WHFB [WHFB/AoS] Wüste der tausend Augen - A new age!

Vielen Dank 😀
Ja ich bemal eigentlich alles in dem "Wenns aus 30cm gut aussieht dann passt's!"-Standard. Da ich damit keine Kunstpreise gewinnen, sondern ein gutes Bild auf dem Spielfeld erreichen möchte reicht es wie Du sagst auch definitiv aus. Mal abgesehen davon das ich meine Minis eh nur von hinten sehe... es sei denn sie flüchten - und das machen sie NIE! xD

Aber ich werde bei Gelegenheit nochmal ein paar Nahaufnahmen schießen und hier einstellen - danke für die Anregung 🙂

So ich wollte Euch mal kurz ein Update spendieren und eine kleine Aussicht auf das was kommt in nächster Zeit. Ich arbeite im Moment an dem Kriegsschrein und an den Barbaren. Desweiteren habe ich die Sturm der Vergeltung Box gekauft und werde Euch in nächster Zeit mit tollen Umbauten den Tag versüßen 😉
Freuen dürft ihr Euch über einen AST der den alten ersetzt, ein Kommando für die Auserkorenen und einen Chaosgeneral zu Fuß... alles natürlich so verändert das es super zu Fantasy passt. Als extra Schmarnkerl (schreibt man das so?) gibt es dann noch einen Umbau des Höllenschinders - als was bleibt eine Überraschung 😉

Schaut rein oder schaut weg 😛

Bis dahin erstmal ein kurzer Schnappschuss der aktuellen WIP Projekte!

wip_proj.jpg

Natürlich alles noch nicht fertig aber es zeigt wo es hingehen soll 😉

Zuletzt bearbeitet:
Alter! Verdammte Axt! Der greise Sauron hat ne Kontaktlinse bekommen und hat jetzt nen Rollstuhl :lol:😀:lol:

Zitat eines Spielfreundes; "Jetzt musst Du aber damit rechnen das Du Dir bei jedem Spiel Sauronsprüche anhören musst."

xD

Aber der von Dir ist mal kreativ geil 🙂

Wer war schon Sauron, ein Wicht der nicht einmal das schwache Bündnis der Menschen, Elben und Zwerge brechen konnte. Überrumpelt von einem Halbling...

CerxiS, der Herr der tausend Augen, allgegenwärtig, allsehend und skrupeloser als alles in der Alten Welt. Aus den südlichen Einöden wird er kommen und Chaos in die nördlichen Sphären bringen...

Hey Leute,
die Freundin ist auf Teneriffa und macht ein Auslandssemester :/ daher versuch ich mir mit Warhammern, viel Arbeit und Uni-Kram die Zeit zu vertreiben. Um so besser für Euch, denn heute gibts ein WIP des Kriegsschreines!

schrein1.jpg

Also spätestens Mitte Oktober (wenn Klausuren, Hausarbeiten etc durch sind) dann gehts auch schneller voran! 😀

Sieht sehr interessant aus! Wenn das Auge ein Freehand ist - Hut ab! Wirklich seehr stimmig!

schrein1.jpg

Das oder vielmehr die Augen sind Free-Hand ja 🙂 Ich habe gerade den neuen White Dwarf in der Hand und sehe einfach wie stimmig und geil das ist wenn man Sachen/Farbschemata hat die immer wieder kehren... jetzt überlege ich die Mäntel der Helden, Krieger etc. anstatt rot in dem gleichen Blau/Lila/Pink zu machen wie die Barbaren... so würde sich das komplett durch die Armee ziehen das Schema, ich weiß nur nicht ob das blöd aussieht - was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab alles mal ein bisschen auf den neuesten Stand gebracht und auch noch zwei Fotos für Euch.

diragorn.jpg

wulfrik.jpg

Di'Ragorn und Wulfrik!
Mittlerweile gehören mir auch Vlakia die Blutige, Dr. Festus, ein Chaoslord auf Manticore und drei Höllenjäger! Ich bin im Moment am Umbauen von Trollen, dem Fertigstellen von meinen Chaosbruten (Bau) und an der Bemalung von 55 Chaoskriegern. Sobald ich Zeit und Muse habe werde ich nochmal eine Fotosession machen in unserem Hobbykeller. Von dem habe ich übrigens gerade ein Foto auf dem Rechner - dort seht ihr die Platte die ich gemacht habe. Als Gelände kommen da dann Krater drauf, ein Erdenblutteich, ein Refugium/Schädeltempel Mashup und zwei Wälder.

Anhang anzeigen 150132

In dem Raum gibt es noch einen zweiten Tisch mit ner Waldplatte darauf. Im Moment ist gerade die Kampagne von uns im vollen Gange und der Raum Hort von vielen blutigen Schlachten.
Es ist also immernoch viel zu tun und immer zu wenig Zeit 😉 aber es bewegt sich was.

Seid also gespannt auf mehr, auch wenn es manchmal schleichend voran geht. Freut Euch beispielsweise auf neue Bilder des fertigen Kriegsschreines - ich muss nur nochmal dazu kommen sie zu knipsen 😀

Achja und... Ich weiß... 130€ für ein Modell - Wucher! Völlig daneben... aber ich bitte Euch, auf dem Ding hier ein Lord des Chaos... mein Herz schlägt schon schneller wenn ich nur daran denke!
73068_ArchangelWEB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt gar keiner? :*(

Ich wollte aber eigentlich heute mal wieder einen raushauen. Ich habe Bilder gemacht von den Sachen die auf eine Bemalung warten und schon zusammengebaut sind. Im Moment ist mein Projekt der hier;

Spielbar als:
Tempel der Schädel,
Spukhaus,
Blutturm,
Magierturm oder

"Badurs Erbe" Badur war einst ein mächtiger Nekromant der sich in der südlichen Welt den dunklen Künsten zuwandt. Er versuchte Dämonen die gefallen waren an der Rückkehr ins Warp zu hindern und sie an die hiesige Welt zu binden und als untote Schergen gegen seine Feinde zu führen. Niemand kann sagen was an diesem Ort wirklich passiert oder mit Sicherheit sagen das Badur nicht mehr unter uns weilt.

Einheiten mit der Sonderregel dämonisch oder Untot erhalten im Umkreis von 6" Magieresistenz (3), müssen jedoch am Ende jeder Schußphase einen Moralwert bestehen. Wird dieser verpatzt werden die Modelle von der magischen Anziehungskraft der dunklen Mächte betört und leiden für diesen Zug unter "Blödheit".

Andere Rassen, welche sich um 6" um den Turm bewegen müssen einen W6 würfeln. Bei einer 1-5 passiert nichts und die Modelle können ungehindert passieren. Sie erhalten ebenfalls Magieresistenz (3) da die Energien um den Turm es fast unmöglich für Magier machen irgendwelche Zauber auf Einheiten zu wirken.
Bei einer 6 schießen Warpblitze und Geisterscharen in gebündelter Energie durch die Einheit und verursachen einen Treffer der Stärke 10.

badursturm.jpg

Noch nicht ganz bemalt aber es macht Fortschritte 😉 die beiden Schädel links und rechts neben dem Turm sind Hälften eines Aquarienschädels. Diese sind dann als Beingrube, Spukhöhle odersowas spielbar.
Der Turm an sich ist dann eben spielbar als:
Tempel der Schädel,
Spukhaus,
Blutturm,
Magierturm oder "Badurs Erbe"

Standardmäßig wird auf dem Spielfeld liegen:
- Wald
- Badurs Nekroturm
- Schädel (Beingrube o. Ä)
- Schädel s. O.
- 2xKrater
- Hügel

Zusätzlich kann verwendet werden :
- Erdenblut Teich
- zusätzlicher Wald
- Arkane Ruinen

Desweiteren hätte ich noch meinen Mantikorhelden den ich bald zum ersten mal gegen einen Vampir einsetzen werde 😉

mantikor.jpg

Die restlichen Bits des Helden auf Mantikor habe ich genutzt um meine Molochreiter zu basteln. Hierbei habe ich auch einige Ritterbits benutzt um die Jungs nicht so Khornig aussehen zu lassen 😉

schadelbrecher.jpg

Und wenn wir schon bei dem letzten Release vor dem Jetzigen sind möchte ich auch die Höllenjäger zeigen - die sind recht unspektakulär weil sie so aus der Box kommen aber der Paintjob macht es dann wieder wett 😛

hollenreiter.jpg

Die Biester hier werden meine Trolle und bekommen die gleiche Farbgebung wie der Todbringer also lasst Euch nicht von dem Orange abschrecken 😉

trolle.jpg

Und als DIE Kerneinheit schlechthin natürlich meine Krieger. Die werden in zwei Einheiten gesplittet - Einmal die roten Schlächter mit zwei Handwaffen (32) und einmal der schwarze Amboss mit Handwaffe und Schild (23)

krieger.jpg

Angeführt werden die neben dem schon gezeigten Lord auf Wolf von nem Erhabenen auf dämonischem Reittier oder einem E-Held auf einem "Chaosross".

wolfhelden.jpg

oder vom AST (obwohl der vielleicht noch ersetzt wird, vielleicht auch nur das Banner)

ast1.jpg

Desweiteren hoffe ich das der Dämonenprinz keine Armeebuchleiche mehr ist und endlich spielbar wird!

dp.jpg

Und hier nochmal die Barbs
barbs1.jpg

So ich hoffe das Euch das kleine Update gefällt, viel Zeit zum Bemalen ist im Moment nicht und wenn setze ich mich an den Turm 😉 aber nunja es wird langsam aber sicher.

Ich habe mir vorgenommen erstmal keine neuen Minis zu holen bis ich nicht mindestens 50% der Armee bemalt habe.... das Armeebuch und die Karten sind natürlich trotzdem gekauft 😉