White Dwarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kongderking

Miniaturenrücker
20. Juli 2008
1.074
0
15.576
So hie reine neuigkeit zum White Dwarf!

Treue Leser des White Dwarfs werden sich an all die Entwicklungen erinnern, die unser geliebtes Hobbymagazin in den vielen vergangenen Jahren seit seinem erstmaligen Erscheinen gemacht hat. Manche Entwicklungsschritte waren klein und unscheinbar, andere kamen sehr auffällig daher. Viele dieser Veränderungen, die das Magazin über die Jahre erfuhr, fußten auf direktem und indirektem Feedback der Leser, das mal schnell, mal nach einer Weile seinen Weg auf die Seiten fand. Im Sommer 2011 steht ein weiterer solcher Entwicklungsschritt des White Dwarfs bevor.

Insbesondere die Abonnenten wird es freuen zu hören, dass sich Games Workshop als Firma nach reiflicher Überlegung dazu entschieden hat, dem White Dwarf einen deutlich höheren Stellenwert in der Art einzuräumen, auf die wir unsere Fans über Entwicklungen im Hobby informieren. Ziel ist es für uns, dass der White Dwarf DAS Medium ist, über das man zuerst mit umfassenden Fakten über Neuerscheinungen informiert wird - so wie es in früheren Zeiten auch schon einmal war, werden sich einige Veteranen wehmütig erinnern. Der WD-Veröffentlichungs-Samstag ist für uns in diesem Zusammenhang der Dreh- und Angelpunkt für die Veröffentlichung neuer Infos - dann und keinen Tag früher wollen wir dich und alle anderen Leser mit allen Einzelheiten überraschen. Freilich wird es wie eh und je die brodelnde Gerüchteküche geben, doch in Zukunft ist es allein der White Dwarf, der gespannte Spekulationen durch umfassende Fakten ersetzt.

Um das zu erreichen mussten wir nicht nur redaktionell ansetzen (eine Entwicklung, die sich bereits über die vergangenen Ausgaben verfolgen ließ), sondern auch die Veröffentlichungsdaten von Informationen zu Neuheiten in all unseren Kommunikationswegen (inkl. Internet und unseren Hobbyzentren) und all die logistischen Wege, die der White Dwarf durchläuft, bis er in deinen Händen ist, in unsere Überlegungen mit einbeziehen. Kurz gesagt werden sich durch diese Entwicklung einige Veröffentlichungsdaten ändern, und wir wären nicht Games Workshop, wenn das nicht recht schnell umgesetzt werden würde. Der Juli-White-Dwarf (#187) wird daher die Komfort-Abonnenten wenige Werktage später (i.d.R. am Dienstag oder Mittwoch der Folgewoche) erreichen.

Der White Dwarf wird inhaltlich somit in Zukunft weit mehr in Games Workshops Fokus stehen. Wir sind uns sicher, dass die weitere Aufwertung des Magazins durch umfassendere Inhalte dem ehrwürdigen White Dwarf nur gerecht wird und die Veränderung um wenige Werktage sehr schnell aufwiegen wird. Die Redaktion hüllt sich ob der kommenden Ausgaben noch in Schweigen (natürlich tun sie das, diese Geheimniskrämer!), aber sie versprach uns in den kommenden Heften einige inhaltliche Schwergewichte alter Schule.

Insbesondere die Abonnenten wird es freuen zu hören, dass sich Games Workshop als Firma nach reiflicher Überlegung dazu entschieden hat, dem White Dwarf einen deutlich höheren Stellenwert in der Art einzuräumen, auf die wir unsere Fans über Entwicklungen im Hobby informieren. Ziel ist es für uns, dass der White Dwarf DAS Medium ist, über das man zuerst mit umfassenden Fakten über Neuerscheinungen informiert wird - so wie es in früheren Zeiten auch schon einmal war, werden sich einige Veteranen wehmütig erinnern. <...>

Der White Dwarf wird inhaltlich somit in Zukunft weit mehr in Games Workshops Fokus stehen. <...> Die Redaktion hüllt sich ob der kommenden Ausgaben noch in Schweigen (natürlich tun sie das, diese Geheimniskrämer!), aber sie versprach uns in den kommenden Heften einige inhaltliche Schwergewichte alter Schule.

Klingt IMO ein bißchen als wäre eventuell doch mal wieder ein WD Codex (oder Codex Update) in Planung. 🙄
Nun, so lange nicht, wie im aktuellen WD, gefühlte 30 Seiten über Finecast ge... äh,.. schwärmt wird... <_<

<...> und wir wären nicht Games Workshop, wenn das nicht recht schnell umgesetzt werden würde. <...>

... solange es sich nicht um die Veröffentlichung des Grey Knight FAQ's handelt... 😛

Ohh boaaa... Echt... krass.. freu... super.. Ja toll GW.... *sein GW-Fan Wimpel eifrig weddelt*... ihr seit die besten... danke für die Info.. jetzt weiß ich....

..... eigentlich genausoviel wie vorher.

Vielleicht haben sie Politiker eingestellt. Ich mein die reden auch nur den ganzen Tag Müll und keiner verstehst aber am Ende haben sie nichts gesagt.

Ausser... ihr müsst alle brav unser Werbeheftchen kaufen für mittlerweile 7 Euro, wo wir euch dann in kleinkindmanier erzählen wie toll unser Produkt doch ist.

Naja demnächt kostet WD dann sowieso 10 Euro um die hohen Produktionskosten reinzuholen. Ich mein wenn sie nun noch mehr Aufmerksamkeit auf den WD verwenden, dann kostet das doch sicher was, oder?

Klingt IMO ein bißchen als wäre eventuell doch mal wieder ein WD Codex (oder Codex Update) in Planung. 🙄

s. Gerüchteküche Sororitas, neues Update in da nächsten WD, is von WD angekündigt wurden^^

@ topic: also ich find besser wenn in da WD die Ankündigungen stehen als wenn se ganz weg sind^^ und auch besser als lauter Seiten Failcast

Ich habe mir letztens mal wieder seit ca. 1,5 Jahren ein WD gekauft. Ich dachte halt aah Gruftkönige kommen raus, hol dir mal ein WD, Inspirationen usw. gehen ja immer.
Ich war von diesen 7,00€ sowas von enttäuscht, einmal durchgeblättert für MIST befunden und gleich in die Ecke geschmissen.
Ganz ehrlich, ich hab mich sogar gefragt, ob man Zeitschriften umtauschen kann -,-

Bevor ich nochmal 7€ dafür ausgebe, sterbe ich lieber doof im unklaren darüber was neu erscheint!

Auch wenn es manchen lästig ist, das immer wieder von mir zu lesen und es wahrscheinlich wie immer im Sande verläuft: BOYKOTTIERT ES !!! Und damit meine ich nicht nur den WD, sondern alles! Beschäftigt euch mit den Alternativen! Die gibt es! Am besten mit eurem Spielerkreis zusammen, da findet sich schon was.

GW wird nur so und nicht anders wieder auf die Spieler zugehen. Meckern und trotzdem weiter kaufen tut die community weltweit seit Jahren. Was hat´s gebracht?

Flames of war oder Warmachine/Hordes sind mindestens ne nette Abwechslung, für viele dank höherer taktischer Anforderungen auch interessanter.

Oder geht sonst einem Hobby nach, aber: TUT ENDLICH WAS, VERDAMMT NOCHMAL !!! Besteht denn die Großzahl der Spielerschaft aus Mitläufern und Lemmingen???

Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig dass GW nicht einsieht dass das Internet zum wichtigsten Medium gewachsen ist. Die Online-Shop-Problematik und auch die White-Dwarf-Geschichte zeigen mir nur dass in der Chefetage seit 30 Jahren die selben Leute sitzen und diese anscheinend auf Grund ihres Alters mit dem Internet nichts anfangen können.

Ich würde nie ein (Werbe-) Magazin kaufen wenn ich die selben Information auch im Netz umsonst bekommen. Das zum gröten Teil auch früher und die Objektivität ist im WD auch nicht gegeben (siehe Finecast).

ja nur benutzt nciht jeder der sachen von gw spielt auch das internet, die kaufen immer schön im örtlichen gw, ham dort nen abo abgeschlossen von der white dwarf unud spielen nie woanders als im gw, die freuen sich wahnsinnig das sie schon früher von neuerscheinungen erfahren als vorher, weil sie da immer erst was wussten wenn alle von geredet haben^^

In so vielen Hobbymagazinen steht nur was über ein Produkt und wie viel es kostet. WD ist nix anderes. Oder Tattoomagazine. Da sieht man eigentlich nur Bilder. Das wars. Kostet auch seine 5-6 Euro.
IM WD sind teilweise mehr Mehrwerte-Infos drin als bei anderen Magazinen. Umbauten, Geländebau und Malanleitungen. Also ich weiss nicht wie man über 7 Euro im Monat rumknausern kann.

Aber da ja GW-Bäshing im Moment so in ist, machen da wohl alle mit.

Aber da ja GW-Bäshing im Moment so in ist, machen da wohl alle mit.

Nee, stimmt. GW tut alles nur aus reiner Nächstenliebe. Das dir, jedem anderen GW-Hobbyisten und den freien Händlern immer enger werdende Korsett dient nur "unserem" Besten. Habs hier vor einigen Tagen schonmal gelesen, Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber es war sowas in der Art: manche leiden hier gegenüber GW wohl an einer Art Stockholm-Syndrom...

@siccore: Ich sags doch, nur GW schafft es, dass seine Käufer ihren Mist sogar noch verteidigen...

Vergleiche den WD mal mit dem vor etwa 7-8 Jahren, da gab es Hintergrundgeschichten, alternative Armeelisten, Erratas und das alles frei von jeglichem "KAUF DEN RIESEN DU NOBOOOR!!!!!"-Werbepropagandagefasel.

Oder vergleiche den WD mit Hobbymagazinen wie Wargames Journal oder Tabletop Insider, da sind kritische Reviews drin, Szenarien, Armeelisten, etc. Stoff, stoff, stoff. und die haben keine marktführende Firma im Rücken, die das ganze finanziert... Und billiger als 7€ sind diese Hefte auch noch.

Der GW muss sich qualitativ an solchen Magazinen messen lassen, nicht an der Werbebeilage meiner Tageszeitung. Die kriege ich nämlich umsonst und kostet keine 7€...

Und der Vergleich mit einem Tatoo-Magazin hinkt ja wohl gewaltig. Was sollte man da denn an Inhalt bringen? Zug für Zug-Berichte mit Taktikbesprechung einer Tatoosession? Die Hintergrundgeschichte einer Nadel? Reportagen über ein Tätowierturnier? Alternative Listen für bestimmte Motive?
Ist doch lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein schlechter böser Mensch weil ich gerne GW Tabletops weiter spielen möchte :cry2:

Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.

ich sag jetzt mal nix zu menschen die mit Begriffen um sich werfen die sie selbst nicht richtig kennen

und ja, ich finde warmachine auch ganz nett, finde 40k aber nunmal viel netter. Da kann das noch 1000 mal in jedem thread und mit noch soviel nachdruck von dir geschrieben werden 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.