einem Freund den Khornegeneral auf dem Moloch geschenkt - ein wirklich geiles Modell - nachdem wir schon lange über einen Neuanfang philosophiert hatten. Er hatte noch all seine Waldelfen und ich hatte extrem Lust eine Khornearmee zu spielen so wie es damals bei 40k hätte sein sollen. Nachdem ich einen Kommilitonen (Rattenfänger) auch überzeugen konnte wieder anzufangen und zwei meiner besten Freunde auch bereit waren, stand der Schlacht um die alte Welt nichts mehr im Wege.
Zuerst war ich auch drauf und dran mir eine Khornearmee zusammenzustellen - die pure chaotische Gewalt! Schnell viel mir doch auf das mich dies nicht wirklich "befriedigt" - ich wollte was eigenes machen.
So las ich mich ein wenig tiefer in meinen Krieger des Chaos Codex ein und dachte mir eine eigene Armee aus. Das Feuer in mir war geweckt und nachdem der Hintergrund stand begann das Umbauen und Sammeln meiner eigenen Chaoten.

Ich lade Euch also ein, riskiert einen Blick - ihr werdet es nicht bereuen :)
Armeetagebuch.png

30. November 2011 - Ich bekomm zum Geburtstag den Khornegeneral auf Moloch
15. Januar 2012 - Die ersten Modelle sind bemalt - Molochgeneral, Zauberer und Mäntel der Krieger
19. Januar 2012 - Unsere Spielgruppe besteht aus einem Waldelfen, einem Skaven und einem Hochelfen - der andere schwankt zwischen Tiermenschen, Vampiren und Ogern
20. Februar 2012 - Steinyak gekauft und erstes Brainstorming zum Umbau
04. März 2012 - Zerfleischer mit Tyranidenköpfen - meine Barbaren kommen!
14. März 2012 - Erste Green Stuff arbeiten am Todbringer
01. April 2012 - Todbringer fertig modelliert
13. Juli 2012 - Erstellung des Armeetagebuches
17. Juli 2012 - Upload von W.I.P Bildern, Upload von Todbringer Treibern
07. + 08. August 2012 - Tzeentch Magier auf Flugdämon fertiggestellt, Pläne für Barbarenhorde erweitert inkl. Konzeptbild
19. August - 6 Trolle warten auf eine Bemalung
31. August 2012 WIP Barbaren und Schrein (Post)
22. September 2012 Kriegsschrein - er nähert sich Eurem Ende! (Post)
02. Oktober 2012 - Der Nurglechampion bekommt einen neuen Kopf und führt meine Barbaren an
13. Oktober - Wulfrik ist fertig
06. November 2012 - Ich habe mir Valkia geholt - geiles Modell!
12. November 2012 - Di'Ragorn ist fertig
18. November - Chaoslord auf Moloch überarbeitet und umgebased.
30. Januar - Bilder der meisten WIP Modelle online gestellt sowie Badurs Turm
4. Februar - Meine Spielplatte - Ein Überblick
6. Februar - Tutorial OSL
12. Februrar - Schädelbrecher Champ fertig (Post)
24. Februrar - Bild der ganzen Armee (Post)
25. Februar - Nurgle Dämonenprinz WIP
7. März - AST neu und atemberaubend (Post 1, 2)
21.4 - Kleines Update nach Umzug
24.04 - Ideen zum Throgumbau und Armies on Parade Überlegungen
13.05 - Throgg Bemal WIP
08.02.2014 - Neue Bilder von Throgg, Trollen, Schädelbrechern etc


Einheiten Bemalstatus;

Fertig
Bemalung W.I.P
Zusammengebaut und Grundiert
Zusammengebaut
Unbehandelt


Helden und Kommandanten

Magier zu Fuß
Tzeentchmagier auf Flugdämon (Eigenbau)
Khornegeneral auf Moloch
Archaon der Ewigauserwählte auf Wolf
Erhabener Held auf dämonischem Wolf
Wulfrik der Wanderer (Eigenbau)
Erhabener Held zu Fuß
Armeestandartenträger
Dämonenprinz (Eigenbau)
Valkia die Blutige
General auf Maticore
Throgg
Dr. Festus

Kern und Elite

Chaoskrieger (55)
Chaoshunde (10)
Chaosbarbaren (50)

Auserkorene (20) (Avatars of War)
Streitwagen
Blutbestienstreitwagen
Ritter (5)

Höllenjäger (10)
Trolle (6)


Seltene Auswahl

Kriegschrein (Eigenbau)
Todbringer mit Treiber (Eigenbau)
Chaosbruten (Eigenbau)
Schlächterbestie
Schädelbrecher (6)
Hintergrund.png



CerxiS, ein Gott unter vielen


"Von diesen Göttern sind jene vier am mächtigsten, die als die Dunklen Götter bezeichnet werden. Sie sind die unabsichtlichen Kreationen der mächtigsten unterbewussten Emotionen der Menschheit, die man als Zorn, Hoffung, Verzweiflung und Lust zusammenfassen kann. Dies sind der Blutgott Khorne, dessen Zornesbrüllen durch das Multiversum widerhallt; Tzeentch, Wandler der Wege und Meister des Gewebes der Zeit; Nurgle, der Herrscher des Verfalls, dessen verwesender Körper Fäulnis absondert und der Dunkle Prinz Slaanesh, weder Mann noch Frau, der so schön ist, dass der flüchtigste Blick einen Sterblichen auf ewig in seinen Dienst zwingt. Der Großteil jener die unter der Knechtschaft des Chaos leben, beten alle vier dieser Brüder der Finsetrnis an. Ein Krieger auf einer großen Quest opfert meist Khorne, damit dieser seine Klinge im Kampf gegen die Hindernisse in seinem Weg leiten möge, erbittet Gnade von Nurgle, dass seine Reisen frei von Erschöpfung oder Krankheit sein mögen, flleht zu Tzeentch, aus das ihm Meere und Winde gewogen seien und ruuft Slaanesh an, um sicherzustellen, dass sein Siegesfest sowohl glorreich als auch ausschweifend sein wird." (Aus dem Armeebuch 8. Krieger des Chaos)

... aber in den unendlichen Weiten des Südens, in den tiefsten Gefinden des Chaos, hat sich eine weitere Macht zu einer Gottheit manifestiert. Über die Südliche Chaoseinöde ist kaum etwas bekannt, außer, dass dort Dämonen umgehen die schrecklicher und skrupelloser sind alles je gesehene. Vermutlich herrschen dort die für Chaoswüsten üblichen Bedingungen.

Schon immer blickten die Menschen voller Neid auf ihr Gegenüber. Sie verschlingen sich in ihrem Unbewussten nach den Ländereien ihrer Könige, dürsten nach größerem Ruhm als ihre Mitstreiter, sie begehren des anderen Weib, dessen Klinge oder gar dessen unglaubliche Kampffertigkeiten. Die Menschen und selbst ihre Götter trachten nach den Gegebenheiten des Anderen, neiden diejenigen Jünger welche sich einem anderen der vier dunklen Götter zugesprochen haben und tun alles um ihre Macht zu vergrößern. Diese allzu mennschliche Emotion des Neides, der Eifersucht, dies sind der Gott CerxiS, der Herrscher der Begierde, das sehende Auge im Schatten der Vier. Krieger die diesen Gott anbeten, erhoffen sich mit mehr Macht aus den Schlachten zurückzukehren, sich die Waffen der Stärksten zu eigen machen zu können und trotz der Hingabe zu einem der vier Fürsten der Finsternis, dennoch die Geschenke der anderen zu erhalten.
Die Krieger die dem Gott der Schatten CerxiS opfern und diesen anbeten stehen unter der ständigen Wacht des mächtigen Auges. Man sagt CerxiS wurde als Kreatur, weder Mensch noch Tier, aus dem Warp geboren. Er soll den Kopf eines Wolfes haben jedoch kein Auge am Körper tragen. Blind und voller Eifersucht auf die Sehenden machte er sich die Loyalität seiner Krieger zu Nutze und fordert nichts geringeres als ihre Sehkraft. Blind kämpfen seine Marionetten nun als würden sie über die eigentliche Welt hinaus sehen. Die tapfersten unter ihnen beschenkt CerxiS mit Augenmutationen die an allen Stellen des mennschlichen Körpers aus der Haut platzen können. Durche diese zuckenden, wabenden Augäpfel hat der große Gott nun die Möglichkeit das Kampfgeschehen zu beobachten und zu kontrollieren und somit die Stricke seiner Marionetten enger zu ziehen. Nur die mutigsten und loyalsten Krieger werden mit der Gabe des Gottauges von CerxiS belohnt, sodass er alle ihre Taten sehen und beurteilen kann. Er zieht somit die Pfäden in einer Welt die für ihn sonst unerreichbar wäre, um langsam aber sicher das Netz der Gier enger zu stricken und bald selber aus dem Schatten zu treten und zu den großen Fürsten der Finsternis zu gehören.

Di'Ragorn - Auserwählter des Auges (Erhabener Held)

Feige rennt das übrig gebliebene Elfenpack zu ihrem Tor von Calith, während Di'Ragorn die Armeestandarte des CerxiS in den Boden rammt um den Anspruch auf dieses Gebiet geltend zu machen. Ein winselnder Elf liegt vor seinen Füßen, zurückrobbend schleppt er sich mit gebrochenen Beinen davon. Der erhabene Held des Chaos merkt wie sich die unzähligen Augen an seinem Körper auf dieses Ziel fixieren und der Elf scheint die Blicke einer höheren Macht durch die Rüstung der mächtigen Chaosgestalt ebenfalls zu spüren. Eifrig robbt der Elfenabschaum davon, um dem Unausweichlichen entgehen zu können. Di'Ragorn merkt wie sich die Zügel seines Gottes langsam um den Verstand von ihm winden und seine volle Aufmerksamkeit auf das zitternde Stück Fleisch vor ihm lenken. Er hebt seine schwere Kriegsaxt und verliert sich in dem Klang brechender Knochen und winselnder, gurgelnder Laute. Der lange Helm seines Opfers prellt auf die scharfen spitzen Steine der südlichen Chaoswüste und erinnert Di'Ragorn an sein Gelöbnis - Augen für den Gottkönig! Er zieht seine Klinge aus dem Fleisch, packt den kleinen leblosen Körper des Elfs und schneidet ihm die Augen heraus während er langsam merkt wie die lenkenden Schnüre seines Gottes erschlaffen - auch wenn sie ihn niemals mehr loslassen.

Ke'stor - Die Klinge des Neides (Dämonenprinz)

Tapfer rennt der kleine Goblin in den Nebel so wie es die Großen befohlen haben. Sein Dolch in der Hand wirkt wie ein Schwert für ihn und er ist stolz drauf. Er hat es einem Elfen geklaut der am Boden lag - Er hatte keine Augen mehr und hätte es sowieso nicht gebraucht. Quiggle fand sein neues Schwert schön, er freute sich es ausprobieren zu dürfen und seine Mitstreiter, die mit ihm in den Nebel rannten, würden blass vor Neid werden wenn sie es erst in Aktion sehen. Er rannte und rannte bis er wieder klar sehen konnte und da war das Vieh auch was sie angreifen sollten. Ein Stein mit Schlangenschwanz dachte sich Quiggle und rannte mit seinen Brüdern wild schreiend auf das Ding zu. Der Stein erhob sich und verdunkelte die Sonne, während der Schlangenteil noch immer auf dem Boden zu sehen war. Ein Luftstoß riss dem kleinen Goblin die Beine weg und er fiel auf den harten vertrockneten Boden. Blut spritzte vor ihm auf den Sand und er sah zu das er wieder auf die Beine kam. Er rannte auf das Schlangendings zu und stach mit aller Kraft sein neues Schwert in den vermeindlichen Rücken der Schlange. Die Klinge drang durch die Schuppen und Quiggle spürte einen warmen Schmerz um sein Herz. Die anderen würden vor Neid toben, dachte er sich. Er sah sich um und hielt mit aller Kraft an seinem Schwert fest, mit einer Leichtigkeit konnte er sich über dem Boden halten als er merkte das kein Gobiln zu hören war, kein Geschrei kein sterbends Wörtchen. Er schaute nach unten und sah einen Stachel durch seine Brust wachsen als sich der große Stein herum drehte. Durch den Kopf des kleinen Goblins schallte eine Stimme die ihm Schmerzen bereitete; "Dreckige Grünhäute! Was wollt ihr schon ausrichten gegen Ke'stor den Mächtigen?" Erst jetzt sah Quiggle seine Brüder auf dem Boden liegen, reglos und blutübersäht lagen sie im Dreck der Wüste. Er schloß die Augen um das nicht sehen zu müssen und der Schmerz in der Brust verstummte, die Stille übernahm seinen Geist.

Der Schaffot des Sieges (Kriegsschrein)

In einer Schlacht gegen die quiekenden Horden der Skaven, implodierte die Höllenglocke in einem ohrenbetäubenden Kreischen, welches lauter war als alle ihre Töne zuvor. Die verängstigten Skaven schauten voller Furcht den Wagen empor, welcher noch vor einigen Momenten ihr mächtigstes Werkzeug trug. Ihr Prophet war samt Glocke verschwunden und an seiner Stelle ragte nun ein warberndes Tor zwischen den Steinpfählern. Durch einen fehlgeschlagenen Zauber wurde ein Warpriss aufgetan, welcher langsam größer wurde. Da ihr Anführer verschwunden war, flüchteten die feigen Ratten aus dem Gebirgspass. Di'Ragorn trat vor und zerstampfe eine kleine Ratte, welche zu langsam war, um ihren großen Artgenossen zu folgen. Mit großem Interesse verfolgte er was nun passierte, denn er spürte seinen Gott näher als je zuvor. Tentakelartige Ranken wuchsen aus dem Tor hinaus und verwuchsen mit den Steinen, die zuvor noch unter dem Klang der Höllenglocke zitterten. Das Gefährt, welches vorher noch durch die Muskeln niederer Rattenwesen vorwärtsrollte, begann nun von einer höheren Macht gesteuert zu werden. Es rollte unentwegt auf Di'Ragorn zu, der jedoch ehrfürchtig stehen blieb. Kurz vor ihm kam die wackelnde Konstruktion zum Stehen und aus dem Warpriss tat sich eine riesige Kugel hervor. Als der Staub sich legte erkannte der Held, das wahre Gesicht dieser Macht. Es war sein Herr CerxiS, sein mächtiges Auge ruhte still und durchdringend auf den nach oben blickenden Krieger. Di'Ragorn befahl seinen untergebenen Kriegern die Leichen der Ratten auf den Wagen zu laden als ein Opfer, als ein Zeichen der Hingabe für ihren Gott... auch wenn er wusste das diese wenigen behaarten Biester nur der Anfang sein würden.

listen.png


Seid gespannt für Armeelisten mit dem neuen Armeebuch.​
attachment.php


armee.jpg

gallery.png


schadelbrecher1.jpg


Schädelbrecher

skullcrusher.jpg


Der Schaffot des Sieges - Kriegsschrein (Hintergrund) Der Kriegschrein sollte ein Konstrukt aus Überresten der Feinde sein. Während die Opfer den Kitt für die Konstruktion liefern prangern Leichenteile und Schädel von überall den kommenden Tod an. Das mächtige Auge wacht über seine Krieger und segnet sie mit dunklen Worten.
schrein1.jpg

shrine.jpg


Der Todbringer
gefiel mir nicht wirklich und da meine Chaoten aus der recht unbekannten Chaoswüste im Süden stammen sollten habe ich mir einen Todbringer aus einem Steinyak gebaut.
attachment.php


hellcanon.jpg



Throgg
1throgg.jpg


Throggs Garde


trolls.jpg



Chaoszauberer
mage.jpg





Meistermagier des Tzeentch auf Flugdämon
attachment.php
Meistermagier.jpg



Ken'ris - Der ewig Auserwählte
kenris.jpg


WIP Blutbestienstreitwagen
beast.jpg




Di'Ragorn - Sehender Schlächter des Südens (Hintergrundgeschichte )

diragorn.jpg




Wulfrik

wulfrik.jpg


Und als DIE Kerneinheit schlechthin natürlich meine Krieger. Die werden in zwei Einheiten gesplittet - Einmal die roten Schlächter mit zwei Handwaffen (32) und einmal der schwarze Amboss mit Handwaffe und Schild (23)


krieger.jpg


AST

attachment.php




Ke'stor- Die Klinge des Neides, (Hintergrund)
dp.jpg

Desweiteren hätte ich noch meinen Mantikorhelden den ich bald zum ersten mal gegen einen Vampir einsetzen werde ;)


mantikor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagaaaaa

Malermeister
21 Oktober 2009
1.885
0
17.436
Super Umbauten und schön bemalt. Gefällt mir echt gut UND es ist ein WHF-AB.

Bemalung!
Geplant ist jetzt erstmal die Bemalung des Vorhandenen. Ich erhoffe mir ja immernoch einen August Release neuer Figuren der Krieger des Chaos als Ansporn. Denn ich habe mir vorgenommen nichts mehr zu kaufen bis alles fertig bemalt ist
Jaja, das sagen wir uns alle immer :D