[WHFB] Axe's Dawi

Auf mehrfachen Wunsch dann heute mal nebenbei nen army shot von meinen Dawi.

bild-8312.jpg


Nebenbei sitz ich grad mit nem Kumpel, diversen Sprühdosen, nem FAP und ner Khemri Armee und machen nen Hobby-Wochenende.
Ich bin also nicht untätig wenn ich auch grad nichts an meinen Zwergen mache.

Wenn gewünscht stell ich noch ne Online Codex Liste der Zwerge rein,sind ohne jegliche magische Ausrüstung rund 10k.
 
Najaaaa ich will mich da nicht allzusehr mit fremden Federn schmücken,einiges hab ich durchaus gebraucht so gekauft,was nichts daran ändert das es noch meinem Armeeschema angepasst werden muss. Und da hast du recht,da freue ich mich schon überschwenglich drauf -.-",aber es ist schon geil sone angemalte Armee aufs Feld zu führen,macht mehr Spaß als Silberfischchen rumzuschuppsen.

Nachfolgend eine kleine weiterführung der Geschichte auf Cptn. Mars Wunsch hin,weniger Spannend,aber es gibt ja auch einfarbige Randpuzzleteile die trotzdem zum Gesamtbild des Puzzles gehören:


Sein Hammer schmetterte mit gewaltiger Wucht auf den Stahl. Um ihn herum herrschte die Hitze einer Schlacht. Schweißperlen strömten über ein angestrengt zerfurchtes Gesicht. Er holte erneut aus und traf das Eisen an einer empfindlichen aber wohl berechneten Stelle, so dass es brach. In einer geübten Drehbewegung schwang er herum um sich in eine bessere Position zu bringen.
Aus tiefer Kehle lachend trat nun Angrind in die hell erleuchtete Kaverne die Snorris Arbeitsraum war und seine Schmiede darstellte. „Hey Snorri! Du arbeitest ja immer noch. Nur weil der Thain an der angeblich mangelnden Wartung der Kanonen herumgrummelt brauchst du ja nicht Tag und Nacht an der Esse stehen. Komm lieber mit, die Milchbärte von der heutigen Wache des dritten Tores führen unseren Initiationsritus für den Sohn des Schlüsselwächters durch, du weißt was das heißt!“ Snorri hielt mitten im Schlag inne. „Angrind, ihr könnt es nicht lassen oder? Was helfen euch die jungen Hazkals in der Schlacht wenn ihr sie mit einem halben Fässchen Gorog abfüllt um aufgenommen zu werden.“ Er schlug erneut lustlos auf den langsam Form annehmenden Geschützbeschlag. Angrind hatte sich derweil an einen Waffenständer mit zahlreichen Musketen mit fehlenden Radschlössern gelehnt und stopfte sich genüssliche eine Pfeife, Ohne Zweifel war hier noch einiges an Arbeit zu verrichten, das sah ein geübtes Handwerkerauge sofort.
„Elgram Khazukan! Komm schon du alter Schwächling, da mussten wir alle durch.“
Es war keineswegs so, dass Snorri keine Lust verspürte seine ausgedörrte Kehle mit einem frisch gezapften Bier zu benetzen, schließlich stand er schon den ganzen Tag in der Schmiede.
Allerdings gab es so viel zu tun, dass er nicht wusste wo ihm der Kopf stand.
Du junger Taugenichts, na gut, auf zwei oder drei anständige Humpen lass ich mich überreden. Aber danach muss ich zurück an die Arbeit! Thain Eisenbauch wirft mich den Höhlensquigs vor wenn ich neben den Kanonen nicht auch noch die Musketen schnellstmöglich wieder in Ordnung bringe“ Dabei zeigte Snorri mit dem Daumen auf den Waffenständer an welchem Angrind lehnte und entspannt an seiner Wurzelholzpfeife paffte, während er den schweren Hammer beiseite legte.
„Snorri, du übertreibst, wir hatten schon seitdem Thain Grodrik einen Groll gegen Thain Barin aussprach, weil Barin gegenüber Grodriks Tante Brodrika ungebührliches Verhalten auf dessen Hochzeit an den Tag legte, kein Gefecht mehr in der dritten Halle! Kannst du dich noch an diese vorzügliche Rauferei erinnern?“
Snorri schüttelte resignierend den Kopf ob der Unbelehrbarkeit seines Kumpanen. Schlussendlich deckte er die Esse ab, nahm seinen Lieblingsbierhumpen, einige Kleinigkeiten von denen er sich ungern trennte und folgte Angrind in die Schenke welche nur wenige Quergänge weiter lag. Kurz bevor sie dort angekommen waren sahen die beiden Klanbrüder einen ehrwürdigen Zwerg mit gesenktem Haupt aus dem Schenkeneingang treten. Sie grüßten ihn mit dem gebotenen Respekt und traten in die rauchgeschwängerte Luft der Zechstube in welcher laute Feierstimmung herrschte und neben der Initiationsfeier offensichtlich noch größeres zu begießen war.


Und nachfolgend auch gleich den Meistermaschinisten Snorri!


bild-8333.jpg



bild-8334.jpg



Puuuuh und wieder gerade noch so heute geschafft^^
Ich bleibe meiner Linie treu,jeden Tag ein bisschen ausbauen.


Danke an dieser Stelle auch nochmal an die unermüdlichen Poster!
 
So lobe ich mir das du weiser Bran Rik!
Ein wahrer Kenner des Zwergenvolkes ist Gast in meinen Hallen,ich fühle mich geehrt^^
Tatsächlich konnte ich nicht umhin mir Inspiration im alten Armeebuch zu holen, welches ja wohl vor Fluff nur so strotzt,ich liebe die alten Geschichten darin und diese kleine Passage
wir hatten schon seitdem Thain Grodrik einen Groll gegen Thain Barin aussprach, weil Barin gegenüber Grodriks Tante Brodrika ungebührliches Verhalten auf dessen Hochzeit an den Tag legte
leicht abgewandelt findet sich tatsächlich im AB 6. Edi.
Das spiegelt einiges der Zwergenmentalität wieder und sowas bringt mich immer wieder zum schmunzeln.

Heute gibts für euch ein weiteres kleines Puzzlestück der Geschichte in der die Anfänge eines weiteren Regiments vorkommen um auch standesgemäß die frisch bepinselten Figürchen vorführen zu können^^

Viel Spaß damit:

Jorj befand sich mit einigen seiner raubeinigen Krieger in der überfüllten Schankstube. Sie saßen etwas abseits vom großen Trubel in einer spärlich beleuchteten Ecke, ein jeder von ihnen hatte seinen eigenen Zinnhumpen vor sich platziert, allerdings gab es kaum einen unter der kleinen Gruppe der seine Axt nicht griffbereit unter dem schweren Eichenbohlentisch platziert oder die gespannte Armbrust an sein Bein gelehnt hätte. So recht fühlten sie sich nicht wohl. Zwar waren sie unter ihresgleichen und in einer Wehrstadt, aber dennoch fehlte jedem Einzelnen das umherstreifen in der Umgebung, die Patrouillen über die Berghänge ihrer Heimat und manchem sogar, dass sie seit so langem nicht Heim und Herd zu Gesicht bekommen hatten. Würde irgendetwas Unheilvolles in ihrer Abwesenheit über die Brauerei kommen bestünde kein Zweifel daran, dass mindestens ein halbes Dutzend von Jorjs Begleitern ob ihrer dann gebrochenen Eide zur Klinge greifen und sich das Haar scheren würde. Auch ihm war nicht sehr wohl bei der Sache. Sie waren einige Wochenmärsche von zu Hause entfernt, gerufen durch den Rat der vereinigten Klane, welcher hier dem König zur Seite stand. Warum sie ihre entbehrungsreiche Reise unternommen hatten war ihnen noch nicht klar, aber sie vertrauten ihrem Klanoberhaupt bedingungslos, hatte er sie doch durch schon so manche Unbill geführt.
Eben wurde der angetrunkene Langbart namens Boindil, welcher vor einiger Zeit zu einer leicht überzogenen Geschichte angehoben hatte, mit viel Lärm und schäumendem Bier gefeiert, während man nicht überdrüssig wurde ihn ob seiner vermeintlichen Heldentaten zu rühmen.
Jorjs Krieger warfen sich vielsagende Blicke zu aber niemand war unter ihnen der das Wort erhob. Er selbst war damit beschäftigt die zwei gerade eintretenden Zwerge misstrauisch in Augenschein zu nehmen, er wusste nicht weshalb er hier war und er hatte ein mulmiges Gefühl im Magen welches nicht vom Dörrfleisch der letzten Wochen herrührte, da war sich Jorj sicher. Sein Bauchgefühl trügte den erfahrenen Grenzläufer selten.
Und er sollte Recht behalten.


Jorj und einige seiner Gesellen:

bild-8335.jpg


bild-8336.jpg
 
@Fux

Dankeschön für den Zuspruch,das lässt einen hoffen das man es doch einigermaßen richtig angegangen ist^^

@MrBromosel

Ein großes Lob,vielen,vielen Dank,das motiviert wirklich weiterzumachen!

@Cptn. Mars

Cool,schön das es auch dir gefällt,ich dachte sone lose Storysammlung wär nich so der Bringer,also mal schauen was noch kommt,ihr könnt mir glauben,keiner von euch ist so gespannt wie ich was im nächsten Teil der Geschichte passiert!!^^

Das Gebäude ist nicht zur Gänze abgelichtet,da is noch nen Schornstein dran und es stammt wohl aus der Groll des Drong Kampagnenbox.

Du darfst sogar raten vor welchem Hintergrund die nächste Reihe von Jorjs Kriegern zu finden sein wird^^
Kleiner Tip am Rande,hier wäre ein sehr berühmtes Skavensprichwort angebracht!

@all

Heute hab ich nur ne Kleinigkeit für euch vorbereitet,die Figuren kommen jetzt nicht direkt in der Geschichte vor aber ich denke es gibt genug "random yelling and partying dwarves" zumindest im ersten teil der Story^^

bild-8340.jpg


Da ich bald die fünzig posts geknackt habe in meinem Thread würde ich mich bei entsprechender Zustimmung glatt dazu hinreißen lassen alle bisher geposteten Figuren auf einem Gesamtbild zu verewigen.
Also wie siehts aus ihr Milchbärte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Grungnis Zapfen!

Da schaut man mal einen Tag nicht rein und dann postet er einfach mal so Bilder von wunderschönen Grenzläufern! Weiter so!

Die Klankrieger sind ja an sich schon recht schlicht, aber mit der Bemalung fügen sie sich gut in die Armee ein. Ich finde du hast da schon viel rausgeholt.

Edit:

Ich hab ja die 50 voll gemacht^^

Poste dein Bild, schnell, schnell^^
 
Naa hoffentlich hat Grungni da auch nichts "ver-"zapft!
Aber das grenzt ja jetzt schon an Blasphemie^^

Du hast recht die Klanis sind nicht das ultimo ratio,aber das sollen sie ja auch gar nicht sein.Komischerweise hat man bei nicht so prallen Figuren tatsächlich weniger Motivation und will sie einfach nur angemalt sehen,bei schicken Figürchen (auch wenn sie wenige Punkte kosten) strengt man sich meist mehr an,verrückt.

Heute sollens erstmal die die Meute anführende KE sein,denn auch eine "yelling and laughing (and probably smelling!) crowd" möchte schließlich adäquat befehligt werden.

bild-8341.jpg


Gerne kommen ich morgen drauf zurück mein Tages-up mit einer Gesamtansicht zu füllen.
Jetzt allerdings gehts erstmal los,in der Nachbarkaverne gibts ein zunftiges Treffen in der "Fetten Ecke".

Und denkt immer dran meine wackeren Mit-Dawi, und jene die es hoffentlich noch werden wollen, es gilt weiterhin:

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"
 
Und da sind auch schon die bisher geposteten Dawi vereint:

Army shot Stand 11.03.2011

bild-8346.jpg


Negativ fällt mir persönlich auf das ich das Base vom Maschinisten immer noch nicht angepinselt habe,kommt aber allsbaldigst!

Anbei auch noch ne kleine Armeeliste,ich weiß nicht ob das alles nach der achten Edi. regelkonform ist, aber das ist das was ich jetzt wysiwyg hier zu stehen habe:

*************** 4 Helden ***************

Thain
- Schild
- - - > 67 Punkte

Runenschmied
- - - > 70 Punkte

Meistermaschinist
- Zweihandwaffe
- - - > 74 Punkte

Drachenslayer
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte

20 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte

10 Musketenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 227 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 1073
 
Mensch! Hut ab!

Wenn ich mehr Zeit hätte und regelmäßig zum Bemalen und Posten von Hintergrund käme, so würde ich mich auch an einen Armeeaufbau mit meinen Zwergen rantrauen!
Dann hätten wir so ziemlich alle Farbschemata abgedeckt- dein blau-weißes, Zips rot-weiß/beiges und mein Grünes (mit gelb und weiß kombiniert).

Aber mehr wie 20 Eisenbrecher, 12 Musketenschützen, 25 Schädelpassklankrieger, eine Orgelkanone und 2 Helden hab ich noch nicht bemalt (und das Ganze seit Erscheinen des letzten Armeebuchs 🙁).

Aber ihr beiden spornt mich definitiv an schneller zu bemalen 😉
 
Schön die Minis die du hier wieder ablieferst.
Sogar die Schädelpasszwerge machen einen guten Eindruck.
Einziger kleiner Kritikpunkt: die Augen beim Grenzer ganz rechts, ansonsten weisst du ja schon dass ich die toll finde (die Geschichte übrigens auch, wird die noch fortgeführt?).
Gesamtbild macht ordentlich was her, schönes Farbschema, wirken sehr zusammengehörig 🙂
Und wieder an die Pinsel, man erwartet freudig mehr 😉

@Odins Heir
Wann beehrst du uns mal mit Bildern deiner Minis? 😉
 
@ tocky

Vielen Dank,es freut mich immer wieder hier posts auch anderer user als der üblichen Verdächtigen zu sehen!

@ Odins Heir

Odin go,Odin go for Karak Ghirn!! Ernsthaft ich würde mich freuen wenn du auch anfängst deine Stumpenz für uns herauszuputzen!
Und irgendwann machen wir uns daran das verlorene Tiefenreich wieder aufzubauen!
So viel Zeit brauch es ja nicht,bzw nimm sie dir doch einfach,wenn mein Semester wieder anfängt wird hier beileibe auch nicht jeden Tag was passieren wie bisher.Da kann ich maximal am WE was malen wenn ich zu Hause bin.Aber es wird weiter gehen!
Und kannste mal sehen,Eisenbrecher hab ich noch gar nicht angemalt^^

@ Zip

Puuh die Augen,ja die sind immer ne crux,aber ich werde mich bei dem einen nochmal dran versuchen.Das "Problem" bei den Zinnfiguren ist das die Augen tief liegen da diese realistischer gestaltet sind, und ich als alter Grobmotriker und Zitterfritz hab da so meine Schwierigkeiten.But let's have a try!
Die Geschichte wird, wie bereits richtig konstatiert wurde, tatsächlich weitergeführt,eigentlich wollte ich alle neuen Regimenter durch die Geschichte mit in meinen Armeehintergrund einführen.
Da ich bis jetzt noch keine Geschütze abgeliefert habe wirds wohl demnächst laut und rußig in diesem Thread und im nächsten Teil der Geschichte.
Btw mach du doch auch mal nen Gesamtbild,das würde mich mal interessieren!

Für heute gibts mal Angrind in action,den Klanbruder von Snorri aus dem zweiten Teil der Geschichte:

bild-8347.jpg


bild-8348.jpg


bild-8349.jpg


Achso,wundert euch nicht das ich so viele Helden poste,ich habe wirklich ganz ungehörig viele von denen rumstehen,aber gerade die Meistermaschinisten gehen ja auch super als normale Maschinisten durch,da ist das dann kein so großes Problem mehr.
 
Hi TheDamnedAxe

Deine Zwerge sind vorallem im Gesamtbild ein echt schöner Anblick 😉. Dein Farbschema gefällt mir super und es passt auch sehr gut zu Zwergen. Ausserdem macht es Spass deine Kurzgeschichten zu lesen und die Idee deine verschiedenen Elemente der Armee auf diese Weise vorzustellen finde ich gut. Mir ist auch aufgefallen das du recht viele ältere Zwergenmodelle zu besitzen scheinst ^^.
Mein einziger Kritikpunkt ist wie du die Haut deiner Dawi malst. Täuscht es mich oder malst du lediglich irgend einen Hautfarben Ton über Chaosblack?
Auf jeden Fall werde ich deinen Aufbau weiter verfolgen da mich Zwerge neben meinen Grünhäuten und KdC am meisten interessieren. Vorallem als Trophäen für meine Goblins 😉 aber auch sonst. 😛
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg ^^.

Greez
 
Jaaaaa Odin do it!
Also probiers einfach mal mit der Handy Cam,vielleicht kommt was gutes bei raus,ansonsten wird sich doch von jemandem kurzzeitig eine leihen lassen oder?

Achso hier hab ich auch noch zwei Tuts für dich:

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=45322&hilight=how+to&hilightuser=3409

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=45327&hilight=how+to&hilightuser=3409

Da war ich am Anfang zu dusslig das hinzubekommen und die österreichischen Kollegen haben mir auf die Sprünge geholfen.

@ Mr.Bier

Cool das sich in meinen Thread viele Leute mit irgendwie an Dawi angelehnten Namen verirren^^

So soll es sein,das Gesamtbild ist mir wichtig,dass ich kein Eavy Metal Painter bin weiß ich nur zu gut^^
Danke auch für das Lob,dann werd ich diese Präsentationsart auch gerne weiter beibehalten wenn euch das so gut gefällt.

Deine Kritik ist durchaus berechtigt,außer bei manchen Helden (schau dir mal den Thain an,da bin ich von scorched brown bis hoch zu dwarf+elf flesh gegangen in der Haut) hab ich bis jetzt auf den älteren Figuren lediglich dwarf flesh auf den neueren bemalten tallarn flesh. Wie gesagt meine Prämisse ist es meine gefühlten 10000 Figuren so schnell wie möglich zu bemalen. Da muss ich das leider in Kauf nehmen,habe aber selber schon mit dem Gedanken gespielt die irgendwann nochmal nachzuakzentuieren.
Nichtsdestotrotz fühlt sich "elf flesh" auf Zwergen irgendwie falsch an^^

Arrrrr Grobkaz! Dieser Groll wird irgendwann beglichen!^^
Ich find die grünen Stinker auch ganz nett,hab von denen auch über 10k rumstehen...

Merci also und schau gerne wieder rein!