Schreibt gar keiner? :*(
Ich wollte aber eigentlich heute mal wieder einen raushauen. Ich habe Bilder gemacht von den Sachen die auf eine Bemalung warten und schon zusammengebaut sind. Im Moment ist mein Projekt der hier;
Spielbar als:
Tempel der Schädel,
Spukhaus,
Blutturm,
Magierturm oder
"Badurs Erbe" Badur war einst ein mächtiger Nekromant der sich in der südlichen Welt den dunklen Künsten zuwandt. Er versuchte Dämonen die gefallen waren an der Rückkehr ins Warp zu hindern und sie an die hiesige Welt zu binden und als untote Schergen gegen seine Feinde zu führen. Niemand kann sagen was an diesem Ort wirklich passiert oder mit Sicherheit sagen das Badur nicht mehr unter uns weilt.
Einheiten mit der Sonderregel dämonisch oder Untot erhalten im Umkreis von 6" Magieresistenz (3), müssen jedoch am Ende jeder Schußphase einen Moralwert bestehen. Wird dieser verpatzt werden die Modelle von der magischen Anziehungskraft der dunklen Mächte betört und leiden für diesen Zug unter "Blödheit".
Andere Rassen, welche sich um 6" um den Turm bewegen müssen einen W6 würfeln. Bei einer 1-5 passiert nichts und die Modelle können ungehindert passieren. Sie erhalten ebenfalls Magieresistenz (3) da die Energien um den Turm es fast unmöglich für Magier machen irgendwelche Zauber auf Einheiten zu wirken.
Bei einer 6 schießen Warpblitze und Geisterscharen in gebündelter Energie durch die Einheit und verursachen einen Treffer der Stärke 10.
Noch nicht ganz bemalt aber es macht Fortschritte
😉 die beiden Schädel links und rechts neben dem Turm sind Hälften eines Aquarienschädels. Diese sind dann als Beingrube, Spukhöhle odersowas spielbar.
Der Turm an sich ist dann eben spielbar als:
Tempel der Schädel,
Spukhaus,
Blutturm,
Magierturm oder "Badurs Erbe"
Standardmäßig wird auf dem Spielfeld liegen:
- Wald
- Badurs Nekroturm
- Schädel (Beingrube o. Ä)
- Schädel s. O.
- 2xKrater
- Hügel
Zusätzlich kann verwendet werden :
- Erdenblut Teich
- zusätzlicher Wald
- Arkane Ruinen
Desweiteren hätte ich noch meinen Mantikorhelden den ich bald zum ersten mal gegen einen Vampir einsetzen werde
😉
Die restlichen Bits des Helden auf Mantikor habe ich genutzt um meine Molochreiter zu basteln. Hierbei habe ich auch einige Ritterbits benutzt um die Jungs nicht so Khornig aussehen zu lassen
😉
Und wenn wir schon bei dem letzten Release vor dem Jetzigen sind möchte ich auch die Höllenjäger zeigen - die sind recht unspektakulär weil sie so aus der Box kommen aber der Paintjob macht es dann wieder wett
😛
Die Biester hier werden meine Trolle und bekommen die gleiche Farbgebung wie der Todbringer also lasst Euch nicht von dem Orange abschrecken
😉
Und als DIE Kerneinheit schlechthin natürlich meine Krieger. Die werden in zwei Einheiten gesplittet - Einmal die roten Schlächter mit zwei Handwaffen (32) und einmal der schwarze Amboss mit Handwaffe und Schild (23)
Angeführt werden die neben dem schon gezeigten Lord auf Wolf von nem Erhabenen auf dämonischem Reittier oder einem E-Held auf einem "Chaosross".
oder vom AST (obwohl der vielleicht noch ersetzt wird, vielleicht auch nur das Banner)
Desweiteren hoffe ich das der Dämonenprinz keine Armeebuchleiche mehr ist und endlich spielbar wird!
Und hier nochmal die Barbs
So ich hoffe das Euch das kleine Update gefällt, viel Zeit zum Bemalen ist im Moment nicht und wenn setze ich mich an den Turm
😉 aber nunja es wird langsam aber sicher.
Ich habe mir vorgenommen erstmal keine neuen Minis zu holen bis ich nicht mindestens 50% der Armee bemalt habe.... das Armeebuch und die Karten sind natürlich trotzdem gekauft
😉