[WHFB] Aufbau einer Themenarmee: Warcraft - Zwerge

Wenn Du versuchst die Beine so kurz zu halten wie GW bei seinen Zwergen, sieht er aus wie ein beidseitig amputierter Zwerg^^

GW macht es sich halt dahingehend einfach, das sie sich ein Beinemodelieren, durch die Röckchen sparen. Wenn ich die Beine nicht so wie im Bild gezeigt von der Länge her ansetze, wirkt der Zwerg in sich dann als Unproportioniert. So gesehen, habe ich lieber Zwerge, die zu den Gebirgsjägern etwas unterschiedlich aussehen, als Welche, die an sich komisch aussehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Im irekten Vergleich der beiden hast Du sicherlich Recht, nur muss man halt öfter KOmpromisse eingehen, zwischen Passform und Gesamteindruck.

Gruß Delta

hehe Battle

Selber Sculpten macht die Figner wund^^

Nein im Ernst ich kann und werde keine Abgüsse der Minis rausgeben, da ich doch sehr tief im Copyrightrevier einer großen mächtigen Firma wildere^^

Solange ich das für mich und mein Privatvergnügen mache, wird mich Blizzard schon net vierteilen, da ich es immer noch als Fanart deklarieren kann. Aber wenn ich die Dinger verbreite, bin ich mir da nciht mehr so sicher ob die mir net nen Arm rausdrehen, immerhin liegt eine TT Lizenz zu Warcraft schätzungsweise locker im 6-7 Stelligen Euro Bereich^^

Gruß Delta

So nachdem ich die letzten Tage nun ein wenig rumpobiert habe, um die Musketenschützen an den Start zu bekommen ist mir vollends der Kragen geplatzt. Warhammer Zwerge udn Warcraftzwerge sind sich vom Style und Design einfach so unterschiedlich, das eine simple Conversion der PLastikmoppel von GW einfach net geht.

Total entnervt habe ich mir also gestern Abend nen Korken geschnappt und in 5h den Knilch hier zusammengeknetet. zZ prüfe ich noch Möglichkeiten die Plastikmusketen von GW zu benutzen, sollte das auch net klappen, bekommt er noch 2-3 verschiedene Sätze Arme mit Waffen um ein wenig unterschiedliche Pose zu erzeugen.

WoWDwarf3.jpg

Konzept auf dem er basiert:

WoWDwarfCo1.jpg

Kritiken etc. wie immer erwünscht.

Gruß Delta

Sieht schonmal nicht schlecht aus dein eigener Zwerg, aber hier mal etwas Kritik:
Der Kopf ist zu groß, oder aber die beine zu kurz/dünn (also entweder kopf passt nicht zu Beine oder anderherum)

Wenn du deine Aery Oeak Zwerge machst solltest du darauf achten dass sie Stämmig und etwa so groß wie ein Mensch sind (wird im pdf handbuch auf der WC III CD erklärt, und/oder im Buch "(Der) Tag des Drachen"

PS: Fals du weiteres Hintergrundwissen brauchst oder hilfe dabei, ich stehe dir gerne zur verfügung (ich Spiele WC seit ich 6 bin, habe mit WC II angefangen und mich schon damals für die Story interresiert)

So nach etwas Ruhe mal etwas neues hier im Aufbau.
Erstmal danke für die Kritiken udn Anregungen. Die Aerie Peak Zwerge sidn zZ. nicht mehr im Armeeplan drin udn werden durch normale Slayer ersetzt, da ich die MOdelle einfach zu sehr mag udn schöne Slayer hier habe.
Der Musketenschütze ist mit Waffenoption1 nun fertig und ich sitze zum auflockern grad an meiner Version von IF Standartwachen. Ist wie man unschwer erkennen kann SEHR WIP, da noch Bart, Helmhörner Details etc. fehlen. zZ sieht der KNilch aus wie ein Bloodbowlspieler, das gibt sich allerdings noch da bin ich sicher. Das Refernzbild ist auf Seite 1 zu sehen.

WoWDwarf5.jpg

WoWDwarf4.jpg

Gruß Delta

So es geht weiter. Ein wenig zumindest^^

WoWDwarf6.jpg

Bis auf den einen Arm und ein zwei Details, ist der Ironforgewächter nun fertig. Daneben seht ihr den kommenden Hammerträger, den ich in dem epischen PvP Plattenpanzer stecken werde.

@Blackoz
Eine Menschenarmee im Warcraftstyle ist nach meiner Recherche mit den Bretonen und Imperialen Minis von GW nicht machbar. Dh. Du müsstest mal andere Hersteller abklopfen, oder halt wie ich, die ganze armee selber sculpten^^

Gruß Delta

So Update:

Erste Bilder von meiner Version eines Hammerträgers. Die Gesamte Mini ist wie alle meien WoW Zwerge vom Fußsohle bis Hemdach 21mm groß. Wie auch schon der letzte, so fehlt auch dieser Mini noch der Bart aus bekannten Gründen kommt der erst nach dem Guss. Da es sich bei Hammerträgern um die Königswache handelt, fiel emien Wahl auf den Epischen PvP Amour, was imo gut zu solch hochgestellten Kriegern passt. Bilder des fertigen Kriegers mit Armen etc. kommen bei Fertigstellung. Neben den Armen kommt dann an die von uns aus gesehenen rechten Schulter dann noch der Rest vom Schultertuch mit Wappen.

WoWDwarf07.jpg

Hoffe es gefällt, Anregungen Kritik etc. wie imemr erwünscht.