Najaaaa ich will mich da nicht allzusehr mit fremden Federn schmücken,einiges hab ich durchaus gebraucht so gekauft,was nichts daran ändert das es noch meinem Armeeschema angepasst werden muss. Und da hast du recht,da freue ich mich schon überschwenglich drauf -.-",aber es ist schon geil sone angemalte Armee aufs Feld zu führen,macht mehr Spaß als Silberfischchen rumzuschuppsen.
Nachfolgend eine kleine weiterführung der Geschichte auf Cptn. Mars Wunsch hin,weniger Spannend,aber es gibt ja auch einfarbige Randpuzzleteile die trotzdem zum Gesamtbild des Puzzles gehören:
Sein Hammer schmetterte mit gewaltiger Wucht auf den Stahl. Um ihn herum herrschte die Hitze einer Schlacht. Schweißperlen strömten über ein angestrengt zerfurchtes Gesicht. Er holte erneut aus und traf das Eisen an einer empfindlichen aber wohl berechneten Stelle, so dass es brach. In einer geübten Drehbewegung schwang er herum um sich in eine bessere Position zu bringen.
Aus tiefer Kehle lachend trat nun Angrind in die hell erleuchtete Kaverne die Snorris Arbeitsraum war und seine Schmiede darstellte. „
Hey Snorri! Du arbeitest ja immer noch. Nur weil der Thain an der angeblich mangelnden Wartung der Kanonen herumgrummelt brauchst du ja nicht Tag und Nacht an der Esse stehen. Komm lieber mit, die Milchbärte von der heutigen Wache des dritten Tores führen unseren Initiationsritus für den Sohn des Schlüsselwächters durch, du weißt was das heißt!“ Snorri hielt mitten im Schlag inne.
„Angrind, ihr könnt es nicht lassen oder? Was helfen euch die jungen Hazkals in der Schlacht wenn ihr sie mit einem halben Fässchen Gorog abfüllt um aufgenommen zu werden.“ Er schlug erneut lustlos auf den langsam Form annehmenden Geschützbeschlag. Angrind hatte sich derweil an einen Waffenständer mit zahlreichen Musketen mit fehlenden Radschlössern gelehnt und stopfte sich genüssliche eine Pfeife, Ohne Zweifel war hier noch einiges an Arbeit zu verrichten, das sah ein geübtes Handwerkerauge sofort.
„Elgram Khazukan! Komm schon du alter Schwächling, da mussten wir alle durch.“
Es war keineswegs so, dass Snorri keine Lust verspürte seine ausgedörrte Kehle mit einem frisch gezapften Bier zu benetzen, schließlich stand er schon den ganzen Tag in der Schmiede.
Allerdings gab es so viel zu tun, dass er nicht wusste wo ihm der Kopf stand.
„
Du junger Taugenichts, na gut, auf zwei oder drei anständige Humpen lass ich mich überreden. Aber danach muss ich zurück an die Arbeit! Thain Eisenbauch wirft mich den Höhlensquigs vor wenn ich neben den Kanonen nicht auch noch die Musketen schnellstmöglich wieder in Ordnung bringe“ Dabei zeigte Snorri mit dem Daumen auf den Waffenständer an welchem Angrind lehnte und entspannt an seiner Wurzelholzpfeife paffte, während er den schweren Hammer beiseite legte.
„Snorri, du übertreibst, wir hatten schon seitdem Thain Grodrik einen Groll gegen Thain Barin aussprach, weil Barin gegenüber Grodriks Tante Brodrika ungebührliches Verhalten auf dessen Hochzeit an den Tag legte, kein Gefecht mehr in der dritten Halle! Kannst du dich noch an diese vorzügliche Rauferei erinnern?“
Snorri schüttelte resignierend den Kopf ob der Unbelehrbarkeit seines Kumpanen. Schlussendlich deckte er die Esse ab, nahm seinen Lieblingsbierhumpen, einige Kleinigkeiten von denen er sich ungern trennte und folgte Angrind in die Schenke welche nur wenige Quergänge weiter lag. Kurz bevor sie dort angekommen waren sahen die beiden Klanbrüder einen ehrwürdigen Zwerg mit gesenktem Haupt aus dem Schenkeneingang treten. Sie grüßten ihn mit dem gebotenen Respekt und traten in die rauchgeschwängerte Luft der Zechstube in welcher laute Feierstimmung herrschte und neben der Initiationsfeier offensichtlich noch größeres zu begießen war.
Und nachfolgend auch gleich den Meistermaschinisten Snorri!
Puuuuh und wieder gerade noch so heute geschafft^^
Ich bleibe meiner Linie treu,jeden Tag ein bisschen ausbauen.
Danke an dieser Stelle auch nochmal an die unermüdlichen Poster!